Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Leeesik
Bronze-User



Beigetreten: 09/12/2009 13:57:02
Beiträge: 14
Offline

Friseur sagt 2 1/2 Wochen vor der Hochzeit ab



15/08/2010 10:45:28

Ich hab hier noch nirgends ein Thema gesehen, in dem das schon mal besprochen wurde. Wenn schon vorhanden, bitte verschieben :)

Ich bin extrem genervt! Ich hab vor 6 Monaten einen Friseurtermin mit meinem langjährigen Friseur für meine Hochzeit gemacht natürlich Make-up eingeschlossen. War beim Probestecken u.s.w.

2 1/2 Wochen vor der Hochzeit ruft er mich an und behauptet, dass sein toller Schatz ihm eine Reise geschenkt hat, und er zu meiner Hochzeit nicht da sein kann. Natürlich kann man so eine einwöchige Reise weder verschieben noch stornieren, nicht wahr?

Vorgestern erfahre ich, dass ich seine einzige Kundin in der Woche war, sodass ich jetzt glaube, dass er einfach ein gutes Angebot ergattert hat und sich dachte "ach, ist ja nur eine. da kann man es ja machen."

Ich bin so wütend auf ihn!!!
Hab zwar einen neuen Termin beim anderen Friseur zum Probestecken und Probemake-up, aber der Spaß kostet mich 130€ - klar, so kurz vor der Hochzeit hat man nicht unbedingt viel Auswahl was Friseure anbetrifft, die in der Hochzeitssaison einen Termin frei haben, also hab ich keine andere Wahl.

Normalerweise hab ich gar keinen Hochzeitsstress mehr, aber wir ziehen auch noch nebenbei um und wenn der Termin zum Probestecken beim neuen Friseur nicht so gut verläuft (weiß man ja nie), dann muss ich wieder jmd, neuen suchen.

Ich würd gern wissen, ob ich dem Friseur, der mich versetzt hat, die Rechnung für's teure Probestecken vorlegen kann, weil die Mehrkosten ja durch sein Verschulden entstanden sind.
Aber viel Hoffnung hab ich nicht.

Gerne können mir alle, die erfahren möchten um welchen Friseur es sich handelt (Raum Hannover), eine PN schicken. Ich möchte ihn nicht öffentlich schlecht machen.

Sorry, dass es so lang wurde, ich musste mich einfach abreagieren.




weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Friseur sagt 2 1/2 Wochen vor der Hochzeit ab



15/08/2010 10:59:02

Oh scheisse, ja das Geld fürs probestecken würde ich auch zurückverlangen, zumindest versuchen kann man es ja mal....
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Friseur sagt 2 1/2 Wochen vor der Hochzeit ab



15/08/2010 11:24:10

Das ist ja super ärgerlich! Falls du für das Probestecken bei dem Friseur der dir abgesagt hat was gezahlt hast würde ich an deiner Stelle diesen Betrag von ihm zurückverlangen.

Falls du (wenn sich alles mal gesetzt hat und die Hochzeit vorbei ist) weiterhin zu ihm gehst, würde ich mal für eine Entschädigung in Form eines kostenlosen Friseurbesuches fragen, dass sollte dann schon drin sein!

Wünsch dir viel Erfolg bei dem neuen Friseur und gute Nerven für den Umzug. Da habt ihr ja echt ein strammes Program noch vor eurem großen Tag
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Friseur sagt 2 1/2 Wochen vor der Hochzeit ab



15/08/2010 11:26:26

Genau ich würde auch die Kosten für das - jetzt ja völlig unnütze - Probefrisieren zurück fordern plus ggf noch eine kleine Entschädung (kostenfreier Schnitt beim nächsten Besuch).

Ansonten kann ich verstehen, dass du sauer bist... aber ganz ehrlich ... wenn er wirklich nur 1 Termin in der woche hat, dann kann ich auch verstehen dass er dann Urlaub macht.
just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Friseur sagt 2 1/2 Wochen vor der Hochzeit ab



15/08/2010 14:37:14

Leeesik wrote:Natürlich kann man so eine einwöchige Reise weder verschieben noch stornieren, nicht wahr?


Klar ist es nicht toll, wenn der Frisör so kurz vorher absagt und ich würde mich auch ärgern. Aber wenn's ja wirklich so war, dass ihm eine Reise geschenkt wurde, dann sagt er doch sicher nicht "danke Schatz, aber ich hab in der Woche genau einen Termin, also stornier das ganze bitte wieder". Ich will ja nicht sagen, dass sein Verhalten super ist - aber was für dich der wichtigste Tag überhaupt ist, ist für ihn eben nur ein Termin von vielen.

Das Geld für's Probestecken würde ich zurückfordern, das wird er ja hoffentlich einsehen?!
Wenn du ansonsten mit der Leistung von deinem Frisör zufrieden bist, frag ihn doch mal nach einer Alternativlösung. Die Frisöre kennen sich doch auch untereinander und vielleicht kann er dich ja kurzfristig bei einem anderen guten Frisör unterbringen.
Das wird schon alles werden, schlimmer wärs, wenn die Location absagt oder das Standesamt Sommerpause macht :)
Leeesik
Bronze-User



Beigetreten: 09/12/2009 13:57:02
Beiträge: 14
Offline

Aw:Friseur sagt 2 1/2 Wochen vor der Hochzeit ab



15/08/2010 18:09:03

lol sommerpause beim standesamt
ich glaub die sind so bürokratisch, dass das mit pausen min. ein jahr im voraus beschlossen wird

zu ihm werde ich nicht wieder gehen. ich bin schon zu ihm gegangen, als er noch keinen eigenen salon hatten und wir die haare selbst in der dusche ausgewaschen haben. auch im studium hab ich ihm die treue gehalten, obwohl er wirklich nicht günstig war. hab ihm neue kunden gebracht u.s.w. eine hochzeit ist nicht irgendein termin - haare färben ist irgendein termin.

ich sag auch nicht zu meinen kunden, die einen bestimmten termin bei mir haben "ach nö, mein schatz hat mir ne reise geschenkt" zumal ich eh glaub, dass es eine ausrede war. schließlich lebt man zusammen und unterhällt sich und wenn man so etwas vor hat zu schenken, schielt man auch in den arbeitsplan und ich kenne seinen schatz, der ist auch keine hohlbirne...

aber so wird man am schnellsten seine kunden los. mit mir verliert er durch diese aktion 4 kunden(ich hab niemandem dazu geraten, das wäre auch frech. aber als sie das hörten, haben sie auch gesagt, das das ein nogo ist). dazu kommen 2 weitere, denen ich gar nicht so nahe stehe, aber als die davon gehört haben, haben sie auch augen gemacht und gemein, dass wenn ihm schon eine hochzeit einer langjährigen kundin nicht wichtig genug ist, was dann?

ach, die aufregung ist er nicht wert. wird schon alles. danke für eure unterstützung.




Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Friseur sagt 2 1/2 Wochen vor der Hochzeit ab



15/08/2010 20:23:04

Also, ich kann auch verstehen, daß es für ihn nur ein Kundentermin ist, während es für dich der wichtigste Tag in deinem Leben ist. Was ich garnicht verstehen kann ist, wie man einen Urlaub ohne die Arbeitstermine des anderen zu kennen, verschenken kann. Ich würde nie jemandem auch nur einen Wochenendtrip schenken, wenn ich nicht wüßte, daß derjenige da auf jeden Fall Zeit hat. Und einen für die Kundin so wichtigen Termin der seit sechs Monaten steht dermaßen kurzfristig abzusagen geht garnicht. Gerade als Selbstständiger kann man nicht einfach Urlaub nehmen wenn es einem paßt.
Ich würde auf jeden Fall das Geld für den Probetermin bei ihm zurückfordern und den Aufpreis den du bezahlen mußt, weil du so kurzfristig einen anderen Frisör suchen mußtest und keine Chance hattest, Preise und Qualität zu vergleichen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Visagist
Newcomer



Beigetreten: 11/09/2010 11:53:27
Beiträge: 3
Offline

Aw:Friseur sagt 2 1/2 Wochen vor der Hochzeit ab



11/09/2010 12:31:42

Das höre ich zu oft, das Friseure Ihre Kundinnen vor der Hochzeit sitzen lassen. Das ist unproffesionell. Sowas könnte ich mir als Visagist, Maskenbildner, Kosmetiker & Hairstylist mir nicht leisten. Dann wäre ich ganz schnell weg vom Fenster. (Pleite)
Das ist der wichtigste Tag einer Braut das geht doch nicht.

Du kannst zum Rechtsanwalt gehen und die Quittung bzw. neue Rechnung dem alten Friseur einreichen, die kosten muss er übernehmen. Oder Du gehst zur Friseurinnung, die Helfen Dir auch ohne großen Stress zu haben.

Viel Glück!!!

edit: Link entfernt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/09/2010 12:16:42 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Friseur sagt 2 1/2 Wochen vor der Hochzeit ab



11/09/2010 12:49:42

Hallo Herr Visagist. Werbung darf hier nicht gemacht werden.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Visagist
Newcomer



Beigetreten: 11/09/2010 11:53:27
Beiträge: 3
Offline

Aw:Friseur sagt 2 1/2 Wochen vor der Hochzeit ab



11/09/2010 15:50:47

Wo steht geschrieben, das man hier keine werbung machen darf.

Ich bin in das Forum gelang, weil hier im Forum auch nach Visagisten von den Bräuten gesucht werden. Daher habe ich mich hier eingetragen.

Hier im Forum wird oft über Friseure beklagt, die Absagen.

Ich bin hier auf Werbung überhaupt nicht angewiesen, da mein Terminkalender bis ende des Jahres schon ausgebucht ist.

Schönen Tag!!!!
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Friseur sagt 2 1/2 Wochen vor der Hochzeit ab



11/09/2010 16:46:20

Hallo Herr Visagist!

In der Netikette steht es ganz deutlich, dass hier keine Werbung gemacht werden darf! Ach so, ich vergaß dass Du ja gar keine Kundinnen suchst...

Gruß, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Friseur sagt 2 1/2 Wochen vor der Hochzeit ab



11/09/2010 16:57:14

Ranunkelchen wrote:Ach so, ich vergaß dass Du ja gar keine Kundinnen suchst...
Wir müssen echt besser lernen zu lesen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Visagist
Newcomer



Beigetreten: 11/09/2010 11:53:27
Beiträge: 3
Offline

Aw:Friseur sagt 2 1/2 Wochen vor der Hochzeit ab



11/09/2010 18:41:22

Dann darf im Forum nicht nach einem Visagist oder Friseur gesucht werden, so wie ich es bei google.de heute gefzunde habe. Da will man den Bräuten Helfen, dann wird man hier im Forum blöd angemacht, nicht mit mir.

Werdet mit Euerm Forum Glücklich, ich mache hier nicht mehr mit.

Viel Spaß!

Dieses Forum empfehle ich nicht weiter. Schade!!!
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Friseur sagt 2 1/2 Wochen vor der Hochzeit ab



11/09/2010 18:46:47

Na, na, na, wer wird denn gleich so zickig? Klaus bist du das?

Lieber Herr Visagist,

es ging doch lediglich nur darum , deine Homepage-Adresse rauszunehmen. Nicht mehr und nicht weniger...
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Friseur sagt 2 1/2 Wochen vor der Hochzeit ab



11/09/2010 18:49:33

Versteh ich das jetzt richtig? Da liest jemand die Forumsregeln nicht, wird darauf hingewiesen und ist beleidigt?
Nehmt es mir nicht übel, aber ein Mann der zickiger ist als Paris Hilton geht garnicht.

Und jetzt nochmal, hier im Forum darf nach Visagisten und allem gesucht werden, was man so braucht, aber nicht nach Kunden. Wer Kunden werben will, kann sich an Weddix wenden und das offiziell tun.
Ich bin mir übrigens sicher, daß Weddix keine Werbung braucht, ich habs auch von alleine gefunden.

PS: kamiloquai, wer ist Klaus?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/09/2010 18:51:40 Uhr






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Friseur sagt 2 1/2 Wochen vor der Hochzeit ab



11/09/2010 18:55:02

@Nilla: Der Visagist kommt aus Göttingen. Ich ja auch. Und ich kenne nur einen Mann der soooo zickig ist. Klaus

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation