free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Menükarte bei Buffet?



06/01/2011 14:02:48

Hallo Mädels,

Mir brennt gerade eine Frage unter den Nägeln: Für diejenigen unter Euch, die ein Buffet anbieten werden, stellt ihr trotzdem Menükarten auf die Tische? Wenn ja, was schreibt ihr dort alles drauf? Das komplette Buffet und die Getränke?

LG,

Kacori

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?



06/01/2011 14:11:39

Hi,

wir hatten auch Buffet und ich hab eine 'Menü-Karte' gemacht. Ich hab das auch schon auf verschiedenen HZ so gesehen - es ist immer ganz gut, wenn die Gäste wissen, was es auf dem Buffet so alles gibt - da es so einerseits schneller geht, da nicht 'erst lange überlegt wird' und auch niemand 'enttäuscht' ist, dass er sich von der einen Speise schon den Teller beladen hat und das andere ja eigentlich auch ganz toll wäre, wenn man es nur vorher gewusst hätte.

Meist stehen in Kurzform die Vorspeisen, Suppen, Salatae, Hauptgerichte und Nachtische drauf. Und klar kann man auch die Gestränke draufschreiben, da es ja trotz Buffet meist eine Bedienung gibt und es somit einfacher mit der Bestellung ist.
I LIKE
Pictures


dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?



06/01/2011 14:14:46

kenne das auch nur so, dass auch es auch bei büffet eine menükarte gibt inkl. der getränke. da weiss dann jeder, was es gibt und kann sich drauf einstellen, auch wenn es am büffet selbst noch mal kärtchen bzw. beschriftungen gibt.

Created by Wedding Favors
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?



06/01/2011 14:21:33

Jetzt muss ich ja mal fragen, ob ihr die Menükarten mit den Getränken für jeden Gast gemacht habt oder Tischweise?
Da habe ich nämlich ehrlich gesagt nicht gar nicht drüber nachgedacht und wir werden auch ein Buffet haben.
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?



06/01/2011 14:25:14

Wir hatten nicht für jeden Gast ne eigene Menükarte, sondern immer eine für 4 bis 6 Personen.
Das reicht völlig.

Wir hatten auf der rechten Seite stehen, was es am Buffet zu essen gibt (unterteilt in die Rubriken Vorspeise, Hauptgericht und Dessert) und auf der linken Seite die die Getränke (Unsere Weine, eine Bier-Empfehlung und dass es Sekt, Wasser, Säfte und Softdrinks gibt).

*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?



06/01/2011 14:33:38

Wir werden auch Buffet haben und ich wollte die
"Speisekarten" inkl. Getränke auf die Tische stellen..
Wahrscheinlich werde ich die Ministaffeleien vom Schweden nehmen und dunkelbraun färben, darauf kommt dann die Karte..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?



06/01/2011 14:41:41

Das wäre meine nächste Frage gewesen: Schreibt ihr vorne "Menükarte" oder "Speisekarte" drauf? Bei einem Buffet hört sich "Menükarte" etwas komisch an, oder?

Eine tolle Gestaltungsmöglichkeit ist auch die Embossingtechnik - kennt ihr die?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2011 14:42:11 Uhr


Biggi82
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2010 08:23:36
Beiträge: 134
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?



06/01/2011 14:45:35

also wir haben auch ein Buffet und werden pro Tisch Karten aufstellen. Wir basteln die selbst und da wird vorne Menükarte draufstehen. Ich glaube kaum, dass sich da irgendwer drüber beschweren wird, dass es nicht Buffetkarte heißt. Und wenn doch, hat er Pech gehabt Hauptsache uns gefällts


Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649883
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486732
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?



06/01/2011 15:12:50

Wir haben auch ein Büffet und werden Büffetkarten und Getränkekarten auf den Tisch stellen wir schätzen jeweils 1 (Büffet-, und Getränkekarte) Karte für 6-8 Personen

LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?



06/01/2011 15:31:08

Bei uns stand vorne einfach "Menü" drauf.

Und es hat sich niemand beschwert
Außerdem wurde wenigstens die Hochzeitssuppe an den Tischen serviert

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?



06/01/2011 15:41:27

Macht euch doch nicht wegen Buffet- oder Menükarten ins Hemd

Wenn ich eine Vorspeise, ein Hauptgericht und ein Dessert esse (oder doppelte Vorspeise, vom Hauptgericht nur das Gemüse und zweimal Dessert....), dann ist es immer noch ein Menü, auch wenn ich es mir selbst am Bufett hole. Menü ist eine Speisenfolge, Bufett ist die Art der Präsentation.
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?



06/01/2011 15:56:07

Ich werde auch Menükarten basteln, obwohl wir Buffet haben. 2-3 Karten für 8 Personen. So dauert es auch nicht so lange bis jeder schauen konnte.

Die Gestaltung steht noch nicht fest. evtl wird innen auf der einen Seite Menü stehen und auf der anderen Getränke.

Außerdem haben wir bei uns eigentlich Menüs zusammen gestellt die es aber nicht auf Tellern angerichtet gibt und daher passt das ganz gut. So weiß jeder auch schon gleich wie wir es uns gedacht haben, kann sich aber trotzdem frei entscheiden!
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?



06/01/2011 16:05:02

ex-trauzeugin wrote:Macht euch doch nicht wegen Buffet- oder Menükarten ins Hemd

Wenn ich eine Vorspeise, ein Hauptgericht und ein Dessert esse (oder doppelte Vorspeise, vom Hauptgericht nur das Gemüse und zweimal Dessert....), dann ist es immer noch ein Menü, auch wenn ich es mir selbst am Bufett hole. Menü ist eine Speisenfolge, Bufett ist die Art der Präsentation.


Für mich ist ein Buffet auch ein Menü, nur eben dass man mehr Auswahl hat
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?



06/01/2011 17:53:11

Wir haben bei der Standesamtfeier ein Buffet. Ich werde Zettel an Coctailschirmchen kleben auf denen steht was es gibt. Die steck ich dann in die jeweiligen Schüsseln. Paßt gut zum Thema: Wasser und Meer.

Bei der Feier nach der kirchlichen Trauung gibt es ein Menü. Das wird auf einem Fächer stehen und den bekommt jeder Gast. Wir heiraten ja im Sommer und es ist zu erwarten, daß es warm wird. Mit dem Menü können sich die Leute dann etwas kühle Luft zufächeln.
Wir haben heute das Layout gemacht und ich muß sagen, das ist uns richtig gut gelungen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Eierschale
Silber-User



Beigetreten: 05/01/2011 17:17:21
Beiträge: 49
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?



07/01/2011 00:17:05

wir werden keine extra menükarte fürs buffet machen. sollen sich die gäste überraschen lassen, an was sie noch so vorbei kommen. allerdings gibts ziemlich sicher eine getränkeliste, entweder ein oder zweimal pro tisch (8-10 personen)
Standesamt: 20. Mai 2011
Kirche: 03. Juni 2011

mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5447393
Vorbereitungen und Umsetzung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5447409

PW jeweils auf Anfrage
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?



07/01/2011 05:38:28

Hallo

Ich hatte mir das so gedacht, dass nur auf den Tischen Menükarten stehen und am Büffet nix.

Ich wollte eine pro Tisch (8-12 Personen) machen.
Ich wollte nämlich unsere übrigen Einladungen dafür nehmen und davon hab ich nur 11. :) Aber wir haben 8 Tische. Kann sein, dass ich auf den 12er Tisch 2 Menükarten stelle. So viel Variation ist noch drin.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Leene
Diamant-User



Beigetreten: 15/11/2010 20:59:39
Beiträge: 162
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?



07/01/2011 08:14:06

Die Frage ist echt gut. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. WIr haben auch Buffet. Getränkekarte wirds in jedem Fall geben.

Aber so wie ich hier von den anderen lese, macht es wohl Sin auch eine Buffetkarte anzubieten.
Liebe Grüße, Leene

Verliebt 28.05.2007
Verlobt 17.09.2008
Verheiratet 20.05.2011




Hochzeitsvorbereitungen
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?



07/01/2011 19:00:39

Letztes Jahr bei der Hochzeit von Schatzis Onkel gab's auf jedem Tisch (war für 6 Personen) eine Karte. Ich glaub da stand vorne gar nichts drauf und innen waren dann Infos zu den Speisen am Buffet und eine Übersicht der Getränke die bestellt werden konnten.

Ich fand das super praktisch. So konnte man sich gleich vorher überlegen, was einem denn schmecken könnte.
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?



07/01/2011 20:16:46

Also ich war schon auf einer Hochzeit, da stand eine Menü-Karte auf den Tischen und war dann etwas irritiert, als es dann doch ein Buffet gab. Daher würde ich es eher mit "Buffet-Karte" überschreiben.
Und natürlich würde ich auch die Getränke auflisten, sodass das Personal nicht erst erklären muss was es denn nun alles gibt und was nicht.
Über die Anzahl der Karten hab ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht. Wir werden lange Tafeln haben, aber es wird nicht jeder Gast eine eigene bekommen.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?



07/01/2011 20:26:26

Domilein wrote:Also ich war schon auf einer Hochzeit, da stand eine Menü-Karte auf den Tischen und war dann etwas irritiert, als es dann doch ein Buffet gab. Daher würde ich es eher mit "Buffet-Karte" überschreiben.
Wenn Gäste zu viel denken...





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?



07/01/2011 21:05:45

Da sagste was, Nilla
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?



07/01/2011 22:10:17

Nilla wrote:
Domilein wrote:Also ich war schon auf einer Hochzeit, da stand eine Menü-Karte auf den Tischen und war dann etwas irritiert, als es dann doch ein Buffet gab. Daher würde ich es eher mit "Buffet-Karte" überschreiben.
Wenn Gäste zu viel denken...


Vielleicht auch zu wenig
Sorry, das soll nicht böse gemeint sein...

Aber das erklärt sich ja eigentlich aus der MENGE die drinsteht.
Stehen 10 verschiedene Vorspeisen, 5 verschiedene Hauptspeisen und 3 verschiedene Nachspeisen drin wird es sich höchstwahrscheinlich um ein Buffet handeln.
Außerdem sieht man ja in der Regel die entsprechenden Tische.
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?



07/01/2011 22:22:59

Wir hatten Buffet und für jeden Gast eine "Menükarte".

Auf der "Menükarte" war das komplette Buffet abgedruckt und darunter die zwei ausgesuchten Weine und der Hinweis, dass sämtliche Biersorten, Soft- und Heißgetränke übernommen werden.

Die Menükarte war ein einfaches lila Papier, zusammengerollt und mit einem türkisenen Band umwickelt. Fertig.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?



07/01/2011 22:36:55

Schmetterling, ich liebe deine Farbkombi!!!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?



08/01/2011 05:39:55

Ich war im Juli auf einer Hochzeit. Da gabs auf den Tischen auch Menükarten und dann gab es ein Buffet. Das fand ich allerdings absolut normal - was auch daran liegen könnte, dass ich noch nie auf einer Hochzeit mit einem festen Menü war, das direkt serviert wird.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation