Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Fussball WM




28/05/2014 13:46:43

Hallo ihr lieben (Juni/Juli) Bräute,

Ich hab grad mit großer Erleichterung festgestellt, dass an unserem Tag (20.6.) kein Spiel der deutschen Mannschaft stattfindet.
Trotzdem kreisen da so Überlegungen, wie den Spielstand durchgeben lassen?
Ich denke, unser aller Glück ist die Zeitverschiebung und die Tatsache, dass die Spiele doch sehr spät stattfinden.
Wie haltet ihr das? Oder spielt die WM bei euren Vorbereitungen keinerlei Rolle?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Fussball WM




28/05/2014 13:51:12

Also, wenn kein deutsches Spiel stattfindet, dann würde ich auch nicht groß was machen.
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Fussball WM




28/05/2014 13:52:07

Je nachdem wer spielt? Hat das ggf. eine Relevanz für bestimmte Gäste? Wenn es jetzt z.B. Ghana gegen Jamaika ist (einfach mal irgendwelche Länder in den Raum geschmissen) und keine Einheimischen anwesend sind, finde ich es unnötig. Zumal ja jeder der es gerne wissen will auch auf sein Smartphone schauen kann. Wäre jetzt aber z.B. ein Teil der Gäste aus Polen und es spielt grade Polen dann ja, dann könnte man es durchsagen.


AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Fussball WM




28/05/2014 14:00:29

Ich denke, dass es bei Fußballfanatikern durchaus durchgesagt werden könnte (DJ o.ä.). Sollten die nicht anwesend sein oder andere Landsmänner/-frauen, deren Mannschaften an diesem Tag spielen, finde ich persönlich dies nicht notwendig. Da wie schon gesagt heute viele Leute Smartphones haben, können sie ja dort schnell nachsehen, sollte es sie soooo sehr interessieren.


Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Fussball WM




28/05/2014 14:04:40

Für uns war das gar kein Thema, da Fußball uns nur wenig interessiert. Ich bin trotzdem ganz froh, dass Belgien nicht spielt (wir sind Belgier), denn wir sind ja nicht so oft dabei bei der WM . Freunde von uns meinten aber sogar, in dem Fall hätten wir vielleicht einen Fernseher aufstellen müssen, was ich völlig bescheuert fand . Denn selbst wenn Belgien da spielen würde, hätte ich die Einstellung: Unsere Hochzeit ist an dem Tag das Ereignis, und müsste echten Freunden wichtiger sein, als so ein Spiel - wer die Ergebnisse will, kann die ja immer noch auf seinem Smartphone gucken.

An unserem Hochzeitstag spielt Deutschland-Ghana - es sind aber nur ein paar Verwandte von meinem Zukünftigen Deutsche, die sind dazu nicht ganz so fußballverrückt und das Spiel ist ja nicht gerade ein Spitzenspiel. Daher mache ich mir da keine Gedanken, dass sich irgendjemand zwischendurch mal eben in eine Fußballkneipe verpieselt...

Worüber man sich doch so Gedanken machen muss...



Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Fussball WM




28/05/2014 14:20:08

Splattaterli wrote:Freunde von uns meinten aber sogar, in dem Fall hätten wir vielleicht einen Fernseher aufstellen müssen, was ich völlig bescheuert fand . Denn selbst wenn Belgien da spielen würde, hätte ich die Einstellung: Unsere Hochzeit ist an dem Tag das Ereignis, und müsste echten Freunden wichtiger sein, als so ein Spiel - wer die Ergebnisse will, kann die ja immer noch auf seinem Smartphone gucken.


Tja, ist es anscheinend aber nicht, und sowas kann man nicht erzwingen! Zu sagen "ich will aber dass wir euch wichtiger sind als Fußball", klappt ja so nicht.
Aber gut, dann habt ihr ja Glück dass an dem Tag kein Spiel stattfindet.


_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Fussball WM




28/05/2014 14:22:32

Ich war auf ner Hochzeit am Wochenende, da hat der DJ ungefragt die Spielstände durchgegeben.
Das war ehrlich gesagt ziemlich nervend, wie er es gemacht hat. Und die, dies wirklich interessiert hat, die haben eh schon aufm Smartphone nachgelesen...

Ich würds also nicht machen.
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Fussball WM




28/05/2014 14:26:50

*Hermine* wrote:Tja, ist es anscheinend aber nicht, und sowas kann man nicht erzwingen! Zu sagen "ich will aber dass wir euch wichtiger sind als Fußball", klappt ja so nicht.
Aber gut, dann habt ihr ja Glück dass an dem Tag kein Spiel stattfindet.


Nee, erzwingen kann man das natürlich nicht, aber wenn ich bei Freunden merken würde, dass ihnen so ein Spiel in dem Moment wichtiger wäre, als mit uns an einem der wichtigsten Tage unseres Lebens zu feiern, und sie sich während unserer Feier vor den Fernseher setzen würden, dann würde ich mir wohl ehrlich Fragen über diese Freundschaft stellen. Diejenigen, die diese Bemerkung gemacht haben, haben übrigens nicht für sich selber gesprochen - denen wäre die Feier in dem Moment wichtiger .


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Fussball WM




28/05/2014 14:36:22

Wir haben ja sehr viele Fußballbegeisterte Freunde bzw. sind es auch selbst. Insofern verstehe ich schon, dass man da im Zwiespalt ist und beides haben will. Ich denke eher, dass es im eigenen Interesse besser ist, darauf einzugehen bzw. das Problem zu umgehen. d.h. entweder einen Tag ohne Spiel raussuchen oder eben eine Kiste aufstellen für die 1,5 Stunden, das ist noch besser als Gäste die genervt sind weil sie nicht dürfen oder sogar abhauen. Aber ist ja auch hypothetisch, wenn bei euch kein Spiel stattfindet ist ja alles Bestens


Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Fussball WM




28/05/2014 14:40:34

Zum Glück ist die WM zu unserer Feier (26.07.) schon vorbei. Ich denke nämlich dass wir sonst ein Problem bekommen hätten...
Also ich weiß dass wir unseren Freunden wichtig sind und es wären auch alle gekommen, aber ich fänd es auch schade, wenn nur die Mädels tanzen würden und die Männer alle mit den Smartphones rumsitzen würden...

Wir habe eine sehr Fußballverrückte Truppe, die fast den ganzen Freundeskreis umfasst und für Dortmund und Deutschlandspiele würden sie viele stehen lassen.

Sollten bei euch keine sooo fußballverrückt sein, würde ich auch nichts machen.
Also nen Fernseher sowieso schon mal nicht. Wenn du jemanden hast, der nen absoluter Fußballnarr ist, dann kannst du ja am Anfang der Feier sagen, dass jeder der gerne das Ergebnis wissen mag, sich an den Fußballnarr wenden darf.
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Fussball WM




28/05/2014 14:42:50

*Hermine* wrote:Wir haben ja sehr viele Fußballbegeisterte Freunde bzw. sind es auch selbst. Insofern verstehe ich schon, dass man da im Zwiespalt ist und beides haben will.


Wenn man natürlich selber fußballbegeistert ist, ist das wahrscheinlich noch etwas anderes . Da fiebert man vielleicht noch selber im Brautkleid mit . Da wir das nicht so sind, ist das für uns schwerer zu verstehen. Also ich verstehe schon, dass es spannend ist und Spaß macht, so ein Spiel zu schauen (ich gucke WM-Spiele auch ganz gerne, auch wenn mich Fußball sonst nicht interessiert), aber wenn an dem Tag etwas anderes anliegt, dann ist das eben so, da würde ich mir gar keine Gedanken drüber machen. Ich bin halt nicht so der Fantyp. Deshalb war ich so geschockt, als die Bekannten meinten, da hätten wir aber Glück, das wäre für manche Leute vielleicht zum Problem geworden .

Eigentlich sind in unserem Freundeskreis viele aber auch nur mäßige Fußballfans.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/05/2014 14:46:18 Uhr



Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

Fussball WM




28/05/2014 14:50:26

An unserem Hochzeitstag wird das Spiel um den 3. Platz stattfinden.
Da ein Teil der Verwandtschaft wirklich sehr Fußballverrückt ist werden wir auf jeden fall einen 50“ Fernseher aufstellen aber ohne Ton.
An unserem Saal ist nochmal so ein Anbau, ähnlich wie die Bühne nur ebenerdig wo auch ein kleiner tisch mit Stühlen für die kleinen Kinder sein wird und der Geschenketisch und dort soll der dann auch stehen.
Wenn es sogar ein Deutschlandspiel ist, das da kommt, dann werden wir das auf Leinwand und mit Ton zeigen. Sozusagen als Hochzeits-Event.
Ich und mein Schatz sind zwar keine Super-Fans aber können´s verstehen dass viele anderen das nicht verpassen wollen. Ich glaube aber auch, dass das die Stimmung sicher aufheizt…

Gegenüber von der Kneipe in der ich arbeite ist auch ein gerne gemieteter Saal für Hochzeiten und wenn Fußball kommt halten Sie die ganzen männlichen Hochzeitsgäste mehr in der Kneipe mit Fußballübertragung auf als auf der Hochzeit. Das wöllte ich dann nicht wirklich.
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Fussball WM




28/05/2014 18:06:47

oh ha..... habe mich grad mal schlau gemacht und am 5.7. ist ein Viertelfinale...
Da wir aber auf der Hochzeit nur sehr wenige Fußball-Fans haben (2-3), werde ich dahingehend erstmal nichts planen und mich auf die Internetfähigen Smartphones verlassen! Ist aber auf jeden Fall noch mal ein Diskussionspunkt mit meinem Zukünftigen... Ich möchte ja auch das die 2-3 Fans Spaß an dem Tag habe und trotzdem nicht auf Ergebnisse verzichten müssen...
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Fussball WM




30/05/2014 14:23:35

Ich sehe das wie Nalah. Wir hatten hier schon mal die Diskussion letztes Jahr beim Champions League Finale.

Wenn die Hochzeiten an einem Tag sind wo Deutschland spielt ist es für mich ein absolutes MUSS die Möglichkeit zu bieten das Spiel zu sehen.
Wegen den anderen Spielen würde ich da keinen Aufriss machen.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
BackAnne
Silber-User



Beigetreten: 11/01/2013 11:47:46
Beiträge: 27
Offline

Fussball WM




30/05/2014 14:36:40

Huhu!
Also unsere Hochzeit war am 17. Mai und dort war ja auch das Fussballspiel BVB gegen Bayern im DFB Pokal.
Wir sind selber große BVB Fans und auch einige Gäste. Im Vorfeld wurden wir spaßeshalber gefragt, ob es Public Viewing geben wird. Wir wußten schon lange, dass es passieren kann, dass an dem Tag der BVB spielt und haben uns gesagt unsere Hochzeit ist wichtiger. Wir hatten keinen Fernseher vor Ort und auch der DJ hat nichts durchgesagt. Ein paar Gäste haben sich beim Rauchen vor der Tür auf ihrem Smartphone über den Spielstand informiert, allen anderen-inklusive uns-war das Spiel zeimlich egal. Wir hatten Besseres vor
Ich würde es auch wieder nicht anders machen. Es war unsere Hochzeisfeier und die sollte das wichitigste an dem Tag sein...
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Fussball WM




30/05/2014 17:48:40

BackAnne wrote:Es war unsere Hochzeitsfeier und die sollte das wichtigste an dem Tag sein...


Ja, für euch, natürlich. Aber so uneingeschränkt gilt dies eben nur für das Hochzeitspaar. Für alle anderen ist es eine Hochzeit, eine von vielen, zu denen man im Laufe der Zeit eingeladen ist. Bestimmt ein besonderer Tag, aber ganz gewiss nicht der Dreh- und Angelpunkt des Daseins und das Einzige, das interessiert.
Für viele Bräute ist das leider immer wieder eine bittere und überraschende Entdeckung: Ich bin NICHT der Mittelpunkt des Universums

Und Fußball ist nun mal (leider, sage ich auch) für viele Menschen von elementarer Wichtigkeit, wichtiger als alles. Das kann man finden wie man will, mit dem Füßchen aufstampfen, eine Fresse ziehen oder heulen, ändern wird man daran nichts, dass ein Fußballspiel ggf. für viele Gäste interessanter ist als Sketcheinlagen, Spielchen oder sonstwas auf der Hochzeitsfeier.

Was Mieze beschrieben hat, hab ich auch schon oft erlebt. Wenn auf der Feier Fußball verboten ist, findet man eben eine nahe gelegene Kneipe (wo man sein Bier bezahlen muss, dafür nörgelt nicht dauernd jemand von der Seite, dass man jetzt doch mal bei dem Hochzeitsspielchen mitmachen soll oder aufpassen oder der Rede zuhören...) oder zieht sich mit dem Smartphone zurück (oder guckt unverhohlen am Tisch...).

Darum finde ich, wer bei der Planung des Datums so sehr gepennt hat, dass die WM (oder sonstwas für wichtige Fußballereignisse) übersehen wurde, muss sich jetzt damit abfinden. Dass und wann da was ist, ist ja nicht erst seit letztem Montag bekannt.
Ein Fernseher in einem Nebenzimmer und für runde 2 Stunden auf einen Teil der Gäste verzichten ist dann eben der Kompromis.

Persönlich finde ich es übrigens auch unhöflich, während einer Feier sein Smartphone auf dem Tisch zu haben und Fußball zu gucken (oder auch dauernd zu twittern, surfen oder was man sonst so mit macht). Allerdings finde ich auch, dass mir niemand vorschreiben kann, was ich wie wichtig finde und wo meine Prioritäten liegen. Wenn mir das Fußballspiel also wirklich wichtiger ist, komme ich eben ggf. erst danach zur Hochzeit. Wenn ich das nicht darf ("pünktlich oder gar nicht"), bleibe ich entweder weg oder verzichte auf das Spiel. Dieses dauernde "ich will alles, und zwar gleichzeitig" kann ich überhaupt nicht leiden.
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Fussball WM




30/05/2014 21:30:59

Wir haben auch am 17. Mai und damit am Pokalfinale geheiratet.
Zwei, drei Leute sind ab und zu mal für 'ne halbe Stunde auf ihr Zimmer verschwunden - fand ich überhaupt nicht schlimm. Außerdem haben wir den DJ die Zwischenstände durchsagen lassen, das stört ja nun wirklich nicht







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation