Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
whitewedding
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2008 16:54:23
Beiträge: 124
Offline

Hält die Braut auch eine Rede? Und wenn ja, wann?




12/06/2009 16:43:15

Huhu, mich beschäftigt jetzt doch ne Frage,
hält man als Braut eigentlich auch ne Rede und wenn ja, wann?
Also ich meine jetzt nicht Dankesworte an all die lieben Menschen, die einem geholfen und einen unterstützt haben, das macht man ja eh.
Danke schon mal für Infos.
LG

frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:Hält die Braut auch eine Rede? Und wenn ja, wann?




12/06/2009 16:46:53

also ich kenne es nicht, dass die braut eine rede hält^^ höchstens nur die ansage "das buffet ist eröffnet"





bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Hält die Braut auch eine Rede? Und wenn ja, wann?




12/06/2009 18:53:17

Eine Rede der Braut kenne ich auch nicht, allerdings hat in dieser Hinischt jeder, je nach Lust und Laune, natürlich freie Hand.

LG
Silke
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hält die Braut auch eine Rede? Und wenn ja, wann?




12/06/2009 19:03:16

Ich hab auch keine Rede gehalten- die Ansage, dass das Buffet jetzt eröffnet ist und wir als erste ran dürfen kann man wohl kaum als Rede bezeichnen. Ich habe nur vorher nochmal allen gedankt, die uns bei den Vorbereitungen so unterstützt haben und bei allen, dass sie gekommen sind.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Hält die Braut auch eine Rede? Und wenn ja, wann?




12/06/2009 19:06:11

Macht man in den USA da sagt dann jeder jedem wie toll er den andern findet. Also auch die Trauzeugen und was weiss ich wer alles
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


jacobine
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2009 18:35:04
Beiträge: 296
Offline

Aw:Hält die Braut auch eine Rede? Und wenn ja, wann?




12/06/2009 19:09:44

Das ist in Dtl. eigentlich nicht üblich, aber ich überlege auch... :)
Mir ist es irgendwie schon ein Bedürfnis, besonders meiner Familie und unseren Freunden zu danken. Die haben uns bisher echt schon soviel unterstützt.
Von seiner Familie kam bisher garnichts
LG Jacobine





[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Hochzeitsvorbereitung http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/Hochzeit#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/HochzeitWeddix?authkey=Gv1sRgCNuUqeLympTTYw#
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Hält die Braut auch eine Rede? Und wenn ja, wann?




12/06/2009 20:17:49

also als richtiger programmpunkt ist mir das nicht bekannt, aber ich denk, dass die braut auch an stelle des bräutigams die rede halten kann (möchte ich aber nicht) oder wenn zusätzlich, dann irgendwann spontan, wenn man das bedürfnis dazu hat. es gibt da ja keine regeln, es ist eure hochzeit!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hält die Braut auch eine Rede? Und wenn ja, wann?




12/06/2009 21:02:50

Bei uns gabs überhaupt keine Reden. Die Band hat alles so toll geleitet und Schatzerl wollte keine Reden halten, ich auch nicht. Hat auch keiner vermisst. Ich persönlich bin da auch immer recht genervt davon, wenn mein Chef an der Weihnachtsfeier seine "Rede" hält. Das ist alles so aufgesetzt und gefällt mir gar nicht. Und selbst sprechen, so nervös wie wir an diesem Tag waren, hätte ich auch nicht wollen Also durch unsere super Band waren wir gut aus dem Schneider.

Ach ja, und begrüßt wurde ja eh jeder persönlich beim Sektempfang und schon bei der Kirche.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/06/2009 21:03:19 Uhr

Anscha
Diamant-User



Beigetreten: 06/05/2009 19:34:55
Beiträge: 533
Standort: bei Dresden
Offline

Aw:Hält die Braut auch eine Rede? Und wenn ja, wann?




13/06/2009 12:19:06

jacobine wrote:Das ist in Dtl. eigentlich nicht üblich, aber ich überlege auch... :)
Mir ist es irgendwie schon ein Bedürfnis, besonders meiner Familie und unseren Freunden zu danken. Die haben uns bisher echt schon soviel unterstützt.
Von seiner Familie kam bisher garnichts


ja, so ist es bei uns auch. ich denke, ich werde eine kleine rede schwingen - ob das nun brauch ist oder nicht ist mir relativ wurscht. möchte das auch lieber selber machen, da mein gutster bei sowas leider nicht so redegewandt ist.
Sinus
Newcomer



Beigetreten: 11/06/2009 11:48:49
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hält die Braut auch eine Rede? Und wenn ja, wann?




14/06/2009 16:42:30

Die Idee finde ich toll. Das kann man doch vor "Das Büffett ist eröffnet" ganz gut einschieben.

Viele Grüße
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Hält die Braut auch eine Rede? Und wenn ja, wann?




14/06/2009 19:39:39

Mein Vater wird eine Rede halten und ich sag auch noch ein paar Worte. Schatzi mag nicht.

Ich habe mir ein Gedicht rausgesucht:

Seid gegrüßt ihr lieben Gäste,
hier zu unsrem Hochzeitsfeste.

Wir freuen uns, dass ihr alle bei uns seid,
jetzt ist gleich zum Ratschen ein bisschen Zeit.

Die Frage nach Nachwuchs könnt ihr euch sparen,
die dürft ihr stellen in ein paar Jahren!

Nun liebe Gäste seid ganz Ohr,
wir stellen euch jetzt einander vor.
Uns scheint, dass es sich wohl empfiehlt,
dass wer sich angesprochen fühlt
und dessen Namen wir gleich nennen
weil wir uns noch nicht alle kennen
der möge sich bitte kurz erheben
oder anders zu erkennen geben.

Dann danke ich noch den Mädels, die auf meinem JGA dabei waren und dann stellen wir alle vor.
Anschließend wird das Buffet eröffnet.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Hält die Braut auch eine Rede? Und wenn ja, wann?




14/06/2009 19:45:12

schatzi und ich werden eine gemeinsame rede halten. er alleine mag nicht so wirklich und ich bin es auch gewohnt, vor versammelter mannschaft zu sprechen es wird aber keine standardrede, sondern etwas ausgefallener
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Hält die Braut auch eine Rede? Und wenn ja, wann?




14/06/2009 19:47:11

@logan-lady: Magst du mir mehr zu eurer ausgefallenen Rede verraten? Gerne auch per PM.
Naddi.K
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 09:23:00
Beiträge: 256
Standort: NRW
Offline

Aw:Hält die Braut auch eine Rede? Und wenn ja, wann?




15/06/2009 11:35:23

Denke dass es jedem selbst überlassen ist. Mein Zukünftiger wird bestimmt ein paar Worte sagen und ich werde mich nochmal bei bestimmten Leuten, wie Eltern usw. bedanken...

LG Naddi*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/06/2009 11:36:32 Uhr


-
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Hält die Braut auch eine Rede? Und wenn ja, wann?




15/06/2009 12:00:40

bei uns wird es weder eine rede des brautvaters, noch eine des bräutigams geben.

vor dem essen, werden wir uns gemeinsam nach vorne stellen und allen für ihr kommen danken. im gleichen atemzug danken wir dann auch ausgewählten personen für ihre hilfe (eltern, TZ, Leuten vom JGA usw.).

dass es bei uns keine klassisch-kitschige "ich liebe dich, weil..."-rede geben würde, war von anfang an klar. und mein papa ist mehr als erleichtert, nicht zum reden gezwungen zu werden.
somit sind alle glücklich...
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Hält die Braut auch eine Rede? Und wenn ja, wann?




15/06/2009 13:09:12

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/08/2010 18:48:41 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hält die Braut auch eine Rede? Und wenn ja, wann?




21/06/2009 23:49:35

Am schönsten finde ich eine gemeinsame Rede des Brautpaares, denn es sind ja beide die Gastgeber die sich bei den Gästen für's Kommen und bei den Eltern für die Unterstützung bedanken. Also sind wir auch beide aufgestanden, wobei dann nur mein Mann gesprochen hat. Ihm liegt das einfach total, mir gar nicht

Wir hatten so eine Art Vorstellungsrunde: Wir haben verschiedene Fragen gestellt und alle die sich angesprochen haben sollten aufstehen. z.B. wer zu meiner bzw. seiner Familie gehört, wer Studienkollege war, wer Arbeitskollege ist.. dazu dann immer ein paar lustige Kommentare, das kam echt super an!

Nur weil es "Rede" heißt muss es ja nicht gleich langweilig sein
whitewedding
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2008 16:54:23
Beiträge: 124
Offline

Aw:Hält die Braut auch eine Rede? Und wenn ja, wann?




22/06/2009 14:24:35

Oh, Prinzesschen, das ist eine schöne Idee, grad weil sich so viele Gäste bei uns auch noch nicht kennen. Schatzi und ich könnten oder müssten eh co-moderieren, er für die französische Familie, ich für die deutsche
Danke, da wär ich nie drauf gekommen!

JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Hält die Braut auch eine Rede? Und wenn ja, wann?




23/06/2009 15:13:03

Huhu!

Bei uns wird mein Schatz eine kleine Begrüßungsrede halten, und ich sag dann noch ein paar Worte auf Englisch (weil seins nicht so das beste ist), um seine Verwandschaft auf den USA auch da sein wird. Sein Cousin und seine Cousine können nämlich kein Deutsch.
Ich hoffe nur, ich krieg das auch gebacken. Hab mir schon x Versionen überlegt und wieder verworfen... und Samstag ist es ja schon soweit.




schneeflocke81
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2008 10:22:02
Beiträge: 453
Offline

Aw:Hält die Braut auch eine Rede? Und wenn ja, wann?




23/06/2009 15:19:06

Also, ich wollte sehr gerne eine Rede halten und habe auch eine geschrieben. Leider habe ich vergessen, sie vor der Fahrt zur Location noch auszudrucken , und irgendwie habe ich alles nicht mehr so zusammengekriegt, dass es so herübergekommen wäre, wie gewollt. So gab es keine Rede...

PS: Geplant war sie zwischen Buffet und Dessert!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/06/2009 15:19:39 Uhr

paeonie
Platin-User



Beigetreten: 03/06/2009 08:59:21
Beiträge: 80
Offline

Aw:Hält die Braut auch eine Rede? Und wenn ja, wann?




24/06/2009 07:44:12

Bei uns wird nur die Braut, also ich, eine Rede halten. Mein Mann hat mir noch während des Antrags (und auf Knien) eine "Bedingung" gestellt: Er will mich unbedingt heiraten - aber die Rede muss ich halt!
Schatzi mag nicht gern vor so vielen Menschen reden und mir macht das nicht so viel aus, auch wenn ich bestimmt nervös sein werde.

LG
paeonie
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Hält die Braut auch eine Rede? Und wenn ja, wann?




24/06/2009 07:55:06

Ne, ne....ich denke, wir machen das auch so, daß nur ER spricht
Ich werde viel zu aufgeregt und hibbelig sein, das weiß ich
Er macht so was sehr gerne.....und dann soll er auch
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation