Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Geschenk für Blumenkinder



10/09/2007 11:05:38

Hallöchen ihr Lieben!!!

Also wir werdn zwei Blumenkinder haben. Ein Mädchen (3Jahre) und einen kleinen Jungen (fast 2Jahre). Jetzt möchte ich den Kleinen was kleines schenken, auch damit es ihnen auf der Feier nicht zu schnell langweilig wird.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee... vorallem die, die schön Kinder haben!?

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:Geschenk für Blumenkinder



10/09/2007 11:17:56

hättest du das jetzt nicht erfragt, ... ich habe das gleiche problem.

unsere messdiener bekommen ein mandelsäckchen mit 5 weissen mandeln, einem anhänger auf dem in goldener farbe "danke" draufsteht und unten noch ein 10-er drin ist.

aber für unsere kleinen blumenmädchen bin ich auch überfragt.

was mögen denn mäuschen in dem alter?

es soll ein bißchen was besonderes sein, denn als gastgeschenke bekommen alle kinder schon ein tütchen in dem kleinigkeiten wie stifte, blöcke, süssigkeiten etc. drin sind...
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Geschenk für Blumenkinder



10/09/2007 11:21:58

wir haben eben nur die 2 Kinder auf unserer Feier, die gleichzeitig Blumenkinder sind.
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:Geschenk für Blumenkinder



10/09/2007 11:24:10

hm, vielleicht seifenblasen????
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Geschenk für Blumenkinder



10/09/2007 11:27:19

Ja, hab ich mir auch schon überlegt,weil die Kleine da scho drauf steht, aber dass ist ja auch nicht wirklich Abend füllend.
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:Geschenk für Blumenkinder



10/09/2007 11:32:08

ja das stimmt.

ich habe bei weddingstyle.de so ein kinder-mal-und-spiele-buch ausgedruckt, dazu diverse stifte gekauft und jedes kind bekommt nochmal ein kleines täschchen mit einem luftballon, seifenblasen, einem bunten blöckchen, einem besonderen bleistift und süssigkeiten.

vielleicht wäre ein puzzle auch nicht schlecht. oder was von playmobil? ich weiß nicht ob es davon irgend nen hochzeitskram gibt?

aber das ist auch nicht abendfüllend....

mensch, hat denn sonst keiner ne idee???
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Geschenk für Blumenkinder



10/09/2007 11:33:37

Na vielleicht hat ja noch jemand anderes ne Idee!
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Geschenk für Blumenkinder



10/09/2007 12:03:52

Hallo zusammen,

ich finde die Idee mit den Seifenblasen und dem Playmobil gar nicht schlecht. Die Eltern bringen ihren Kindern sicherlich auch was zum spielen mit, ihr seit ja nicht für das Abendprogramm der Kleinen verantwortlich. Die haben bestimmt Spaß mit dem Playmobil und werden sich riesig freuen überhaupt was zu bekommen.
Was anderes, als ihr schon aufgezählt habt, fällt mir da auch nicht ein...ein Buch vielleicht...

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Geschenk für Blumenkinder



10/09/2007 12:51:14

Von Playmobil gibt es übrigens was zum Thema...

Habe nämlich letztes Jahr eine Hochzeitskutsche mit Pferden und ein Brautpaar gekauft, hat zusammen glaub ich € 15,00 gekostet. Ob das als Geschenk für die Mädels geeignet ist, ist aber eine andere Frage...
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Geschenk für Blumenkinder



10/09/2007 14:13:51

Zu Julie kann ich sagen: JA, es ist auch für Mädels geeignet! Ich habe mal in einem Kindergarten mit Kindern unter und über drei Jahren gearbeitet. Die Mädels haben auch seeehr gerne mit den Jungs zusammen Playmobil gespielt. Und wenn es dann noch um Hochzeit geht...die Kleinen spielen doch oft Rollenspiele...im Kindergarten sogar täglich!

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Geschenk für Blumenkinder



10/09/2007 14:54:17

Hallo Mädels!
Also, wir hatten am Samstag eine Trauung auf der Arbeit (arbeite auf einer Burg - dort kann amn auch feiern), die hatten einen Kindertisch gemacht mit Stiften und Papier zum Malen, Puzzles und in der Mitte stand in einem Blumentopf eine Salatgurke, wo lauter Gummibärchen auf Zahnstochern aufgespießt drinne steckten (sah aus wie ein Kaktus). Das fand ich eine super Sache! ....falls den Kleinen während der Hochzeitsfeier langweillig ist und so können sie sich auch kennenlernen.

LG Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Geschenk für Blumenkinder



10/09/2007 22:38:02

Gut, dass Ihr das Thema ansprecht. Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Zwar haben wir einen Kindertisch mit Spiel- und Malzeug organisiert, aber ein Geschenk für unsere Blumenkinder... oh, das hätte ich vergessen.
Wie wäre es mit einem Tier von Schleich?
Daisypath Ticker
tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Aw:Geschenk für Blumenkinder



13/09/2007 09:37:28

Also für unser kleines Blumenmädchen werd ich wohl ein kleines Armband kaufen. Nichts teures, einfach ne kleine Aufmerksamkeit. Bei H+M gibts da ganz nette Sachen. Sie liebt solche Dinge nämlich.

Auf den Kindertisch im Restaurant werden wir nur Malsachen hinlegen, da die Kinder ihr Spielzeug meist selbst mitbringen. Die Tischkärtchen, welche bei uns Organzasäckchen sind, werden für die Kleinen mit Seifenblasen und Gummibärchen gefüllt sein.

Noch ne Idee: Pixie Bücher (kleine Hefte) kommen bei Kindern in dem Alter auch super gut an.

Liebe Grüße tweety123


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Geschenk für Blumenkinder



13/09/2007 20:08:44

Also wir haben den zwei Blumenmädels, die gleichzeitig meine und seine Cousinen sind, zwei gleich Kuscheltiere, um genau zu sagen zwei gelbe, süße Haasen gekauft, die vorne ein Körbchen tragen, in ds Körbchen habe ich diverse Süßigkeiten hingelegt...
die waren begeistert!!
was will ein Kind mehr, als ein paar kleine Aufmerksamkeiten, die eine, die man mit nach Hause nehmen kann und die andere, die man gleich vernaschen wird
außerdem haben wir das sehr festlich gemacht, als wir abends beid der Feier waren.. da wurden die beiden, als die jüngsten auf der Hochzeit und als Blumenmädchen gekrönt!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Geschenk für Blumenkinder



14/09/2007 18:09:32

unsere blumenkinder sind bei der trauung dann 8 unf (fast) 6 jahre alt. Da wir sonst kaum Kinder auf der Feier haben werden, werden wir für sie eine "activity box" zusammen stellen mit malbüchern, stiften, puzzle, seifenblasen evtl. ein Springseit und Luftballons. Dazu kommt noch fuer jeden ein kleines Geschenk. Für die 8-jährige evtl. was von Playmobil oder Lillyfee (wenn das dann noch aktuell ist). Fuer den 6-jährigen werden wir entweder so hot wheels autos nehmen oder auch eine kleinigkeit von playmobil. Da gibts ja auch diese einzelnen figuren fuer ca. 2 euro oder so.
Stofftiere fin dich nicht so toll. Mit Playmobil kann man doch viiieeeelll länger spielen (auf der party mein ich) Das liegt aber auch an den zweien. Die haben schon sooo viele stofftiere, dass sie die gar nichtmehr interessant finden

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/09/2007 18:10:08 Uhr

ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Geschenk für Blumenkinder



14/09/2007 18:27:51

huhu,

ich find so playmobil oder lego auch ganz nett als geschenk...kommt halt auch immer drauf an was man ca. ausgeben will...

wir werden nur meine kl. cousine(6 jahre) auf der feier mitdabei haben...ich überleg auch schon die ganze zeit was ich ihr kaufen könnte, weil sie ist schließlich mehr oder weniger "alleine"...da ich sie auch selten sehe weiß ich gar nicht auf was sie momentan so steht..

hättet ihr evtl. ne idee?!

LG
EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Geschenk für Blumenkinder



14/09/2007 18:37:07

malbücher sind immer gut (ausser sie hasst malen) und ansonsten wuerde ich ihre mama fragen- die wissen das doch immer am besten
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Geschenk für Blumenkinder



15/09/2007 18:32:50

Hi, danke für die vielen Tipps....

Aber irgendwie ist für nen 1jährigen und ner 2jährigen Playmobil noch nicht so der Hit (von wegen verschlucken usw.)

Die zwei müssen sich auch mehr oder weniger allein beschäftigen, weil es die einzigen Kleinkinder bei uns sind... dann geht es erst bei 22 weiter.

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

saskia-braut
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2007 14:10:48
Beiträge: 285
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Geschenk für Blumenkinder



15/09/2007 21:11:13

Bei uns kommen ein Paar mehr Kinder, daher werden wir eine gute Bekannte fragen, die selber zwei Töchter hat, ob sie uns eine kleine Spielekiste zusammen stellt, die wir uns dann für den Tag leihen können.
Eure Saskia

Daisypath Ticker

Verliebt: 25.01.2004
Standesamtliche Trauung: 25.01.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2674962

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation