Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
groomy
Newcomer



Beigetreten: 20/01/2008 02:21:20
Beiträge: 4
Offline

Freie Trauung (Bräutigam braucht Hilfe)




20/01/2008 02:51:15

Hallo, bin neu hier im Forum,
darum erstmal Hallo an alle

Ich werde im August diesen Jahres meine Süße heiraten!
Da ich nicht der "christlichen" Kirche angehöre, haben wir einen freien Theologen gebucht.
Darum meine Fragen:
-hat jemand Erfahrungen mit einer freien Zeremomie?

-wenn ja, wie habt Ihr Euren Ablauf geplant?

-habe als Symbolik was mit Steine im Kopf, auf die jeder Gast einen Wunsch schreibt, die wir dann sammeln.Was haltet Ihr davon?

Eigentlich habe ich noch viele Fragen, aber ich glaube, das reicht fürs erste Mal!

Freue mich auf eure Antworten und Anregungen!!!




ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Freie Trauung (Bräutigam braucht Hilfe)




20/01/2008 08:23:58

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,

es gab hier schon einige die eine Freie Trauung hatten(in Hochzeitsberichte findest du da einige davon) und ich glaube im moment planen auch grad noch einige auch eine freie Trauung, vielleicht melden die Bräute sich dann auch noch.

Da ich eine "kirchlich heiratende" braut bin kann ich dir groß keine Auskunft geben aber ich find die Idee mit den Steinen sehr sehr schön.

LG
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Freie Trauung (Bräutigam braucht Hilfe)




20/01/2008 13:16:56

Hallo grommy,

schau mal hier:

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/5540.page

da findest Du auch einen Bericht vom Ablauf meiner freien Trauung.

LG Sabrina
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Freie Trauung (Bräutigam braucht Hilfe)




20/01/2008 13:44:50

Hallo und herzlich willkommen,

also wir haben zwar so keine freie Trauung, aber die idee mit den Steinen finde ich sehr schön. Sowas habe ich mal in der Sendung "Frank der Weddingplaner" gesehen.

Ansonsten kann man ja eigentlich nicht genau sagen, wie so eine Zeremonie abläuft, weil sie ja vom Paar selber geplant wird. Das ist ja das schöne gegenüber der Kirche Es sind ja eigentlich keine Grenzen gesetzt.

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

michi
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2007 13:31:11
Beiträge: 185
Standort: Bad Sassendorf
Offline

Aw:Freie Trauung (Bräutigam braucht Hilfe)




20/01/2008 15:57:02

Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wir werden unsere freie Trauung am 02.05. bei hoffentlich schönem Wetter im Park des Schlosses in dem wir auch feiern haben. Wir haben auch schon einen netten Theologen gefunden, mit dem wir uns bisher 2 mal zusammengesetzt haben. Hatten ein unverbindliches Kennenlerngespräch nach dem wir uns auch für ihn entschieden haben und ein Treffen, in welchem wir ihm unsere Geschichte und mehr von uns erzählt haben.

Wegen des genauen Ablaufs müssen wir uns auch noch Gedanken machen. Das mit den Steinen wird aber auch bei uns ein Punkt. Wir möchten, dass jeder Gast während der Zeremonie einen Wunsch auf einen Stein schreibt. Die Steine sind für uns auch bleibende Andenken.

Unser DJ singt glücklicherweise auch und wird während der Zeremonie singen. Meine Eltern planen wohl auch einen Beitrag. Unsere Trauzeugen werden während der Zeremonie an unserer Seite sitzen. Das Trauversprechen werden wir auch ganz individuell mit unserem Theologen entwickeln.

Wenn du noch Fragen hast, sag Bescheid!

Lieben Gruß-

Michi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2875763


Zusammen seit dem 05.05.2005
Verlobt seit dem 10.06.2007
Geheiratet wird am 02.05.2008
lexa
Gold-User



Beigetreten: 26/09/2007 15:38:42
Beiträge: 54
Offline

Aw:Freie Trauung (Bräutigam braucht Hilfe)




21/01/2008 11:53:20

Wir werden auch eine freie Trauung abhalten.

grobe Inhalte:
Insgesamt 4 Musikstücke (Einzug, Auszug, um die Rede der Theologin)

Rede der Theologin

Beitraäge Trauzeugen, Mutter

Eheversprechen

Ringtausch

Steinsymbolik


Eine Frage, die auch Steine verwenden: Welche Steine verwendet ihr und vorallem was für ein Stift?
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Freie Trauung (Bräutigam braucht Hilfe)




21/01/2008 15:02:42

Hallo groomy,

das schöne an einer freien Trauung ist ja, dass Euch da wirklich keine Grenzen gesetzt sind. Insofern würde ich vorschlagen, ihr beide setzt euch zusammen und jeder macht eine Liste: Dinge, die ich unbedingt an meiner Hochzeit haben möchte (Lieder, Symboliken, Geschichten, das bestimmte Personen was übernehmen/vortragen...) Und dann schaut ihr, was sich daraus entwickeln lässt.

Es wird bestimmt sehr schön und genauso wie ihr es wollt!

Liebe Grüße
cherie

P.S.: Die Braut "Jessi" plant zurzeit auch ihre freie Trauung - und ist ggf. schon etwas weiter. Vielleicht fragst Du sie einfach noch mal?
groomy
Newcomer



Beigetreten: 20/01/2008 02:21:20
Beiträge: 4
Offline

Aw:Freie Trauung (Bräutigam braucht Hilfe)




21/01/2008 23:13:57

Erstmal Danke für die vielen schnellen Antworten!!!

@lexa: Ein Freund von mir ist Landschaftsgärtner, der meinte, das man z.B. im Baumarkt recht schöne, große Kieselsteine bekommt.
Was den Stift angeht, sind wir noch am Probieren.

Grüße groomy
peter-norge
Silber-User



Beigetreten: 14/10/2006 12:29:11
Beiträge: 34
Standort: Hannover/Berlin
Offline

Aw:Freie Trauung (Bräutigam braucht Hilfe)




23/01/2008 14:37:36

Hallo lieber Bräutigam,
ich hatte das mit der Steinzeremonie schon bei der einen oder anderen Trauung, wir haben zum schreiben, die Lackstifte von Edding benutzt, hielt am besten.

Peter
Wenn Ihr euch "traut- würde ich euch gern trauen"
groomy
Newcomer



Beigetreten: 20/01/2008 02:21:20
Beiträge: 4
Offline

Aw:Freie Trauung (Bräutigam braucht Hilfe)




23/01/2008 23:43:26

Hallo Peter,

danke für den Tipp, werde ich am Wochenende gleich

ausprobieren!!!
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Freie Trauung (Bräutigam braucht Hilfe)




24/01/2008 07:39:21

Guten Morgen,

jetzt habe ich aber auch mal eine Frage.

WIE HOCH SIND DENN DIE KOSTEN BEI SO EINER FREIEN TRAUUNG???

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2008 07:47:17 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





peter-norge
Silber-User



Beigetreten: 14/10/2006 12:29:11
Beiträge: 34
Standort: Hannover/Berlin
Offline

Aw:Freie Trauung (Bräutigam braucht Hilfe)




24/01/2008 12:13:43

Hallo Dir
das Honorar bewegt sich in der Regel zwischen 550 und bis hin zu 800 Euro

das ist aber eine sehr individuelle Angelegenheit

Peter
Wenn Ihr euch "traut- würde ich euch gern trauen"

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation