Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Gugumaus
Bronze-User



Beigetreten: 01/09/2008 20:05:42
Beiträge: 13
Offline

Gespräch mit Organistin - Frust...



11/11/2008 20:48:43

Hallo ihr Lieben,
wir haben uns heute mit unserer Organistin getroffen. Ich hatte mir ja schon ein paar Vorstellungen bzgl. unserer Musik gemacht, aber leider kommt es immer anders als man denkt. Sie hatte nur 30 Minuten Zeit für uns. In dieser Kürze konnte sie uns natürlich nicht in aller Ausführlichkeit ein paar Stücke für den Ein- und Auszug vorspielen. Wir sind auch ziemlich schnell beim Hochzeitsmarsch von Wagner gelandet. Den wollte ich eigentlich gar nicht haben, weil der schon so abgegriffen ist, aber das Stück, was ich mir gewünscht hätte (Canon von Pachelbel) kann sie bisher noch nicht, ist zu lang und müßte sie auch erst einstudieren. Es wird also der Hochzeitsmarsch (bin noch nicht so wirklich glücklich damit). Zum Auszug wird es Präludium in C-Dur von J.P. Kellner geben. Wer hatte von Euch noch den Hochzeitsmarsch und war letztendlich doch glücklich damit?
LG
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3442094

count down to your wedding
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Gespräch mit Organistin - Frust...



11/11/2008 21:00:48

ich möchte den unbedingt

und ich hoffe das unsere das spielen kann?!
muss ich erst noch mit ihr besprechen?!

also ich find den sooo toll
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Maikaefer
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/02/2008 21:22:49
Beiträge: 42
Standort: Landsberg/Lech
Offline

Aw:Gespräch mit Organistin - Frust...



12/11/2008 07:33:05

Ach je, das ist aber ärgerlich. Auf den Canon von Pachelbel würde ich bestehen. Das Lied ist wunderschön und keineswegs zu lang. Letztes Jahr hat meine Cousine geheiratet, die hatte das Lied auch und es war echt schön.
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Gespräch mit Organistin - Frust...



12/11/2008 08:40:01

Hey Gugumaus,
ihr heiratet ja am gleichen Tag wie wir. Ich dachte ich wäre die einzige, die Anfang Dezember heiratet. Schubidu...
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Gespräch mit Organistin - Frust...



12/11/2008 09:47:16

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 15:41:48 Uhr

Gugumaus
Bronze-User



Beigetreten: 01/09/2008 20:05:42
Beiträge: 13
Offline

Aw:Gespräch mit Organistin - Frust...



12/11/2008 22:38:27

@Brideaholic: Ja, das dachte ich auch, als wir den Termin beim Standesamt reserviert haben, aber der Dezember wird immer beliebter! Wünsche Dir eine wunderschöne Hochzeit!

@Clau: 150 €?? Das ist viel! Unsere Organistin begnügt sich mit 20 €. Hoffe, dass sie das Stück gut hinbekommt...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3442094

count down to your wedding
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gespräch mit Organistin - Frust...



12/11/2008 23:17:44

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2009 16:43:13 Uhr

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Gespräch mit Organistin - Frust...



12/11/2008 23:32:13

du redest von dem hochzeitsmarsch von wagner, oder?
überlicherweise, also, so kenne ich dass und so war es bei uns wird doch der hochzeitsmarsch von mendelsohn geschpielt..
hmmm..
aber ich muss als sängerin und klavierspielerin sagen, dass ich es überhaupt nicht professionel finde zu sagen das sie das stück nicht spielen wird, weil sie es erst einstudieren muss.. na und? dann muss sie es eben einstudieren...hmmm
wenn man zu einem koch sagt, ich hätte gerne das und das zur vorspeise, dann sagt er auch nicht: ne, mach ich nicht, hab noch nie gemacht, oder: es dauert mir zu lange..
überhaupt zu einem stück : "zu lang" zu sagen..
ich wäre gaaanz schön sauer auf sie..
also meine mama ist klaviermeisterin und gibt solokonzerte nach bedarf..
meist ist es so, dass sie das program selber aussucht, aber es kommt auch mal vor, dass der gastgeben sich sachen wünscht, wo meine mama nur so macht, weil sie es noch nie kannte... aber sie kommt da nie auf die idee nur anzudeuten, dass sie es erst noch einstudieren muss und es möglicherweise schwer sein wird.. sie bittet immer nach den noten und zum nächsten treffen kann sie es dann auch..

naja, was schwärme ich hier von meiner mama.. sie ist sowieso die talentierste und beste klavierspielerin die ich kenne..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Gespräch mit Organistin - Frust...



13/11/2008 15:31:27

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 15:36:06 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gespräch mit Organistin - Frust...



13/11/2008 15:52:06

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2009 16:43:22 Uhr

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Gespräch mit Organistin - Frust...



13/11/2008 15:57:06

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 15:33:16 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation