Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
roshi
Newcomer



Beigetreten: 16/11/2005 23:07:49
Beiträge: 6
Standort: noch
Offline

hallo. ich bin neu hier und möchte mich vorstellen




16/11/2005 23:41:11

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und wie die meisten im Vorbereitungsfieber..
Ich bin 25 Jahre alt, mein zukünftiger Mann 33 und wir heiraten am 16.12.2005. Ich habe in 2Wochen alles komplett organisiert und feile jetzt noch an Kleinigkeiten.
Zum Beispiel ist unsere Standesamtliche Trauung um 11:00h vormittags (es gab keine anderen Termine mehr), wir möchten aber abends feiern und haben für unsere Freunde und Verwandte das Ristorante für 18:00h gebucht. Wir beginnen mit Sektempfang, anschließend 5-Gänge-Menü und Tanz. Die Frage ist, was mache ich von 11-18:00h ohne einen toten Punkt zu erreichen und totmüde umzufallen?

Ich freue mich über jeden Knuff und Trick!

LG
Roshi
Steffi25
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2005 20:46:40
Beiträge: 26
Standort: Duisburg
Offline

re: hallo. ich bin neu hier und möchte mich vorste




17/11/2005 08:21:30

Hallo Roshi!

Willkommen im Forum!
Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Haben um 11 Uhr den Termin und wollen ab ca. 17-18 Uhr feiern. Haben gedacht, dass wir dann bis etwa 12 Uhr am Standesamt sind und dann noch Fotos machen, also bis 13 Uhr etwa beschäftigt sind.

Aber selbst wenn man Kaffetrinken macht, würde das -glaube ich- keine 5 Stunden überbrücken.

Aber da wir mitten in der Woche heiraten und beim Standesamt eh nur ein paar engere Familienmitglieder und die Trauzeugen sein werden, haben wir uns überlegt, die Leute zwischendurch nach Hause zu schicken. Die können sich dann für abends ausruhen und frisch machen.

Wir selber werden wohl bei meinen Eltern zum Kaffetrinken gehen und hoffen, dass die Zeit nicht allzu langsam umgeht. Vielleicht spielen wir irgendwas lustiges oder so.  :-/

Da bin ich mal gespannt, ob die anderen hier noch ein paar gute Vorschläge haben, wie man sich fit hält und den Tag umbekommt. :)

Lieben Gruß
Steffi
vanillamorning
Gold-User



Beigetreten: 09/11/2005 17:39:16
Beiträge: 59
Standort: Erfurt
Offline

re: hallo. ich bin neu hier und möchte mich vorste




24/11/2005 18:31:21

Hallo Mädels,

tatsächlich haben wir dieses Problemchen auch.

Wir heiraten am 3. März um 11:30 Uhr. Abendessen wird es ab 17:00 Uhr geben. Für die Zwischenzeit haben wir nach reiflicher Überlegung beschlossen, eine  zweistündige Stadtrundfahrt mit einer historischen Straßenbahn zu machen. Dort gibt es dann auch Kaffee und Kuchen. Ab 15 Uhr werden wir in das Restaurant fahren, in dem wir feiern. Da die Leute noch gesättigt sind von Kaffee und Kuchen sind die zwei Stunden bis zum Abendessen kein großes Problem mehr, denke ich. Wir müssen die Zeit dann auch einfach mit Spielchen oder so überbrücken.

Ich wünsch euch einen schönen Abend!

GlG Claudi
Wir haben am 3. März geheiratet. Ich wünsche allen zukünftigen Brautpaaren einen unvergesslichen Tag!
fgassen
Silber-User



Beigetreten: 07/11/2005 15:59:02
Beiträge: 22
Standort: Mechernich
Offline

re: hallo. ich bin neu hier und möchte mich vorste




25/11/2005 11:30:08

:)Hallo ihr Lieben,
GottseiDank haben wir das Problem nicht. Unser Termin beim Standesamt ist auch um 11Uhr, aber anschließend fahren wir mit den engsten Verwandten und Trauzeugen zu uns nach Hause. Mein Bruder ist Koch und bringt das Essen mit. Der Vorteil liegt darin, dass wir nach dem Essen keinen Standort wechsel machen müssen, sondern können den Tag gemütlich ausklingen lassen. Ehrlich wüsste ich auch nicht genau, was ich zur Überbrückung machen würde. Schwierig  :-/
Wenn mir noch was passendes einfällt, melde ich mich nochmal.
LG Franzi
Gruß Franzi
roshi
Newcomer



Beigetreten: 16/11/2005 23:07:49
Beiträge: 6
Standort: noch
Offline

re: hallo. ich bin neu hier und möchte mich vorste




08/12/2005 14:56:56

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Tips und Vorschläge. Nach langern Überlegungen werden wir nach der Standesamtlichen Trauung einen Sektempfang oder besser Weißbierempfang  mit Weißwurstessen und Brez`n veranstalten.Nur Familie und Trauzeugen. Danach düsen wir mit unserem Fotografen los und abends sehen wir uns unsere Gäste beim "offiziellen Empfang". Hoffe das klappt auch alles so...vor allem foffe ich das das Wetter mitspielt. Ein paar Schneeflocken fände ich klasse, aber Regen? Egal, ich freue mich riesig und es ist ist 8 Tagen soweit!!!

Lieben Gruß

Roshi

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation