Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mumy
Newcomer



Beigetreten: 21/10/2005 13:49:29
Beiträge: 7
Standort: Gera
Offline

Gästebuch




04/11/2005 21:13:14

hallöchen,

ich wollte mal ne Frage zum Gästebuch in die Runde werfen. Muß es denn tatsächlich das "Traditionelle" sein, oder gibt es schöne Alternativen. Hab auch schon mal was von Plakaten oder ähnlichem gehört. Bitte help!  ???
Biba, mumy
Steffi25
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2005 20:46:40
Beiträge: 26
Standort: Duisburg
Offline

re: Gästebuch




05/11/2005 11:16:22

Hallo mumy!

Wir werden uns auch gegen das traditionelle Gästebuch entscheiden.
Wir lassen uns wahrscheinlich ein großes rot-gelbes Bild mit einem Herz darauf malen und die Gäste sollen dann alle rund ums Herz mit Edding oder so unterschreiben.

Das Ehepaar, das uns den Festsaal für unsere Hochzeit vermietet, hat so ein Bild auch benutzt. Sie haben uns das Bild gezeigt und wir fanden die Idee wirklich gut, eben weil es mal was anderes ist.

Lieben Gruß
Steffi
mumy
Newcomer



Beigetreten: 21/10/2005 13:49:29
Beiträge: 7
Standort: Gera
Offline

re: Gästebuch




06/11/2005 22:17:55

Finde die Idee klasse. Mal was ganz anderes, als das "Traditionelle".. Habe jetzt eine Leinwand besorgt, die noch mit Serviettentechnik bearbeitet wird (damit sie nicht so kahl aussieht) und dann werden für die Gäste bestimmte Wachsstifte mit bereit gelegt, um kreativ zu werden. Schlussendlich ist die Leinwand auf einen Holzrahmen gespannt und wir können es dann an der Wand befestigen.
Biba, mumy
Cathrine1
Bronze-User



Beigetreten: 08/03/2005 09:52:09
Beiträge: 19
Standort: Düsseldorf
Offline

re: Gästebuch




08/11/2005 13:28:44

Hallo!

Wir haben auf unserer Hochzeit ein Buch geschenkt bekommen. Es war nicht als Geästebuch geplant. upps mir fällt gerade nciht ein wie ich es nennen soll, aber es ist von der Fotografin die die süßen Babyfotos macht, kennt ihr bestimmt. Vorne steh auch nciht Gästebuch drauf oder so. Meine Trauzeugen ahben einfach Polaroidfotos von unseren Gästen gemacht,diese eingeklebt und dann durften sie ganz kurz und kanpp was für uns schreiben. das fanden wir im nachhinein sehr schön.

Ich hätte bedenken ein Plakat machen zu lassen, denn was macht man nach der Hochzeit damit? Erst aufhängen klar aber dann?? Lässt man es wirklich so lange an der wand hängen??

Ich persönlich finde ein Buch schöner, wiel man dort immer wieder reinschauen kann.

Gruß Cathrine

PS. www.wedding2004.de.vu
www.wedding2004.de.vu
mumy
Newcomer



Beigetreten: 21/10/2005 13:49:29
Beiträge: 7
Standort: Gera
Offline

re: Gästebuch




08/11/2005 16:21:07

hallo

du meinst sich ein buch von anne geddes. (bin übrigens ein großer Fan ihrer Bilder). Sicher, das ein Buch was bleibendes hat, aber ich hab zu allen möglichen dingen schon ein selbstgestaltetes Buch und diesmal sollte es ebend was anderes sein. Wenn ich noch mehr Anregungen bekommen sollte, bin ich natürlich gleich dabei, was davon zu machen.

lieber gruß
Biba, mumy
sweidemu
Silber-User



Beigetreten: 07/06/2005 00:44:34
Beiträge: 25
Standort: Berlin
Offline

re: Gästebuch




13/11/2005 19:28:34

Hallo mumy,

wir werden auch ein Gästebuch machen, benutzen aber dafür ein Scrapbook.
Wir haben bei ebay schon viele tolle Sticker gefunden und lassen dann jeden Gast seine Seite selbst gestalten.
Zusätzlich hätten wir gern das unsere Gäste auf der Leinwand selber ein Bild malen, oft sieht man das mehrere kleine Herzbilder o.s. gemalt werden.
Das finde ich total schön und kann man auch gut hinhängen.

liebe Grüße
Nadine  
www.unsere-Hochteitsseite.de/nadine_und_stefan
mumy
Newcomer



Beigetreten: 21/10/2005 13:49:29
Beiträge: 7
Standort: Gera
Offline

re: Gästebuch




13/11/2005 22:09:54

Vielen Dank für den tollen Tip. Ist natürlich ne gute Lösung, so hat man ein Buch als bleibende Erinnerung, aber eben auch etwas, was man aufhängen kann. ich weiß, folgende frage ist bestimmt blö und ich entschuldige mich auch gleich für mein Nicht-Wissen, aber was ist ein scrapbook?  ??? Was unterscheidet es von anderen??????

bis bald
Biba, mumy
Netti
Newcomer



Beigetreten: 05/07/2002 14:48:44
Beiträge: 1
Offline

re: Gästebuch




22/11/2005 14:12:36

Hallo

meine Freundin hatte auf ihrer Hochzeit eine ganz tolle Idee:  Sie haben eine riesen große Leinwand (auf Keilrahmen gespannt, gibts im Bastelgeschäft) auf eine Staffelei hingestellt und Acrylfarben und Pinsel bereitgestellt und dann mußte jeder Gast, auch die Kinder, eine Blume malen - Das Brautpaar hat angefangen. Rausgekommen ist ein tolles Bild das jetzt bei ihnen in der Wohnung hängt - mal ne andere Art "Gästebuch".
Sie hatten sich erst gedacht kein Motto vorzugeben, dass also jeder etwas drauf malen soll was ihm grade in den sinn kommt - diese Version finde ich auch nicht schlecht. Allerdings würde ich empfehlen die Leinwand vorher in einer oder mehreren Farben zu grundieren, damit keine weißen zwischenräume da sind - würde sicher besser aussehen.
Danach hat man ein absolut einzigartiges Kunstwerk das man sich doch gerne in die Wohnung hängt

LG
Netti
mumy
Newcomer



Beigetreten: 21/10/2005 13:49:29
Beiträge: 7
Standort: Gera
Offline

re: Gästebuch




22/11/2005 22:42:55

Hallo netti,

hatte oben ja schon oben geschrieben, dass ich auch ne Leinwand besorgt habe und die wird mit Serviettentechnik verschönert. (Zwecks der kahlen stellen) . Aber es unter ein bestimmtes Motto zu stellen finde ich ne gute Idee.

Danke trotzdem

LG Anja
Biba, mumy
mariposa
Newcomer



Beigetreten: 05/01/2006 18:40:45
Beiträge: 3
Standort: Elmshorn
Offline

re: Gästebuch




06/01/2006 11:13:42

Hallo mumy,
bei meiner Schwägerin gab es einen weißen Regenschirm, auf dem sich alle verewigen durften, fand ich eigentlich auch ganz witzig
Gruß
Maike
Lily
Newcomer



Beigetreten: 19/04/2006 15:00:35
Beiträge: 9
Offline

Aw:Gästebuch




19/04/2006 15:42:55

Ich bin auch für´s klassische Gästebuch. Ein richtig schönes aussuchen und das dann immer wieder mal hervorkramen und darin blättern.
Denn mal ehrlich, so gut die Ideen mit Leinwänden, Plakaten etc. sein mögen, wer hängst sich denn so was auf?

Ich will in meinem Haus kein Plakat an der Wand haben auf dem Kleinkinder wilde Kreise krakeln und der besoffene Schwippschwager ein paar launige Worte verfasst.
jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

Aw:Gästebuch




27/05/2006 23:55:36

also die idee mit dem traditionellen gästebuch und den polaroid fotos finde ich am besten...
lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche

Tati
Bronze-User



Beigetreten: 17/05/2006 12:54:19
Beiträge: 10
Standort: Bad Wildungen
Offline

Aw:Gästebuch




28/05/2006 14:39:42

Hallo mumy,

wir werden ein "klassisches" Gästebuch mit nicht "klassischem" Inhalt haben. Wir wollen die Gäste bitten, ein Kochrezept dort einzutragen. Mal sehen, was draus wird. Jedenfalls freu ich mich schon, hinterher die Sachen nachzukochen

Tati
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:Gästebuch




28/05/2006 15:34:52

Finde die Idee gut einfach Beides zu machen. So ein Gästebuch mit Fotos und Wünschen gehört für mich einfach dazu und dann noch so was in Richtung Leinwand o.ä.


lg Jenny

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation