Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Hallo ihr kessen Bräute :) ich stelle mich mal eben vor :)




15/06/2011 20:18:40

Hallo zusammen :)

Mein Name ist Anna und ich werde am 4. August 2012 (wenn wir denn den Termin kriegen) meinen Traummann heiraten :)
Ich bin jetzt schon sooo aufgeregt und plane was das Zeug hält... morgen schauen wir uns eine Location an, ein Gut mit tollen Räumlichkeiten für Trauung und Feier - wir werden nur standesamtlich heiraten... und das würden wir gern in einem schöneren Ambiente als im Rathaus bei uns in der Stadt...
Ich weiß gar nicht wo ich hier anfangen soll zu lesen, bei den ganzen Themen...
jedenfalls freue ich mich jetzt schon drauf :)

Liebe Grüße
Anna


Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Hallo ihr kessen Bräute :) ich stelle mich mal eben vor :)




15/06/2011 20:23:04

Hallo Anna!

Herzlich willkommen!!! Dann komm doch zu uns in den Sommerbräute 2012-er Thread! Wir sind schon alle ganz fleißig dabei...
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Hallo ihr kessen Bräute :) ich stelle mich mal eben vor :)




15/06/2011 20:24:28

oh jippy, das werd ich auf jeden Fall tun


super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Hallo ihr kessen Bräute :) ich stelle mich mal eben vor :)




15/06/2011 20:29:49

Herzlich Willkommen
Herzlichen Glückwunsch erst mal!!!
Was hast du denn bis jetzt geplant?
Ganz liebe Grüße

Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Hallo ihr kessen Bräute :) ich stelle mich mal eben vor :)




15/06/2011 20:35:45

Vielen Dank :)
Ich hab schon die Gästeliste erstellt und auch für das Buffet haben wir schon ein Angebot eingeholt... Ein Standesamt haben wir besichtigt, morgen kommt das zweite... an nem DJ bin ich auch schon dran... omg, hoffe das ist nicht verfrüht... Aber ich kann nicht anders :) Hab auch schon paar Ideen für die Einladungen und Tischkarten, möchte ich alles selber basteln... meine Freundin ist Friseurin, macht dann Frisur und Make Up... aber es ist einfach herrlich sich damit zu beschäftigen :)


super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Hallo ihr kessen Bräute :) ich stelle mich mal eben vor :)




15/06/2011 20:42:02

Das stimmt!!!!
Ich denke, man kann gar nicht zu früh dran sein, denn die Zeit geht soooo schnell rum.
Dann klappt was nicht, oder die Location will nicht so, wie man selbst (wies bei mir der Fall war) und schwups braucht man mehr Zeit......
Übrigens, ich heirate auch nicht kirchlich!

Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Hallo ihr kessen Bräute :) ich stelle mich mal eben vor :)




15/06/2011 20:48:01

Dann bin ich ja beruhigt :)
Ich finde Kirche hat was super Schönes, Traditionelles, aber ich bin nicht gläubig und weder getauft, noch konfirmiert... von daher ist es so völlig ok, auch wenn einige sagen, Kirche gehört dazu... aber das muss ja ein Glück jeder für sich entscheiden :)
Wann ist es denn bei dir so weit??


Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Hallo ihr kessen Bräute :) ich stelle mich mal eben vor :)




15/06/2011 20:48:38

Ich Schussel... steht ja in deinem Ticker


super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Hallo ihr kessen Bräute :) ich stelle mich mal eben vor :)




15/06/2011 20:52:54

Wir heiraten am 23. März 2012

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hallo ihr kessen Bräute :) ich stelle mich mal eben vor :)




15/06/2011 21:16:36

Hallo Peppi!

Aus Erfahrung kann ich sagen, daß man wirklich nicht zu früh dran sein kann mit Vorbereitung und Planung. Stell dich aber schonmal auf dumme Kommentare von deiner Umwelt ein dazu ein. Als ich 13 Monate vor der Hochzeit in einem Restaurant nachgefragt hatte, hat man mir gesagt, daß ich Nummer drei auf der Warteliste wäre. Als ich das gehört habe, gabs für mich kein Zögern mehr. Ich will dir damit nicht sagen, daß du dich mit allem beeilen sollst, aber plane in dem Tempo, in dem du dich wohl fühlst.

Für mich ist übrigens die standesamtliche Trauung wichtiger. In Deutschland ist das die einzig rechtsgültige und ich lebe in Deutschland. In unserem Ehering ist das Datum der standesamtlichen Trauung, das ist in Zukunft unser Hochzeitdatum.
Wie du so schön schreibst, jeder muß das für sich entscheiden.

Viel Spaß hier im Forum.

LG
Nilla





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Hallo ihr kessen Bräute :) ich stelle mich mal eben vor :)




15/06/2011 21:24:42

@ Peppi

Hach, dein Name erinnert mich an meine Jugend... so hieß ja der Hund vom "kleinen Arschloch".
Da denk ich sofort an das vorwurfsvolle "Peppi, Peppi, Peppi..."

Viel Spaß bei der Planung! Mach wie du möchtest, sammle dir hier Ideen, such dir Mitbräute, bei denen du die Dinge abgucken kannst, bei denen du dich trösten lassen kannst, bei denen du immer Verständnis findest, wenn deine Umwelt dich für verrückt erklärt.


LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Hallo ihr kessen Bräute :) ich stelle mich mal eben vor :)




16/06/2011 08:51:40

@ Nilla oha, das ist ja krass, dass du die dritte auf der Warteliste warst!?! Habe schon oft gehört, dass gerad beliebte Locations schnell reserviert sind, auch ein Jahr im Voraus...
Ich denke auch ich fahre ganz gut damit, es macht halt einfach unheimlich Freude das Ganze zu planen und mit diesem Forum kann ich noch mehr planen und mich austauschen, richtig toll :)

@ Novah Ich musste richtig lachen, wegen dem Hund vom kleinen Arschloch.... das hatte ich wohl verdrängt... mein Name kommt eigentlich von der Zeichentrickfigur Pepper Ann (nicht dass ich Ähnlichkeit mit ihr hätte )- ich heiße Anna und ne Freundin hat dann Peppi draus gemacht

Vielen Dank, ich fühl mich hier jetzt schon sehr wohl :)

LG


Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Hallo ihr kessen Bräute :) ich stelle mich mal eben vor :)




16/06/2011 09:21:46

Hi Peppi,

ich muss auch immer grinsen, wenn ich es lese. Unser Kater heißt Pepe und da wird dann als Kosename auch seeehr oft Peppi draus...

Also mit der Location kann man echt nicht früh genug sein. Wir haben unsere im Januar diesen Jahres reserviert und wollten eigentlich noch gar nicht fest buchen... allerdings rief eine Woche später eine Dame von der Location an, dass ein anderes Paar gerade da wäre und gerne für den von uns reservierten Termin buchen würde... wie es denn bei uns aussehen würde? Da haben wir schnell gebucht. Wir hätten unsere Location also nicht mehr bekommen, wenn wir eine Woche später erst nachgefragt hätten...

Edit: Ach so, wir heiraten nächstes Jahr am 7. Juli.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/06/2011 09:33:51 Uhr

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hallo ihr kessen Bräute :) ich stelle mich mal eben vor :)




16/06/2011 11:43:28

Hallo Peppi,
herzlich willkommen!

Ich bin keine Braut, denn ich habe schon geheiratet, bin aber immer noch hier im Forum unterwegs, denn es macht süchtig, also Vorsicht

Wir haben nicht kirchlich geheiratet.
Ich finde es immer schade, wenn gesagt wird, wir heiraten "nur standesamtlich",das wirkt so, als würde etwas fehlen. Uns fehlt's an nichts

Viel Freude bei der Vorbereitung deiner Hochzeit, die Zeit geht zu schnell vorbei, also genieße sie!

LG
Ani
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Hallo ihr kessen Bräute :) ich stelle mich mal eben vor :)




17/06/2011 08:51:05

@ Summer oh, das ist wirklich früh, 1,5 Jahre vorher schon... da hattet ihr ja den richtigen Riecher was den Zeitpunkt angeht :)

@ Ani1977 Vielen Dank :) Das ist ja schön dass du noch hier im Forum unterwegs bist!! Ja, da sagst du was... "nur" standesamtlich ist es für mich auch überhaupt nicht...
ich war bereits auf einer kirchlichen Trauung, die ich alles andere als schön fand, für mich waren die Worte vom Pastor echt unromantisch... aber wie gesagt, für mich, weil ich auch nicht gläubig bin!! Auf zwei standesamtlichen Trauungen war ich und es war super schön :) Letztes Jahr bei meiner Schwester und der Standesbeamte hat sie mit seiner schönen Rede echt zum Weinen gebracht!
Man kann heutzutage ja auch vieles machen, z. B. Musik spielen lassen... bin jedenfalls ganz deiner Meinung!


Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Hallo ihr kessen Bräute :) ich stelle mich mal eben vor :)




17/06/2011 18:59:47

Willkommen Peppi!

Viel Spaß im Forum - hier kannst Du locker die nächsten Jahre verbringen: Hochzeitsorga, Off-Topic, Mama-Forum....
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Hallo ihr kessen Bräute :) ich stelle mich mal eben vor :)




17/06/2011 21:40:06

Huhu peppi!!
Willkommen bei uns!

Ich bin zwar auch schon verheiratet, schleiche aber auch immer mal wieder hier rein und geh den (Ex)Bräuten auf die Nerven

Hab standesamtlich (August 2007) und kirchlich (Oktober 200acht) geheiratet aber ich finde auch dass das jedem seine Sache ist.
Mir hat das Forum hier sehr viel geholfen. Ohne die Mädels hätte ich garnicht gewusst dass es "Gastgeschenke", "Geldgeschenkeboxen" usw. gibt


Ich wünsche dir viel Spaß hier

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/06/2011 18:05:13 Uhr

Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hallo ihr kessen Bräute :) ich stelle mich mal eben vor :)




18/06/2011 10:03:53

Tina, du nervst viel zu selten.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Hallo ihr kessen Bräute :) ich stelle mich mal eben vor :)




18/06/2011 15:52:26

Herzlich Willkommen Peppi hier im Forum! Mittlerweile bin ich auch verheiratet, wir haben gut 14 Monate vorher die Location und die Kirche reserviert. Also zu früh kann es wirklich nicht sein!
Ganz viel Spaß hier!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Hallo ihr kessen Bräute :) ich stelle mich mal eben vor :)




18/06/2011 18:06:01

Nilla,
kein Wunder wenn man jedesmal damit rechnen muss eins drauf zu bekommen
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hallo ihr kessen Bräute :) ich stelle mich mal eben vor :)




18/06/2011 19:51:41

Da hast du natürlich recht Tina!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Hallo ihr kessen Bräute :) ich stelle mich mal eben vor :)




18/06/2011 20:08:15

aber eigentlich nerve ich ja gerne

Hier ist auch neugierig sein erlaubt, sonst lernt man ja nix
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation