Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 14:56:46

Hallöchen liebe Bräute...

mich würde doch mal interessieren, was ihr so als Gastgeschenke organisiert habt oder als Give Aways?

Wir haben nämlich "nur Pralinen" mit selbst gedruckten eitketten zum verschenken an der tür...kommt mir aber unoriginell vor

Was meint Ihr dazu? Habe auch noch keine Gastgeschenke ...

LG
blondie

sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 15:01:41

Wir hatten Tischkärchen aus Gips. Die haben die Gäste dann als Erinnerung mit heim genommen. Sie liegen heute noch in den Wohnzimmern... nach fast 5 Jahren (am Freitag ).
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 15:17:39

@blondie:

ich finde die idee mit den pralinen schön.
es muß doch nichts großes sein.
das gastgeschenk ist doch nur eine kleine aufmerksamkeit, mit der das brautpaar sagen will, schön, daß ihr gekommen seid!

wieso verschenkt ihr die pralinen "an der tür"?
ich würde sie einfach auf den gästeplatz legen.





Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 15:18:58

Wir haben kleine Marmeladengläschen (die dann auch als Namenskärtchen fungieren werden: An das Bändchen wird ein Zettelchen gebunden, eine Seite mit Namen und die andere mit irgendwas Nettem "schön das ihr da seid" oder sowas...)

Bilder s. Pixum "Vorbereitungen"
*Rebecca*
Diamant-User



Beigetreten: 23/03/2009 15:53:19
Beiträge: 210
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 15:19:36

Also wir werden personalisierte M&Ms haben (gibts zum Glück ja jetzt auch in Deutschland) und Tischdiamanten mit irgendetwas alkoholischem und für die Kinder mit Saft oder so =)
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 15:20:50

@ Rebecca das klingt toll, ich kann mir das richtig gut vorstellen das es super gut aussieht.

Wir wissen es bis jetzt noch nicht so genau aber wir werden schon noch was finden bzw meine mutter, hihi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/05/2009 15:21:29 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 15:22:43

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2010 14:53:24 Uhr

Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 15:23:56

@prinzesschen: Diese Likörchen sind einfach süß... Find ich auch super die Idee!!!
blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 15:26:30

also wir "verschenken" die an der tür an alle die ein geldkuvert für uns abgeben....
und das mit den m&m´s find ich klasse @rebecca...
wo bekommt man die denn?
auf den plätzen würden die pralinen nicht gut aussehen da die schachteln zu gross sind...aber das mit der marmelade ist natürlich auch cool...

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 15:26:36

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2010 14:53:14 Uhr

Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 15:27:16

Verstehe ich das richtig, das nur diejenigen ein Gastgeschenk bekommen, die Euch auch was schenken?
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 15:29:35

Stimmt, verstehe jetzt den Unterschied auch nicht ganz zwischen den Gastgeschenken und Give-aways. Ist das nicht ein und dasselbe?!
sternchen
Platin-User



Beigetreten: 13/07/2007 18:58:12
Beiträge: 86
Offline

Aw:Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 15:32:35

Wir hatten als Gastgeschenk total tolle Schnapsgläser mit unserem Hochzeitslogo und Namen bedrucken lassen. Beim Verdauerli wurden die als Überraschung gereicht.
Kam echt gut an und nicht ein einziges wurde stehen gelassen. Und ähnlich wie bei Hochzeitsfee, wurde ich auch danach öfters darauf angesprochen, das es so ein schönes Fest war und mit dem Gastgeschenk bis dato keiner kannte und man sich so gefreut hat, das man das Gläschen als Erinnerungsgeschenk behalten durfte.

Ich denke egal für welches Gastgeschenk Du dich entscheidest, die Geste und die Überraschung ist das was zählt.

LG
blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 15:42:07

also hier in der region ist es üblich leuten die ein geldkuvert abgeben (nachbarn , bekannte) dass die dafür eine kleinigkeit bekommen...und die gastgeschenke sind ja lediglich für die eingeladenen gäste bei der feier

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 15:46:15

Stimmt, für die Leute die was schenken ohne eingeladen zu sein muss ich mir auch noch was überlegen!
Solange noch von unseren richtigen Gastgeschenken welche da sind bekommen sie da eventuell auch eins, wir haben extra ein paar mehr produziert. Dann mal schauen, vielleicht tut's teilweise auch eine normale Danksagung.
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 15:48:08

Ach sooooo - ich dachte schon ihr selektiert vorne an der Türe... Hihi... Neee, jetzt kapiere ich.

Ich wollte den Leutchen die "nur so" was schenken eigentlich nur eine Dankeskarte schreiben. Kein extra Geschenk....

Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 15:58:13

wir haben als gastgeschenk 2 selbstgemachte marmeladensorten in kleinen gläsern, an denen auch die Namenskärtchen dranhängen...

um ganz ehrlich zu sein: ich fände es für mich etwas zu viel auch noch jeder weiteren person mit umschlag was zu geben... wir werden dankeskarten machen, mit foto, die dann auch diejenigen bekommen, die uns etwas geschenkt haben aber nicht auf der feier waren... ist das nicht geschenk genug?

ich glaube kaum, dass die etwas für die übergabe der umschläge erwarten
biensche
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 01/01/2009 15:29:29
Beiträge: 837
Offline

Aw:Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 16:04:24

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2009 19:08:52 Uhr

bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 17:12:48

@blondie2781:
das kenn ich, ist bei uns auch so üblich, dass diejenigen die was nach Hause schicken ne Kleinigkeit bekommen. Sei es jetzt zur Hochzeit, Kommunion oder ähnliches.

Was wir bisher bekommen haben war mal ein Teelichglas mit Dekosand und nem Teelichtdrin (vom Schweden), Falsche Wein/Sekt mit dem selbst gemachtem Etikette oder auch mal ein großes Milka-Herz.

Bin auch noch am überlegen was wir als kleines Dankeschön verschenken an die Leute die "nur so" was vorbei bringen. Viele Nachbarn geben ja auch was daheim bei unseren Eltern ab (geh ich mal davon aus, war bisher so üblich... ).
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 17:17:35

Wir haben uns für die ganz klassischen Hochzeitsmandeln entschieden. Diese habe ich in Tüllkreise verpackt und mit Diorröschen verziert. Dazu wird noch ein Mandelspruch oben reingesteckt.
*Rebecca*
Diamant-User



Beigetreten: 23/03/2009 15:53:19
Beiträge: 210
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 17:38:40

Also die M&Ms bekommt man bei www.m*mms.de (*=y)....ist zwar find ich recht teuer aber ich finds einfach cool, wenn man sowas bekanntes wie m&ms hat und da das eigene Hochzeitsdatum mit Namen und so steht...vorallem kann man sich da auch die Farbzusammenstellung aussuchen!! Und da ich aber die Tischdiamanten auch so toll fand (und die nicht mal 0,50cent pro stück kosten mit stopfen) machen wir halt beides =)
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 18:45:12

Also bis jetzt wollen wir für die Männer ein Likörchen machen und für die Frauen Marmelade. So haben beide von beidem etwas... (haben nur 2 Singles und davon ist einer Trauzeuge, der andere Groomsmen und die kommen am Ende sicher auch mit Begleitung)
Da hab ich auch gleich mal eine Frage an die, die auch Likör selbst gemacht haben. Welche Sorte habt ihr denn gemacht? Marmeladen bin ich schon fleißig am testen.

Und dann noch was: Bei unserem Polterabend werden viele Bekannte eingeladen die nicht auf die Hochzeit eingeladen werden, da wir eben nicht zu viel ausgeben wollten. Da bringen ja sicher auch einige etwas mit, schenkt ihr denen auch etwas??? Alles liebe Kathy
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 19:17:18

Ich hab für unsre Gäste Marmelade eingekocht.
Hatte dafür kleine 6 eckige Gläser von 3,2,1 gekauft, ein Stückchen Stoff drüber und mit einem roten Band festgemacht. Aufkleber hab ich selber gedruckt.
Sah wirklich hübsch aus und die Gäste haben sich echt drum gerissen.
War alles weg!
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 20:02:31

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2010 14:52:10 Uhr

sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gastgeschenke und Give Aways



04/05/2009 21:03:11

An die Nachbarn haben wir Kuchen verteilt.

Für die Kollegen und die Vereinskameraden haben wir sowieso vor Ort nach der Hochzeit was ausgegeben.

Eine Danksagungskarte haben wir dann an alle verteilt.

Das find ich auch völlig ok und ausreichend...

Ansonsten könnten man auch so kleine personalisierte Tütchen machen mit kleinen Süßigkeiten für die "zu Hause Geschenk Abgeber".

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation