Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
lillyhasi
Newcomer



Beigetreten: 14/05/2007 14:33:57
Beiträge: 2
Offline

Gästebuch einträge mit was?




12/06/2007 14:24:41

Ich bin ziemlich neu hier und habe mehr mitgelesen als geschrieben.
Wir werden am 14.07.2007 heiraten und haben uns dafür ein sehr schönes Gästebuch im Internet bestellt und nun fehlt mir noch eine Idee mit was unsere Gäste in diese Buch schreiben könnten.
Kann mir jemand von Euch nen Tipp geben?

Danke vorab
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Gästebuch einträge mit was?




12/06/2007 15:15:25

Hallo und willkommen!

Kauf doch ein paar Gelstifte entweder in verschiedenen Farben, wenn ihrs bunt mögt, oder in den Farben Eures Hochzeitsthemas.
Unsere Farben sind weiß und orange, wir haben orange-farbene und schwarze (weiß funktioniert haltr nur auf dunklem Gästebuchpapier) Filtstifte gekauft.

Ich war auch schon auf Hochzeiten, da wurden einem eine Handvolll Buntstifte in die Hand gedrückt, die werden aber mit der Zeit stumpf und wer will schon nachspitzen?

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Gästebuch einträge mit was?




12/06/2007 15:52:14

Hi!
Diese Gelstifte, die Babs beschrieben hat, gibt es auch in verschiedenen Stärken, also in ganz dünn, dünn, dicker, etc. Ich persönlich finde es immer schöne, wenn die Schrift nicht so klein ist, würde also immer einen etwas dickeren Stift bevorzugen.

In den Gästebücher in die ich bisher schreiben durfte, waren meist schwarze Seiten, so dass meist silberne oder goldene Stifte verwendet wurden.

Wenn Du keine dunklen Seiten hast, würde ich eine passende Farbe an Gelstiften verwenden oder die Farben der Hochzeit nehmen. Kauf am besten gleich mehrere Stifte, erfahrungsgemäß gehen immer welche verloren oder schreiben auf einmal nicht mehr. Das wär sehr schade, wenn die Einträge daran scheitern.
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Gästebuch einträge mit was?




12/06/2007 16:43:20

Hallo, wir hatten zwei Kugelschreiber, der eine sah aus wie ein Bräutigam und der andere wie eine Braut. Haben wir geschenkt bekommen.

Redschi
Silber-User



Beigetreten: 25/05/2007 22:33:04
Beiträge: 27
Offline

Aw:Gästebuch einträge mit was?




12/06/2007 22:13:27

unsere farben werden rot/creme sein. deshalb sind wir noch auf der suche nach einem schönen gästebuch. ich hab mir vorgestellt, dass wir entweder rote gelstifte nehmen, oder so einen füller mit breiter spitze... sähe bestimmt toll aus, aber ist so ne sache mit den ersatz patronen.....ich hoffe doch mal das viel reingeschrieben wird! und dann immer nachsehen, ob der füller noch schreibt, ist auch irgendwie doof...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]





Zwei Menschen, die einander
lieben, schaffen sich das Paradies auf Erden und öffnen sich den Himmel
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Gästebuch einträge mit was?




12/06/2007 23:38:24

@ Redschi: Vorsicht mit Füller! Nicht nur wegen der Patronen, sondern weil er im Laufe der Jahre ausbleicht. Wollte zur Abschlussprüfung Unterlagen aus einem Seminar vom Studienbeginn benutzen. Das war teilweise ziemlich schwierig zu lesen. Und sooo lang habe ich jetzt auch nicht studiert. Und das Gästebuch soll ja noch zur Silberhochzeit Freude machen.
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Gästebuch einträge mit was?




13/06/2007 08:36:01


Hatte da jemand normale königsblaue Tinte genutzt?

Die bleicht aus, aber "farbige" Tinte tut das eigentlich nicht. Ich bevorzuge blauschwarz, Schwarz und momentan grün. Da mein Füller eine etwas dickere Feder hat, sieht es auch etwas anders aus.

Bei den Gelstiften muss man erst ausprobieren, wie sie auf dem Papier wirken. Meine konnte man auf dem dicken Papier mit Maserung kaum sehen.

Gruß Kaya

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation