Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Freu!!!




25/06/2007 09:03:53

Hallo Mädels!
Es gibt eine Neuigkeit! Und da die total geheim ist, muss ich hier jetzt mal einen Tread anzetteln!
Gestern habe ich im Internet gestöbert und wollte einfach mal gucken, wo man sich noch so trauen lassen kann (ausser im heimischen Standesamt). Da hab ich eine ganz tolle Location in Deutschland gesehen, die hat mich total umgehauen und ich hatte die Idee, dass wir dort ganz heimlich, alleine, schon vor dem eigentlichen Hochzeitstermin dort heiraten könnten, nur für uns. Als mein Schatz nach Hause kam, hab ich ihm die Seite gezeigt. Entgegen meinen Erwartungen war er total begeistert!
Wir haben jetzt beschlossen schon nächstes Jahr im April standesamtlich zu heiraten, an seinem Geburtstag (er wird 30 - da wollten wir eh wegfahren) und nur die Ellis mitzunehmen, sonst darf keiner irgendwas davon wissen.
Ist das nicht Toll? Freu!
LG Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Freu!!!




25/06/2007 09:55:32

Also ich bin jetzt mal die erste, die sich mit Dir freut! Wenn Ihr beide einer Meinung sagt und bei Eurer standesamtlichen Trauung quasi unter Euch sein wollt, dann macht das! Und wenn Ihr wirklich den perfekten Ort dafür gefunden habt, dann gleich vorab reservieren (wenn möglich) und schon mal weiterfreuen!
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Freu!!!




25/06/2007 11:17:38

auch meinen Glückwunsch!
Und wo soll das Ganze jetzt statt finden??






Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Freu!!!




25/06/2007 11:46:31

@julie:
Für uns ist das die entspannteste Methode, da mein Verlobter Standesbeamter ist und ansonsten ein riesen Trubel veranstaltet wird in unserem Heimat-Standesamt. Das macht uns etwas Angst und wir hätten es gerne etwas privater. Polterabend und große Feier gibts trotdem dann im Juli.
@pitry:
Wir wohnen im Schlosshotel Herrenchiemsee in Bayern (liegt auf einer kleinen Insel) und werden auf der Nachbarinsel getraut.
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Freu!!!




25/06/2007 12:37:34

Da heiratest Du ja quasi einen Mann vom Fach. Ist ja süß! Das glaub ich Euch, dass das ein Riesenwirbel wäre. Dann macht das doch in aller Ruhe, nur Ihr und Eure Eltern und der Chiemsee ist eine tolle Location! Glückwunsch! Ich freu mich echt für Dich!
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Freu!!!




25/06/2007 13:43:25

Hi Esmi,

wenn dein Mann Standesbeamter ist, dann ist Flucht die beste Lösung!

Standesamt werden wir auch nur mit Eltern und Geschwistern feiern.

Und Chiemsee ist doch wunderschön!

Und da es für alle noch die große Feier gibt, ist doch alles in Ordnung.

Weiht ihr eure Eltern vorher ein? Oder ladet ihr sie einfach zum Urlaub ein?

Leider werden es seine Kollegen schon mitbekommen, da ihr doch zuerst in eurem Heimatstandesamt alles anmelden müsst und dann im Standesamt, wo ihr getraut werdet. Oder bin ich da falsch informiert? Du sitzt ja quasi an der Quelle

Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Freu!!!




25/06/2007 14:10:21

@ schoki:
Meine Eltern wissen schon Bescheid und sind Feuer und Flamme - da in ich echt froh!
Seinen Eltern werden wir es heute Abend sagen und ich hoffe mal, dass die sich auch freuen, dass sie an dem großen Tag mit dabei sein können (Meine zukünftige Schwiegermama hatte uns schon mal geraten dann lieber weg zu fahren).
Mein Schatz hat mir das so erklärt, das sein Kollege vom StA zwar die Formalitäten mit uns regelt, aber das es da so eine Art Schweigepflicht gibt, damit nicht gleich das ganze Rathaus Bescheid weiß (mit einigen Arbeitskollegen sind wir auch privat befreundet). Nach der Trauung wissen es ja dann eh alle, aber dann ist es schon zu spät

...bin auf Wolke 7!
Schön, dass Ihr euch mit mir freut!
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation