Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Wedding2003
Silber-User



Beigetreten: 16/08/2002 10:11:45
Beiträge: 43
Standort: Hessen
Offline

Gleichberechtigung bei Namenswahl???




30/10/2002 15:42:01

Hallo zusammen,

wir waren in den letzten Tagen beim Standesamt und haben unsere Eheschließung offizellangemeldet;  :o hey, jetzt wird es richtig ernst  

Wir teilten dem Standesbeamten mit, dass mein Freund meinen Nachnamen annehmen möchte. Übrigens, wir machen das nur, weil wir beide den Namen besser finden, aus keinem anderen Grund!

Der Beamte hat uns daraufhin erzählt, dass er seit 20 Jahren Standesbeamter sei und das sei höchstens 10 mal vorgekommen. Und von den 10 mal hätten ca. die Hälft der Männer sich noch für einen Doppelnahmen entschieden.

Ist das wirklich noch soo  ??? außergewöhnlich? Ich habe in meinem direkten Kollegenumfeld zwei Männer, die das auch gemacht haben. Daher dachte ich, das sei heutzutage kein großes Ding mehr ???

Wie habt ihr euch denn entschieden? Wäre nett zu wissen, dann können wir uns auf entsprechende Reaktionen vorbereiten, wenn wir diese Entscheidung öffentlich machen  

LG, Nadja

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation