Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Gechenketisch, -Kiste, ???




04/06/2007 08:43:22

Hallo,

habt Ihr eigentlich in eurer Location einen Geschenketisch oder so was aufgebaut? Wie passt der in eure Dekoration?

Wir wollen uns Geld schenken lassen. Einige Gäste lassen sich vielleicht was kreatives dazu einfallen und basteln evtl. was, aber die meisten werden uns möglicherweise einen Umschlag mit Karte und Kohle geben.

Ich habe daher überlegt ob ich eine Art "Schatzkiste" basteln soll damit die Umschläge nicht durch die Gegend schwirren... Habe mir das so überlegt dass ich mir eine grosse Pappschachtel kaufe, die ganz dick mit Kleister und Zeitungspapier beklebe und dann hinterher bemale.

Was haltet ihr davon oder habt ihr bessere Ideen???
Zaubermaeuschen
Gold-User



Beigetreten: 30/05/2007 08:36:26
Beiträge: 64
Offline

Aw:Gechenketisch, -Kiste, ???




04/06/2007 09:09:12

Guten Morgen Giftzicke,

die Idee find ich so klasse, die werd ich mir "klauen" und auch in die Tat umsetzen. Wir haben uns nämlich auch Geld gewünscht und die ganze engere Verwandtschaft wird dem Wunsch sicher auch nachkommen. Das ist eine schöne Idee.

LG
giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:Gechenketisch, -Kiste, ???




04/06/2007 09:14:42


na, das freut mich aber.
Wenn du dir überlegt hast wie du die Kiste bemalst und beklebst, dann sag mir doch mal bescheid. Mir schwirren nämlich immer 1000e von Ideen durch den Kopf, aber mit der Umsetzung wirds immer etwas schwieriger, bzw. wenns dann darum geht dass ich tatsächlich anfangen soll, dann weiß ich meistens nicht WIE...
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Gechenketisch, -Kiste, ???




04/06/2007 10:04:23

ich sehe wir verstehen uns. Habe auch eine Kartenbox gebastelt. In dem selben Stil wie mein Gästebuch ist. Einen Pappkarton mit Zeitung beklebt und danach in rosa angemalt mit Goldspray leicht übersprüht (wirkt edel) und dann den Einwurfschlitz mit künstlichen Rosen- und Efeublättern verziert. Perlen und Perlherzen mit drauf, vereinzelt noch Blätter auf der Kiste verteilt und untenrum grünes Sisal. Habe auch noch Diorröschen in Creme mit drauf. Habe ich auch im Brautstsrauß, Haaren, Anstecker Bräutigam und auf dem Gästebuch. Hach passt das alles schön zusammen.
giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:Gechenketisch, -Kiste, ???




04/06/2007 11:44:04

Hey, cool.

Aber meinst du dass das mit dem Einwurfschlitz klappt? Oder hast du den besonders groß gemacht? Weil manche Karten oder Selbstgebasteltes passt ja sonst nicht rein?

Ich habe noch keine Ahnung wie ich die Kiste gestalten soll. Aber mehrere Varianten zur Auswahl die ich mir mal ausgedacht habe:

Zum einen: edel und schick, passend zur Deko, so wie Teufelsbraut das gemacht hat (nur eben mit "meinen" Farben, is ja klar)

Dann: richtig als Schatzkiste, ebenfalls in den Farben unserer Deko, nur halt nicht als schick, sondern eher als witzig gemacht.

Oder: als Sparschwein. Weil der Text in unseren Einladungskarten heißt: "...unser Sparschein futter schenkt".

Mann, so ne Kleinigkeit eigentlich, aber dennoch schwierig zu entscheiden...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/06/2007 11:44:28 Uhr

Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Gechenketisch, -Kiste, ???




06/06/2007 12:36:12

Also ich finde die Sparschwein-variante am besten. Aber ist wohl in der Umsetzung am schwersten!

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Gechenketisch, -Kiste, ???




06/06/2007 12:55:13

Hi!!!

Werd wohl unseren Nachbar bitten uns aus Holz eine schöne Box zu schreinern. Er hat das total drauf und seine Frau kann ganz toll malen... Hoffe die machen das, wird sicher super.

LG

Zuckerschneckchen

PS.: Hab die Nachbarin schon gefragt und sie wird uns das Ringkissen nähen, weil ich keins find,das mir gefällt. Unseres wird aus rotem Samt o.ä. sein und sie bestickt es uns dann noch mit Namen und Datum!


Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Gechenketisch, -Kiste, ???




06/06/2007 13:07:48

Hey!

Vielleicht könntet Ihr auch eine "Themenkiste" basteln passend zu Eurem Geschenkewunsch ?! Wir wünschen uns Geld für unsere Hochzeitsreise, die wir gerne mit der Aida (also mit dem Schiff) machen möchte. Mein Plan ist es, also ein Schiffsmodell aus Pappe zu basteln mit Einwurfschlitz für die Umschläge. Pappe kann man wunderbar bekleben / beschriften und dann kommen evtl. noch ein paar passende Playmobilfiguren drauf.

Klassische Variante wäre mit Luftballon und Pappmache eine Art Briefkasten zu basteln, gibt ja Luftballons in vielen verschiedenen Formen, aber ich habe schon oft gehört, dass die Bastelei damit etwas schwierig wird oder der Luftballon platzt.

Wünscht Ihr Euch denn Geld für einen bestimmten Zweck?

LG Julie
giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:Gechenketisch, -Kiste, ???




06/06/2007 15:38:09

Nö, wir brauchen einfach für alles Kohle im Moment: wollen umziehen, dafür brauchen wir ne neue Küche, unser Auto ist Schrott, da wird wohl bald mal was neues fällig sein müssen, dann wollen wir unseren Wonneproppen etwas verwöhnen und uns bei gutem Holzspielzeug nicht lumpen lassen, Urlaub wär auch mal wieder ganz cool, oder neue Klamotten, wir brauchen ein Kinderbett, unsere Musikanlage ist kaputt gegangen, .......

giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:Gechenketisch, -Kiste, ???




06/06/2007 15:40:09

aber eigentlich wollte ich mal sagen: ihr habt wirklich super Ideen Mädels, das muss man euch lassen. Bin schwer beeindruckt. 1000 Dank - oder hab ich das schonmal gesagt?

Mal sehen, die Kiste kaufe ich am Freitag, ebenso Kleister und Farben und dann werd ich vielleicht erst auch nochmal mit der Floristin reden und gucken wie sich meine und eure Ideen umsetzen lassen.

Wenn ich was fertig hab, dann setz ich mal nen Bild rein...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/06/2007 15:40:23 Uhr

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Gechenketisch, -Kiste, ???




06/06/2007 15:45:01

Wenn Du das mit der Pappschachtel machen möchtest, könntest Du ja auch Fotos oder Bilder von dem was Ihr Euch kaufen möchtet drauf kleben. Wenn es ein bissl "edler" aussehen soll, vielleicht laminierte Bilder oder Fotos. Oder wenn Du sie nicht draufkleben möchtest, vielleicht kleine Schlitze in die Kiste machen und die Bilder aufrecht reinstecken.

Beim Basteln selbst merkst Du aber bestimmt, wie's am besten aussieht. Oft stellt man sich was vor und wenn man es dann ausprobiert, klappt es so gar nicht oder man hat eine bessere Idee.

Freue mich aufs Bild.

Viel Spaß beim Kleistern! LG Julie
loveletter
Gold-User



Beigetreten: 20/05/2007 18:52:09
Beiträge: 70
Standort: BaWü
Offline

Aw:Gechenketisch, -Kiste, ???




07/06/2007 12:07:37

TiPP für's Sparschweinbasteln

Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber ein großes Sparschwein lässt sich gut aus Pappmache machen.

Wer eine Bastelanleitung möchte, kann sich bei mir melden.

Viele Grüße
Loveletter
Verlobt seit 05.10.2006
Verheiratet seit 05.10.2007
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Gechenketisch, -Kiste, ???




07/06/2007 20:46:52

Wir hatten dem Hotel gesagt, dass wir einen Geschenketisch wünschen und Blumenvasen. Das hat auch prima geklappt ... Da wir eh die letzten Gäste auf unserer Hochzeit waren, haben wir mit den übrigen 8 Gästen die Feier gg. 06:30h "beendet" und jeder hat was mit in unser Zimmer genommen. Für die Sandkisten haben wir vom Personal einen Gepächwagen bekommen und einen Großteil damit transportiert.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Gechenketisch, -Kiste, ???




07/06/2007 20:48:31

P.S. die Geldkarten hatte unsere Trauzeugin auf der Hochzeit bereits eingesammelt vom Tisch und in ihre Handtasche. Diese stand den ganzen Abend dann unter Beobachtung bei meinen Eltern und so kam absolut nichts weg! Und das zuordnen ging am nächsten Tag, da wir alle Geschenke zunächst persönlich entgegen genommen haben und ja alles Karten beschriftet waren prima!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Gechenketisch, -Kiste, ???




07/06/2007 21:18:16

Also ich will auch einen Hochzeits-Postkasten machen, habe bei Braut.de und in nem anderen Forum schon tolle gesehen.

Hier mal ein paar Links, evtl sind Anregungen für euch dabei:

http://www.netupload.de/detail.php?img=09b14f1bb84ed62e393819a98ba72b01.JPG

hier ein wenig runterscrollen, da ist auch ein bild:
http://phpbb.hochzeitstage.org/viewtopic.php?t=4672&highlight=geldherz

Die hier finde ich superschön:

http://www.hochzeitsforum.de/attachments/sonstiges/33192-unsere-geldgeschenketruhe-ggt.jpg

Hoffe ich konnte ein paar anregungen geben. da haben einige Bräute schon superschöne Sachen gezaubert!

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Kerstin
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2007 21:07:44
Beiträge: 118
Standort: Regensburg
Offline

Aw:Gechenketisch, -Kiste, ???




08/06/2007 12:56:58

Hallo,

hinter dem Brauttisch wir auf unserer Hochzeit ein Tisch für die Geschenke aufgebaut.
Und für die Geldgeschenke habe ich eine Box gebastelt.
Ich habe mir bei einem Weingrosshändler eine leere Kiste mit Deckel besorgt, zugenagelt und mit einem Schlitz versehen. Danach habe ich sie gold angesprüht, unser Hochzeitslogo daraufgemalt und kleine Perlen daraufgeklebt. Sieht super aus und kostet fast nix.
Die Ideen mit den Luftballons, dem Gips usw. finde ich super, aber es ist halt total zeitaufwendig und klappt nicht immer so wie gewünscht.

Kerstin


Dreni
Platin-User



Beigetreten: 19/02/2007 13:19:09
Beiträge: 99
Standort: Hagen
Offline

Aw:Gechenketisch, -Kiste, ???




08/06/2007 13:01:02

Also ich habe die Variante mit dem Herzluftballon gemacht. Hab das sogar an einem Wochenende geschafft, da es sehr warm war. Und es hat super geklappt. Allerdings habe ich es nicht mit Gips gemacht, sondern mit Zeitungspapier und Kleister. War überhaubt kein Problem.

Mir gefällts super und es ging super schnell. Zum schluss hab ichs noch rot angemalt und nochmals mit Graffit-Effekt-Lack besprüht. Dann noch die Schrift JUST MARRIED aufgesprüht und mein Kunstwerk war komplett. Kann ich jedem nur empfehlen.

Rot passt zwar überhaupt nicht zur Deko, aber das Herz wollte ich einfach rot haben.

LG
Dreni
verliebt seit: 31.12.2002
verlobt seit: 12.02.2004
verheiratet am: 07.07.2007


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Gechenketisch, -Kiste, ???




08/06/2007 13:34:40

Also wenn wir auf die Idee mit dem Geldbehaälter gekommen wären, hätte ich mich auch -wie zur Schulzeit- an einen Herzluftballon mit Zeitungspapier und Kleister gemacht ... das hat damals mit den Sparschwein prima geklappt, warum nicht mit einem Herz?!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation