Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
aleks
Newcomer



Beigetreten: 11/04/2002 11:17:27
Beiträge: 5
Standort: Ramstein-Miesenbach
Offline

gibt man was dem Standesbemten?




24/05/2002 11:08:41

Hallo zusammen,

bei dem Thema "Geschenke Pfarrer" fiel mir wieder ein, dass ich mich schon mal gefragt hatte, ob wir der Standesbeamtin was geben muessen/sollen. Ist das ueblich?

Wir heiraten "nur" standesamtlich aber in einer Burgruine und daher dennoch in weiss. Mein zukuenftiger ist zwar katholisch, will aber keine Kirche von innen sehen. Daher war die standesamtliche Trauung auf einer Burg ein Kompromiss und es ist ein wenig wie Kirche......, da ich dennoch ein Brautkleid anziehen werde.

Viele Gruesse
Aleks
Aleksandra
Marion_S.
Newcomer



Beigetreten: 12/05/2002 22:32:52
Beiträge: 2
Standort: Ruhrgebiet
Offline

re: gibt man was dem Standesbemten?




24/05/2002 12:06:18

Hallo Aleks,

ich kenne das eigentlich nicht, das den Standesbeamten etwas gegeben wird.
Habe das auch bisher von keiner anderen Braut gehört.
Ich denke aber, du solltest das so machen, wie du es für richtig hälst.

Liebe Grüße

Marion
Schmusepu
Silber-User



Beigetreten: 18/04/2002 16:02:26
Beiträge: 21
Standort: Springe
Offline

re: gibt man was dem Standesbemten?




24/05/2002 13:54:03

Hallo also ich würde dem Stadesbeamten auf keinen fall was geben denn die standesamtliche Trauung kostet doch sowieso schon was also wir müssen doch auch unseren job machen und kriegen keine extrakohle...habe ich auch noch nie gehört... ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

LG Schmusepu
LG Schmusepu

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation