Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Oh Schreck!... WM2014



23/06/2013 20:53:10

JA genau, da plant man alles, hat schon die Location und das Standesamt plus Fotografin und dann DAS ... der 2 Spieltag der WM fällt auf "unseren" Samstag.

Es ist zwar kein Finale sondern "nur" ein Gruppenspiel bei dem, soweit ich das begreifen kann, Deutschland spielt.

Sie würden um 18.00 oder um 0.00 Uhr anfangen.. total blöd. Wir hatten 0Uhr ein Feuerwerk geplant und danach tanzen, wenn sich da alle verziehen is auch doof, 18 Uhr würde noch gehen das wär zwischen Kaffee und Abendessen...

Was würdet Ihr machen, alles verschieben oder die WM ignorieren ? Oder doch schauen ?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/06/2013 20:54:11 Uhr


mein Pixum
PW per PN :)
Ramona83
Gold-User



Beigetreten: 11/05/2013 14:25:05
Beiträge: 70
Offline

Oh Schreck!... WM2014



23/06/2013 21:19:13

Hallo Junie,
ich würde sagen, das kommt auf deine Gäste an. Mein Freund ist selber Fussballer und ein rießen Fussball Fan. Seine ganzen Kumpels ticken genau wie er "Fussball mein Leben "
Daher haben wir bei unserer Terminwahl das Pokalfinale, Championsleaguefinale und die WM berücksichtigt.
Viele halten das für bescheuert, aber das ist mir lieber als wenn mir die Gäste davon laufen oder sogar der Bräutigam Und eine Großbildleinwand auf unserer Hochzeit wäre für mich der absolute Alptraum.




Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6925397
Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Aw:Oh Schreck!... WM2014



23/06/2013 21:21:26

Ich Dummerchen.. ich hab noch mal "recherchiert" und die Gruppen für die WM werden noch ausgelost, aber die Spiele stehen schon fest. Es ist also nicht sicher ob Deutschland an dem Tag (oder wenn sie sich nicht qualifizieren) überhaupt spielt.

Was sagt Ihr? einfach weiter planen und hoffen?

mein Pixum
PW per PN :)
WhiteLily
Newcomer



Beigetreten: 10/04/2013 15:53:49
Beiträge: 4
Offline

Aw:Oh Schreck!... WM2014



23/06/2013 21:23:45

Also ich würde mal sagen dass deinen Freunden und Verwandten ja wohl deine Hochzeit wichtiger seien sollte als so ein blödes Spiel.. Ausserdem, wie du schon sagst ist ja auch nur ein Gruppenspiel und nicht irgendwie Finale oder so. Beim Finale hätte ich es vielleicht echt verschoben aber so nicht!
Ausserdem kannst du ja auch, je nach dem wo Ihr die Hochzeit feiert, vielleicht einen kleinen Nebenraum herrichten, in dem ein kleiner Fernseher läuft. Da können dann wenn gerade ein bisschen Zeit ist die Männer ab und zu mal vorbei schauen wie es steht.
So machst du, hoffe ich, dich UND deine Gäste glücklich..
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Oh Schreck!... WM2014



24/06/2013 07:47:21

Ich bin da jetzt mal krass: Aber ich kann das vollkommen verstehen, dass den Gästen meine Hochzeit eben nicht wichtiger ist als so ein blödes Spiel Gut, hier ist es nur ein Gruppenspiel, aber bei Finalspielen wäre ich auch mit Smartphone unter dem Tisch am Ergebnis oder Zwischenstand schauen (gerade bei EM und WM fiebere ich sehr mit!). Das hat nix damit zu tun, dass ich das Paar nicht respektiere. Ich fände es eben einfach nur mega scheiß Timing Ich habe auch bei der Hochzeitsplanung geschaut, ob da irgendwelche Spiele sind. Deutschland ist halt nun mal eine Fußballnation, da kannste machen was du willst. Und auch wenn unsere eigene Hochzeit für uns etwas ganz besonderes ist: Für alle anderen Gäste ist sie nun mal irgendeine Hochzeit. Das ist nun mal Fakt.

Aber die Lösung mit dem Fernseher im Nebenraum fände ich ganz gut. Nur muss man sich halt dessen bewusst sein, dass dann viele Gäste dort sind und das ganze Spiel schauen.

In euerer Situation, sprich: Gruppenspiel, würde ich aber trotzdem weiterplanen. Das ist dann halt so, wenn gerade ein Deutsches Gruppenspiel dort stattfindet. Ich würde dann aber schon dafür sorgen, dass im Falle eines Falles eine Möglichkeit da wäre. Wobei ich selbst wahrscheinlich als Braut da wäre
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Oh Schreck!... WM2014



24/06/2013 08:10:12

Ja ich sehe das mal wie Nalah...Jungs eben und man sollte dann das Beste draus machen .....Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit eine LEinwand oder ähnliches Aufzustellen...ich bin mir nicht sicher ob ein Nebenraum eine gute LÖsung ist denn sonst sind die Jungs dahinter her alle drin inkl.Bräutigam ob das so gut wäre .....Nun weiss ich auc hnicht wie Fussball fanatisch deine Gäste sind ?????

Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Oh Schreck!... WM2014



24/06/2013 08:48:25

Ich schließe mich Nalah und Brauti an. Entweder man achtet bei den Terminen drauf oder man sollte ne Möglichkeit zum gucken bieten oder man muss damit leben das manche unterm Tisch gucken, verschwinden um per Telefon nen Live Ticker zu kriegen oder was auch immer, immer mal Torgejubel und sowas. Wie gesagt wurde für die meisten Gästen ist es nur eine Hochzeit von vielen. Also entweder verschieben oder das ganze einbeziehen. Drauf hoffen dass schon keiner gucken will und sich dann aufregen wenns doch wer tut oder jemand deswegen absagt ist keine Option find ich das gibt ja wissentlich nur stress.
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Oh Schreck!... WM2014



24/06/2013 09:42:59

Hm, also ich war auf einem Geburtstag mal der unhöfliche Gast, der sich mit ein paar anderen (okay, es waren gut ein Drittel der Gäste) in den Nebenraum verzogen hat, um ein Deutschland-Gruppenspiel anzuschauen. Wenn es die Möglichkeit nicht gegeben hätte, hätte ich noch ein Radio dabei gehabt und hätte das über Kopfhörer gehört (Habe ich schon mal auf der Arbeit gemacht).

Aber warte erst einmal ab, ob Deutschland überhaupt in die Gruppe B kommt. Vielleicht sind die Deutschlandspiele an einem anderen Tag.

Eine Arbeitskollegin verschiebt ihre Hochzeit wegen der WM. Die wollten erst im Juni heiraten und haben sich jetzt doch für den Juli entschieden, wenn die WM vorbei ist.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Oh Schreck!... WM2014



24/06/2013 09:48:27

Also ich denke du hast 2 Möglichkeiten:

1) du verbietest die Übertragung- hier kann es dann passieren, dass Gäste später kommen, verschwinden etc.

2) du stellst einen Fernseher auf - ziehst die 90 Minuten Spiel durch und lässt alle schauen danach wird fröhlich weiter gefeiert.

Ich denke WM und EM sind Ereignisse auf die man Rücksicht nehmen sollte. Man tut sich denke ich selbst keinen Gefallen, wenn man die Gäste vom Fussball schauen abhalten will, denn dann zerteilt sich die Gesellschaft und die Stimmung ist dahin
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Oh Schreck!... WM2014



24/06/2013 10:41:01

Also, ich würde ja auch Fußball gucken dann ... Ja, ist jetzt dumm gelaufen, aber das die WM 2014 im Sommer statt findet, war ja klar ... Aber wenn dein Freund da schon nciht dran gedacht hat, kann es ihm doch nciht so wichtig sein

Ich denke aber auch, dass eure Hochzeit das wichtigere Ereignis ist. Und es ist eben "nur" Gruppenspiel, also dürfte der Hype nciht ganz so groß sein.

Einen Fersneh im Nebenzimmer anmachen? No Go!!! Bloß nciht! Die Leute setzen sich dann mit Bierchen die ganze Zeit davor!!! Deine Hochzeitsgesellschaft wird auseinander gerissen, dein Programm kannst du vergessen.

Dann lieber entweder im selben Raum wo gefeiert wird ohne Ton anmachen. Oder gemeinsam die letzten 15 Minuten schauen. Das ist ein guter Kompromiss. Alle können nochmal mitfiebern und sehen, wie es ausgeht. Aber vielleicht auch nur dann, wenn eine Mannschaft spielt, zu der die Mehrheit der Gesellschaft hält, also zB Deutschland.

Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Aw:Oh Schreck!... WM2014



24/06/2013 11:05:12

Also ich hab gerade noch einmal mit der Location telefoniert.. is schon alles weg aber dann is das halt so.

Ich muss auch sagen wir haben jetzt nicht soo viele Fussballverrückte unter uns... mein Freund am allerwenigsten.
Gut wenns dann zum Finale hingeht schauen wir uns das schon an... aber so ein Gruppenspiel naja.

Ich werden jetzt mal einfach hoffen und wenns dann doch so ist naja evtl mit Beamer oder so und zwischen Kaffe und Abendessen wäre das für mich auch nicht so schlimm. Mich würde es halt nur stören wenns 0.00 ist weil dann sicher keiner mehr um 1.30 das tanzen anfängt sondern alle vorm TV einschlafen

mein Pixum
PW per PN :)
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Oh Schreck!... WM2014



24/06/2013 11:16:21

Also, wenn ihr beide keine Fußballfans seid und der Großteil der Gesellschaft auch nciht, dann würde ich es lassen. Nachher finden es die meisten sogar langweilig

Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Aw:Oh Schreck!... WM2014



24/06/2013 13:22:08

Ja naja ich weiß nicht wie die Kumpels von meinem Freund drauf sind, aber ich weiß, seine Cousins sind da Feuer und Flamme (wenn die überhaupt kommen). Ich hoffe wie gesagt nur, dass Deutschland nicht am Samstag spielt

mein Pixum
PW per PN :)
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Oh Schreck!... WM2014



24/06/2013 20:40:07

Ich kann mich den anderen Bräuten/Ex-Bräuten nur anschließen. Wir haben damals unsere Hochzeit auch um die EM "herumgeplant". Das Risiko war mir persönlich einfach zu groß. Wenn man das nicht beachtet, darf man aber dann auch nicht beleidigt sein, wenn sich Gäste ins Auto setzen und Radio hören... alles schon erlebt.

Und JA: Auch "irgendein" Gruppenspiel ist ein Grund, es zu gucken. Und bitte, bitte seid nicht so anmaßend (wie Nalah es bereits geschrieben hat) und glaubt, dass eure Hochzeit für eure Gäste genauso ein aufregender Tag ist, wie für euch. Natürlich ist dieser Tag für euch der aufregendste und bis dato beste Tag eures Lebens! War bei mir genau so. Aber für alle anderen ist es "nur" eine Hochzeit! Man war schon auf vielen und wird noch auf viele gehen. Ich als Gast freue mich immer sehr auf Hochzeiten, kaufe mir jedes Mal ein neues Kleid, frage im Vorfeld nach, ob ich helfen kann und gehe (auch als "normaler Gast") morgens zum Friseur. Aber trotzdem ist es für mich nur eine Hochzeit - ne tolle Feier anlässlich eines tollen Ereignisses zu der man sich endlich mal wieder so richtig schick machen kann! Aber deshalb bin ich nicht wochenlang aus dem Häuschen oder richte meine Planung komplett danach aus.

Also: Wer es NICHT akzeptieren will/kann, dass Gäste sich das Spiel im Auto im Radio anhören / in der Nachbarkneipe vor dem Fernseher sitzen / den Live-Ticker auf dem Handy verfolgen, der sollte seine Hochzeit AUßERHALB der WM planen. Dann gibt es auch kein böses Blut und auf beiden Seiten keine Enttäuschungen...
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Oh Schreck!... WM2014



24/06/2013 21:48:05

Bekannte von uns haben am 25.05 geheiratet- am CL Finale...
Da sie in einem Restaurant gefeiert haben und die Kellner scheinbar auch gerne Fußball gucken wurde an der Bar (war im Nebenraum) ein Fernseher eingeschaltet.
Da in diesem Raum auch das Buffet aufgebaut war und das Finale zum Zeitpunkt des Essen statt fand brauchten einige doch seeeehr lange zum Essenholen .
Ich fand das nicht besonders störend, denn beim Essen war ja sonst kein Programm was gestört wurde und durch das Buffet waren ja eh alle immer ein wenig in Bewegung...
Was ich allerdings etwas schade fand war, dass in der zweiten Halbzeit die Tanzfläche eröffnet wurde - da waren dann auch alle dabei aber danach war das Tanzende Volk doch sehr in der Unterzahl... da kam nicht so richtig Partystimmung auf weil doch einige mehr oder weniger nur vorm Fernseher standen...Mein Freund auch. Schade... hätte gehofft, dass wir auch ein bischen (mehr) tanzen...

Ich würde bedingt Rücksicht auf die WM-Termine nehmen. "Verbieten" zu gucken v.a. per Liveticker auf dem Handy... nein...
Eine Leinwand aufstellen wenn alle (!!) total Fußballbegeistert sind und es zu einer Zeit ist wo es nicht wirklich beim Programm stört- warum nicht...

Ich habe gar nicht nach den Terminen der WM geschaut... aber bei uns sind auch keine absoluten Fußballfans dabei. Vorallem nicht bei Gruppenspielen... Da reicht der Liveticker auf´m Handy aus und der stört mich nicht...

Ich denke auch... will man auf Nummer sicher gehen... außerhalb der WM planen!!!




llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Oh Schreck!... WM2014



25/06/2013 09:54:43

Also, soweit ich weiß sind Fußball-EM und WM ja immer Anfang/Mitte Juni bis Anfang/Mitte Juli, und dann immer in einem geraden Jahr, also ist das schon kalkulierbar eigentlich. Ich würde ja dann auch gerne die Spiele sehen, deswegen würde ich auch drum herum planen Beinahe hätte ich es aber ehrlich gesagt nächstes Jahr auch vergessen, aber die Monate kamen für uns auch eigentlich nciht in Frage.

Ich finde das ja unverschämt, wenn die Kellner einfach da einen Fersneher anschalten. Die reißen einem damit ja dann echt die Gesellschaft auseinander. Das sollte man vorher absprechen.

Ich würde auf jeden Fall versuchen, das Risiko, dass alle vorm Bildschirm hocken, zu minimieren. Wenn man die ganze Zeit das Spiel laufen lässt, braucht man sich nciht wundern, wenn die Leute die ganze Zeit davor hängen. Klar, ansonsten schauen sie aufs Smartphone. Aber evtl. nciht die ganze Zeit, nur zwischendrin und sie sitzen dabei zwischen den anderen Gästen. Ich bin dann immer noch dafür, das Spiel für die letzten 15 Minuten oder so laufen zu lassen, wenn doch Fans anwesend.

Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Aw:Oh Schreck!... WM2014



25/06/2013 13:43:20

Ok, dann oute ich mich mal als Anti-Fußballer Also ich finde dieses ganze Getue um Fußball immer mega übertrieben. Insofern hätte ich ein enormes Problem damit, das Fußballspiel auf meiner Hochzeit zu übertragen. Mein Zukünftiger ist zum Glück auch nur mäßig interessiert.

Klar, für die Gäste ist es nur eine Hochzeit von vielen. Aber ich finde man sollte schon das bisschen Anstand haben, an so einem Tag nicht ins Auto zu verschwinden, um sich das Spiel im Radio anzuhören. Vielleicht klinge ich jetzt wie meine eigene Oma aber ich finde das gehört sich einfach nicht. Mal kurz auf dem Handy den Zwischenstand nachzusehen, ist doch völlig ausreichend. Es ist immerhin nur ein Spiel ...

Zudem gibts dann noch Leute, die unbedingt den Eurovision Song Contest sehen wollen, oder das Finale von DSDS. Dann gibts auch noch Formel 1-Fans und was weiß ich noch alles. Denen räum ich ja auch keine Extrawurst ein.

Und wenn es dann nur um ne Vorrunde geht

Ich kann nur froh sein, dass wir in einem WM- und EM-freien Jahr heiraten

tinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2012 15:33:50
Beiträge: 169
Offline

Aw:Oh Schreck!... WM2014



25/06/2013 13:49:50

Ich muss ehrlich gestehen, dass wir uns komplett mit dem WM-Plan abgestimmt haben
Heiraten genau eine Woche vor dem ersten Spiel - und das ganz bewusst.

Ich wollte keinem Gast "zumuten" auf dein Schlaaaaand-Spiel zu verzichten bwz es eingeschränkt anschauen zu müssen...

Wie viele schon gesagt haben, ist zwar für das Brautpaar DER Tag im Jahr - für andere kann dies aber auch ein WM-Spiel sein

Für alle die Stress vermeiden wollten, einfach um die 6 Wochen herum planen, natürlich nur wenn es möglich ist...




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6365913
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Oh Schreck!... WM2014



25/06/2013 17:25:29

Batman, eigentlich hast du ja Recht... So ein Tamtam um Fußball zu machen ist schon dämlich.
Das Problem ist nur einfach, dass die Realität anders ist. Sobald es um Fußball geht, noch dazu WM, ticken die Leute nun mal aus. Wir können das blöde finden oder unhöflich oder falsch, oder hoffen, dass *unsere* Gäste ja wohl anständig drauf sind... es ändert nichts. Es ist wie es ist.

Ich habe schon (2006) in einer Kneipe gesessen und es lief ein Spiel, und nach und nach kamen aus einem Restaurant in der Straße immer mehr fein angezogene Hochzeitsgäste, um dort zu gucken. Es kamen auch immer mal welche, um die Meute zurückzuholen, weil die Braut schon heulend in der Ecke saß - und sind dann auch zum Gucken geblieben. Selbst als irgendwann das Spiel aus war und alle zurückgingen, möchte ich nicht wissen, wie "toll" die Hochzeit dann noch war...

Wer in der Richtung keinen Stress haben will, darf halt nicht an so einem Termin heiraten. Hoffen, dass die Leute plötzlich sich nicht für Fußball interessieren oder versuchen zu unterbinden, dass geguckt wird, ist alles zum Scheitern verurteilt.
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 590
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Oh Schreck!... WM2014



25/06/2013 17:26:12

Also wir heiraten ja am 17. Mai und an dem Tag ist das DFB-Pokalfinale. Falls der ziemlich unwahrscheinliche Fall eintritt und mein oder Schatzis Verein tatsächlich dort mitspielen sollten, werden wir wohl einen Beamer, Fernseher o.ä. organisieren, auf dem wir dann gucken können, eventuell auch in einem Nebenraum.

Auch als Frau kann man fußballbegeister sein und ein Pokalendspiel will ich doch nicht verpassen!

Ich denke, man sollte sich einfach nach den Wünschen des Brautpaares richten und wenn diese nunmal keine Fußball-Fans sind, dann muss auch mal der Live-Ticker auf dem Smartphone reichen - diesen sollte man aber zumindest jedem gönnen







Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Oh Schreck!... WM2014



25/06/2013 19:55:00

Wie gesagt: Jedem das Seine! Man ist als Brautpaar ja nicht "verpflichtet", den Gästen das Gucken des Spiels zu ermöglichen. Man sollte sich dann halt nur nicht drüber aufregen, wenn einige Gäste etwas... sagen wir mal ... abgelenkt sind.

Wir hatten unsere Hochzeit extra auf das erste Wochenende nach der EM 2012 gelegt aus mehreren Gründen:

1. Schaue ich die Spiele selber gerne, wollte aber an "unserem" Tag nicht in die Bredouille kommen, ein paar Stunden zu "opfern"
2. Wollte ich, dass die Hochzeitsgesellschaft nicht geteilt wird, weil einige sich zum gucken des Spiels zurückziehen
3. Hatte ich echt Schiss, dass die Stimmung danach im Eimer ist, wenn Deutschland verliert oder sogar ausscheidet.

Aus diesen Gründen haben wir uns persönlich dazu entschieden, die Hochzeit nach der WM zu feiern. Und im Nachhinein war es eine absolut richtige Entscheidung - wir haben wettermäßig einen der (für uns natürlich DEN) schönsten Tage des Jahres erwischt mit Sonnenschein von morgens bis abends und 25°C lauer Luft.

Letztendlich muss es jede Braut für sich selber entscheiden. Ich habe übrigens auch schon auf einer Fotografen-Seite Fotos gesehen, auf denen auf der Hochzeit draußen Bierbänke mit weißen Hussen vor einer riesigen Leinwand aufgebaut waren und alle Gäste/Brautpaar im Deutschland-Outfit davor gesessen haben und nen irrsinnigen Spaß hatten. An dem Tag hat Deutschland wohl auch gewonnen, was die Party noch mal richtig angeheizt hat. Das kann natürlich auch sehr schön sein, wenn man es integrieren kann/will und Deutschland dann auch noch gewinnt!
sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Oh Schreck!... WM2014



26/06/2013 09:12:31

Also ich hab es selbst schon erlebt, wie bei der letzten WM Deutschland gegen Argentienien gespeitl hat und alle um ein kleines Netbook hingen um was zu sehen. 2. Halbzeit leif dann über mitgebrachten Beamer und Leinwand von anderen Gästen (Die hatten das für ein Spiel mitgebracht).
Vorteil war: Das Brautpaar war zu dem Zeitpunkt Fotos machen. so konnten sich die Gäste auch ohne das Paar die Zeit gut vertreiben.

Aber es ist leider echt so, das man es heutzutage im Multimeidalen zeitalter nicht hinbekommt, dass so ein Spiel dann nicht Teil der Hochzeit wird.

ich bin frph das ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen muss...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/06/2013 09:14:45 Uhr


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Oh Schreck!... WM2014



26/06/2013 09:24:16

Summer und ex-trauzeugin bringen es mal wieder perfekt auf den Punkt: Ihr könnt das Tamtam um WM/EM-Spiele noch so doof finden - vermeiden wird sich das trotzdem nicht lassen. Daher würde ich vorsorgen.
Wobei ich dann eher die Variante bevorzugen würde, dass ich den Termin außerhalb der Spielzeiten lege. Die Übertragung auf der Hochzeit würde ich nur dann machen, wenn ich es verbummelt habe mit dem Termin und daher "Schadensbegrenzung" machen sollte.

Aber eine Sache finde ich ehrlich gesagt super:
sam81w wrote:Vorteil war: Das Brautpaar war zu dem Zeitpunkt Fotos machen. so konnten sich die Gäste auch ohne das Paar die Zeit gut vertreiben.

Da habt ihr doch direkt 2 Fliegen mit einer Klappe! Die Gäste haben Beschäftigung und ihr habt Zeit zum Fotos machen (wobei ich wahrscheinlich dann alles im Schnelldurchlauf machen würde, weil ich selbst das Spiel gucken will )
sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Oh Schreck!... WM2014



26/06/2013 09:38:08

Ich hab auch schon gehört, das jemand das Spiel dann zum Motto gemacht hat. Ok, ne Fußball-Hochzeit ist das vielliecht nicht der Renner.
Aber Nalah hat Recht, und wie ich ja geschrieben habe: Wenn ihr nix anbietet finden die Leute die das Spiel sehen wollen Mittel und Wege das doch zu sehen. Und das nervt euch dann nur noch mehr an. Entweder Termin verlegen (was schwieirg sein dürfte wenn die WM läuft) oder das Spiel in die Planung einbauen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/06/2013 10:10:24 Uhr


Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Aw:Oh Schreck!... WM2014



26/06/2013 17:03:20

Also ich hatte noch mal bei der Location angerufen ist schon alles weg (Mai bis August) später oder früher wollen wir nicht und ein Jahr warten wegen einer WM nene Also werden wir erstmal abwarten ao Deutschland überhaupt spielt und evtl. mit einbauen(wenns zeitlich passt), sollten doch so viele Fussballfans unter den Leuten sein. Ich hab auch mal unsere lieben Familien gefragt und besten Freunde, die meinten alle, es ist Ihnen egal oder sie wollen nicht schauen, weil sie ja auf unserer Hochzeit sind

mein Pixum
PW per PN :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation