Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Getränke auf der Menükarte



12/08/2010 14:37:11

Mir geht's wie Jule, ich würd auch keinesfalls als geizig dastehen wollen. Da lad ich lieber weniger Leute ein oder spar an anderer Stelle, z.B. an mir selbst

Ich glaub bei der Feier darf man sich einfach nicht ärgern, wenn irgendwo halbvolle Gläser rumstehen. Ich hab mal einen Bräutigam erlebt der einen Gast angewiesen hat doch bitte auszutrinken bevor er was neues bestellt
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Getränke auf der Menükarte



12/08/2010 14:45:06

es kommt halt immer komisch rüber, wenn bei essen und trinken gespart wird. das bleibt den gästen nämlich im gedächtnis!

Created by Wedding Favors
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Getränke auf der Menükarte



12/08/2010 14:45:44

Naja, wir haben an Gästen schon das Minimum... Und sparen tu ich generell.. Liegt mir im Blut, ich bin Schwabe! Aber geizig trotzdem nicht!!!!!

Meine Schwester hat es knallhart auf ihrer Hochzeit gebracht und hat zu ganz später Stunde (da waren wirklich nur noch enge Freunde da) alle angebrochenen Weinflaschen ausgetrunken! ha ha ha
Das war so lustig!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Getränke auf der Menükarte



12/08/2010 14:59:20

Ja, beim Essen und Getränken fällt das schon extrem auf. An anderen Stellen dagegen weniger. z.B. waren viele überrascht als sie gehört haben wie günstig mein Kleid war. Und dass wir kein gemietetes Auto hatten war den Gästen sicher auch wurscht
Auch so Sachen wie Wedding Bubbles und der ganze Schnick Schnack: das finden die Leute vielleicht nett wenn's da ist, aber wenn nicht dann vermisst's auch keiner...

Und ich hab an mir selbst gespart: Ich hab nur 2-3 Colas getrunken, ich war ohnehin so aufgekratzt
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Getränke auf der Menükarte



12/08/2010 15:06:34

das meine ich ja, deko und schnick schnack ist nett, aber daran wird nicht bewertet, wie es war. dazu gehören neben der stimmung nun mal essen und trinken. und wenn' es keine marken getränke z.B. gibt, oder der service aufgrund von pauschalen eher lahm ist, dann kann das auf die stimmung drücken.

@prinzesschen: das mit dem kleid sehe ich genauso, nur enge freunde z.B. würden auf die idee kommen zu fragen, was die klamotte gekostet hat. und bei einem kleid heisst teuer nicht zwangsläufig auch schön. es muss zur braut passen.

Created by Wedding Favors
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Getränke auf der Menükarte



12/08/2010 15:26:43

Bei uns wurde sehr viel Stock-Cola getrunken und ein paar Wodka-Lemon. Sonst Bier und Wein glaube ich nur zum Essen.
Stimmt - ich habe selber ständig bestellt und nie ausgetrunken, weil ich das oft bei einer Gruppe mit der ich gequatscht hab' stehen gelassen habe und dann weiter gegangen bin. Wenn ich dann zurück kam, war entweder das Glas weg, ausgetrunken oder ich konnte es nicht mehr zu ordnen.

Ich wollte auch nicht die Pauschale Ja oder Nein - Diskussion entfachen. Ich wollte ja eigentlich Pauschale, aber unser Wirt macht das nicht. Und letztlich hatte er Recht. Sollte heißen - sooo viel trinken die Leute i.d.R. nicht - das gleicht sich immer mit denen aus, die wenig trinken.

Ich habe damals meinen 30.ten Geburtstag mal in einer mexikanischen Bar gefeiert. Ist so eine Kette.
Jedenfalls bieten die € 59,00 pro Person inkl. Essen a la carte so viel Du willst und Getränke AI. Wir haben von 19 Uhr bis nachts um 3 Kampftrinken veranstaltet. Ich habe alleine 6 Pitscher Magherita bestellt (das sind so große Kannen) und viele andere haben Caipirinha getrunken. Am Ende habe ich die Pauschalsumme bezahlt und den Bon dazu bekommen wo man die einzelnen Positionen sehen konnte. Ich habe für 12 Personen gerade mal 50 Euro gespart.


Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Getränke auf der Menükarte



12/08/2010 15:38:56

@Nora:

Ich würde mir da an deiner Stelle auch keine allzu großen Gedanken drum machen! Denke auch nicht, dass da jemand großartig vor dem Essen Cocktails trinken möchte!

Auf unserer Menükarte waren lediglich zwei Getränke"empfehlungen" zum Menü.

Da wir in einem Brauhaus gefeiert hatten, wurde natürlich einmal das hauseigene Bier empfohlen und dann standen noch 2 Weinsorten als Empfehlung mit dabei.

Die Auswahl an sich war natürlich noch wesentlich größer, aber finde so eine Empfehlung sieht immer netter aus als eine ganze Auflistung!



Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Getränke auf der Menükarte



12/08/2010 18:05:54

mirabell86 wrote:Naja, wir haben an Gästen schon das Minimum... Und sparen tu ich generell.. Liegt mir im Blut, ich bin Schwabe! Aber geizig trotzdem nicht!!!!!

Meine Schwester hat es knallhart auf ihrer Hochzeit gebracht und hat zu ganz später Stunde (da waren wirklich nur noch enge Freunde da) alle angebrochenen Weinflaschen ausgetrunken! ha ha ha
Das war so lustig!


das ist echt lustig - kann ich aber total verstehen. Wir zahlen z.B. 10 Euro Korkgeld pro Flasche Wein.... da sollten natürlich auch am Ende natürlich auch nicht zig offene Flaschen rumstehen.... aber ganz verhindern kann man da nie...

Bin jetzt echt schon wieder am überlegen doch noch den Rama mit auf die Karte zu setzen.....
Nora
Silber-User



Beigetreten: 29/08/2009 21:41:10
Beiträge: 31
Offline

Aw:Getränke auf der Menükarte



16/08/2010 21:54:43

Vielen lieben Dank für Eure Vorschläge und Meinungen! Wir werden jetzt nur "Weine" und "Cocktails" draufschreiben und die dann aufzählen, der Rest sollte dann selbstverständlich sein (also Kaffee, Wasser, ...). Gebe die Karten gleich in Auftrag

LG,
Nora