Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Hat jemand ne Idee??




30/01/2012 21:04:49

huhu ihr lieben,

wir wollen auf unserer hochzeit ein Spielchen machen, wo wir dan Preise vergeben. Nun sollen das allerdings keine großen und teuren Preise sein.

Nun meinte eine meiner Brautjungfern, das man den Gewinnern ein witz geschenk schenken könnte. z.b. dinner for one = eine Kerze mit einer tütensuppe.

Ich finde die Idee richtig witzig und wollte fragen ob Ihr noch weitere Ideen hättet was man noch so machen kann.

liebe Grüße

Anies






*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Hat jemand ne Idee??




30/01/2012 21:10:50

Ihr wollt für eure eigene Hochzeit selbst ein Spiel organisieren?!


Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Hat jemand ne Idee??




30/01/2012 21:13:05

Das Spiel gab es auch mal auf einer Hochzeit auf der ich war. Ich habe einen Schneebesen gewonnen.

Hab gerade mal gegoogelt, diese Ideen sind also nicht von mir. War nur gerade das erste was ich spontan gefunden habe.

1. Mehrzweckgerät = Sicherheitsnadel
2. Beförderungsmittel = Briefumschlag
3. Beruhigungsmittel = Lutscher
4. Eine feste Bindung = Schnürsenkel
5. Erinnerung an schöne Stunden = Sektkorken
6. Traumreise für Zwei = \"Schlaftabletten\" oder foto vom Ehepaar
7. Wintersportausrüstung = Schneebesen
8. Jagdausrüstung = Fliegenklatsche
9. Kneippkur = Flasche Mineralwasser
10. Wäschetrockner = Wäscheklammer mit Wäscheleine.
11. Wärmespender = Stück Holz oder Die hosenwärmer als herz oder andere Formen.
12. Diätkur am Ort Ihrer Wahl = Karotte
13. Creme für \"unten\" = Schuhcreme
14. Ganzkörpermassage = Topfschwamm oder Duschbürste
15. Musikinstrument = Kamm mit Papier
16. Rustikale Einbaugarderobe = Kleiderbügel
17. Schreibmaschine mit Korrektureinrichtung = Bleistift mit Radiergummi
18. Alarmanlage = Trillerpfeife
19. Essen für 2 Personen am Ort Ihrer Wahl = Tüte Fertigsuppe für 2 Personen oder Spagetti für zwei Personen alles was es gibt für zwei Personen kann man nehmen.
20. Retter in der Not = Toilettenpapierrolle
21. Spülmaschine = Spülbürste
22. Weinabend für 2 Personen = 2 Zwiebeln
23. Kleine Schleckerei = Briefmarke
24. Heimleuchte = Kerze
25. PC = Perlenabacus (Perlen-Computer)
26. Frühjahrskur = Pampelmuse
27. Obstschale = Stück Apfelschale oder Apfelsinenschale oder andere sorten von Obst.
28. Einladung zur Feuerwehr = Streichhölzer
29. Schloßbesichtigung = Vorhängeschloß
30. richtungsweisende Erfindung = Kompass
31. etwas zum Anziehen = Magnet
32. etwas ganz Ausgefallenes = Zahn oder Haarbüschel
33. Kopie eines bekannten Films = Fotokopie eines Stück Tesafilms.
34. 1 Woche Schönheitsfarm = Seife
35. 1mal unten fummeln = 1 Paar Schnürsenkel
36. 3 tlg. Reise-Set = 3 verschieden große Plastiktüten
37. 41 tlg. Haushalts-Set = Streichhölzer
38. Akkupunkturgerä = Kaktus
39. Aqua Protection System = Regenhaube
40. Arbeitsschutzkleidung = Kondom
41. Aufputschmittel = Beutel Instant-Kaffe
42. Besen für die Speisekammer = Zahnbürste
43. Bild (modern) = aktuelle Ausgabe der Bild-Zeitung
44. BMW = Brot Mit Wurst
45. Butterfahrt = kleine Schubkarre mit 1/2 Pfund Butter
46. Candle-Light-Dinner am Ort Ihrer Wahl = Konservendose mit einer Kerze
47. CD = Stück \'CD-Seife\'
48. Creme für oben = Zahncreme
49. ein Frischfleischautomat = Mausefalle
50. ein Weinabend = Zwiebel
51. ein x-teiliges Set zur Hausverschönerung = ein Puzzle
52. eine bewegte Nacht = Abführmittel (Rizinusöl)
53. Einfamilienhaus = leeres Schneckenhaus
54. einsatzbereiter Buttler = Schuhlöffel
55. Energiespender = Traubenzucker
56. etwas für lausige Zeiten = Kamm
57. etwas was dich auf dem laufenden hält = Abführtee
58. Feldstecher = kleine Schaufel
59. Fernseher = Feldstecher
60. Haushaltshilfe = Staubtuch
61. Herrenpflegeset = Einwegrasierer und Klinge
62. Hilfsmittel zum Einführen = Schuhlöffel
63. Jagdausrüstung = Mausefalle
64. Küchenmaschine = Kartoffelschäler
65. Nadel mit echtem Stein = Kieselstein mit Sicherheitsnadel dran
66. Nasenwärmer = Zigarre
67. Notausrüstung für Ski-Urlaub (Kunstschnee) = Watte
68. Öko Haartrockner = Luftballon
69. Öko Wäschetrockner = Wäscheleine oder Kernseife
70. Parfum mit erlesener Duftnote = WC Duftspray
71. Polstergarnitur = 1 Paar Schulterpolster
72. Reiseschreibmaschine = Kugelschreiber mit Block
73. Ritzenreinigungsgerät = Klopapier
74. Samenspender = Tannenzapfen
75. Scharfmacher = Tube Senf / Pfeffer
76. Scheibenwischer = Brillenputztuch
77. Schlossbesichtigung = altes Fahrradschloss oder Postkarte mit Schlossmotiv mit Schlossmotiv
78. Schlüssel zum neuen Wagen = Einkaufswagenchip
79. Security Kit = Packung Sicherheitsnadeln
80. Sitzungshilfe = Rolle Toilettenpapier
81. Sofortbildkamera = Spiegel
82. Staubsauger = ein stark angestaubter Babyflaschensauger
83. Stehlampe = Kerze
84. Tafelservice = Plastikbesteck
85. Treibmittel = Backpulver
86. Tröster für einsame Stunden = Nuckel
87. Verhütungsmittel = Hustenbonbon
88. Weg zum Glück= leerer Lotto-Schein
89. Wochenende für zwei Personen = Zeitschrift \'Wochenende\'
90. Zahnpflegeset = Kaugummi



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hat jemand ne Idee??




31/01/2012 07:25:39

Hey,

wir haben das mal in sehr abgeschwächter Form auf nem Geburtstag gemacht und ehrlich gesagt: Es ist nicht sonderlich gut angekommen... Das kommt natürlich auf eure Gäste an, aber bei uns war das irgendwie sehr unlustig. Ich kopier dir trotzdem mal rein, was wir verlost haben (eventuell kommt es oben schon vor):

1. B m W - Brot mit Wurst
2. Schlossbesichtigung für die ganze Familie – Türschloss
3. Eine männliche halbnackte Putzhilfe - Meister Proper
4. Interessante Lektüre – Buchstabensuppe
5. Romantisches Essen für 2 Personen - Dose Ravioli (mit Teelicht)
6. Vegetarisches Essen für 2 Personen - 2 Möhren
7. 1,5 Meter Kantholz oder ein 41-teiliges Haushaltsset - 1 Schachtel Streichhölzer
8. Russischer Kleiderhaken - Nagel
9. Ritzenreinigungsgerät - Toilettenpapier
10. Abstandshalter - Knoblauch
11. Bohrmaschine - Zahnstocher
12. Eine abwaschbare Reisetasche - Aldi - tüte
13. Ein Fitnessgerät für die Lunge - Luftballon
14.2 mal unten fummeln - Schnürsenkel
15. Einmal lecken von hinten - Briefmarke
16. Einen Scharfmacher - Beutel Pfeffer
17. Sofortbildkamera - Spiegel
18. Arbeitsschutzbekleidung - Fingerhut
19. Nadelset - Tannenzweig
20. Starkes Beruhigungsmittel - Schnuller
21. Ein schnittiges Abenteuer - Rasierklinge
22. Eine Flugreise - Red Bull
23. Eine bewegte Nacht – Abführmittel
24. Weinabend – Zwiebel
25. Etwas für lausige Zeiten – Kamm
26. Streichinstrument – Pinsel
27. Besichtigung eines Bärengeheges – Gummibärchen
Denise86
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2012 08:45:30
Beiträge: 73
Offline

Aw:Hat jemand ne Idee??




31/01/2012 07:44:02

Ich habe das Spiel bereits auf zwei Hochzeiten durchgeführt und es ist eigentlich ganz gut angekommen Positiver Nebeeffekt: Es ist noch ein bisschen Geld für`s Brautpaar zusammengekommen Aber ich denke auch, es kommt auf die Gäste an
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6101526

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hat jemand ne Idee??




31/01/2012 07:55:33

Ach: Und wenn ich meine persönliche Meinung noch sagen darf:
Verkauft die Lose nicht. Ich ärgere mich jedes Mal wieder aufs Neue, wenn ich auf ner Hochzeit irgendwas bezahlen muss... Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Hat jemand ne Idee??




31/01/2012 08:26:26

Also ich fand es damals ganz okay...
Verkauft wurden die Lose auch nicht und es gab natürlich bei weitem nicht so viele Gewinne. Ich glaub es waren max. 10 Stück, kann ich mich jetzt nicht mehr genau erinnern.
Naja das waren dann eher die Trostpreise und das Brautpaar bekam halt den Hauptgewinn.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hat jemand ne Idee??




31/01/2012 11:01:38

Dieser Loseverkauf war das einzige Spiel, das wir auf der Hochzeit hatten. Wir wußten nichts davon.
Der Trauzeuge von meinem Mann hat das organisiert und vorher eine Rede gehalten. Die kleine Tochter (4) von ihm ist dann mit einer Geldbox rumgelaufen und hat Lose verkauft. Das war total süß. Die Preise für die Lose waren nicht festgelegt.
Das Argument, daß man auf einer Hochzeit kein Geld dabei hat usw... hab ich vorher schon oft gehört und bin froh, daß unsere Gäste keineswegs deswegen in irgendeiner Weise verärgert waren. Die Lose gingen so schnell weg, daß meine Mama keine mehr nachkaufen konnte. Sie hatte sich erstmal zurück gehalten und mir drei gekauft, dann wollte sie noch ein paar für sich selber und da waren alle schon verkauft. Teilweise haben die Leute richtig viel Geld für ein Los bezahlt. Ich gehe also davon aus, daß sie es gerne gemacht haben.

Die Verlosung war dann auch total nett. Die kleine vierjährige hat die Gewinne verteilt und das so süß gemacht. Ich seh sie jetzt noch vor mir.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Hat jemand ne Idee??




31/01/2012 11:13:48

Haben das auch schon auf 2 Hochzeiten organisiert. Auf der einen ist es sehr gut angekommen. Bei der anderen waren sehr viele Gäste und es ist leider etwas untergegangen. Aber ist trotzdem bissi was für das Brautpaar raus gekommen. Fand es also gar nicht so schlecht. Für Brautschuhversteigerung oder evtl. Hochzeitszeitung sollte man ja sowieso immer ein bisschen Kleingeld einstecken haben!?




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hat jemand ne Idee??




31/01/2012 11:23:06

Jeniece wrote:Für Brautschuhversteigerung oder evtl. Hochzeitszeitung sollte man ja sowieso immer ein bisschen Kleingeld einstecken haben!?

Hab ich z.B. nie...

EDIT, da zu früh auf OK
Ich persönlich finde es halt immer irgendwie unverschämt, wenn Geld verlangt wird. Ich bin gerne bereit, etwas zu geben (Vorausgesetzt mein Verlobter hat Geld dabei - ich hab wirklich nie welches zur Hochzeit dabei ), wenn es auf freiwilliger. Aber nicht, wenn es erwartet wird. Unser Geschenk ansich ist meist schon recht großzügig. Es gibt halt wirklich viel zu viele Spiele, wo den Gästen wirklich das Geld ganz ordentlich aus der Tasche gezogen wird. Bei nem Los für 1€ ist das vielleicht keine große Sache, aber das kann ja ein Glück jeder für sich entscheiden

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/01/2012 11:26:16 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hat jemand ne Idee??




31/01/2012 11:29:10

Lose, Versteigerung und Co sind ja kein Muß für die Gäste. Wer nicht bezahlen will, der soll es einfach lassen, da ist sicher niemand böse.

Wir sind im Mai auf einer Hochzeit und ich bin gespannt, was es da alles so gibt. Wir haben eine weite Anreise und müssen übernachten. Ein paar Euro sind aber sicher für Lose o.ä. drin, daran gehen wir nicht pleite.
Hihi, und wenn ich so garkeine Lust auf Geldausgeben habe, dann bekomme ich genau dann Wehen, wenn die Kassierer vor mir stehen. Ich wette, die wollen keine Geburtshilfe leisten und verschwinden ganz schnell.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hat jemand ne Idee??




31/01/2012 11:36:06

Da bin ich wahrscheinlich ein gebrandmarktes Kind. Ich war schon auf diversen Hochzeiten, wo der Brautschuh versteigert wurde und jeder Gast musste (BETONUNG!) mindestens nen Schein springen lassen. Und die Kassierer standen so lange neben dir, bis du was reingeschmissen hast. Das fand ich arg unverschämt. Und bei einer Hochzeit haben sie bei dem dem TZ (der einen 50€-Schein reingeschmissen hat) immer mehr gefordert, denn ist ja für's Brautpaar. Echt, das hat tierisch genervt und seitdem hab ich mir geschworen, dass ich sämtliche "Geldeintreibespiele" keinesfalls auf meiner Hochzeit haben will.

Hey, das ist echt mal ne Ablenkungstaktik mit den Wehen. Merke ich mir mal für die Zukunft. Wir gehen nämlich dann nur noch auf Hochzeiten, wenn ich hochschwanger bin, so!
Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Hat jemand ne Idee??




31/01/2012 11:44:47

@Nalah
Das ist ja richtig unverschämt.

Ich kenn das nichtmal mit dem Zeitung verkaufen. Die gibt es hier einfach immer so. Aber vielleicht oder eher wahrscheinlich ist das auch regional unterschiedlich.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hat jemand ne Idee??




31/01/2012 11:48:23

Nalah, ein Muß ist ein Unding, das geht garnicht.
Wie gesagt, von der Losaktion wußten wir nichts, aber wenn da den Gästen vorgeschrieben worden wäre, daß sie bezahlen müssen, wäre ich eingeschritten.
So war alles freiwillig und wir waren total buff, als wir einen 50 Euroschein in der Box gefunden haben. Später haben wir dann rausbekommen, daß der von einem Gast war, der kein Geschenk hatte. Aber selbst abzüglich der 50 Euro kam sehr viel zusammen, ich war echt erstaunt.

Ja, ich glaube hochschwanger auf ne Hochzeit gehen, ist ein super Plan. Man hat ne Entschuldigung für alles und wenn die Stimmung im Keller ist, kann man den Witz mit der geplatzen Fruchtblase bringen. Das dürfte selbst die müdesten Gäste erstmal munter machen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Hat jemand ne Idee??




02/02/2012 09:59:42

huhu leute

vielen Dank für eure ganzen Antworten und den laaangen listen was man so machen kann. Da werd ich mich mal durch lesen ^^

Was das Geld angeht, bin ich da eher recht locker. Es wird eine teilnahmegebühr geben, sehr wahrscheinlich aber nur 50cent. Und jeder kann selber entscheiden ob er mitmacht oder nicht. Ich nehms auch niemanden krum wenn er nicht mit macht. Da die meisten Gäste aus meiner Familie bestehen kann ich das gut einschätzen wie es ankommen wird.

Wir hatten was die Preise angeht erst an was anderes gedacht. zb. einen USB-stick oder irgendwas anderes nützliches. Meine Tante brachte mich dann auf die Idee weil Sie das auf einer Hochzeit erlebt hat.

Ich denke es wird bestimmt witzig^^







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation