black friday

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Gastgeschenke



16/08/2007 16:14:22

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, werdet ihr Gastgeschenke haben?? Muss man das machen??? Ich hab es schon erlebt das es welche gab und dann auch Hochzeiten wo es keine gab. Was meint ihr denn??? Ist das unbedingt nötig?

LG, deevscil
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Line76
Diamant-User



Beigetreten: 13/07/2007 11:05:01
Beiträge: 182
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Gastgeschenke



16/08/2007 16:20:27

Ich denke, dass es nicht unbedingt notwendiges, aber doch eine schöne Geste an die Gäste ist. Ich habe bis jetzt Hochzeiten mit und ohne Gastgeschenke erlebt, beide Varianten finde ich schön. Soll heißen, eine Hochzeit steht und fällt meiner Meinung nach nicht mit einem Gastgeschenk.

Wir werden auf jeden Fall welche machen, noch bin ich aber auf der Suche nach einer guten Idee. Es soll etwas sein, das mit uns zu tun hat, dass sowohl Männer als auch Frauen gut finden (möchte nämlich ungerne, dass sie liegen bleiben) bzw. benutzen können und das irgendwie originell ist.
Naja, wir werden sehen, was mir dazu noch so einfällt.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Kerstin
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2007 21:07:44
Beiträge: 118
Standort: Regensburg
Offline

Aw:Gastgeschenke



16/08/2007 16:21:39

Hallo,

das bleibt Euch ganz alleine überlassen.
Ich finde es einfach schöner und möchte den Gästen eine Erinnerung und ein kleines Dankeschön überreichen.
Beim morgigen Plterabend gibt es Glückkekse mit Audruck:
Polterabend
Kerstin & Tassilo
17. August 2007
Am Junggesellinnenabschied nächste Woche bekommen meine Mädels blinkende Herzen von mir und
an der Hochzeit gibt es für jeden Gast ein Lebkuchenherz mit der Aufschrift:
Kerstin & Tassilo
1. September 2007

Kerstin


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Gastgeschenke



16/08/2007 16:26:49

@ Kerstin:
Dein Männe hat ja nen coolen Namen Hab ich noch nie gehört!

@ Deevscil:

Ich liebäugle mit Schokopriveos, das hat hier im Forum mal jemand gepostet. Gastgeschenke sind meiner Meinung nach keine Pflicht, sondern einfach eine süße Geste. Ich will auf jeden Fall welche machen, aber nicht die klassischen Hochzeitsmandeln.. Babs hatte zum Beispiel Gummistiefel für ihre Gäste, das finde ich sehr originell!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Gastgeschenke



16/08/2007 17:33:16

Eine schöne Geste finde ich es ja auch, nur eigentlich unnötig. Oft bleiben die "Geschenke" dann ja doch liegen, weil die Gäste damit nichts anfangen können. Außerdem finde ich kann man das Geld dann eher dafür ausgeben, dass die Gäste gutes Essen haben, eine gute Auswahl an Getränken und vorallem Spaß haben und es genießen, bei einer Hochzeit zu sein.
Wir feiern halt eine recht große Hochzeit und wenn man da auch noch Gastgeschenke macht für jeden, kommt man da nochmal auf gut 500€ wenn nicht mehr. Wenn ich Gastgeschenke habe, soll es ja auch was besonderes sein???
Ich bin jetzt ein wenig ratlos?? Nicht lieber das Geld in die UNterhaltung/Getränke/Essen usw stecken???

Liebe Grüße, deevscil
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Gastgeschenke



16/08/2007 17:44:21

Also das müssen ja unhöfliche Gäste sein, die die Geschenke nicht mal mitnehmen...
wenn ich schon nciht weiß, was ich mit dem Gastegschenk anfangen soll, dann nehme ich den einfach aus Höfflichkeit und Dankbarkeit gegenüebr dem Brautpaar mit...
Also ich weiß ganz genau, dass jeder der Gäste bei uns sich über die Geschenke freuen wird und jeder, wirklich jeder am liebsten gleich 2 mit nach Hause nehme würde!!
Und meiner Meinung nach, geören die Gastgeschenke einfach auf einer Hochzeit, als ein schönes, kleines Andenken und Dankbarkeit, fr das Kommen un die mitgebrachten Geschenke...
Alex
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Gastgeschenke



16/08/2007 20:36:02

Pflicht ist es nicht, aber schön!!!!!

Wir möchten auf jeden Fall auch Gastgeschenke nmachen. das ist so süß wenn die gästenoch etwas von der Hochzeit mit nach Hause nehmen können und sich auch danach noch daran erfreuen können

Meine Favoriten bisher sind: Pralienen oder Blumensamen :)
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Gastgeschenke



16/08/2007 20:42:30

da ich ja halb-französin bin kenn cih das gar nicht anders... in frankreich ist das mit den mandeln ja schon uralter brauch. vondaher würde es bei uns auf jeden fall mandeln geben.
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Gastgeschenke



16/08/2007 20:43:59

ach so, und ansonsten find cih so etwas ganz schön (gastgeschenke) aber nicht dringend notwendig. wenn man n bisschen was über hat von dem hochzeitsbudget kann man, finde ich, noch was kleine schenken (gravierte gläser, bemalte steine oder fächer o.ä.)
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Gastgeschenke



16/08/2007 20:44:06

Also ich seh das mit gemischten Gefühlen.
Auf einer Seite denk ich, wir machen nicht noch Geschenke, da so eine Hochzeit eine Menge an Geld kostet und eigentlich schon die Einladung dazu reichen könnte.Außerdem wird man bestimmt den Gästen später noch Fotos schicken davon und das kostet acuh schon wieder.
Aber auf der anderen Seite möcht ich natürlich schon gern jedem ein Geschenk machen,weil das einfach ne nette Geste wäre.

Bin mir noch unschlüssig.

Eure Mima
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Gastgeschenke



16/08/2007 21:46:44

also ich finds jetzt auch nicht umbedingt notwendig, wir werden auch keine machen,

werden aber unsere Dankeskarten dafür mit einem Hochzeitsbild versehen und die noch an die geladenen Gäste verschicken...

Susie
Newcomer



Beigetreten: 01/09/2012 16:43:04
Beiträge: 1
Offline

Aw:Gastgeschenke



01/09/2012 16:54:32



Hallo,

ich hab meiner Schwester letztens zum Geburtstag ein Hirschbandl geschenkt. Das ist ein Band mit dem man z. B. den Maßkrug oder ähnliches markieren kann. Das sieht auch gut um den Stiel von Wein- oder Sektgläsern aus. Man kann auch die Initialen drauf machen lassen. Dann ist es gleich etwas persönlicher und könnte mit als Platzkarten dienen.
Hab sie auf www.herzhirsch.de gefunden.

Ich überlege, ob ich das bei meiner Hocheit als Gastgeschenk nehmen soll.
Wir wollen Standesamtlich in Tracht heiraten und da würde es gut passen.

Was meint ihr dazu?

LG Susie
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Gastgeschenke



01/09/2012 17:19:13

Wir meinen, dass solche Produktempfehlungen im allerersten Post nach unterwünschter Werbung aussehen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation