Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
michi
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2007 13:31:11
Beiträge: 185
Standort: Bad Sassendorf
Offline

Freie Trauung




15/11/2007 13:00:28

Hallo ihr Lieben,

ich habe beim stöbern in mehreren Themen gesehen, dass wir mehrere sind, die eine freie Trauung planen.

Mich würde interessieren was ihr plant, wie weit ihr seid und wo ihr euch trauen lasst?

Wir haben demnächst unser zweites Gespräch mit unserem Theologen in dem er uns besser kennenlernen und unsere Geschichte hören möchte. Wir heiraten am 02.05.2008 hoffentlich bei schönem Wetter im Garten des Schlosses auf dem wir auch feiern.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Lieben Gruß-

Michi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2875763


Zusammen seit dem 05.05.2005
Verlobt seit dem 10.06.2007
Geheiratet wird am 02.05.2008
annichan
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Freie Trauung




15/11/2007 13:23:49

Hallo michi und alle anderen Bräute,

wir sind in der Planung wie gesagt noch nicht soo richtig weit, was die Inhalte angeht - aber wir wissen immerhin schon, wann, wo und von wem wir getraut werden.
Wir wollen das ähnlich wie ihr handhaben, also im Garten unserer Location Da es sich dabei um ein Landgasthaus und nicht um ein Schloss handelt, ist der Garten allerdings eher klein und recht nah an der Straße (d.h. man hört so begrenzten Verkehrslärm), ich weiß noch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.

Die Trauung wird von einem evangelischen Pastor im Ruhestand vorgenommen, der zwar im Talar erscheint und christliche Inhalte anbringt, aber eben auch für alles andere offen ist und kein Problem damit hat, dass wir beide nie in der Kirche waren. Sicher ist schon,

dass mein Schatz bei ihm vorn am "Altar" warten wird und mein Vater mich durch die Stuhlreihen hinführen wird,
dass wir mit dem Gesicht zu unseren Gästen stehen werden,
dass ich vorher Taschentücher für Freudentränen auf den Stühlen deponieren lassen möchte,
dass ich die Stühle für uns beide mit einer Blumengirlande schmücken möchte, die beide Stühle verbindet,
dass uns sonst noch massig Ideen fehlen, um die Trauung auszufüllen, da sie ca. 45 Minuten dauern wird und der Pastor nur höchstens 20 Minuten davon selber füllen wird.

Wir werden um 15.00 Uhr mit der Trauung beginnen, danach einen Sektempfang auf der Terrasse machen und dann vermutlich noch eine Kaffee-und-Kuchen-Session inklusive Hochzeitstorte machen, um dann erst etwas später zu Abend zu essen. Da sind wir uns aber noch nicht ganz sicher.

Ansonsten fände ich es auch super, wenn wir "freien Bräute" hier mal so eine Art Brainstorming zur Ideensammlung machen würden!
Ich fang mal an, wobei natürlich einiges davon aus anderen genialen Forumsbeiträgen "geklaut" ist:

musikalische Begleitung (Chor, Gospelchor, Solist)
Freunde lesen Fürbitten, ähnlich wie in der Kirche
Braut und Bräutigam zünden je eine Kerze an, mit der sie dann gemeinsam eine dritte anzünden
einen Stein oder die Schachtel mit den Eheringen herumgeben, damit jeder seinen Wunsch für das Brautpaar hineinsprechen kann
Braut und Bräutigam tragen sich gegenseitig (evtl. als Überraschung) oder im Dialog ihre Trauversprechen vor
???
Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



michi
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2007 13:31:11
Beiträge: 185
Standort: Bad Sassendorf
Offline

Aw:Freie Trauung




15/11/2007 13:55:00

Hallo annichan,

inhaltsmäßig sind wir auch noch nicht so weit. Ich möchte gern auch göttliche Inhalte, da ich gläubig bin.

Wir sind noch am überlegen wie wir das Eheversprechen gestalten. Ich finde persönliche, an einander gerichtete Worte sehr schön, habe aber Angst, dass ich an dem Tag zu aufgeregt bin, mich nur noch darauf konzentriere und vom Rest nicht mehr viel mitbekomme. Unser Theologe gibt auf jeden Fall alles um uns zu einem ganz persönlichen Trauversprechen zu ermutigen.

er hat noch folgende Vorschläge gemacht:
unsere Trauzeugen könnten direkt neben uns sitzen
die Trauzeugen oder unsere Eltern könnten ein paar Worte über uns sagen (was uns ausmacht)
Musik (wir haben einen DJ, der traumhaft ingt und auch bei der Trauung singen wird)
Gäste einbeziehen (können kleine Wunschzettel für uns schreiben, die die Trauzeugen während eines musikalischen Beitrages einsammeln, oder Steine mit wünschen herzförmig um uns legen)
Wortbeiträge von Gästen
Rituale (Kerzenritual, etc)

Ist gar nicht so einfach, aber wird dadurch bestimmt schön individuell.

LG

Michi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2875763


Zusammen seit dem 05.05.2005
Verlobt seit dem 10.06.2007
Geheiratet wird am 02.05.2008
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Freie Trauung




15/11/2007 15:20:24

Hallo zukünftige "freie Trauung"-Bräute,

ich hatte meine freie Trauung ja in diesem Juli. Wir haben von der Theologin vorher eine Sammelmappe mit Komponenten (Trausprüche, Eheversprechen, Gedichte und Segen) bekommen, wo wir uns das passende zusammenstellen konnten. Der Ablauf war dann folgender:

Wir wollten keinen Nachmittagskaffee (da die Gäste dann meist abends schon übermüded sind und nicht mehr so viel feiern wollen/können) und haben daher mit einem Sektempfang um 16:30 angefangen, bei dem wir jedoch nicht anwesend, sondern Fotos im Schlosspark machen waren.

Um 17:00 begann die Trauung, welche in der gleichen Location, jedoch in einem anderen Saal stattfand, die bis ca. 18:00 dauerte, danach gratulieren und Gruppenfotos. Um 19:00 Einzug in den Festsaal usw.

Zum eigentlichen Ablauf der Trauung:
- alle Gäste saßen bereits drin (so dass mich keiner vorher sehen konnte)
- mein Schatz ging schon mal vor und warte "vorn"
- mein Vater führte mich zu "Three Times a lady", gespielt von unserem Pianisten, hinein
- Grußwort der Theologin an uns und die Gäste
- Lesung meiner Trauzeugin "1. Korinther 13, 4-8"
- Musikstück vom Pianisten: Haydn "largo cantabile"
- Rede der Theologin (über uns usw.)
- Lesung meiner Cousine: Unser Ja ist ein Ja
- Trauzeremonie
> einzeln von der Theologin vorgelesene Sätze, die wir nachgesprochen haben (ich hätte mir das sonst nie merken können)
> Ringe und Küssen
> Traukerze überreicht von SchwieMu (hat diese gebastelt), anzündeen, angelassen während Vortrag des "Kerzengedichts"
> gemeinsames Auspusten der Traukerze
> Wünsche der Theologin
- Stein-durch-die-Reihen für Wünsche, dabei Klavierstück: Liebestraum von Franz Liszt
- Abschluss-Segen
- Auszug zu Klavierstück: What a wonderful world

Und schwup die wup war fast eine ganze Stunde rum.
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Freie Trauung




15/11/2007 16:01:15

Hallo ihr!

Wir werden auch eine freie Trauung machen (habt ihr ja sicherlich schon mitbekommen).

Bei uns steht schon fest:

Hochzeitsmarsch zu Anfang
Verena wird von ihrem Bruder nach vorne geführt, ich danach von meinem Vater
eine Traukerze werden wir auch haben
ich sag mal zu 99% steht die Lesung schon fest (1. Korinther) und der Trauspruch dazu.
Eheversprechen selbstgeschrieben
wir werden dort erst unsere Ringe tauschen
Mittleres Musikstück von Celine Dion ("if that's what it takes" -> nur auf französisch, weiß den Titel jetzt grad nicht, hört sich aber schöner an, als das englische)
Fürbitten/Wünsche (Themen geben wir vor, der Rest ist der Kreativität der "auserwählten" Freunde und Verwandten überlassen.
Freudentränentaschentücher werden wir auch verteilen.
Als Abschlusslied lassen wir von Natalie Merchant "Kind & Generous" spielen
entweder lassen wir bei dem Lied von Celine Dion oder bei dem Lied von Natalie Merchant Wunderkerzen (die 30cm langen, damit wir auch was davon haben ) leuchten.

Da wir aber die Trauung erst in den späten Abendstunden haben werden, haben uns unsere Gäste dann vorher schon gesehen.

@Anni
Die Idee mit den Stühlen find ich toll! Vielleicht klau ich mir die... ...aber nur, wenn du erlaubst! Die Deko geben wir übrigens einer Floristin in die Hände, aber die macht das bestimmt super.

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
annichan
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Freie Trauung




15/11/2007 20:36:28

@Jessi: Na klar, gar keine Frage! Was ich mir schon alles an guten Ideen von anderen Bräuten hier im Forum abgeguckt habe, damit könnte ein Weddingplanner seinen kompletten Lebensunterhalt verdienen
Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Freie Trauung




15/11/2007 20:55:59

@Jessi

Ich glaube du meinst ,,Pour Que Tu M`aimes Encore". Das ist wirklich sehr schön.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Freie Trauung




15/11/2007 23:34:26

ich bin/war zwar keine "freie" Braut, aber verschätzt euch nicht. wir hatten einen ganz "klassischen" gottesdienst. Okay, mit vier lidern musste die gemeinde relativ viel singen, plus ein solo einer befreundeten opernsängerin (one hand, one heart aus west side story *schmelz*), klassisches trauversprechen mit einem gemeinsam von uns gesprochenem gebet, fürbitten durch die beiden brüder und trauzeugen (selbst ausgedacht, mit dem pastor abgestimmt), lesung durch unsere beiden mütter.

Ich weiß, dass es rational eine dreiviertelstunde gedauert hat - es kam mir vor wie maximal fünf minuten.

Und dass die Kirche geschmückt war (freundinnen meiner ma), eben auch mit so einer blumengirlande an unseren stühlen - dass musste ich auf bildern nachvollziehen, weil ich es beim rein und raus "laufen" gar nicht wahrgenommen habe.

In diesem sinne: plant nicht zu viel. aber da werden eure theologen/redner auch sicherlich gute tipps haben.

@ jessi: natürlich ist das auf französisch schöner! Viel schööner! Ihr werdet alle weinen wie kleine Schlosshunde und es wird wunderwunderschön.

So, jetzt gehe ich ins bett und höre noch mal west side story.

Gute Nacht
annichan
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Freie Trauung




16/11/2007 08:33:09

@ cherie: Was meinst du genau mit "nicht verschätzen"? Ich habe deinen Tipp nicht ganz verstanden. Oder beziehst du dich auf "plant nicht zuviel" weiter unten?

Dann ist es auf jedne Fall eine Erleichterung, ich mache mir nämlich wirklich ein bisschen Sorgen, wie ich die "lange" Zeit mit hübschen Inhalten füllen kann - mein Zukünftiger ist ja sonst sehr involviert in die Planung, aber in dieser Hinsicht würde er am liebsten alles mir überlassen.

Ich denke aber auch, dass man bei einer kirchlichen Zeremonie doch mehr an die Hand genommen und "durch den Ablauf geleitet" wird als bei einer freien Zeremonie - unser Pastor jedenfalls hat sich erwartungsvoll zurückgelehnt, uns angeschaut und gemeint "Ich halte meine Rede, und was sonst noch passieren soll, müsst ihr mir erzählen." Das hat mich dann ja schon so ein bisschen mit Nervosität erfüllt

Schönen Tag noch,
Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Freie Trauung




16/11/2007 09:27:58

Hallo Ihr Lieben,
da kann ich mich ja direkt mal zu euch gesellen!

Wir werden auch im Garten unserer Location in den USA getraut werden, zum Glück liegt die ein bisschen abseits in einer Sackgasse.

Was ich schon weiss:
Unser "minister" ist deutsch und wird die Zeremonie zweisprachig abhalten (evtl. zusammen mit seiner Frau)
Das Eheversprechen wird ebenfalls zweisprachig und selbst gedichtet
wir möchten auch seitlich stehen, dass die Gäste auch etwas von der Zeremonie haben
wir suchen gerade nach einem kleinen String Ensemble, Solist o.ä.

Über den genauen Ablauf, Kerzen, Fürbitten von Freunden, etc. müssen wir uns erst noch Gedanken machen.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



lexa
Gold-User



Beigetreten: 26/09/2007 15:38:42
Beiträge: 54
Offline

Aw:Freie Trauung




16/11/2007 09:46:08

Wir werden auch eine freie Trauung haben. Im park unserer Location (Schloss) Da gibt es ein herrliches Beumspalier, da möchte ich durchschreiten.
An alle die sich auch im Freien trauen lassen wollen: Was ist euer Notfallplan bei schlechtem Wetter? Bei uns besteht die Möglichkeit die Trauung im Gewölbekeller abzuhalten. Ich hoffe aber nicht, dass wir darauf zurückgreifen müssen. Eine Trauung unter freiem Himmel war schon immer mein Traum.

Hatten bisher eine Kennenlerngespräch unserer freien Theologin, werden in einer Woche dann das erste Vorgespräch haben.

-Ich möchte auf jeden Fall, dass Meine Mutter und meine Schwester auch was vortragen

- selbst geschriebenes Eheversprechen

- eine symbolische Handlung, am besten mit Steinen, da wir beide Steine sammeln

- klassische musikalische Umrahmung. Habe mich hierzu schon mal mit der Musikschule am Locationort in Verbindung. Suche nun noch nach Stücken. Bin für Tipps
dankbar

LG Lexa
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Freie Trauung




16/11/2007 09:58:38

@ annichan: Dann darfst Du erleichtert sein. 45 Minuten sind nicht lang! Und je mehr Musik ihr habt umso kürzer wird es. Wenn dann noch alle Gäste ihren Wunsch aufschreiben, in eine Schachtel sprechen sollen - das zieht sich (nicht im negativen sinne).

Insofern mein Tipp noch mal in anderen Worten: Lieber zuwenig als zuviel - es soll ja kein Stress/Zeitdruck aufkommen.

Da fällt mir ein: ich war nach unserer Hochzeit Zaungast bei einer alten Schulfreundin meines Mannes. Da hatte der Pastor zeitnah eine Trauung in einer anderen Kirche und verschwand (unbemerkt) während der Abschlussmusik.
Dann waren alle total verunsichert, rausgehen ja oder nein und in welcher Reihenfolge, wer darf zuerst gratulieren - irgendwie hat der "Regisseur" voll gefehlt. War sehr komisch.
michi
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2007 13:31:11
Beiträge: 185
Standort: Bad Sassendorf
Offline

Aw:Freie Trauung




16/11/2007 18:41:13

@annichan: da ist unser Theologe ganz anders. Er behält es sich vor uns zu überraschen. Es ist ihm auch am Liebsten, wenn die, die etwas zum Ablauf der Trauung beitragen wollen, sich direkt mit ihm in Verbindung setzen. Den groben Ablaufplan stricken wir zusammen, aber wir wissen nicht alles. Bin schon sehr gespannt.

@lexa: wir können bei schlechtem Wetter in einen der 10 Säle des Schlosses in dem wir auch feiern ausweichen. Haben den Tag ja das ganze Schloss für uns
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2875763


Zusammen seit dem 05.05.2005
Verlobt seit dem 10.06.2007
Geheiratet wird am 02.05.2008
Ivimaus1
Newcomer



Beigetreten: 17/11/2007 22:27:43
Beiträge: 7
Offline

Aw:Freie Trauung




18/11/2007 17:04:23

Hallo Ihr Lieben....

bin noch ganz neu hier aber auch ich werde eine "freie" Braut. Mein Zunüftiger ist zwar katholisch aber geschieden und ich bin "Heide"...lach... Daher kommt für uns nur das Standesamt in Frage...und das ist wohl das spiessigste der ganzen Welt... gräßlich ... deshalb eine freie Trauung... denn ich möchte am 31.05. auf einer Wiese vor einer Zeltstadt aus Pagodenzelten heiraten....
hab schon einige Ideen wie es ablaufen soll.... aber ich such immer mehr ...
=> ich werden zu "One Moment in Time" am Arm meines Papas nach vorn geführt, wo mein Schatz wartet...
=> seine beiden Söhne aus erster Ehe (6+7 Jahre) sollen Blumen streuen
=> ich möchte auch mit dem gesicht zu den Gästen stehen.... nur wie krieg ich das hin?... ohne dass es blöd aussieht?
=> gegenseitige selbst geschriebene Worte aneinander
=> Hochzeitskerze...

Aber... mir fehlen noch Gedichte Sprüche und sowas... habe zwar von unserer Theologin etwas bekommen.... doch ich finde die irgendwie zu kitschig... nicht tiefgründig...also... ich weiss nicht...ich bin da vielleicht anspruchsvoll, aber ich suche etwas was mit wahrer Liebe, Treue, Ewigkeit zu tun hat ... und...das was ich habe ist so gereimt-langweilig ... ich würde gern dass meine Freunde (4 Trauzeugen) auch was zu uns sagen, weiss aber nicht wie ich denen das so sagen kann.....

Habt Ihr eine Idee?

LG Ivi
Liebste Grüße

Ivi



verliebt seit: 31.05.2002
Hochzeit am: 31.05.2008
michi
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2007 13:31:11
Beiträge: 185
Standort: Bad Sassendorf
Offline

Aw:Freie Trauung




18/11/2007 17:17:28

Hallo Ivimaus,

erstmal herzlich willkommen!!!

Da hast du recht, ist alles nicht so einfach. Wir haben auch noch keinen passenden Trauspruch. Unser Theologe hat uns auch viele Vorschläge mit auf den Weg gegeben, aber das Richtige war noch nicht dabei.

Unser Theologe hat vorgeschlagen, dass diejenigen, die gern was beitragen möchten, sich direkt mit ihm in Verbindung setzen. Wir sollen ja nicht alles wissen. Wir haben unseren Eltern und Trauzeugen gesagt, dass sie die Möglichkeit haben die Trauung aktiv mitzugestalten, wir uns über Beiträge freuen würden, aber keiner was machen muss.

Ich glaube meine Eltern planen auch schon was :) .
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2875763


Zusammen seit dem 05.05.2005
Verlobt seit dem 10.06.2007
Geheiratet wird am 02.05.2008
Ivimaus1
Newcomer



Beigetreten: 17/11/2007 22:27:43
Beiträge: 7
Offline

Aw:Freie Trauung




18/11/2007 17:29:14

Hi Michi....

danke... stöbere schon seit einiger Zeit im Forum und finde es ganz toll, dass andere die gleichen problemne haben wie ich....und da hab ich mich angemeldet ... und... ich bin noch so ein bisschen alleine mit den Vorbereitungen weils noch so lang hin ist...
Da ich eine richtige Traumhochzeit haben möchte suche ich eben jetzt schon nach Ideen... ich denke Sprüche werden sich finden lassen...hab gearde in nem anderen threat gelesen, dass man die Ringe während der Trauung rumgehen lassen kann, damit die Gäste gute Wünsche reinsprechen können... finde ich auch sehr schön....

LG Ivi
Liebste Grüße

Ivi



verliebt seit: 31.05.2002
Hochzeit am: 31.05.2008
michi
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2007 13:31:11
Beiträge: 185
Standort: Bad Sassendorf
Offline

Aw:Freie Trauung




18/11/2007 17:50:50

Hallo Ivi,

wir sind momentan am überlegen, ob nicht jeder Gast seine Wünsche für uns, bzw einen Wunsch auf einen Stein schreiben soll, die sie dann herzförmig um uns legen, wenn wir vorn stehen. Die Steine wären auch ne schöne Erinnerung. Könnten wir zu Hause mit einer Lichterkette in einem hohen Glas o. ä. als Deko und schöne Erinnerung verwahren...

Mal schauen.

Wann heiratet ihr denn?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2875763


Zusammen seit dem 05.05.2005
Verlobt seit dem 10.06.2007
Geheiratet wird am 02.05.2008
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Freie Trauung




19/11/2007 18:03:53

Sorry, hatte echt wenig Zeit zum Schreiben, die letzten Tage.

@MiMa
Ja! Genau das Lied meinte ich!

Wobei wir uns das gestern nochmal angehört haben...es käme jetzt auch das Lied "I don't know" bzw. "Je ne sais pas"(schreibt man das so??? Ich hatte schon 7 1/2 Jahre kein französisch mehr...)
Wir finden, dass es kraftvoller ist im Ausdruck und noch mehr unter die Haut geht. Das andere ist auch schön, gar keine Frage...wir sind uns ja auch noch nicht sicher!

@Anni
Ich habe am Wochenende einen einleuchtenden Einwand gegen die Verbindung der Stühle gehört. Wenn man sich dahin setzt, kann es sein, dass die Kleider nachher an der stelle grün sind ! Klar, das kann ja abfärben! Vielleicht kann man es mit einem schönen breiten Band machen (man muss es ja auch sehen können)?


LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
annichan
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Freie Trauung




21/11/2007 16:38:42

@ Jessi: Ohje, grüngestreift heiraten wollen wir auch eher nicht
Vielleicht kann man die Ranken nur an die Stuhlrückseiten hängen?
Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Freie Trauung




21/11/2007 16:43:19

Hunderte Euro für ein Kleid und dann ist es sofort vergrünt. Bei uns war das nur auf der Rückseite. Und weder Kleid noch Anzug waren grün.
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Freie Trauung




21/11/2007 17:17:17

na dann ist das doch eine Alternative!




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
michi
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2007 13:31:11
Beiträge: 185
Standort: Bad Sassendorf
Offline

Aw:Freie Trauung




30/12/2007 12:57:08

Hallo ihr Lieben,

gibts was neues bei euch?

Wir waren vor 2 Wochen nochmal bei unserem Theologen. Er wollte uns besser kennenlernen. Wir haben ihm unsere Geschichte erzählt, was wir am Anderen Lieben und schätzen, was wir alles schon gemeinsam erlebt und durchgemacht haben,... Das war richtig schön. Da wurde einem das alles, was einem vielleicht sonst so alltäglich und normal erscheint, nochmal richtig bewusst.

Lieben Gruß-

Michi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2875763


Zusammen seit dem 05.05.2005
Verlobt seit dem 10.06.2007
Geheiratet wird am 02.05.2008
funny76
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2007 10:27:18
Beiträge: 269
Standort: Bergheim/Erft
Offline

Aw:Freie Trauung




15/01/2008 10:06:09

Hallo,
wir heiraten am 08.08. auf der Kommandeursburg.
In der Planung ist eine Trauung mit einem Theologen.
Das ganze findet auf dem Brunnen im Burginnenhof statt. Bei schlechtem Wetter gibt es die Möglichkeit in den Nordflügel der Burg auszuweichen. Aber wie schon oft hier erwähnt, eine Trauung draußen ist natürlich schöner.
Da wir noch nicht so weit sind, kann ich leider auch noch nicht mehr zu diesem Thema sagen.
Habe selbst erst einmal nach Input zur Freien Trauung gesucht.
Und wenn ich hier schon einmal schreibe -
vielleicht kann mir jemand einen Theologen in NRW - Raum Köln empfehlen!?
danke
Gruß Bianka

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2008 10:37:06 Uhr


1.Mal getroffen am 11.11.2004
Verlobt am 12.11.2005
Standesamt am 08.08.2008
Freie Trauung am 08.08.2008


Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Freie Trauung




19/01/2008 12:00:11

Hab mal eine Frage: Kann man eine Freie Trauung auch in einer Kirche abhalten, oder muss es immer in anderer Ort sein?
Wonni612
Newcomer



Beigetreten: 16/02/2008 12:03:16
Beiträge: 2
Offline

Aw:Freie Trauung




16/02/2008 12:09:01

Hallo, bin neu hier! Wollte mich auch unter die anderen Bräute einreihen! Wir werden auch eine Freie Trauung haben, am 9.August in Würzburg! Gibt es andere Bräute aus der Würzburg?