Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Bräute mit freier Trauung




11/02/2011 13:21:30

Hallo Ihr Lieben,

hier gibt´s doch bestimmt noch mehr Bräute oder Ex-Bräute mit freier Trauung.
Ich eröffne einfach mal einen Thread und hoffe auf regen Austausch

Was genau plant Ihr?

Wir sind derzeit noch in der Ideensammlung, gefallen würden uns:

- Wunschsteine: Jemand kontaktiert die Gäste vorher, lässt sich Wünsche nennen, diese werden dann auf einen Stein geschrieben. Bei der Hochzeit trägt jemand die Wünsche vor und der passende Stein wird jeweils um uns gelegt
- Anzünden der Hochzeitskerze von uns gemeinsam mit zwei einzelnen Kerzen
- eine Lesung, die wir aber noch aussuchen müssen
- eine alternative Trauzeremonie, die sich u.a. mit Wein beschäftigt
- zudem haben wir unsere Lieder schon ausgesucht.

So, jetzt hoffe ich auf Ideen und Anregungen

LG Blondie

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/02/2011 13:21:39 Uhr

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Bräute mit freier Trauung




11/02/2011 14:44:53

Wir sind auch ein paar mit freier Trauung, aber so richtig geplant haben wir noch nix. Wir haben noch nicht mal einen Redner bzw. Theologen...

Uns ist bei der ganzen Trauzeremonie wichtig, dass es auf der einen Seite eine schöne und romantische Zeremonie wird, aber auf der anderen Seite soll es auch ganz locker sein, die Leute sollen sich freuen und ach mal herzhaft lachen!
Und am liebsten hätten wir am Schluss ein Lied, bei dem alle aufstehen, mitklatschen und mitsingen und Stimmung machen und sich mit uns freuen!
Mal sehen, ob wir einen Redner finden, der unsere Wünsche gut umsetzten kann!

Eure Idee mit dem Wein finde ich gut, auch wenn ich mir darunter noch nix vorstellen kann...
3. September 2011 - das war unser Tag!
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Bräute mit freier Trauung




11/02/2011 14:52:07

Du bist ja gar nicht weit weg von mir

Einen Theologen haben wir,der kommt auch heute abend zum Termin. Ich bin sehr gespannt.

Bei der Wein Zeremonie symoblisiert der Wein die Süße des Lebens und die Schokolade die Bitterheit.
der Theologe sagt also etwas zum gemeinsamen Leben und was kommen wird und dann trinkt das Brautpaar den süßen Wein und isst die bittere Schokolade.

Ich finds echt schwierig. In der Kirche ist man an ganz "starre" Vorgaben gehalten.

Also wenn Du zum Schluss so ein Lied haben willst, musst Du ja schon fast einen Gospel nehmen

Ich werde den Gästen Weddingbubbles verteilen lassen und hoffe, dass sie dann beim Auszug kräftig pusten.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Bräute mit freier Trauung




11/02/2011 14:57:46

Ich, ich, ich!

Unsere freie Trauung ist unser Kompromiss und wir freuen uns immer mehr drauf.

Es werden zwei Texte gelesen (Die Insel der Gefühle und Feuer und Wasser). Unsere symbolische Handlung lehnt an "Feuer und Wasser" an; der Hase und ich werden vorab auf einen Zettel schreiben, weswegen wir den Anderen heiraten und was wir besonders an ihm lieben, das wird in der Zeremonie in eine Flaschenpost gepackt und zusammen mit einer Flasche Wein aus "unserem" Weingut in einer Kiste verstaut. Wir wollten aber explizit nichts, wo die Gäste eingebunden werden. Außerdem werden wir ein selbstverfasstes Eheversprechen vorlesen und auch unseren Kindern Ringe übergeben (kleine Taufringe an Ketten).

Zum Ausmarsch haben wir uns für "Say a little prayer" entschieden, da kann man toll mitklatschen.

Bei den Liedern haben wir noch einen Wackelkandidaten und wissen nicht, wozu wir einmarschieren werden.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Bräute mit freier Trauung




11/02/2011 15:02:28

@deckelchen:
Das klingt super schön!

Welches ist denn Eurer Wackelkanditat?
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Bräute mit freier Trauung




11/02/2011 15:06:49

Von Chantal Kreviazuk- Feels like home. Superschönes Lied, kennt aber kein Mensch. Und ob die Leute so auf den Text hören wir ich, weiß ich nun auch nicht.

Vielleicht krieg ich Dana Glover- Is it you untergejubelt, mein Hase ist eigentlich ein Oger.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Bräute mit freier Trauung




11/02/2011 15:33:48

Na, das muss ich mir doch nachher gleich mal anhören.

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Bräute mit freier Trauung




11/02/2011 16:28:01

@Blondie: Jetzt wo du es sagst, seh ich auch, dass wir fast "Nachbarn" sind! Darf ich fragen, wen ihr als Theologen habt? Alle, bei denen wir bislang angefragt haben, sind für unserern Termin leider schon ausgebucht....

Gospel haben wir uns schon angehört, aber ich finde keinen Draht zu der Musik und oft sind mir die Texte zu "biblisch".
Wir haben uns für den Auszug "all you need is love" oder "i got a feeling" von den Black Eyed Peas überlegt. Wir brauchen halt auch einen Sänger, der das Publikum mitreißen kann!

@deckelchen: Die Idee mit der Flaschenpost finde ich super!
3. September 2011 - das war unser Tag!
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Bräute mit freier Trauung




11/02/2011 16:31:49

@solmelia:
Zumal die Familie meiner Mutter aus Giessen kommt

Ich schicke Dir gleich mal ne PM wegen dem Theologen.

Mein Mann wünscht sich Cos della Vita von Eros als Lied für den Ausug.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Bräute mit freier Trauung




11/02/2011 16:38:31

@deckelchen: Das Feel like home klingt super. Kann ich mir richtig gut nach dem Ringtausch vorstellen....
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:Bräute mit freier Trauung




12/02/2011 11:48:38

@Blondie 20

wir werdwn auch eine Freie Trauung haben !!!
Wir haben auch schon eine ganz tolle freie Rednerin gefunden.
Wir möchten das sie unser Kennenlerngeschichte erzählt.
Wir uns unser Eheversprechen vorlesen und was der andere an dem anderen so liebt.
Nach der Idee von deckelchen werden auch unsere Kinder Ringe an einer Kette bekommen.
Haben ja schon vor einer ganzen Weile mal ein paar Ideen ausgetauscht.
Mehr wissen wir leider noch nicht.Werden Anfang April einen Termin mit der freien Rednerin haben und dann alles besprechen.
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Bräute mit freier Trauung




14/02/2011 13:49:01

@minchen: Aber das klingt doch schon mal richtig gut!
Finde die Idee mit den Ketten sehr süß!

Wir hatten Freitag das 2. Gespräch mit unserem Theologen und haben jetzt unseren gesamten Ablauf besprochen.

Jetzt muss ich nur noch mit dem Sänger vereinbaren, dass er ein Lied mehr spielt!
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Bräute mit freier Trauung




14/02/2011 14:09:03

Hallo zusammen,

wir haben uns auch für eine freie Trauung entschieden.
Haben einen ganz tollen Theologen gefunden und hatten auch schon zwei Gespräche mit ihm.
Das dritte folgt dann 4 Wochen vor der Hochzeit.

Bisher haben wir folgenden Ablauf geplant:

-Einzug zu "He`s a pirate" (instrumentale Version)
-Begrüßung und Einführung
-Aufrufen und Vorstellen der Trauzeugen durch uns
-Textlesung (noch keine gute Idee)
-Song: Halleluja
-Ansprache an Brautpaar
-Song: The Rose
-Eheversprechen mit eigenen Formulierungen
-Song: Dir gehört mein Herz
-Entzünden der Hochzeitskerze
-Wünsche einiger Gäste an uns
-Auszug zu "I will follow him"

Die Lieder lassen wir von einem Chor singen und beim Auszug hätte ich auch gerne Weddingbubbles.

Die Eheversprechen müssen wir noch schreiben, die Lesung raussuchen und entscheiden, wer seinen Wunsch an uns vortragen darf.
Außerdem würde ich gerne irgendwo erwähnen, dass eine sehr gute Freundin an unserer Hochzeit ihren ersten Hochzeitstag feiert.

Wir haben den Gottesbezug nicht ganz rausgestrichen, aber im Fokus stehen wir und nicht die Kirche oder die Leiden Christi oder so.

Freu mich schon sehr darauf!!!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Bräute mit freier Trauung




14/02/2011 20:48:25

@Vegasbaby:
Mit "The Rose" machst Du Klein-Olly eine riesen Freude! Das singe ich ihr abends immer vor! Kann sein, dass sie dann laut quickt!


LG, Lina











Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation