Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Frechdachs
Newcomer



Beigetreten: 11/07/2012 16:11:31
Beiträge: 1
Standort: München
Offline

Gastgeschenk Thema Strand




11/07/2012 16:22:32

Hallo,

Komm leider mit unserem Gastgeschenk / Tischkarte nicht weiter und hoffe auf gute Ideen.

Also da wir am Strand ganz allein geheiratet haben soll jeder ein Reagenzglas gefüllt mit dem Sand und Muscheln wo wir geheiratet haben bekommen aber weiß nicht wie ich des schön verpack! Wer hatte auch so ein Gastgeschenk und eventuell ein Foto?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gastgeschenk Thema Strand




12/07/2012 08:54:51

Hey,

hm, so ein Reagenzglas ist ja schon sehr schmal. Wie sollen denn die Muscheln da reinpassen? Die sind ja doch etwas größer, oder? Da würde ich vielleicht auf einen größeren Behälter (Einmachglas?) oder so ausweichen. Oder ich würde "nur" eine schöne große Muschel verschenken, die auch gleichzeitig als Platzkarte oder so dienen kann.
Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Gastgeschenk Thema Strand




12/07/2012 10:52:21

Hm, also ich würde wohl auch eher auf kleine Gläser zurück greifen, und den Deckel mit blauer Folie überziehen (für das Meer) und von hinten an das Glas eine gebastelte Palme anbringen, die dann über den Deckel ragt und evtl. noch ein kleines Schiffchen oder eine kleine Schildkröte auf den Deckel kleben. kleine Schildkröten lassen sich gut mit diesen Styropor Kugeln basteln. und in das Glas natürlich den Sand und die Muscheln füllen.



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Gastgeschenk Thema Strand




12/07/2012 10:53:32

ach so, die Palmen lassen sich einfach aus Bastelpapier gestalten und zur Stabilität mit einem Holzspieß verstärken



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Gastgeschenk Thema Strand




13/07/2012 17:34:01

Ich finde das mit dem Reagenzglas und dem Sand eigentlich schon sehr gut.
Jedoch glaube auch ich, dass die Muscheln zu groß sein werden und würde sie aussen mit einem Bastband oder Heißkleber befestigen. Dazu eine sandfarbene/blaue/weiße Karte in Form eines Seesterns/Fisches/wasauchimmer mit dem Namen dran. Schon hast du Geschenk und Platzkarte in einem. :) Großartig verpacken musst du das ja dann auch garnicht mehr, weil es so hübsch aussehen wird, das jede weitere Verpackung nur störend wäre..

Das es Sand von eurem Hochzeitsstrand ist, macht es zu was ganz besonderem, finde ich.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Gastgeschenk Thema Strand




16/07/2012 11:56:38

hallo!

Wir haben auch alleine am Strand geheiratet! Da wir aber noch eine kirchliche Trauung hier haben werden, haben wir unsere Einladungen in kleineren Glasflschen, als Art Flaschenpost (auch mit Sand und Muscheln) gemacht.
Unsere Tischkärtchen bei der kirchlichen HOchzeit sind übrigens Muscheln mit einem Schlitz, wo man dann die Namenskarte rein stecken kann.

Vielleicht wäre ja eins davon eine Möglichkeit als Gastgeschenk für euch?




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation