Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Katja1206
Newcomer



Beigetreten: 21/05/2002 23:41:19
Beiträge: 2
Offline

Freier Theologe in FFM




25/05/2002 18:00:52

Wir sind beide konfessionslos, möchten aber dennoch kirchlich getraut werden. Wer kennt im Raum Frankfurt/Taunus einen sog. freien Theologen/-in?
sonnenstrahl
Silber-User



Beigetreten: 03/10/2006 10:43:43
Beiträge: 38
Standort: bei München, so in der westlichen Ecke
Offline

Aw:Freier Theologe in FFM




15/10/2006 09:36:24

ich hab einen ähnliche frage.... wir sind auch beide konfessionslos und möchten gerne in einer kirche heraten allerdings ohne diesen "kirchlichen segen" , geht das denn überhaupt?


Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Freier Theologe in FFM




15/10/2006 10:33:55

Klar geht das.

Aber schaut euch den theologen genau an. Meine freundin hatte einen, der war im Wechsel umwerfend gut und dann wieder grottenschlecht.
Keine Ahnung, wie er hiess. Jedenfalls sprecht es genau ab und selbst wenn ihr denkt, alles ist geklaert: Geht es kurz vor der Zeremonie nochmal mit ihm durch.
Der Mann hatte Probleme den Namen der Braut auszusprechen (Was eigentlich kein Problem ist) und hatte die Personen vertauscht, was wirklich doof war. Zudem war ein roter Faden nicht zu finden, was den merkwuedigen Wechsel Zwischen supergut und grottenschelcht erklaeren wuerde.

Wie gesagt: Theologen die freie Zeremonien durchfuehren gibts en mass. Schaut doch mal in den Zeitschriften und auf Messen nach.

Lieben gruss
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation