Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Engelszauber
Newcomer



Beigetreten: 25/01/2019 10:33:49
Beiträge: 1
Offline

Gestaltung Hochzeitsfeier




25/01/2019 10:46:59

Hallo liebe Mitbräute,

mein Mann und ich heiraten dieses Jahr im Mai kirchlich. Aus diversen Gründen konnten wir erst jetzt im Januar richtig mit der Planung loslegen. Wir haben also nicht allzu viel Zeit.

Zu unserer Feier und uns: Wir sind beide vom Typ her eher ruhig, verbringen auch lieber ruhige Abende in einem Restaurant oder auf dem Sofa und gehen eher weniger gern feiern. Die Feier wird auch eher klein mit ca. 30 Gästen.

Bisher ist die Planung ohne DJ oder Band. Wir sind ehrlich gesagt nicht bereit, so viel Geld auszugeben, wenn wir eh nicht gerne tanzen, etc.

Gibt es noch jemanden hier, der keinen DJ und keine Band hat. Wie macht ihr das dann mit ein bisschen Hintergrundmusik.

Und welche Highlights könnte man den Gästen stattdessen bieten? Die Gäste sollen sich ja trotzdem nicht zu Tode langweilen auf unserer Feier.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Engelszauber
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Gestaltung Hochzeitsfeier




25/01/2019 17:30:47

Hallo,

wir hatten aus den gleichen Gründen keinen DJ - wir sind einfach keine Tanzfamilie Unser Kompromiss sah so aus, dass wir gegen Mitternacht, als die älteren Gäste gingen, einen Freund als DJ hatten. Er hat einfach im Vorfeld eine Playlist zusammengestellt und die war so, dass sie auf jeden Fall gepasst hat (ich finde ja nichts anstrengender als die ganzen Hochzeits-DJs, die einem immer vermitteln, eine Liedauswahl wäre förmlich Herzchirurgie).

Wir hatten ein Jazz-Duo zur Untermalung beim Sektempfang, das war richtig toll. Würde ich nochmal heiraten, würde ich sie für länger buchen, denn das war wirklich ungeheuer angenehm von der Gestaltung. Nicht aufdringlich, nicht laut, einfach stillvoll im Hintergrund. Es spricht ja auch nichts dagegen, da ebenfalls eine Playlist zu machen. Wenn euch Livemusik nicht so wichtig ist, muss man sich da finanziell wirklich nicht verausgaben.

Generell denke ich, dass eine Hochzeit kein Feuerwerk an Bespaßung sein muss. Wichtig ist eine gute Sitzordnung, gerade wenn sich viele nicht kennen, damit man sich gut unterhalten kann. Und dann würde ich einfach schauen, ob es vielleicht Leute gibt, die einen Beitrag machen wollen (bei uns in der Familie kommt z.B. IMMER die gefürchtete Dia-Show, die seltsamerweise IMMER die Väter machen ) oder was euch selber noch einfällt. Das kann ein Quiz über das Brautpaar sein, die gern genutzte Luftballons-Steigenlassen-Aktion oder Himmelslaternen auf dem Wasser, Photobooth, Gästebuch zum Ausfüllen, Lagerfeuer... Wir hatten z.B. noch unseren Stammbaum, den wir in eine Baumscheibe graviert hatten - dort standen öfter Leute und haben sich darüber unterhalten, gleich daneben eine große Übersicht aller Gäste mit Foto...

Und was ich hier immer predige, die anderen haben das schon 1000 Mal gehört : Wenn Kinder dabei sind, sorgt für deren Beschäftigung. Ich habe so viele schlimme Hochzeiten erlebt, wo die Kinder sich zu Tode gelangweilt haben - dann wirds zur Tortur für die Eltern und anderen Gäste.

Alles in allem: Macht euch keinen Stress. Wichtig finde ich, dass man vorher als Gast bisschen weiß, was auf einen zukommt (wir hatten z.B. auf unserer Weddybird-Seite klar geschrieben, dass Tanzen eine ganz unwichtige Rolle spielen wird - wusste also jeder). Und dann passt das alles
Seemy
Silber-User



Beigetreten: 17/02/2018 10:51:18
Beiträge: 44
Offline

Aw:Gestaltung Hochzeitsfeier




04/04/2019 12:23:24

Guten Morgen :)

Da will ich auch gerne was dazu sagen.
Ich meine, wenn man eine Vorstellung hat dann kann man sich auf jeden Fall verschiedene Informationen finden. Man muss einfach nur eine passende Quelle finden.

Bei mir ist es so, dass ich immer großen Wert auf gute Fotos + Videos gelegt habe.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch für die Hochzeit meines Bruders umgesehen habe und unterschiedliche Informationen gefunden habe.

Bei Movavi habe ich dann auch verschiedene Tipps gefunden zum Converter für das Mac.
Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.

Wie sieht es denn bei dir aus ? Ich schaue mir das Material auch noch mal gerne an..und bearbeite auch mal selber
Samuel
Newcomer



Beigetreten: 11/04/2019 12:44:20
Beiträge: 2
Offline

Aw:Gestaltung Hochzeitsfeier




11/04/2019 14:06:41

Hallo Engelszauber,

ich bin zwar sehr neu in diesem Forum aber weil meine Schwester auch dieses Jahr heiraten möchte, dachte ich mir ich kann Dich ja mal daranteilhaben lassen, was Sie sich für einen Act ausgesucht hat. Klingt jetzt vielleicht ungewöhnlich aber ein Bauchredner wird es werden. Durch verschiedene Puppen und Handlungen wird er ihre Gäste hoffentlich gut unterhalten. Falls es jemand interessiert, ich habe gehört https://www.peter-moreno.de/ soll sehr gut sein. Das Hauptargument war einfach, dass ein Bauchredner halt nicht nur etwas für erwachsene ist sondern auch Kinder und Jugendliche anspricht. Es ist sozusagen eine gute Unterhaltung für alle. Außerdem war meine Schwester schon immer begeistert von Bauchrednern.

Zum Menü, es wird ein 3-gänge Menü geben welches mit ganz klassicher 2 verschiedenen Arten von Suppen beginnt. Danach hat man die Wahl zwischen 4 verschiedenen Hauptspeisen wie Rindergulasch mit Kartoffelpüre, Spargel mit Putenbrustfilet und Soße etc.

Wir haben uns auch überlegt noch einen weiteren Act anzuschauen aber sind uns noch nicht ganz sicher. Aber eine Band wird es bestimmt noch werden. Der Bauchredner kann ja auch schlecht den gaaanzen Abend füllen.


Hoffe ich konnte Dich ein wenig inspirieren.

Gruß


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation