Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Sieana
Newcomer



Beigetreten: 23/06/2015 10:11:26
Beiträge: 2
Offline

Friseurin sagt wenige Wochen vor der Hochzeit ab




23/06/2015 10:27:14

Hallo

Ich brauche dringend Euren Rat! Mir hat genau zwei Monate vor meiner Hochzeit meine Friseurin abgesagt, da ihre Mitarbeiterin die mir die Brautfrisur machen sollte gekündigt hat, und sie in ihrem Friseursalon kein Ersatz für mich an dem Tag hat. Da wir an einem Feiertag heiraten, war es schwer einen Friseursalon zu finden der auch an einem Feiertag öffnet. Dennoch habe ich zum Glück bereits Ersatz finden können. Leider weigert sich die erste Friseurin auch auf freundliches Bitten mir das Geld fürs Probestecken zurückzuerstatten, sie reagierte zickig und meinte ich könnte froh sein, dass sie mir angeboten hatten die Haare an einem Feiertag zu machen. Nun muss ich beim neuen Friseur wiederholt ein Probestecken machen. Ich bin mir sicher, dass ich Anspruch auf Rückerstattung habe, möchte aber noch gerne Eure Meinung dazu hören. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Vielen Dank im Voraus!
irebu
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2014 21:41:50
Beiträge: 175
Offline

Aw:Friseurin sagt wenige Wochen vor der Hochzeit ab




23/06/2015 10:42:51

Hi,
so eine Absage ist natürlich ärgerlich, aber ich sehe eigentlich keinen Anspruch auf eine Rückerstattung. Du hast ein Probestecken bezahlt, was auch stattgefunden hat. Damit ist die Leistung die Du bezahlt hast erbracht und erledigt. Du hast ja nicht für Probestecken + Brautfrisur bezahlt, so dass nur ein Teil der Abmachung erfüllt wäre; das wäre dann nochmal was anderes.

Eine Frisur geht prinzipiell auch ohne Probestecken; dauert dann nur ggf. länger, falls herumprobiert werden muss was gefällt oder nicht. Falls Du beim neuen Friseur ein Probestecken willst, wirst Du das eben nochmal bezahlen müssen.

Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Friseur dann auch klappt!
Mein "Quasi-Pixum"

Sieana
Newcomer



Beigetreten: 23/06/2015 10:11:26
Beiträge: 2
Offline

Aw:Friseurin sagt wenige Wochen vor der Hochzeit ab




23/06/2015 10:55:01

Danke irebu!

Ich werde es dann dabei belassen und sehe wieder nach vorn

Liebe Grüße,
Sieana
weddiee
Gold-User



Beigetreten: 04/03/2014 17:49:57
Beiträge: 69
Offline

Friseurin sagt wenige Wochen vor der Hochzeit ab




30/06/2015 15:19:57

Wahrscheinlich auch besser als sich ewig zu ärgern. Allenfalls einen Kommentar bei Yelp oder so würde ich noch dazu schreiben. Aber auch eher in neutralem Ton. Sie ist ja nicht dazu verpflichtet, aber im Sinne der Kundenbindung wäre das schon eine freundliche Geste gewesen (finde ich).

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic