Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*Rebecca*
Diamant-User



Beigetreten: 23/03/2009 15:53:19
Beiträge: 210
Standort: Düsseldorf
Offline

"Heimliche" Hochzeit




05/05/2009 20:28:50

Also eigentlich wollten wir ja standesamtlich mit unseren Eltern und den Trauzeugen feiern und die kirchliche Hochzeit mit allen anderen dann zusammen. Jetzt haben wir uns aber überlegt, für die standesamtliche Trauung irgendwohin zu fahren und da zu heiraten, damit wir den Tag für uns ganz alleine haben und nicht erst abends irgendwann im Bett...wollen den anderen auch nix von sagen bis wir zurück sind. Und kirchlich heiraten wir ja dann ganz groß mit allen und so.

Was haltet ihr denn davon?? Würdet ihr das auch machen? Was denkt ihr wie eure Eltern und so reagieren würden?

Wir werden das denke ich auf jeden Fall so machen und mich interessiert nur mal so eure Meinung =)
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:"Heimliche" Hochzeit




05/05/2009 20:35:22

Ich finde in erster Linie sollte es jeder machen wie er möchte und wenn es euer Wunsch ist dann solltet ihr es auch so machen, wieso nicht?!

Würden wir ebenfalls anschließend kirchlich noch heiraten, hätten wir das Standesamt auch nur für uns gemacht (Eltern wären aber natürlich dabei) und anschließend die Kirche mit einem großen Fest.
Da wir aber nur standesamtlich heiraten, heiraten wir zwar immernoch im relativ kleinen Kreis aber trotzdem mit ein wenig mit Gästen

LG
Silke

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/05/2009 20:37:15 Uhr

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:"Heimliche" Hochzeit




05/05/2009 20:35:31

Hmm, jeder so wie er mag, für mich wär's nix gewesen. Meine Familie ist sehr eng miteinander und ich wollte auf jeden Fall meine Eltern und meine Brüder dabei haben.
Sie wären auch sehr traurig gewesen, die Traung zu verpassen.

Obwohl: zwischendurch in der Vorbereitungszeit hatten wir schon mal das Verlangen, alles abzublasen, das ganze Geld zu nehmen und in Vegas zu heiraten
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:"Heimliche" Hochzeit




05/05/2009 20:39:51

Das hätte ich meinen Eltern nicht antun können, die wären total traurig gewesen! Ich find's auch schön viele Leute dabeizuhaben, wir haben uns ja oft genug für uns alleine
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:"Heimliche" Hochzeit




05/05/2009 20:48:46

das muss jeder selber wissen, und wenn ihr das so wollt, ist es doch auch in ordnung! letzendlich ist es doch eure hochzeit! für mich/uns ist das gar nichts. es würde mir das herz brechen... hat für mich einfach eine ganz andere bedeutung. aber wie gesagt: es ist eure entscheidung!!!!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:"Heimliche" Hochzeit




05/05/2009 21:06:05

Für uns (mich) wär das auch nichts gewesen. Ohne meine Family heiraten, auch wenn im Anschluss noch dir kirchliche kommt und gefeiert wird.

Andererseits ist dieser Moment was ganz besonderes und ich kann auch diejenigen verstehen, die diesen Moment ganz allein zu zweit geniessen möchten.

Jeder wie es ihm beliebt
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:"Heimliche" Hochzeit




05/05/2009 21:34:54

wenn ihr das gefühl habt das richtige zu tun, solltet ihr es auch so machen.. :)
für uns persönlich wäre es nichts, da ich es in erster linie mir selber nicht antun würde, ohne meine geliebten eltern, schwester und großeltern den tag, an dem ich ehefrau werde, zu feiern und zweitens würde ich es nicht übers herz bringen, meine und seine eltern an diesem fest teil zu haben..
wenn ihr aber dannach noch kirchlich heiratet und ihr es euch ja vorstellen könnt nur zur zweit zu heiraten- warum nicht?!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:"Heimliche" Hochzeit




05/05/2009 21:40:04

Wenn es für euch das richtige ist? Muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönliche würde das nicht machen denn solch einen schönen Tag sollte man doch mit den Menschen teilen die man liebt.
Meine Mutter wäre sehr traurig wenn sie an diesem Tag nicht dabei sein dürfte. Denn Standesamt ist die eigentlich wichtigste Trauung überhaupt denn die zählt ja auch richtig
Die kirchliche Trauung klar zählt die auch aber der Stellenwert ist einfach anders.

Aber: wenn ihr das wollt und euch mit der Entscheidung wohl fühlt dann macht das was ihr für richtig haltet!

Gruß
Barbara
Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:"Heimliche" Hochzeit




05/05/2009 21:42:37

Hey *Rebecca*

Mein Bruder hat das so ähnlich gemacht. Die beiden sind mit Eltern, Geschwistern (je 1 Schwester) und dem Trauzeugen weggefahren und haben standesamtlich auf einem Leuchtturm geheiratet. Sonst wusste niemand davon. Auch nicht ihre Freunde.
Da gab´s natürlich hinterher Leute (Familie) die sich blöde Kommentare nicht verkneifen konnten.

Aber ich bin der Meinung:
Es ist ganz allein euer Tag, eure Hochzeit und es muss für euch der perfekte Tag sein. Ihr müsst glücklich sein, was alle anderen möchten ist egal.
Deshalb ist heißt es ja auch EUER Tag.

Aber ich kann mir vorstellen, dass eure Eltern bestimmt lieber dabei wären.
Trotzdem müsst ihr machen was ihr euch wünscht, sonst ärgert ihr euch hinterher.

Für meinen Bruder und meine Schwägerin war es der perfekte Hochzeitstag - egal was andere gesagt haben.
Und darauf kommt es doch an.
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
*Rebecca*
Diamant-User



Beigetreten: 23/03/2009 15:53:19
Beiträge: 210
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:"Heimliche" Hochzeit




06/05/2009 06:41:29

Ja naja ich glaube nicht das meine Eltern da enttäuscht wären...da schon eher seine....aber ich weiß nicht find die vorstellung irgendwie doof, das man dann verheiratet ist, bei den eltern oder so dann kuchen zu essen und abends buffet zu machen udn dann irgendwann spät abends nach hause kommt und schon voll kaputt ist....ich weiß nicht..da ist nix intimes außer die nacht und das find ich voll schade deswegen hatten wir uns das so gedacht...

aber hätte ja nicht gedacht, dass das sonst gar keiner machen würde...
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:"Heimliche" Hochzeit




06/05/2009 08:42:29

Vielleicht wäre eine Art Zwischenlösung auch was für euch, wie es Bekannte von uns gemacht haben?
Vormittags Standesamt, dann Essen mit der Familie.
Danach hatten sie ein schönes Hotel zu Zweit gebucht, waren dort nachmittags im Wellnessbereich und Abends hatten sie dann noch ein Candle Light Dinner und dann halt die Übernachtung dort im Hotel.
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

"Heimliche" Hochzeit




06/05/2009 09:05:43

also ich kann dir mal erzählen wie wir es gemacht haben. wir haben ja um Mitternacht geheiratet. den Tag über waren wir bei den Schwiegereltern und haben SchwieMas Geburtstag gefeiert, gegen Abend sind Schatzi und ich nach Hause und haben uns fertig gemacht, bzw ich zum Friseur und Schatzi hat sich noch mal ne Runde aufs Sofa gekuschelt. dann sind wir gegen 19 Uhr los nach Bremen, von uns aus gut ne Stunde zu fahren, waren dort schick essen und sind dann gegen 23.30 zum Standesamt gefahren. da war dann auch schon alles super toll mit Fackeln und Rosenblättern am Boden geschmückt und die Trauung fing so gegen 23.50 Uhr an, so dass das Ja Wort definitiv erst um 0.01 gegeben wurde es war super schön das nur für sich allein zu haben und unsere Lieben zu Hause konnten per Webcam eh zuschauen. danach haben wir mit unserem Weddingplaner und dem Standesbeamten noch ein Gläschen Sekt getrunken und wir haben uns gegen 2 wieder auf den Heimweg gemacht. zu Hause konnten wir die Nacht nutzen und hatten den ganzen Tag dann für uns , bzw am Nachmittag kamen die Schwiegereltern zum Kaffee vorbei. aber im Großen und Ganzen war es unser Tag

ich würds auch immer wieder so machen!
actionpuppe
Gold-User



Beigetreten: 03/02/2009 21:37:04
Beiträge: 79
Standort: NRW
Offline

Aw:"Heimliche" Hochzeit




06/05/2009 09:14:12

Hallo *Rebecca*

Ich finde eure Idee grundsätzlich schön. Würden wir nicht so wie so alles an einem Tag machen wäre das für uns (mich) auch eine Alternative.

Ihr könntet es auch so machen, dass ihr schon mit euren Eltern darüber redet, aber von vornherein sagt, dass das nur eurer Tag werden soll, so hätten sie die Möglichkeit sich darauf einzustellen, wenn sie mögen könnten sie ja auch zur Trauung kommen, aber der Rest des Tages gehört nur euch.

Jeder sollte auf die Art und Weise und in dem Rahmen heiraten, der ihm am Besten zusagt, darum macht es so wie es am schönsten für EUCH ist.

L.G.



http://www.pixum.de/viewalbum/id/4603714
Piwi
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2008 14:02:20
Beiträge: 148
Offline

Aw:"Heimliche" Hochzeit




06/05/2009 10:01:30

Hallo! Hier! *hops* *hüpf*
Ich habe das so gemacht
und es war einfach nur fantastisch. Wir wollten alleine in der Sonne heiraten, haben aber den großen Fehler gemacht, es allen zu erzählen. Daraufhin wollte meine ganze Familie mit. Wir haben dann allen erzählt, dass wir es rückgängig gemacht hätten und sind aber trotzdem geflogen.
War vielleicht nicht die feine englische, aber ich würde diesen Tag und den ganzen Urlaub niemals mehr missen wollen. Dafür war es einfach viel zu schön und zu entspannt. (Haben um 11 Uhr morgens noch am Pool gelegen und hatten den Abend komplett für uns). Meine eltern haben uns auch ganz liebevoll am Flughafen abgeholt mit Champagner und Blumenstrauss und und und.. Wir heiraten jetzt aber nochmal kirchlich, damit alle was davon haben. Das muss man dann schon tun, sonst realisieren die Freunde /Verwandte das nicht so richtig.
Klar, gibt es auch Leute, die das total daneben finden alleine zu heiraten, aber da muss man drüber stehen.





standesamtliche Trauung unter Palmen: 12.12.08
kirchliche Trauung: 13.06.09
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:"Heimliche" Hochzeit




06/05/2009 10:18:08

Ich finde ihr solltet das so machen wie ihr damit glücklich werdet!!!
Da müssen dann halt alle durch, schließlich ist es ja Eure hochzeit. Außerdem habt ihr ja noch die kirchliche Trauung wo alle auf ihre kosten kommen!
Ich versteh dich total ich hatte auch das ein oder andere mal das bedürfnis einfach abzuhauen und diesen schönen tag mit Schatz alleine zu verbringen! Bis jeeeetz haben wir das noch nicht gemacht
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:"Heimliche" Hochzeit




06/05/2009 11:02:17

Für uns wäre das nicht in Betracht gekommen. Wir heiraten zwar im Juli kirchlich, aber ich glaube insbesondere unsere Eltern wären enttäuscht gewesen. Natürlich hätten sie es irgendwo akzeptieren MÜSSEN, aber schön wäre es für sie trotzdem nicht gewesen.

Davon abgesehen war es uns auch wichtig, dass unsere Eltern und Geschwister dabei sein konnten.

Letztendlich ist es aber alleine eure Entscheidung, die euch auch keiner abnehmen kann. Wenn ihr es so wollt, dann müssen eure Eltern das auch akzeptieren. Trotzdem glaube ich aber, dass ihr euch zumindest Anfangs was anhören dürft.

Trefft für euch die richtige Entscheidung.

Aber irgendwo hat es was, wenn man drüber nachdenkt....heimlich heiraten.....
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:"Heimliche" Hochzeit




06/05/2009 11:09:00

Also für mich persönlich wäre das auch nix. Aber wenn dann würde ich's vielleicht so machen, dass man zu Zweit heiratet (so wie Ihr's jetzt auch plant), aber die Eltern usw. schon vorher einweiht.

Man muss ja nicht sagen, wo man heiratet oder so. Nicht dass doch noch jemand auftaucht.

Aber so "hinter dem Rücken" wäre ich glaub ich auch ein bißchen enttäuscht...
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:"Heimliche" Hochzeit




06/05/2009 11:27:17

So wie ich das rauslese, wünscht ihr euch vor allem, den Tag richtig bewusst genießen zu können und Momente für euch zu haben. Das Wichtigste ist euch doch gar nicht, dass ihr unbedingt alleine heiratet, oder?? So wie Prinzesschen es schon vorgeschlagen hat, könnt ihr das bestimmt auch genau so erleben, ohne dabei auf eure Familie verzichten zu müssen. Ihr könntet ja auch direkt nach dem Standesamt alle verabschieden und direkt in ein schönes Hotel fahren, richtig in den Urlaub starten oder ihr heiratet morgens, geht dann essen und ab nachmittags seid ihr für euch alleine, oder oder..... Die Idee, vorher mit der Familie zu sprechen, fände ich gut, wenn ihr denn auf jeden Fall alleine heiraten wollt. Ich weiß, dass unsere Familien zutiefst verletzt wären, wenn sie erst im Nachhinein davon erfahren würden. Unsere Nachbarn haben das so gemacht, und ihre Eltern waren sooo traurig und wütend, dass sie eine Woche nicht miteinander reden konnten, weil sie einfach so enttäuscht waren. Danach haben die Eltern es dann "so hingenommen"... aber egal wie ihr euch entscheidet: es soll und wird EUER Tag werden, ihr müsst und dürft dann eben auch entscheiden, wen ihr daran teilhaben lassen möchtet.
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:"Heimliche" Hochzeit




06/05/2009 15:24:43

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 14:28:17 Uhr



Staudenfrau
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2009 18:49:39
Beiträge: 270
Standort: Augsburg-Land
Offline

Aw:"Heimliche" Hochzeit




06/05/2009 17:04:39

Also ich kann Euch gut verstehen. Ich war auch immer der Verfechter der heimlichen Hochzeit, nur wir Beide und unsere Kinder und unsere beiden liebsten Trauzeugen. Am liebsten hätte ich ja ne Trauung am Strand gehabt oder alternativ in nem Leuchtturm. Gibts jetzt hier in Bayern nicht so wirklich oft. Nachdem wir dann hochgerechnet haben, was es kosten würde, die ganze Bagage z.B. nach Norddeutschland zu verfrachten, sind wir davon wieder abgekommen.
Wenn ich jetzt allerdings sehe, in welchem Kostenrahmen wir uns inzwischen bei unserer "normalen" Hochzeit befinden, wäre die heimliche Alternative ein Klacks gewesen.
Und feiern kann man 2 Wochen später immer noch mit allen.
Ich weiß halt von meiner 1. Hochzeit, dass man an so einem Tag immer Gefahr läuft, sich als Paar aus den Augen zu verlieren. Immer soll man sich um die Gäste kümmern, man will, das alles perfekt ist... Es ist einfach ganz ganz wichtig, dass man sich immer wieder zur Seite nimmt, sich tief in die Augen sieht und sich bewußt macht, wie wichtig wir doch füreinander sind! Sonst geht man abends ins Bett und fragt sich, wo warn wir als Paar heute?
Und die Verwandschaft regt sich schon wieder ab...
verliebt seit 11.11.1998
verlobt: seit 25.09.09 (das Warten hat sich gelohnt)
Hochzeit am 26.09.2009




Vorbereitungen
Passwort: September

Ringe schmieden
Passwort: September

Ein schöner Tag
Passwort: September

Zu verkaufen

Brautkleid
*Rebecca*
Diamant-User



Beigetreten: 23/03/2009 15:53:19
Beiträge: 210
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:"Heimliche" Hochzeit




06/05/2009 21:20:34

Also mein Schatz ist dafür, dass wir es nicht mal jemandem sagen..sondern so als Überraschung wenn wir zurück kommen..hab mal nach einem Hotel geguckt...will ja dann auch was gaaanz romantisches für den Tag haben...wollte schon2 Übernachtungen haben, damit ich den Tag ruhe habe wenn wir heiraten...und das hab ich gefunden :

http://www.verwoehnwochenende.de/kurzreise_angebot___9439.html#angebot

genau so wie ich mir das vorgestellt haben =DD
Jetzt muss da nur noch in der Nähe ein Standesamt sein...aber muss ja...=))))
ennasus
Platin-User



Beigetreten: 23/02/2008 20:32:15
Beiträge: 92
Offline

Aw:"Heimliche" Hochzeit




06/05/2009 21:45:19

Hallo Rebecca,
wir haben auch heimlich nur zu zweit geheiretet und würden es auf jeden Fall wieder so machen!
Diesen Tag konnten wir voll und ganz genießen, unbeschreiblich. Als Ambiente haben wir uns eine Burg ausgesucht und den Vorteil gehabt fast nichts organisieren zu müssen (nur Kleinigkeiten drumrum).

http://www.*urg-wernberg.de/web/pages/de/hochzeiten/hochzeitspauschalen/hochzeit-zu-zweit.php (*=B)

Sei dir aber bitte bewußt, das die Reaktionen auf so eine Aktion schlecht abzuschätzen sind.
Da wir nur mit einem Abendessen nachgefiert haben ist meine Mutter nach wie vor sehr verletzt. Unser eh schon schwieriges Verhältnis ist dadurch nicht besser geworden. (Sie erzält keinem etwas von unserer Hochzeit obwohl sie sonst nichts für sich behalten kann und ist fest der Überzeugung dass Leute die es wissen IHR auch gratulieren müßten.Das macht aber keiner, warum auch sie hat ja nicht geheiratet sondern wir.)

Der rest der Familie und unser kleiner Bekanntenkreis hat sich einfach nur gefreut.

Also nicht entmutigen lassen, auch nicht von den Leuten hier im Forum. Wenn es sich richtig anfühlt macht es.

Liebe Grüße
ennasus
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:"Heimliche" Hochzeit




06/05/2009 22:34:25

@ Rebecca: Dann aber die Variante mit der Whirlwanne, oder?!?
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:"Heimliche" Hochzeit




06/05/2009 22:44:36

Wir hatten auch erst überlegt, alleine irgendwo zu heiraten. Haben uns dann aber entschieden, doch beides auf einen TAg zu legen und hier zu bleiben.
Freu mich jetzt auch schon.
Hätte aber auch die andere Variante schön gefunden.

Hab noch einen Tipp für ein Romantisches WE:

http://www.romantisches-wochenende.de/?gclid=CKvHqLGr_ZECFRkiZwod_QFq3g#anfrage

Wollten da letztes Jahr zu schatzis Geb. hin aber dann kam der Umzug dazwischen und wir mussten stornieren.
Haben eine neue Küche gebraucht...
*Rebecca*
Diamant-User



Beigetreten: 23/03/2009 15:53:19
Beiträge: 210
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:"Heimliche" Hochzeit




07/05/2009 06:47:13

JA hmm weiß noch nicht ob mit whirlwanne, weil 80 € nur damit wir nicht runter ins Thermalbad müssen..hmmmm...find ja 470³ insgesamt für die 2 Tage schon vieel...hatte da auch noch ein honeymoon angebot gesehen wo man diese whirlwanne hat die dann wenn man beim candle light dinner von jmd schön hergerichtet wird, aber irgendwie find ich das nicht mehr..war nämlich fast das selbe nur das diese Thermalwelt extra hätte bezahlt werden müssen..aber dafür hat das nur 155€ pro pers. gekostet...

Das andere ist auch schon....aber dann müssten wir den Hochzeitstag danach richten wie die da in dem Ort Samstags trauungen machen..und das ist doof...würden ja sonst von MIttwoch auf Freitag fahren und dann Donnerstag heiraten.
Dann ist es auch leerer im Hotel =DD

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation