Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gestern Kleid abgeholt - total deprimiert



21/09/2009 12:22:21

Ist doch schön dass du für dich nun eine Lösung gefunden hast!

Das mit der Schnürung verstehe ich allerdings nicht ganz... soll der Rest dann offen bleiben?
Bisher habe ich es bei Kleidern immer nur so gesehen dass die Schleife ganz unten war, war bei mir auch so und trotzdem hat es toll geformt.
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Gestern Kleid abgeholt - total deprimiert



21/09/2009 12:47:24

Ich denke das mit der Schnürung geht schon, wenn man einmal von unten (also vom Po) und einmal von oben (als ab den Schulterblättern) jeweils zur taille hin schnürt.
Die Schnürung wird ja bei Dir dann zur Mitte hin engmaschiger und damit hättest Du den gewünschten Effekt einer betonten Taille ohne den Po wegzuschnüren.

Vielleicht läßt sich sowas aber auch in einem stück so schnüren, dass die Taille enger ist und zum Po hin wieder weiter ausläuft. Da würde ich mal rumprobieren oder die Scheniedrin fragen.

@Feli: Schön, dass das bei Dir so gut läuft, aber ich habe leider nicht nur selbst diese Erfahrung gemacht, sondern im Zuge dessen von soooo vielen Seiten gehört dass es auch bei anderen "Brautschneiderinnen" ähnlich abläuft, dass ich da schon den Glauben dran verloren habe. Aber gut zu wissen, dass es doch ein paar löbliche Ausnahmen in dieser Branche gibt. Ich finde es auch echt sooo schade, dass sich einige denken man müsse sich weniger Mühe geben, weil das Kleid ja NUR einen Tag im Einsatz ist. Und dass eine Schneiderin dann einfach wegfährt bevor Ihre Arbeit vollständig erledigt ist ist doch schon sehr bezeichnend.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gestern Kleid abgeholt - total deprimiert



21/09/2009 12:56:16

Ich denke das mit der Schnürung müsste auch so gehen indem man im Taillenbereich einfach fester schnürt und weiter unten eben nicht mehr so sehr.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Gestern Kleid abgeholt - total deprimiert



21/09/2009 13:03:27

Ja das stimmt. Mein Brautgeschäft hat gemeint, sie richten mir das (was wegen der Reinigung passiert ist) weil ichs ja auch bestimmt mal herzeigen möchte oder mal wieder anschau und dann ärgere ich mich immer.

Wobei ich aber auch sagen muss, im Brautgeschäft wurde mir erzählt, dass sie auch schon viele Kunden erlebt haben, die das Kleid nicht mal in die Reinigung geben und im Plastiksack hängen lassen. Und nach ein paar Jahren fällt ihnen ein, sie könnten es verkaufen und dann kommen seh wieder wegen ner Reinigung und zum Richten.

Es gehen auch viele Exbräute nicht mehr pfleglich mit dem Kleid um sobald der große Tag vorbei ist. Vielleicht ist das auch ein Grund, dass viele Brautgeschäfte so reagieren. In meinem Brautgeschäft hat sie mir auch schon so oft erzählt, dass sie sich den Hintern aufreißen, weil der Braut einen Tag vor der Hochzeit noch was einfällt usw. und dann kommt nicht mal ein "Danke" dafür, dass die die Nacht durcharbeiten.

Das ist schon sehr schade! Da braucht man sich auch nicht wundern.
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Gestern Kleid abgeholt - total deprimiert



21/09/2009 13:53:56

Hi Isa,

also ich persönlich finde Dich in dem Kleid wunderschön, aber wenn es eben nicht "DAS KLEID" für Dich ist würde ich versuchen es auf Eba* wegzubekommen oder es ensprechend ändern lassen.

Und meine ganz eigene Meinung ist übrigens, ich würde nicht mit Polstern arbeiten. Jeder weiß was Du hast bzw. was nicht und was hinzaubern durch Polster finde ich nicht gut. Denn wenn man z.B. eine Corsage anzieht dann wird es eh gepusht aber halt nicht so krass. Ich hab auch nicht wirklich viel obenrum und hab es auch so gelassen. Wie gesagt, ist halt meine Meinung!

LG


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Gestern Kleid abgeholt - total deprimiert



21/09/2009 15:08:19

Hallo!!

Schön das du eine Lösung gefunden hast!
Dann drücke ich dir die Daumen das du eine gute Schneiderin findest!!
Francis
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2009 22:14:19
Beiträge: 162
Standort: NRW
Offline

Aw:Gestern Kleid abgeholt - total deprimiert



21/09/2009 21:32:42

Ich freu mich das du eine Entscheidung getroffen hast!!

Und das ist gut, denn es ist ein wirklich schönes Kleid und steht dir wirklich gut!!

Ja dann hoffe ich das die änderungen auch alle nach deinen Vorstellungen werden.

Halt uns auf dem laufenden was draus wird!!!!

LG
Ideen/Vorbereitungen
Mein Kleid
Hochzeitsbilder

SophieMZ
Newcomer



Beigetreten: 21/08/2009 10:19:38
Beiträge: 4
Standort: Mainz
Offline

Aw:Gestern Kleid abgeholt - total deprimiert



23/09/2009 11:46:43

Hallo Isabel,

ich freue mich, dass dir das Kleid nun doch gefällt.
Es sieht wirklich sehr schön aus.


Liebe Grüße

Sophie
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Gestern Kleid abgeholt - total deprimiert



23/09/2009 11:55:15

Hallo Isa,
freut mich, daß Du eine Lösung gefunden hast und ich wünsche mir, daß Du damit auch total zufrieden bist.
Du wirst Dich mit dem Kleid definitiv nicht blamieren!

Liebe Grüße, mone

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation