Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
naoma
Newcomer



Beigetreten: 12/12/2017 14:04:28
Beiträge: 6
Offline

Heimliche hochzeit - Tipps für DANACH




12/12/2017 14:08:15

Mein "Mann" und ich heiraten nach 20 Jahren nun doch > heimlich nur mit Trauzeugen und unseren drei Kindern.

Wer hat das wirklich ganz konsequent durchgezogen? Wie habt ihr es den Eltern, Verwandten und Freunden im nachhinein mitgeteilt? Wir wollen ganz bestimmt kein großes Fest - auch nicht irgendwann danach. Streit und Enttäuschung wollen wir aber auch nicht. Also raus mit euren Tipps
LandwirtBraut
Newcomer



Beigetreten: 12/12/2017 16:45:42
Beiträge: 3
Offline

Heimliche hochzeit - Tipps für DANACH




12/12/2017 17:39:50

Ich glaube, ich würde es den Eltern vorher sagen. So kann keine Enttäuschung aufkommen, dass ihr euren Eltern nicht vertraut habt, dass sie es euch zugestehen, nur in kleiner Runde zu heiraten. Ihr seid schon so lange ein Paar mit Kindern, dass sie euch bestimmt schon sowieso als Ehepaar wahrnehmen. Und dann geht ihr irgendwann danach mit ihnen essen :)
Viel Glück
naoma
Newcomer



Beigetreten: 12/12/2017 14:04:28
Beiträge: 6
Offline

Aw:Heimliche hochzeit - Tipps für DANACH




12/12/2017 17:55:53

Wir möchten ganz bewusst ALLE gleichermaßen draußen lassen. Ein Informationsfluss würde automatisch darin enden, dass es Rückfragen gibt (auch wenn sie vll. nett gemeint sind). Uns ist im heurigen Jahr aber nicht nach froher Stimmung zumute. Wir heiraten, weil wir einen harten Sommer (Verlust unseres 4. Kindes) hinter uns haben und - auch nach so langer Zeit - gemerkt haben, wie sehr wir uns aufeinander verlassen können. Das möchten wir gerne mit der Hochzeit unterstreichen - nur für uns, für niemanden sonst. Wir hatten nicht vor, jemals zu heiraten.
Ever
Bronze-User



Beigetreten: 15/11/2017 21:27:02
Beiträge: 10
Offline

Heimliche hochzeit - Tipps für DANACH




12/12/2017 22:15:41

Danke, dass Du Deine Gefühle so offen mit uns teilst!
Auch wir haben weitestgehend heimlich geheiratet, weil es einfach unserer Vorstellung von Romantik entspricht, diesen Tag nur mit unserer Tochter zu teilen. Verständnis hatten alle, die uns gut genug kennen, auch wenn wir teilweise auf deren Hochzeit eingeladen waren.
Die ältere Fraktion war zu Teilen ein wenig pikiert. (Das gehört sich aber so....)
Aber es sollte unser Tag werden, und ich würde es jederzeit wieder so machen. Am Ende des Tages war es nämlich traumhaft schön, genau so, wie es eben war.
naoma
Newcomer



Beigetreten: 12/12/2017 14:04:28
Beiträge: 6
Offline

Aw:Heimliche hochzeit - Tipps für DANACH




12/12/2017 23:48:40

@Ever: Danke für deinen Kommentar. Schön, dass ihr es wieder so machen würdet. Das beweist, dass es für euch die richtige Entscheidung war <3 Habt ihr es bei eurer Hochzeit einfach persönlich mitgeteilt? Wie seid ihr es danach angegangen?
Ever
Bronze-User



Beigetreten: 15/11/2017 21:27:02
Beiträge: 10
Offline

Aw:Heimliche hochzeit - Tipps für DANACH




19/12/2017 22:40:23

Die Mitteilung danach sind wir ganz verschieden angegangen.
Freunde, von denen wir weit entfernt wohnen, mussten mit einem Telefonat vorlieb nehmen: "Kannst du dir übrigens vorstellen, wir haben geheiratet!!"
Mein Mann hat seine Jungs ein paar Wochen später zu einem Umtrunk eingeladen, ich habe mit den Mädels auch im Nachhinein darauf angestoßen.
Meine Mutter wusste vorher Bescheid und hat dann familiär teilweise die Wogen geglättet.
Aber als Fazit: immer wenn die Leute gehört haben, wie glücklich ich an diesem Tag war, haben sie sich auch für uns gefreut. Es gab niemanden, der mir ein schlechtes Gewissen machen wollte.
Ich glaube, das wäre auch bei euch so. Kann ich mir gar nicht anders vorstellen.
naoma
Newcomer



Beigetreten: 12/12/2017 14:04:28
Beiträge: 6
Offline

Heimliche hochzeit - Tipps für DANACH




21/12/2017 15:22:57

Dankeschön noch mal für deine Antwort. Seit letztem Samstag bin ich verheiratet. Es war einfach ein super schöner Tag - so, wie wir es uns vorgestellt haben. Sind am nächsten Tag dann mit Hochzeitstorte zum Verkosten zuerst zu meinen Schwiegereltern und dann zu meinen Eltern gefahren und es war überhaupt kein Problem. Sie haben sich alle sehr gefreut und wir haben noch mal angestoßen und gefeiert. Ich bin froh, dass wir es so durchgezogen haben <3
naoma
Newcomer



Beigetreten: 12/12/2017 14:04:28
Beiträge: 6
Offline

Aw:Heimliche hochzeit - Tipps für DANACH




21/12/2017 15:29:46

Die meisten Fotografenbilder bekomme ich ja erst, aber eines hab ich schon Bester Fotograf ever HPhoto Hannes Pacheiner
[Thumb - Visage.jpg]
 Dateiname Visage.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 28 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Ever
Bronze-User



Beigetreten: 15/11/2017 21:27:02
Beiträge: 10
Offline

Heimliche hochzeit - Tipps für DANACH




27/12/2017 22:15:40

Ach wie schön.
Herzlichen Glückwunsch!

Das hört sich traumhaft an!

Und welch großartige Idee mit der Hochzeitstorte!
Auch wenn ihr schon so lang zusammen seid, dieser Ring als Zusammengehörigkeitsgefühl ist bestimmt auch für euch noch mal etwas ganz Besonderes. Ich freu mich sehr für euch und wünsche Glück, Zufriedenheit, Heimat und einen Himmel voller Geigen!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation