free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pelikan14
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2013 16:47:00
Beiträge: 110
Offline

Hattet ihr auch Angst, dass ihr mit eurem Kleid nicht überall durchpasst?!?



30/10/2013 10:04:06

Morgen,

dumme Überschrift ich weiß. Ich muss ja selber drüber lachen, aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll

Ich hab am Samstag mein Kleid gefunden! Eigentlich wollten wir nur gucken gehen... das letzte war es aber dann. Hab mich mit dem Kleid schon in die Kirche zu meinem schatzi schreiten sehen

Das Kleid ist nun doch viel voluminöser ausgefallen, als ich gedacht hatte. Eigendlich ist es eh ganz anders als ich gedacht hatte... hihi...
Jetzt waren wir am Sonntag noch mal in der Kirche, in der wir heiraten wollen und ich finde den Gang zum Altar auf einmal recht schmal... Hab jetzt schon bedenken, dass ich mit Papa (auch etwas umfangreicher) und meinem Kleid nicht durchpasse (jetzt nicht im Sinne von, ich bleibe zwischen Papa und Bank stecken) aber das ich zB. die Deko mitreiße. Mein Verlobter will unbedingt "Herzbäume" in der Kirche haben, und ich male mir schon aus, wie sie nach und nach fallen werden... (ich muss grad selber anfangen zu lachen bei dem Gedanken)

Oder wie ich in den Stuhl passen soll (Stühle sind zwar recht breit, haben aber Armlehnen) bzw, mich so in dem Kleid bewege, dass ich nicht Deko oder sonst etwas mit umschmeiße, oder zwischen den Tischen und Stühlen zu meinem Platz komme... ?! Wenn ich mich in der Location vorstelle, kommt mir auf einmal alles sehr klein und eng vor??!

Ging es euch auch so?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hattet ihr auch Angst, dass ihr mit eurem Kleid nicht überall durchpasst?!?



30/10/2013 10:13:22

Hey Liebes,

keiiiine Angst

Ich hatte ja auch ein sehr breites Kleid und habe überall problemlos durchgepasst und hab mich sogar in ein kleines Cabrio gequetscht Du hast ja einen Reifrock an und die Reifen sind wirklich sehr, sehr biegsam. Die passen sich eigentlich immer dem an, wo du gerade durchpasst. Da brauchst du dir keine Gedanken machen

Und wenn du Angst hast die Kirchendeko umzuschmeißen: Nimm das Kleid einfach ein bisschen zur Seite, dann passt das auch wieder.
Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Hattet ihr auch Angst, dass ihr mit eurem Kleid nicht überall durchpasst?!?



30/10/2013 11:01:34

Hab ich mir auch schon Gedanken zu gemacht. Da ich laut Brautmodenfrau aber ohne Reifrock wohl besser dran bin (meine Figur ist offenbar nicht für Reifröcke gemacht), denke ich, auch wenn ich noch kein Kleid hab, dass das wirklich kein großes Problem sein wird.

Nur den Tipp mit der ausreichend großen Toilette hab ich beherzigt, das dort genug Platz ist, dass man mit dem Kleid rein kommt
Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Hattet ihr auch Angst, dass ihr mit eurem Kleid nicht überall durchpasst?!?



30/10/2013 11:13:08

Hallo Pelikan, du hast mich ganz neugierig gemacht! Was sind das für Herzbäume, die dein Verlobter gerne hätte? Ich stelle mir das auch total schön vor! Echte Zierbäume?
Kannst du mir nähere Infos, woher und vllt ein Beispielbild od. Beschreibung dazu per PN geben. Wär super lieb von dir. Danke! Gruß Dett




Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Hattet ihr auch Angst, dass ihr mit eurem Kleid nicht überall durchpasst?!?



30/10/2013 13:17:24

Hahaha! Ich musste sehr lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Die Vorstellung ist nur zu komisch. Ich hätte vllt auch Angst, dass mein Papa auf das Kleid treten könnte.

Aber ich denke, dass es schon Bräute vor dir mit ähnlichen Kleidern geschafft haben durch die Kirche zu kommen! Nur Mut!
Du solltest jedoch bei der Tischordnung u.U. bedenken, genug Platz zu lassen, damit du überall gut durchkommst



Achja und:
Eigendlich ist es eh ganz anders als ich gedacht hatte... hihi...

-> Das kenne ich


Pelikan14
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2013 16:47:00
Beiträge: 110
Offline

Aw:Hattet ihr auch Angst, dass ihr mit eurem Kleid nicht überall durchpasst?!?



30/10/2013 14:44:28

Naja, es wäre mal ein völlig anderer Einzug "vorsicht... Baum fäääält!"

AmyLuna wrote: Ich hätte vllt auch Angst, dass mein Papa auf das Kleid treten könnte.



Ohhh da hab ich noch gar nicht dran gedacht... Lach...

So wie ich meinen Zukünftigen kenne, würde der anfangen zu lachen und nicht mehr aufhören

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hattet ihr auch Angst, dass ihr mit eurem Kleid nicht überall durchpasst?!?



30/10/2013 15:39:00

Ich garantiere euch: Auf das Kleid treten wird euch niemand. Da halten die Leute automatisch Sicherheitsabstand und schauen, dass sie blooooß nix kaputt machen

Ich hatte meine Schleppe ja den ganzen Tag unten und beim Tanzen ist mir ein Gast draufgetreten. Der hat sich glaube ich 465181 Mal entschuldigt und es war ihm sooo unangenehm
Cilia
Gold-User



Beigetreten: 26/07/2013 10:39:45
Beiträge: 72
Offline

Aw:Hattet ihr auch Angst, dass ihr mit eurem Kleid nicht überall durchpasst?!?



30/10/2013 19:10:04

Ich musste beim Lesen etwas schmunzeln und an eine Hochzeitssendung aus Großbritannien denken. Gibt dort ein TV-Format das ausschließlich Gypsy Hochzeiten zeigt (wenn’s Interessiert, Bilder findet man im Internet zu Hauf). Musste an eine ganz konkrete Szene denken, in der mehrere Helfer versuchen eine junge Braut aus Ihrer Sinderella Kutsche zu zerren (mit den Oberkörper voran so das sie halb in der Luft hing, hab mich kaum noch eingekriegt so komisch sah das aus ). Jene Braut hatte dann auch erhebliche Probleme den Kirchengang hinunter zuschreiten da das Kleid einfach zu breit war.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das in einem „normalen“ Brautkleid, und sei es noch so opulent, einem so was passiert.

@Pelikan 14: Ich selbst hab, obwohl ich nocht nicht mal ansatzweise weis was für ein Kleid ich tragen werde, schon Angst ich könnte beim Einsteigen ins Auto irgendwo hängen bleiben und mich schon vor der Trauung "einzusäuen". Weshalb ich ein schön großes Auto möchte (warscheinlich völlig übertreiben )

Gibt es eigentlich schon einen Thread mit den schlimmsten Pannen die man vor der Hochzeit so befürchtet, und was letztlich dann alles passiert bzw. nicht passiert ist? Wäre sicher mal interessant.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hattet ihr auch Angst, dass ihr mit eurem Kleid nicht überall durchpasst?!?



31/10/2013 07:16:59

@Cilia
Ja, gibts. Den kann man gerne wieder aufleben lassen
https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/die-schoensten-hochzeits-pannen.html

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation