Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Freie Trauung




03/03/2012 12:54:23

Hallo an alle Bräute,

wer hatte von euch eine freie Trauung oder plant eine zu haben? Wo habt ihr eure Trauredner gefunden? Wart ihr zufrieden? Worauf sollte man achten und vorallem was kostet der Spaß? Könnt ihr im Rhein Main Gebiet jemanden empfehlen?

Ich freue mich über eure Tipps, Tricks und Anregungen.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Freie Trauung




03/03/2012 14:38:02

Hier! Hier!

Wir hatten eine freie Trauung und es war einfach nur wunderschön, sehr persönlich mit vielen Tränchen, aber überhaupt nicht steif, sondern sehr locker und stellenweise auch lustig.

Gefunden haben wir unsere Traurednerin durch eine Empfehlung.
Wichtig ist, dass ihr und der Trauredner auf einer Wellenlänge seid, die Chemie muss einfach stimmen! Dann passt auch alles weitere.
Trauredner haben auch immer viele Ideen, wie man die Zeremonie gestalten kann, aber ihr solltet auch auf jeden Fall Eure Ideen miteinbringen.

Kann dir auch gerne die Kontaktdaten unserer Traurednerin schicken, dann aber per PM.

Viel Erfolg bei der Suche!
3. September 2011 - das war unser Tag!
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Freie Trauung




04/03/2012 09:35:31

hallo solmelia,

das hört sich doch toll an. ich denke auch, dass das für uns das richtige ist - kirche ist nicht so unsers, aber auf eine feierliche zeremonie möchte ich nicht verzichten. leider habe ich aber kaum vorstellungen oder ideen, außer, dass ich den klassischen Ringwechsel und "sie dürfen die Braut jetzt küssen" nicht missen will. deshalb brauch ich auf jeden fall jemanden, der viele vorschläge mitbringt.

wetterau hört sich gut an wäre super, wenn du mir den namen mal per pn schicken könntest. und vielleicht auch was man so an kosten rechnen soll - hier habe ich keine, aber wirklich GAR keine ahnung - 400, 600, 1000€ ?? da fehlt mir absolut die vorstellungskraft....

Lieben Dank!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/03/2012 09:36:47 Uhr

Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Mondkind79
Newcomer



Beigetreten: 01/02/2012 21:43:45
Beiträge: 4
Offline

Aw:Freie Trauung




14/03/2012 11:45:33

Hi brightesbride,

wir planen ebenfalls eine freier Trauung.
Mein liebster hält gar nichts von Kirche, aber ich möchte auf jeden Fall eine "klassische" Zeremonie im weißem Kleid und allem TamTam, der dazugehört. Also musste irgendne Lösung her und nur standesamtlich kam für mich auch nicht in Frage, obwohl wir ein sehr schönes Standesamt haben.
Die Lösung haben wir dann auf der Hochzeit meines zukünftigen Schwagers gefunden. Die zwei haben auf Mallorca geheiratet und hatten einen freien Redner und das Ganze war so viel persönlicher als jede Hochzeit, die ich bis jetzt in der Kirche erlebt habe. Es ging bei der Trauung wirklich nur um die Beiden und warum sie sich lieben und jetzt heiraten wollen. Schmacht!!! Echt traumhaft. Mir kommen jetzt noch die Tränen, wenn ich dran denk.
Nach dieser Hochzeit wussten wir dann, dass wir auf jeden Fall auch einen freien Redner wollen.
Der Redner von meinem "Schwager" hatte leider keine Zeit zu unserem Termin. Aber wir haben dann im Internet gesucht. Du kannst auf verschiedenen Hochzeitsseiten viele Redener finden oder auch in Hochzeitszeitungen.
Unser Redner arbeitet leider nur in NRW, sonst könnte ich ihn Dir nur wärmstens ans Herz legen, wobei ich natürlich noch nicht weiß, wie die Trauung dann wirklich wird. Aber er macht einfach einen super Eindruck.
Wir wussten auch bei unserem ersten Gespräch noch überhaupt nicht, wie die Trauung genau aussehen soll, aber da bringt ein guter Hochzeitsredner viele Ideen mit und im Prinzip ist fast alles möglich. Das ist ja das wirklich schöner an so ´ner Freien Trauung. Alles darf genauso ablaufen, wie Ihr Euch das vorstellt.

Viel Glück beim Finden!
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Aw:Freie Trauung




26/04/2012 20:08:05

@ solmelia
Ich hätte sehr gerne die Kontaktdaten deiner Traurednerin. Bin neu hier - daher muss ich leider mal blöd fragen, wie das mit der PM läuft. Kannst du mir einfach eine schicken oder muss ich irgendwas machen?

LG
Lizzy
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Freie Trauung




26/04/2012 20:58:58

@liz: schau mal in deinen privaten Nachrichten, ich habe dir die Daten geschickt.
3. September 2011 - das war unser Tag!
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Aw:Freie Trauung




26/04/2012 22:59:25

@ solmelia
super, vielen dank, hab's gerade gesehen. werde sie mal kontaktieren und vielleicht passt's ja :)
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Freie Trauung




27/04/2012 07:04:04

Hallo,
wir werden auch eine freie Trauung haben. Wir haben zwei Redner kennengelernt und müssen uns noch entscheiden welchen wir nehmen. Wollen uns heute zusammen setzen. Für mich ist die Entscheidung klar. Die beiden sind recht günstig. Der eine kostet 200-250, der andere 400. Beide sind aus Kassel und Umgebung (Bebra). Habe auch schon welche gesehen, wo die Kosten eher so bei 500-700 Euro liegen. Im Durchschnitt würde ich sagen lagen die meisten die ich angeguckt/angefragt habe zwischen 400 und 650 Euro. Gesucht habe ich über googel und dann vor allem über www.z*remonieleiter.com
Liebe Grüße Meike

LovelyBride
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2016 20:52:17
Beiträge: 118
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:Freie Trauung




03/09/2016 20:57:31

Hallo Meike,
ich weiß, es ist schon eine Weile her, dass hier etwas geschrieben wurde, aber ich wäre sehr daran interessiert, wen du als freien Redner angeschrieben hast und wen du gebucht hast - und natürlich, ob du zufrieden warst.
Wir haben uns gerade erst verlobt, aber es ist schon lange klar gewesen, dass nur eine freie Trauung in Frage kommt. Leider sind wir die ersten im Freundeskreis, sodass wir niemanden nach Tipps fragen können.
Kennengelernt: 10/2006, Verliebt: 8/2007, Verlobt: 8/2016, Verheiratet ab: 6/2018
Nordseekind
Newcomer



Beigetreten: 23/07/2016 13:06:53
Beiträge: 8
Offline

Aw:Freie Trauung




06/09/2016 12:57:04

Hallo ihr Lieben,

ich liebäugle auch immer mehr mit einer freien Trauung Eigentlich hatten mein Freund und ich uns schon darauf geeinigt, "nur" standesamtlich zu heiraten, aber je mehr ich mich mit dem Thema Hochzeit beschäftige, desto eher denke ich: Ja, ich will auch eine freie Trauung!

Problem: Location. Bei unserer bereits gebuchten ist es wahrscheinlich nicht möglich, eine freie Trauung durchzuführen (haben nur eine kleine Terrasse). Wo haltet ihr eure freie Trauungen ab? Und wie seit ihr an die Locationsuche herangegangen? Bisher habe ich nichts gefunden Nur ein Angebot von einem Schloss in der Nähe - da kostet der Spaß aber 900€ Raummiete + Personal und Deko

Bin für Tipps dankbar! Vielleicht weiß ja auch jemand was konkretes im Raum Friesland / Östliches Ostfriesland / Wilhelmshaven?