Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mellie7
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 18:15:28
Beiträge: 197
Offline

Gastgeschenke




31/07/2007 19:47:21

Hallo!
Ich suche nach Ideen für Gastgeschenke, es sollten nicht unbedingt Hochzeitsmandeln sein und nicht teuer sein, bei 100 Gästen würde das schnell den Rahmen sprengen. Meine zukünftige Schwägerin hatte bei Ihrer Hochzeit kleine Organzasäckchen genäht und da eine Aspirin, eine Magnesiumtablette und ein Hustenbonbon reingetan- sozusagen für die Wehwehchen am Tag danach. Ich suche auch sowas originelles, aber mir fällt nix ein... Zur Not würde ich auch basteln...
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Mellie7


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gastgeschenke




31/07/2007 19:54:01

also ich habe statt Hochzeitsmandeln 5 Weingummi-Herzchen mit passendem Spruch genommen






pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Gastgeschenke




31/07/2007 20:04:53

hallo!

Wir werden auch Weingummiherzen nehmen.
Meine Cusine hatte gestern auch eine nette idee:

Eine kleine Glasschnapsflasche (eckig) wird mit Sand und kleinen muscheln und steinchen gefüllt, danach zumachen und mit dem Namen des Brautpaares, dem Datum und eventuell dem Namen des Gastes beschriften!

Sah wohl sehr hübsch aus!

viel spass bei den vorbereitungen und eine schöne zeit!
pooh
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Gastgeschenke




01/08/2007 16:08:57

Wir machen selbstgemachte Marmelade. Gläser sind aus dem Internet bestellt (100ml) kosten 40 cent, Kirschen pflücken wir im Garten und dann kommt nur noch Zucker als Kosten dazu. Wird nicht mehr als 50cent pro Person.

die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Gastgeschenke




01/08/2007 17:06:51

@schokolive: das ist ja auch mal ne gute idee...

ich hab jetzt schon überlegt nicht vielleicht doch die traditionellen hochzeitsmandeln zu nehmen... aber ist irgendwie einfallslos...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Gastgeschenke




01/08/2007 17:14:00

die drea:
Ich bin da auch nicht so sicher, obwohl ich die Mandeln nicht schlecht finde.
Allerdings könntest du dir für die Mandeln eine besondere Art ausdenken, um sie zu verschenken und nicht in einen Beutel tun, wie sonst üblich.

Liebe Grüße MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Gastgeschenke




01/08/2007 18:16:27

Wir hatten kleine Papierfächer zu unserer Hochzeit für unsere Gäste. Diese wurden bei dem heißen Tag auch gleich benutzt. War ja auch geplant
Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Gastgeschenke




01/08/2007 20:23:45

Interessantes Thema. Ich hatte mich auch fast für die Mandeln entschieden. Scheint nicht originell zu sein..... Aber nett sehen sie aus (hier im weddix-Shop) Die Kinder bekommen Gummibärchen o.ä.
Tja, ich warte mal ab, was hier noch für Vorschläge kommen.
sternchen
Platin-User



Beigetreten: 13/07/2007 18:58:12
Beiträge: 86
Offline

Aw:Gastgeschenke




01/08/2007 21:42:55

Hallo

wir werden unseren Gästen eine Schnapsrunde der besonderen Art nach dem Abendessen servieren.

Nämlich mit unseren "eigenen" Schnapsgläsern. Lassen hierzu die Gläser professionell bedrucken.

Werden wohl den gleichen Anbieter auswählen wie Simbolli (lieben Dank noch mal für posting)http://forum.weddix.de/forum/posts/list/4276.page

nur halt keine Sektgläser (die waren aber auch schon im Gespräch )

Werden wohl 96 Gläser bestellen. Mit allem drum und dran also ca. 1,99 Euro je Glas. Vom Gesamtbudget ein Tropfen auf den heißen Stein

Das tolle ist, dass mein Schatz sich davon total begeistern läßt (wenn ich mit Bastelzeug komm, immer schnell verschwunden ist ). Wir sind jetzt noch dabei unser eigenes Logo zu entwerfen, dass wir über unseren Namen und Hochzeitsdatum drucken lassen. Wir spielen gerne Dart. Vielleicht ein Dart der ins Herz trifft oder so. Soll zumindest ganz persönlich zu uns passen.

LG
sternchen*



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation