Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
shina15
Newcomer



Beigetreten: 14/11/2013 14:15:48
Beiträge: 1
Offline

heimliche hochzeit




14/11/2013 14:18:50

Hu Hu wollen demnächst heimlich heiraten .. Wie würdet ihr den schönen tag verbringen ? Weg fahren ist momentan schlecht weil unsere kleine maus /7 Monate alt noch ein wenig zu jung ist .... .vielen dank für eure Antworten ....
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:heimliche hochzeit




14/11/2013 14:46:01

Seid ihr sicher, dass ihr das wollt? So eine Hochzeit ist immerhin auch ein ganz besonderer Moment und ich hätte meine Familie und Freunde dabei nicht missen wollen...
PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:heimliche hochzeit




14/11/2013 15:13:22

Wieso wollt ihr denn heimlich heiraten, wenn ich das so fragen darf?

Eine Kollege von mir hat seine Hochzeit nämlich heimlich geplant, da er einfach keine Lust darauf hatte, dass sich alle bei der Planung einmischen.
Er hat dann einen nahen Verwandten eingeweiht, der unter einem Vorwand dafür gesorgt hat, dass die Eltern und Geschwister der Brautleute auch wirklich Zeit haben und am Tag der Trauung wurden dann alle zum Standesamt gefahren und mit der Hochzeit überrascht.

Wir haben letztes Jahr auch überlegt, heimlich im Urlaub zu heiraten. Aber im Endeffekt konnten wir dann auf die ein oder andere Person doch nicht verzichten.
Als wir aus dem Urlaub zurück kamen, stellte sich heraus, dass meine Eltern eigentlich mit gerechnet hatten, dass wir verheiratet zurück kommen
PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:heimliche hochzeit




14/11/2013 15:14:59

Aber schau mal, das Thema gab es schon ein paar Mal. Vielleicht helfen dir die Links ja weiter :)


https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/heimliche-hochzeit.html

https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/heimliche-hochzeit-2.html

https://www.weddix.de/hochzeitsforum/heiraten-im-ausland/heimliche-hochzeit.html
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

heimliche hochzeit




14/11/2013 16:51:21

Ich schließe mich der Frage an, warum wollt ihr heimlich heiraten?

Aber egal, was für Gründe ihr habt. Wenn ihr das so machen wollt, dann macht das. Ihr werdet euch das sicherlich vorher gründlich überlegen, warum ihr das so macht. Ein Pärchen was ich über drei Ecken kenne, haben auch standesamtlich ganz heimlich im Urlaub gefeiert. Und dann später noch mal groß kirchlich.

Wann wollt ihr denn heiraten? Wo wohnt ihr und welche Entfernung würdet ihr wegen eurer Maus auf sich nehmen? So ein kleiner Mini-Moon (so übers Wochenende?) in einem Hotel mit Kinderbetreuung könnte eine Möglichkeit sein. Die Kleine könntet ihr so mal ein, zwei Stunden betreuen lassen und ihr könnt in der Zeit beispielsweise ein romantisches Dinner genießen, oder einen romantischen Spaziergang machen oder etwas Wellness, usw.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:heimliche hochzeit




14/11/2013 21:09:56

@ Nalah & PandaMama - warum stellt ihr denn in Frage, dass shina15 heimlich und ohne andere Leute heiraten will? Eure Posts klingen für mich so, als ob ihr zweifelt, dass sie und ihr Mann das gut überlegt und richtig entschieden haben.

Dass in so einem Forum die große Mehrzahl ein Hochzeit mit Gästen, vielen oder wenigen, vorzieht, liegt ja in der Natur der Sache.
Aber hätte euch gut gefallen, wenn ihr mit Zweifel in der Stimme gefragt worden wärt "na, warum macht ihr denn eine Hochzeit mit 40 (60, 80, 100...?) Gästen? Habt ihr das auch reiflich überlegt? Wir haben damals ganz allein geheiratet, die bucklige Verwandtschaft hätte uns nur genervt, und das war auch wirklich gut so. Überlegt vielleicht noch mal, nicht dass ihr euch ärgert, die ganze Bande dabei zu haben."

Shina15, bei deiner ursprünglichen Frage kann ich dir leider wenig helfen. Kommt ja drauf an, was ihr gerne tut - Städtekurztrip, intensive Natur pur erleben auf einem Wochenendwandertour, mal in einem schicken Wellnesshotel abtauchen - und was mit so einem kleinen Kind möglich ist, weiß ich sowieso nicht. Mitnehmen, mal für 2 oder 3 Tage bei den Großeltern oder so unterstellen? Da bin ich leider keine Hilfe, aber ihr werdet sicher etwas Schönes finden!
September_Braut
Platin-User



Beigetreten: 02/08/2013 22:05:03
Beiträge: 82
Standort: Hamburg
Offline

heimliche hochzeit




14/11/2013 22:30:33

Ich glaube, es spielen einige Paare mit dem Gedanken, heimlich zu heiraten. So auch wir und wir hatten auch unsere Gründe. Letztendlich haben wir es aber doch nicht getan und ich bzw wir sind sehr glücklich, dass unsere Familie und Freunde an unserem traumhaften Tag dabei waren.

Aber wie auch immer, wenn ihr euch dazu entschließt - warum nicht wegfahren??? Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass auch Flugreisen mit Babys gut klappen können. Wir waren ja auf Hochzeitsreise mit unserer Kleinen (zu dem Zeitpunkt 9 Monate) und sowohl Flug als auch der Urlaub an sich haben wunderbar geklappt. Den ganzen Flug über hat sie nicht einen Piep gesagt! Was mir nur wichtig war: ein Reiseziel mit guter ärztlicher Versorgung!
Wenn ihr Bock drauf habt- traut Euch! Ich hatte selbst meine Bedenken, aber es ist alles viel einfacher und besser zu organisieren als ich es mir vorgestellt hatte!!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/11/2013 22:45:58 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:heimliche hochzeit




15/11/2013 07:16:49

@ex-trauzeugin
Naja, infrage stellen halte ich für etwas übertrieben gesagt. Klar, ich hinterfrage das schon. Man geht ja doch immer von sich selbst aus und ich persönlich hätte mir nicht vorstellen können, dass ich beispielsweise ohne meine Eltern heirate. Und daher habe ich das einfach aus meinem Standpunkt heraus hinterfragt.
Und was heißt es hätte mir gefallen, wenn jemand mit der Frage zu mir gekommen wäre - Das ist für mich genauso ein Hinterfragen und ich finde, das steht jedem zu. Es muss niemand versuchen, mich vom Gegenteil zu überzeugen, aber hinterfragen finde ich durchaus legitim (und das kam sogar bei uns häufiger vor, auch zu diesem Thema ).

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/11/2013 07:17:44 Uhr

PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:heimliche hochzeit




15/11/2013 09:38:02

@ ex-trauzeugin
Ich wollte mit meinem Post bestimmt niemanden angreifen. Wie du ja viel leicht gesehen hast, wollten wir auch heimlich heiraten und bin gerade im Moment wieder an einem Punkt, wo ich die kirchliche Trauung am liebsten heimlich machen würde.Ich darf mir teilweise Vorwürfe wegen der viel zu groß aufgezogenen Hochzeit anhören, dass einem die Lust vergeht überhaupt zu feiern.

@shina, sorry wenn das irgendwie negativ rüber kam.
Menschen haben eben verschiedene Gründe heimlich zu heiraten, hatte mich nur interessiert.Je nachdem was der Grund dahinter ist, plant man ja auch anders.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:heimliche hochzeit




18/11/2013 11:51:57

Manchmal hätte ich es im Nachhinein manchmal stressfreier empfunden heimlich zu heiraten aber ohne meine Mama würde das gar nicht gehen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Tigerlady
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/11/2012 18:50:06
Beiträge: 251
Offline

Aw:heimliche hochzeit




19/11/2013 15:41:22

Hi,

vielleicht gibt es ein Hotel in eurer Nähe, die euch ein Paket anbieten?
Also ein Cnadle Light Dinner nach der Trauung mit Massage oder Therme und Übernachtung und am nächsten morgen ein leckeres Frühstück im Bett, ...da gibt es echt tolle Sachen und es kostet nicht ganz so viel.

Auch würde ich persönlich wahrscheinlich jemanden einweihen der dann evtl. ein paar Stunden aufs Kind aufpassen kann, damit ihr noch Zeit für euch alleine habt.
Kati <3
Silber-User



Beigetreten: 26/06/2013 15:04:26
Beiträge: 46
Offline

Aw:heimliche hochzeit




19/11/2013 16:19:10

@shina15: Wir heiraten Standesamtlich fast heimlich, unsere Eltern wissen bescheid sind aber nicht dabei, sonst weiß es keiner.

Wir fahren über Ostern nach Bad Pyrmont, hab da eine Zeit lang gewohnt. Am ersten Tag( Gründonnerstag)wird nachmittags geheiratet. Und danach wird das lange Wochenende nur noch genossen.
Essen gehen, Therme , Osterräderlauf und vielleicht noch ein Besuch im Tattoo Studio
Und wenn wir zurück kommen sind wir verheiratet

Also ich denke ein kleines kuscheliges Hotel oder Pension die nicht so mega weit zu fahren is läst sich bei euch sicher finden.

Und sonst, zu Hause flittern: essen gehen, frühstück im Bett, Badewanne und Kerzenschein, zusammen schön kochen, Cocktails mixen, schöner Spaziergang mit Kaffee trinken gehen........
Tinkerbell_die_2te
Newcomer



Beigetreten: 28/11/2013 12:18:13
Beiträge: 3
Offline

Aw:heimliche hochzeit




28/11/2013 12:38:45

Wir heiraten ebenfalls alleine, um 10 Uhr ist der Termin beim Standesamt,
danach im Cafe in der Naehe des Standesamtes ein Brunch und dann ein Staedtetripp ca. 60km entfernt.

Da wir den Tag als Familie verbringen moechten, koennte ich mir nicht vorstellen, unsere Tochter betreuen zu lassen.

Beim Abendprogramm schwanken wir noch zwischen RIESENpizza bestellen oder Indisch essen gehen.

Uns war es wichtig, den Tag so zu verbringen wie WIR es wollen, und bei unserer Familie geht das eben nicht, da wird manipuliert und geplant und
eine Erwartung nach der anderen gesetzt. Da bleibt von uns nicht mehr uebrig.

Have fun

Tinkerbell
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:heimliche hochzeit




28/11/2013 13:43:52

Hauptsache, das Brautpaar ist damit glücklich. Das ist das allerwichtigste ♥
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

heimliche hochzeit




29/11/2013 18:47:58

hat die Hochzeit eigentlich schon statt gefunden

Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014










Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation