Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mayahh
Newcomer



Beigetreten: 27/12/2006 18:19:09
Beiträge: 5
Offline

Frisur/Make up zuhause oder im Laden?




27/12/2006 18:47:35

Saget mal, wie macht ihr das mit Haaren und Schminke? Ich dachte immer, Friseur und Kosmetikerin kommen nach Hause (ich übernachte bei meinen ELtern, ziehe dort das Kleid an und lasse mich von meinem Papa zur Kirche fahren, mein Schatz kommt getrennt). DIe Friseurin sagt jetzt aber, ich soll in den Salon kommen und nur ein Foto meines Brautkleides mitnehmen. Aber wie soll ich denn geschminkt und mit toller Frisur unbeschadet ins Brautkleid kommen? Und kann sie wirklich am Foto erkennen, wie es aussieht?

WIe macht ihr das so?
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Frisur/Make up zuhause oder im Laden?




27/12/2006 19:08:19

Hi Maya,

ich habe mal mit Profischminke 8 Kleider anprobiert OHNE zu verwischen und ohne Flecken zu machen. Die haben einfach ein Seidentuch über mein Gesicht gelegt. Und nichts hat gefärbt.

Zur Frisur: Vorbesprechung beim Frisuer deiner Wahl mit Bild vom Kleid. Es gibt Kleider, da müssen die Haare unbedingt hoch gesteckt werden und es gibt Stile, da müssen die Haare offen getragen werden. Mein Kleid gehört zu letzteren Kategorie. Also werde ich mit Bild vom KLeid zum Friseur gehen und fragen, was ihm dazu einfällt. Dann muss meine trauzeugin Bilder von den Probefrisuren auf meinem Kopf machen. GANZ WICHTIG!!!! In Ruhe drüber nachdenken, wie man aussehen möchte und nicht einfach machen lassen. Ich traue Frisueren alles zu und geh deswegen lieber zum Zahnarzt. Selbiges gilt fürs MakeUp. Manche Frisuere schminken udn manche Kleistern einen zu. Deswegen auch das Makeup ausprobieren. (Ich war da mal wo, da war der Schminkkasten eines Frisierkopfes für Kinder besser bestückt!) Also auch auf die Sauberkeit achten.

Am Tag der Tage wird bei mir wohl so sein, dass ich mich von meiner Trauzeugin früh abholen lasse und wir zum Friseur fahren. Mit Frisur und makeUp gehts zum Brautkleid. Da es 2-Teilig ist, ist es recht einfach. Oberteil braucht nicht übern Kopf und der Rock auch nicht Solltest du einen Schleier haben, ändert das auch nichts. Auch wenn das Kleide von oben angezogen wird: Die Trauzeugin hilft und die Leute im Brautgeschäft haben dir dann bestimmt schon x-mal ins Kleid geholfen.

Problematischer sehe ich dem Ein- und Aussteigen und der Toilettengänge entgegen. Was aber alles nicht so tragisch sein soll. Kleider einfach "Knüllen" bzw. verkehrtrum aufs klo setzen, dann ginge das auch alleine

Gruß Kaya

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Frisur/Make up zuhause oder im Laden?




27/12/2006 23:43:30

Bei mir kommt die Friseuse und die Kosmetikerin zu mir heim.Habe nämlich keine Lust morgens noch durch die Gegend zu fahren.Die Friseuse ist eine Bekannte von meiner Schwiegermutter in spe(sie ist aber ne echte Friseuse).Und die Kosmetiker ist meine langjährige Kosmetikerin die ne Ausnahme macht,für ihre Stammkunden.Und meine Mutter und Schwiegermutter werden bei mir von den beiden ebenso daheim frisiert und geschminkt.Also praktisch für uns drei.
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Frisur/Make up zuhause oder im Laden?




28/12/2006 21:04:50

Hallo,

Also ich hab bei miener Friseurin auch schon angefragt denn ich will auf jedenfall homeservice. Allerdings schminkt sie nicht und nochmal ne kosmetikerin wird glaub bissl teuer, möcht aber schon professionelles Make-up..
Werd also mal weiter suchen.
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Frisur/Make up zuhause oder im Laden?




28/12/2006 22:26:10

HI !

Ich bin mir noch nicht so sicher. Auf der einen Seite find ich es bequem und toll, wenn die gute Frau zu mir nach hause kommt. Meine Mutter meint aber es ist besser einen großen Spiegel vor sich zu haben...
Ich übernachte am Abend vorher bei meinen Eltern...
...Läßt man sich vom Bräutigam abholen? Fände ich sehr schön...dann hätte es wenigstens Sinn meinen Smart zu schmücken...

Gruß Mienze



tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Frisur/Make up zuhause oder im Laden?




01/01/2007 17:23:14

hallöchen,
also ich werde vor der standesamtlichen zum salon fahren und mich dort schminken und frisieren lassen. aber vor der kirchlichen bestehe ich auch auf meinen homeservice, da würde ich wohl auch nicht klarkommen, wenn ich noch in einen salon müsste...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation