Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
joy80
Newcomer



Beigetreten: 23/10/2012 16:38:08
Beiträge: 7
Offline

Gastgeschenke



05/01/2013 14:12:51

Hallo ihr Lieben,
ich habe schon die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht recht weitergekommen. Es geht um das Thema "Gastgeschenke".
Wir würden gerne kleine Organzabeutelchen mit nützlichen Dingen für den Tag nach der Feier befüllen. Also mir sind schon Aspirin und eine Espresso-Praline eingefallen.
Habt ihr noch Ideen?
Sollten wir zwischen Frauen und Männern unterscheiden?
Über Tipps würde ich mich freuen!
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Gastgeschenke



05/01/2013 16:04:31

Hallo

mir würd noch eine schönes fußbad für die füße einfallen oder coolpacks für die augen, und ich würd nicht unterscheiden weil die sachen kann jeder gebrauchen

wenn mir noch mehr einfällt schicks ich hinter her das war jetz mal auf die schnelle

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Gastgeschenke



05/01/2013 16:43:46

An sich eine nett gemeinte Idee, und Gelpad für die Augen, Espressopraline etc. sind auch schön - aber ich würde die Aspirin weglassen. Es ist ein Medikament und keineswegs so völlig harmlos wie oft angenommen. Nicht umsonst ist das Zeug apothekenpflichtig (ganz streng genommen bist du zur Abgabe gar nicht berechtigt). Bei Medikamenten und Drogen aller Art ist ein bewusster Umgang schon angeraten, finde ich, und dazu gehört auch, diese Dinge nicht nach der Gießkannenmethode wie Bonbons am Martinsabend zu verteilen.

Wir hatten das Thema schon öfters... wenn du nach "Kopfschmerztabletten", "Aspirin" und "Notfallkörbchen" suchst, wirst du einige der entsprechenden Threads finden.

Alternativ für dein Morning-After-Gebinde könntest du Vitaminbrausetabletten nehmen. Eine Portionstüte Frischemaske wäre auch hübsch.
LieschenMueller
Newcomer



Beigetreten: 23/12/2012 19:38:46
Beiträge: 7
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Gastgeschenke



05/01/2013 17:32:18

Hallo,

ich muss ex-trauzeugin absolut recht geben. Selbst (oder gerade?) ich als Ärztin würde nie apothekenpflichtige Medikamente einfach so heraus geben ohne über die Vorerkrankungen der Empfänger Bescheid zu wissen. Ausgerechnet Aspirin (wie auch andere freiverkäufliche Schmerzmittel) hat eine Reihe von Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Gegenanzeigen (Asthmatiker -> bei bis zu 20% kann ein Anfall ausgelöst werden!, Kinder, Schwangere, Personen mit Magengeschwüren, chronisch entzündlichen Darmerkrankungen wie M. Crohn, Niereninsuffizienz, Blutungsneigungen ... um nur einige zu nennen) Ich finde deine Idee ansonsten schön, aber Medikamente gehören in die Apotheke oder in den Medikamentenschrank und sollten nur nach Beratung ausgegeben werden, da hab ich eine knallharte Meinung (leider schon zu viele unerwünschte Wirkungen auf angeblich "harmlose" Medikamente gesehen)
Das beste gegen den Kater danach ist ohnehin viel Wasser zu trinken (oder weniger Alkohol )
Ich will dir auf keinen Fall den Spaß verderben, aber ich denke es gibt genug andere schöne Dinge zum reinpacken, die ja auch schon genannt wurden. Ist halt einfach ein Reizthema für mich, sorry.

Grüßle
joy80
Newcomer



Beigetreten: 23/10/2012 16:38:08
Beiträge: 7
Offline

Aw:Gastgeschenke



08/01/2013 19:13:49

Ach, ich lass mir da nicht den Spaß verderben - keine Angst!
DANKE für eure Meinung und Ideen. Sollte noch jemandem was einfallen, nur her mit den Ideen!
BackAnne
Silber-User



Beigetreten: 11/01/2013 11:47:46
Beiträge: 27
Offline

Aw:Gastgeschenke



11/01/2013 13:20:15

Hallo zusammen,

wir haben zwar noch über ein Jahr Zeit, aber ich stöbere auch schon ein wenig herrum und überlege schonmal wegen Deko usw.
Über gastgeschenke habe ich auch schon nachgedacht. Ich würde es gerne als Platzkärtchen-Ersatz hinstellen. Aber diese Hochzeitsmandeln möchte ich nicht-die hatte ich jetzt schon auf zwei vorherigen Hochzeiten-
Hier so ein paar Ideen die ich bereits hatte:
Essig&Öl
Likör&Honig
M&M`s personalisiert
Pralinen
Kräutersalz&Pfeffer

Ich möchte halt gerne verschiedene Sachen für Frauen und Männer haben
Freunde von uns hatten so personalisierte Bonbons. Die waren in einer Tüte und in der Mitte stand deren Name und ein Herz
Man kann sie unter www.mysno*pj*s.de (*=e) bestellen
Die Idee fand ich total süß (im wahrsten Sinne des Wortes)

Na mal schauen was mir noch so einfällt
catlucy
Newcomer



Beigetreten: 18/01/2013 13:06:28
Beiträge: 2
Offline

Aw:Gastgeschenke



18/01/2013 13:15:38

Hallo Zusammen,

wir heiraten am 01.06.2013 und ich werden zur Jahreszeit entsprechend eine ErdbeerChampagnerMarmelade für meine Gäste machen.
Auf die Etiketten kommt dann der Name des Gastes, Hochzeitsmarmelade, unsere Namen und das Hochzeitsdatum, sprich wir nutzen die Gläser auch als "Tischkarten". Allerdings haben wir nur 25 Gäste.

Grüße
Braut/87
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2012 08:47:27
Beiträge: 110
Standort: Raum Berlin
Offline

Aw:Gastgeschenke



22/01/2013 07:11:47

Hallo!

Die Idee finde ich gut. Als Ersatz für Aspirin würde ich Traubenzucker oder VitaminBonbons nehmen.
Augenmaske, Gesichtscreme, Coffee to go (oder wie das heißt, die Bonbons) Schokotäfelchen usw.

Liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/01/2013 07:13:49 Uhr



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6415743 (mit PW)
JennyS387
Silber-User



Beigetreten: 24/10/2012 21:47:31
Beiträge: 20
Offline

Aw:Gastgeschenke



25/01/2013 20:16:49

Hallo :)

Also wir haben personalisierte M&M's und von meiner Mom selbstgemachte Serviettenringe aus Perlen mit ner Rose dran :)

Für dein Tütchen... würde ich z.B. Kaugummi noch mit rein tun.. oder ein kleines Spiel, da gibts doch diese Minispiele wo man zwei Ringe auseinander bringen muss usw..
So können sich die Gäste auch mal beschäftigen wenn ihr grad die Fotos machen lasst oder so :)


LG

Jenny
m_und_m
Gold-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:02:36
Beiträge: 54
Offline

Aw:Gastgeschenke



26/01/2013 23:17:47

Hallo,
wir werden auch personalisiert Schokolinsen neben. Passt ja auch sehr gut bei unseren Intialien. Da geht ja nix anderes. Wollen die dann in kleine Glasflächen abfüllen.

Du könntest auch anstelle der Tütchen auf die Toiletten kleine Frischmachkörbchen stellen.

mrs.pink
Newcomer



Beigetreten: 28/01/2013 18:48:23
Beiträge: 9
Standort: Reutlingen
Offline

Gastgeschenke



28/01/2013 19:09:21

Ich würde um ehrlich zu sein auch das aspirin gegen traubenzucker tauschen. Bei meiner letzten Tablette ( ohne jegliche vorerkrankung o.ä.) landete ich wegen eines allergischen schocks 3 stunden in der notaufnahme am Tropf...

Ich wollte anfangs auch die Personalisierten mm´s in Organzasäckchen füllen und zusätzlich das Namenskärtchen anbringen um mir das Tischkärtchen zu sparen ( komme aus dem Schwabenland und habe somit 2. ein personalisiertes Give Away dazu).
Aber was mit Schokolade im Sommer?

Die Idee kam uns dann mit Reagenzgläsern :)
(Sie haben einen innendurchmesser von 14mm und sollten mühelos hineinpassen) Brauche nur noch eine gute Idee, wie ich die Gläser am besten zum stehen bekomme... Denn den Draht für 80 Gläser zu biegen würde ich mir gerne sparen..

Das Farbthema soll lila - weiss sein (die Farbkombi werden auch die Mm´s erhalten :)

Ich freue mich auf ideen oder Erfahrungen von euch.
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Gastgeschenke



29/01/2013 12:19:00

Warum denn stehen? kann man doch auch auf den Platz legen oder?

Oder irgendwie in die Serviertte stecken?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/01/2013 12:25:13 Uhr

Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation