Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Diggidi
Newcomer



Beigetreten: 17/06/2016 21:20:55
Beiträge: 5
Offline

Hat jemand seinen Gästen nett vermittelt keine Fotos von euch zu posten?




19/06/2016 10:28:38

hallo,

ich weiß heutzutage Ist dies ein schwieriges Thema,aber mir liegt es dennoch am Herzen. Viele stehen drauf und es ist ihnen total egal,wenn Fotos zB auf Facebook gepostet werden,ich bin da jedoch eher eigen. wenn ein Gast Fotos von sich auf unserer Hochzeit Posted ist mir das egal,ich möchte aber selber entscheiden WANN,OB und WELCHES Bild ich von mir und meinem Mann poste.

Hat jemand von euch in irgendeiner spielerischen Weise,seine Gäste darauf hingewiesen? ich weiß,dass die Meisten meiner Gäste dies eh nicht tun,möchte aber sicher gehen

liebe Grüße

diggidi
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Hat jemand seinen Gästen nett vermittelt keine Fotos von euch zu posten?




19/06/2016 14:17:41

Gabs schon oft das Thema: Es ist schlichtweg nicht gestattet, die Bilder zu veröffentlichen, deswegen sollte es kein Thema sein.
Auf Nummer sicher gehen kannst du nur mit einem entsprechenden Hinweis auf der Einladung.
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Hat jemand seinen Gästen nett vermittelt keine Fotos von euch zu posten?




19/06/2016 15:57:31

Ich hab einen Tag vor der Hochzeit eine Whatsapp Gruppe gegründet mit allen Gästen die nen Smartphone besitzen. Habe dort geschrieben dass ich mich auf morgen freu und mich auch über alle Gästefotos hier in der Gruppe freue. Zudem hat man hinterher nicht das Problem und muss alle anschreiben und fragen ob die Fotos gemacht haben

Im kleinen Nebensatz hab ich noch so was geschrieben wie: "Euer schickes Kleidchen, coole Schnapschüsse und Co dürft ihr gerne überall posten, Bilder vom Brautpaar möchten wir bitte selber entscheiden was ins Netz kommt"

Die Gruppe war super und alle haben echt schöne Bilder in der Gruppe geteilt. Ich hab die Gruppe immer noch aufm Handy und guck mir die Bilder gerne nochmal durch. Die meisten sind nach der Hochzeit wieder rausgegangen aber das war ja auch der Sinn.
Ich hatte auch selbst morgens noch Fotos von der Kleiderhülle, Sektglas und Co geschickt, so konnten die Gäste auch die Vorbereitungen bisschen mitkriegen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/06/2016 15:59:27 Uhr


Diggidi
Newcomer



Beigetreten: 17/06/2016 21:20:55
Beiträge: 5
Offline

Aw:Hat jemand seinen Gästen nett vermittelt keine Fotos von euch zu posten?




19/06/2016 16:38:31

@rainbowbrite da es vielen egal ist, wenn bildet von ihnen veröffentlicht werden, denke sie garnicht darüber nach, das andere es ggf doof fänden...bei der standesamtlichen in Italien hatten wir den fall, dass meine Cousine ein Bild von uns geposted hat...Hab dann die Verlinkung entfernt, aber es hatten doch schon ein paar gesehen...

@sockooo mit Fotografin und Fotobooth, hoffe ich mal dass die meisten ihr smartphone größtenteils in der Tasche laschen. Aber es ist eine gute Idee, um mein Anliegen zu vermitteln Quasi das mit den Bildern als Vorwand nehmen, um das eigentliche vermitteln zu können

lg Diggidi
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Hat jemand seinen Gästen nett vermittelt keine Fotos von euch zu posten?




19/06/2016 16:46:34

Bei uns hatten einige echt schöne Fotos von Deko, Candybar und so Kleinigkeiten gemacht. Einige davon richtig, richtig gut. War super.



Bei unserer Sta hatte auch Schwiemu ein Foto auf Facebook gepostet -.- da hab ich mich auch sehr darüber gefreut -.- Vorallem weil das Foto echt nicht so tolle war.
Es war ein Foto von der ganzen Familie und alle irgendwie gerade nen doofes Gesicht gemacht
Gab schon bisschen Disskusion mit der Guten
Sie war dann hinterher auch in der WA Gruppe und meinte dann ganz pampig "Keine Angst, ich werd heute nix posten!"

Diggidi
Newcomer



Beigetreten: 17/06/2016 21:20:55
Beiträge: 5
Offline

Aw:Hat jemand seinen Gästen nett vermittelt keine Fotos von euch zu posten?




19/06/2016 18:13:26

Ja mit den Smartphones heutzutage macht man ja echt mega gute Fotos..

Hach ja...die lieben Schwiemus

Nee ich finde deine Idee richtig klasse!! Ich könnte zwar die, wo ich Gefahr sehe einzeln anschreiben, aber das mit den Fotos stimmt ja auch

Ja ich wollte halt nicht, dass die deutschen Freunde uns schon alle vor der Trauung hier gratulieren...und mein Freund ist halt eher so bei FB ich nehme jeden an u hat so ca 600 Freunde...Und ich möchte es selber entscheiden, ob ich es poste und vor allem welches Bild, bin nämlich sehr sehr selbstkritisch!

liebe grüße
braut1991
Silber-User



Beigetreten: 16/06/2016 12:55:51
Beiträge: 28
Offline

Hat jemand seinen Gästen nett vermittelt keine Fotos von euch zu posten?




24/06/2016 12:17:53

Sockooos Idee finde ich auch gut, der Bruder meines Freundes ist ein totaler Facebookgegner und hat gesagt es ist ihm zwar egal wie viele Leute ihn auf den Bildern sehen wenn sie zb Freunden und Verwandten hinterher gezeigt werden, aber er will nicht im Internet sein wenn er es nicht einmal weiß. Er hat dann auch eine Whatsapp Gruppe gegründet, eigentlich um Fotos auszutauschen sodass jeder alle Bilder hat aber er hat auch direkt sowas dazugeschrieben wie "Ich freue mich schon auf die Bilder die ihr macht aber bitte euch nichts von mir und meiner Frau ins Internet zu stellen ohne uns vorher zu fragen". Finde die Idee auch besser als es zB auf die Einladung zu schreiben oder so...
18butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2015 12:31:03
Beiträge: 148
Offline

Hat jemand seinen Gästen nett vermittelt keine Fotos von euch zu posten?




24/06/2016 13:23:54

Hallo Diggidi,

das ist auch ein Thema das mich beschäftigt.
Es geht ja nicht darum, dass sie es nicht posten dürfen, aber es wäre halt schön wenn man nicht 3 Sekunden nach dem Ja-Wort schon bei Facebook zu sehen ist... Mal ganz abgesehen davon dass ichs nicht schön fände in 20 Handys zu schauen wenn ich mich umdrehe...

Wir haben ja eine freie Trauung und ich denke dafür werde ich auch ein kleines Heftchen machen und da einen Hinweis hineinschreiben.
Ungefähr so:
"Wir möchten unsere Hochzeit gerne mit euch verbringen, macht uns also die Freude und widmet uns eure Aufmerksamkeit - durchs Handy verpasst man vielleicht die schönsten Momente.
Über Fotos freuen wir uns natürlich sehr, aber schickt sie uns doch bevor ihr sie veröffentlicht."
Irgendwie so wirds was geben.
Mal schauen, mein Z ist da wortgewandter wie ich.


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7191804
Passwort auf Anfrage
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Hat jemand seinen Gästen nett vermittelt keine Fotos von euch zu posten?




24/06/2016 15:22:26

Mein Z. ist nicht bei FB und möchte dort auch nicht erscheinen. Ich werde daher auch höchstens ein Bild von mir einstellen, aber nicht von uns als Paar. Den Gästen (wir haben nur rund 30-40) werde ich bei der Feier direkt sagen, dass sie bitte keine Bilder von uns in den sozialen Netzwerken hochladen sollen. Evt mache ich auch einen Hinweis ins Kirchenheft.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Vanie
Bronze-User



Beigetreten: 14/07/2016 12:15:17
Beiträge: 10
Offline

Aw:Hat jemand seinen Gästen nett vermittelt keine Fotos von euch zu posten?




14/07/2016 13:50:44

Bei uns wird das wohl kein Thema sein, denn unsere Verwandten, unsere Familie und unser Freunde wissen auch jetzt schon, dass sie keine Bilder von uns ins Netz stellen dürfen. Daher finden sich keine Bilder von uns im Web. Diese Regel gilt natürlich auch für unsere Hochzeit.
The_Happy_Bride
Bronze-User



Beigetreten: 11/07/2016 18:50:56
Beiträge: 15
Offline

Aw:Hat jemand seinen Gästen nett vermittelt keine Fotos von euch zu posten?




18/07/2016 21:40:09

Ich bin auch kein Fan von FB und anderen sozialen Netzwerken, auch wenn ich hier udn da einen Account habe. Jegliche Verlinkungen zu meiner Person lasse ich entfernen oder bitte darum, dass man Bilder von mir rausmacht. Ich finde es schrecklich, wenn jemand Bilder von mir einfach reinstellt. Daher finde ich die Idee mit der Gruppe bei Whatsapp mit dem Hinweis gar nicht mal so schlecht und vor allem würde ich das auch auf die Einladungen schreiben, dass ihr das nicht wollt und normal sollten sich eure Gäste ja auch dran halten, wenn man das wünscht :) Auch würde ich mich als Braut eifnach nur doof fühlen, wenn jeder da rum sitzt auf meiner Hochzeit und ins Handy schaut :) Ich hoffe, dass das bei euch nicht passieren wird

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation