free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Gästebuch - wie fotografiert ihr die Gäste - andere Idee als Bilderrahmen?



21/02/2008 13:45:50

Hallo ihr Lieben!
Ich überlege schon länger, was wir unseren Gästen beim Foto fürs Gästebuch in die "Hand drücken" sollen.
Der Klassiker ist ja ein leerer Bilderrahmen.
Aber hat jemand noch eine andere Idee? Der Bilderrahmen ist schon so ausgelutscht...
Wir hatten auch schon überlegt, den Gästen was von uns in die Hand zu drücken, aber außer Chornoten oder Tanzschuhen gibts von mir nicht so viele Hobby-Accesoires. Die E-Gitarre von meinem Schatzi passt vielleicht auch nicht so doll
Wie organisiert ihr das überhaupt?
Wer macht die Bilder und wann?
Gleich wenn die Gäste in den Gasthof/Saal reinkommen? Oder im Laufe des Abends?

Liebe Grüße
Anna

Casandra
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 10:33:45
Beiträge: 236
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gästebuch - wie fotografiert ihr die Gäste - andere Idee als Bilderrahmen?



21/02/2008 15:32:33

Wir haben das jetzt schon dreimal für Freunde gemacht und direkt nach der Kirche bzw. freien Trauung ist der beste Zeitpunkt.

1) Alle Gäste sind definitiv da
2) Das Licht ist noch super
3) Grün ist super als Hintergrund und in den meisten Kirchhöfen vorhanden

Abends haben wir beim allerersten Mal versucht, aber es dauert ewig bis man alle Gäste zusammen hat und das Licht ist in den wenigsten Locations ausreichend.

PS Wir haben die Gäste immer blanko fotografiert und ist jedes mal schön geworden. Accessoires find ich irgendwie nicht so prickeln.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/02/2008 15:33:11 Uhr

Wir trauen uns...
...standesamtlich am 19.09.2008
...kirchlich am 20.09.2008
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Gästebuch - wie fotografiert ihr die Gäste - andere Idee als Bilderrahmen?



21/02/2008 15:38:58

Also bei unserer Hochzeit hat das meine Trauzeugin während der "freien" Zeit gemacht.
Sie hat sich die Leute zusammen gesucht und im Nebenraum auch blanko mit einer Polaroid geknipst.Außerdem stand meine Cousine da noch neben und hat ebenfalls mit einer Digicam geknipst. Wussten nämlich nicht ob Polaroids für Ewig halten.

Ich finde die Fotos ohne Accessoirs auch super nett.
katismarti
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2007 15:28:37
Beiträge: 334
Standort: Essen
Offline

Aw:Gästebuch - wie fotografiert ihr die Gäste - andere Idee als Bilderrahmen?



21/02/2008 16:20:34

Eine Bekannte hat es mal so gemacht das Sie sich berühmte Liebespaare rausgesucht hat. Z.b. Romeo und Julia. Sie hat einmal einen Zettel für Romeo und einen für Julia fertig gemacht.Das hat Sie bei allen berühmten Paaren so gemacht. Dann hat sie alle Zettel gemischt und an die gäste verteilt. Jetzt mussten sich die Paare finden die zusammen gehören und dann auf dem Foto das Liebespaar darstellen welches sie gezogen haben. Das war ganz lustig. Vorallem wenn Romeo und Julia von zwei Männern nachgestellt werden sollen.
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Urmel001
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2007 21:42:02
Beiträge: 221
Standort: Köln
Offline

Aw:Gästebuch - wie fotografiert ihr die Gäste - andere Idee als Bilderrahmen?



21/02/2008 19:30:28

Hallo,

ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, das die Fotos mit Brautaccessoires gemacht wurden. Alle Damen bekamen einen Schleier (von Ebay oder Oma) und die Männer einen Zylinder. Ob man die Sachen aufsetzte oder einfach irgendwie festhielt war jedem selbst überlassen und die Fotos die als Beispiele gezeigt wurden waren sehr lustig.
Genauso könnte man jedem eine Rose geben, damit kann man
auch witzige Sachen machen und die Bilder sehen einfach lockerer aus.

Viele Grüße
Urmel001
verliebt seid 05.03.2000
verlobt seid 07.07.07
verheiratet seid 10.10.2008
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/daniela-benjamin
vorraussichtlich Mama Juli 2012



elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Gästebuch - wie fotografiert ihr die Gäste - andere Idee als Bilderrahmen?



21/02/2008 20:10:40

Hej!
Klar, Bilderrahmen ist vielleicht schon ein bisschen "ausgelutscht" - aber eben auch einfach schön (die Leute stehen nicht doof herum sondern haben was in der Hand), der Rahmen rahmt die Gäste schön ein und bietet jede Menge Halte- und Variationsmöglichkeiten.

Wer das nicht machen möchte kann vielleicht passend zum Hobby des Brautpaares (Sport oder so) Dekoration bereit legen (Skihandschuhe, Hanteln, Gymnastikbänder o.ä.).

Ich persönlich finde aber dieses Verkleiden immer ein bisschen ungünstig - schließlich hat sich ja jeder extra schön gemacht, die Haare sind gemacht und die Schminke sitzt. Ich "musste" mir bei einer HOchzeit dazu mal einen Hut aufsetzen - das fand ich damals nicht soooo toll (Hut + Hochsteckfrisur verträgt sich jetzt nicht sooo, finde ich).

Schöne Grüße
Elsafrosch
************************************
fröhlich sein!
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Gästebuch - wie fotografiert ihr die Gäste - andere Idee als Bilderrahmen?



22/02/2008 20:54:09

unsere fotos werden vom videographen gemacht - der baut sie auch gleich ins video ein als eine art gästeliste.

bilderrahmen ist zwar nett, aber wie gesagt schon irgendwie standard.
und verkleiden kommt bei den damen mit den aufwendigen frisuren bestimmt nicht so toll an...

wobei ich die idee mit schleier und zylinder super fand!
finchen28
Gold-User



Beigetreten: 04/12/2007 15:59:32
Beiträge: 64
Offline

Aw:Gästebuch - wie fotografiert ihr die Gäste - andere Idee als Bilderrahmen?



22/02/2008 22:19:42

Wir haben bei meiner Schwester auch die Rahmenfotos gemacht. Ich finde die nach wie vor schön und würde die gerne bei meiner Hochzeit auch haben. Klar kennt das Jeder und es ist nix spektakuläres. aber ich finde es ist ein Klassiker, der nie out oder peinlich wird-ein bildliches Gästebuch.
Aber ich finde es praktisch, dass man dann von jedem Fotos hat, die kann man dann in den Dankeskarten als nachträgliches Gastgeschenk mitschicken.

Bei meine Cousin wurden die Fotos mit Accessoires gemacht (Stola,Brillen, Tüte, Karnevalskram) Das fand ich affig.

Mein Bruder hat sich von uns gewünscht, dass wir ein Stativ mit einem weißem großen Paspatou?t (wieauchimmerdasgeschriebenwird) aufstellen, auf dem jeder Gast unterschreibt.
Das fand ich auch nett. Allerdings würde ich kein so großes Hochzeitsbild von mir aufhängen wollen.

Ich glaube ich äußere in unserem Geschwisterkreis noch den Wunsch nach einem Aktivgeschenk(machen wir unter uns Geschwister) mit Fotos...
Einwegkameras lege ich selber aus.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/02/2008 22:21:11 Uhr

http://www.pixum.de/members/meteva/?act=a_view&album=2862115&ktw=e543953c9d2d250b9a2b0d6eba746bf6
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Gästebuch - wie fotografiert ihr die Gäste - andere Idee als Bilderrahmen?



22/02/2008 23:10:21

Ich finde die Bilderrahmenvariante auch super, auch wenn es viele machen.

Die Ideen mit den gemischten bekannten Liebespaaren find ich auch lustig.



Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Gästebuch - wie fotografiert ihr die Gäste - andere Idee als Bilderrahmen?



23/02/2008 10:42:53

wir werden auch das mit dem bilderrahmen machen, ist doch total chic und man hat was in der hand... die kreativität ist so angeregt... das werden sicher super fotos.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Gästebuch - wie fotografiert ihr die Gäste - andere Idee als Bilderrahmen?



23/02/2008 14:30:01


bei uns gibt es die schön- und die schlechtwettervariante:

die schönwettervariante ist die, bei der alle gäste hinter der kirche auf dem hügel mit blick auf fulda fotografiert werden.

die schlechtwettervariante, ist das rote sofa im bürgerhaus, auf dem jeder mit entweder einem bilderrahmen oder einem buchsbaumherz abgelichtet wird
bettyboo
Newcomer



Beigetreten: 02/07/2008 13:28:06
Beiträge: 1
Offline

Aw:Gästebuch - wie fotografiert ihr die Gäste - andere Idee als Bilderrahmen?



02/07/2008 13:31:36

Hallo ihr Alle!
Wir wollen auch Rahmenfotos machen.
Wie groß sollte denn so ein Rahmen sein?
Braucht man zwei verschiedene Größen für Leute, die sich allein bzw. zu zweit fotografieren lassen möchten?

mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Gästebuch - wie fotografiert ihr die Gäste - andere Idee als Bilderrahmen?



02/07/2008 15:03:18

Also wir haben die Bilder direkt abends nach dem Sektempfang gemacht, als sich die Gäste so ein wenig in der Location verteilten. Immer nach und nach... Hat die Tante von Schatzi gemacht...

Bei uns hatten die Gäste nichts in der Hand, sondern sie wurden auf der Terasse postiert, im Hintergrund war ein Riesenherz aus Blumen (war noch von der Location da9 und ne Wasserfontaine.. haben die Bilder leider noch nicht, hatten das aber zuvor auch bei uns ausprobiert und war toll.

Ansonsten hatte ich letzten was sehr schönes gesehen: Auch einen Rahmen, aber in großer Herzform.

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Gästebuch - wie fotografiert ihr die Gäste - andere Idee als Bilderrahmen?



02/07/2008 15:10:44

Ich hba mal tolle Bilder gesehen, die haben ein rotes Herzkissen hergenommen - die Bilder sahen dann auch ganz toll, weil immer dieses rote Herz im Bild war!
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Gästebuch - wie fotografiert ihr die Gäste - andere Idee als Bilderrahmen?



02/07/2008 15:27:48

War letztes Jahr ner Hochzeit von begeisterten Surfern, die ganze Hochzeit war im Hawaii-Stil, und für die Fotos gab's ein kleines Surfbrett auf Rollen mit ner Schnur, da musste sich jeder einzeln draufstellen, einer hat an der Schnur gezogen und einer geknipst. Sind total lustige Bilder geworden.




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Gästebuch - wie fotografiert ihr die Gäste - andere Idee als Bilderrahmen?



02/07/2008 18:45:10

Hallo!

Wir standen auch vor diesem Thema und ich wollte ebenfalls keinen Bilderrahmen. Aber irgendwas sollte es schon sein.

Wir machen es jetzt so:

Wir haben Tafelfolie im Internet ersteigert und werden diese auf eine dünne Holzplatte kleben und jedes Pärchen kann da was draufschreiben und wird mit der Tafel geknipst.

Der Vorteil: Diese Folie kann man auch zuschneiden, somit ist der Tafelform nur eine grenze gesetzt: das Ende der Folie...

So weit die Theorie. Mal sehen, ob wir die Tafel noch dekorieren mit irgendwas. Aber soweit sind wir noch nicht. Die Folie muss sich erst einmal plattliegen und dann geht es weiter....
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Gästebuch - wie fotografiert ihr die Gäste - andere Idee als Bilderrahmen?



03/07/2008 15:12:48

Ich finde das mit dem bilderrahmen auch langsam aber sicher ausgelutscht...ich werde mit hilfe von daddy ein kleeblatt aussägen und dieses das mit grünen tafellack anstreichen, die pärchen bekommen dann dieses kleeblatt (mit stiel) in die hand und jeder kann noch einen spruch oder nur den namen draufschreiben...ich denke, das ist mal was anderes und die stehen trotzdem nicht so "nackig" da
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Gästebuch - wie fotografiert ihr die Gäste - andere Idee als Bilderrahmen?



03/07/2008 15:16:42

Oh, die Idee mit dem Kleeblatt finde ich supergut!!!!!!!!!

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Gästebuch - wie fotografiert ihr die Gäste - andere Idee als Bilderrahmen?



03/07/2008 16:19:15

Danke

bin schon gespannt wie es aussehen wird...so wie es ausschaut, werden wir am Sa los legen
also bitte daumen drücken

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation