Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Gastgeschenke...




30/05/2008 23:39:54

Ich raufe mir seit Monaten die Haare, was wir als Gastgeschenke auf die Beine stellen könnten. Ich hatte irgendwann mal daran gedacht, selbst Pralinen zu machen... Aber mein Freund meinte, das könnte im Hochsommer so richtig in die Hose gehen... hm.

Oder man bastelt mit Wunderkerzen à la "Es hat zwischen uns gefunkt". Irgendwann um dieses Thema.

Was habt Ihr so geplant? Ich bin gern bereit, Zeit dafür zu investieren, es darf gern was Ausgefallenes werden. Nur zuviel kosten soll es nicht, nicht, weil wir geizig sind, sondern weil ich es unnötig finde...

Bin gespannt auf Eure Meinungen!!!

*trüffi*
LG, Trueffi


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Gastgeschenke...




31/05/2008 07:33:36

Hi Trüffi

Ich werde Buchstabenkekse mit unseren Initialien backen. Die werden dann mit orangefarbenem Zuckerguss versehen und kommen in Klarsichttütchen in von mir gestaltete Papiertüten.

Die besonderen Helfershelfer bekommen orangefarbene Seife in Herzform, nach der Hochzeit geschenkt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



sternchen
Platin-User



Beigetreten: 13/07/2007 18:58:12
Beiträge: 86
Offline

Gastgeschenke...




31/05/2008 09:31:57

trüffi wrote:Ich raufe mir seit Monaten die Haare, was wir als Gastgeschenke auf die Beine stellen könnten....
.... nicht, weil wir geizig sind, sondern weil ich es unnötig finde...

Bin gespannt auf Eure Meinungen!!!

*trüffi*


Hi Trüffi

das verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz . Wenn ich etwas "unnötig" finde, investieren ich eigentlich noch nicht einmal Zeit in eine Sache.


Du hast nach Meinungen gefragt das ist halt meine ehrliche (Einzel)meinung..

LG

PS: wir haben übrigens Gastgeschenke - weil wir Freude daran haben unseren liebsten Menschen, die wir an diesem Tag ja um uns haben, alle mit einem kleinen Präsent zu überraschen (investiert haben wir ca. 2 Euro pro Gast bei etwas mehr als 100 Gästen)

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/05/2008 10:31:01 Uhr

claudi_sunshine
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2008 19:44:24
Beiträge: 141
Offline

Aw:Gastgeschenke...




31/05/2008 12:06:16

Hallo trüffi, ich werde Gelkerzen machen. Habe farbloses Gelwachs gekauft und roten Glitter und dazu Teelichtgläschen. Außen auf die Gläschen kommt dann der Name des jeweiligen Gastes, so haben wir unsere "Tischkärtchen" und die Gäste können sich das Teelicht als Erinnerung mitnehmen.
Ich habe alles zusammen in einem Onlineshop für Kerzenbasteln gekauft, und komme auf etwa 75 Cent pro Gast plus krative Bastelarbeitszeit, die mir aber sehr viel Spaß macht. :) Mein Mäuschen war eigentlich total gegen Gastgeschenke, aber das mit den Kerzen als Tischkarten fand er dann doch toll.




trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:Gastgeschenke...




31/05/2008 12:08:43

Hallo Sternchen,

da hast du mich einfach missverstanden. Ich finde Gastgeschenke super schön, unnötig finde ich, pro Person Geschenke im Wert von bspw. EUR 10 oder noch mehr zu investieren. Ich wollte damit also sagen, ich suche nach einer persönlichen Kleinigkeit, die irgendwie Pfiff hat. Teuer muss sowas nicht sein.

Alles klar )?

*trüffi*
LG, Trueffi


nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Gastgeschenke...




31/05/2008 12:48:37

also ich hab mich für die Hochzeitsmandeln entschieden. Wusste die ganze Zeit gar nicht, dass es sowas gibt mit Gastgeschenken und so.
Ich bastel selbst die Tüten und die Hochzeitsmandeln besorg ich mir so..
claudi_sunshine
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2008 19:44:24
Beiträge: 141
Offline

Aw:Gastgeschenke...




31/05/2008 12:51:02

Achso trüffi, die Idee mit den Wunderkerzen finde ich auch sehr klasse und vor allem auch passend.




maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Gastgeschenke...




31/05/2008 13:14:06

..also

wir werden den gästen aufs hotelzimmer willkommenskarten im stil dr einladung stellen lassen, und dazu gibt es eine erste hilfe paket für den morgen danach

zur feier bekommt dann jeder noch ein gastgeschenk..
hochzeitsmandeln...
aaaber...
ich hab gestern gesehen, dass es das kreuz unseres ordens..also sozusagen das wahrzeichen
als kleines holzkreuz..in der mitte is ein herz am lederbändchen gibt...
pro stck... 3 €... das fänd ich viel persönlicher

schatz hat gerade erst gesagt, na dann mal los bestell die hochzeitsbonbons...
wenn ich damit jetzt komme..
grübel...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Gastgeschenke...




01/06/2008 11:26:04

wir verschenken selbstgemachte Marmelade :)
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Gastgeschenke...




01/06/2008 19:58:05

Bei uns werden es WAHRSCHEINLICH grüne Äpfel (echt jetzt !!!!) mit kleinen Sonnenschirmchen werden und noch rosa rote Brillen mit ner Wunderserze drin.....das würde ja vielleicht auch zu Euch passen!!!??
Und dann mitternachtsa oder so setzen alle die Brillen auf und sehen rosa Herzchen
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation