Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
JayJay
Silber-User



Beigetreten: 21/06/2007 22:46:19
Beiträge: 37
Standort: Wachtberg bei Bonn
Offline

Heirat am 25.08.2007?




19/07/2007 18:44:16

Hallo Zusammen,

wollte mal hören, wer zufällig auch am 25.08. heiratet. Was Ihr alles bereits erledigt habt,
was Ihr noch zu tun habt, werde nämlich so langsam nervös.

Und ob Ihr auch schon sooooooo aufgeregt seid?

Liebe Grüße
JayJay
BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Heirat am 25.08.2007?




25/07/2007 01:37:01

Huhu...
heirate auch am 25. August.
Ja so langsam beginne ich nervös zu werden.
An einem tag denke ich es ist soweit alles erledigt.. am nächsten schießt mir durch den Kopf was noch alles erledigt werden muss und ich werde ganz wuschig.
Ach......
Aber ich glaube so geht es allen 4 Wochen vorher, oder?
Vor allem vergeht die zeit ja so schnell.
Jetzt kommt nocht Polterabend und JGA (Obwohl ich ja nicht weiß wann und wo der stattfindet. Ich weiß nur das einer stattfindet)

jaja... so ne hochzeit ist schon aufregend.
Aber im großen uns ganzen denke ich die wichtigsten sachen sind erledigt.
Essen ist bestellt.
Torte ist bestellt
Fotograf ist bestellt
DJ ist bestellt
Kirche ist bestellt
Tischdeko habe ich schon
Kleid ist bestellt und wird vorraussichtlich nächste Woche da sein... dann muss ich noch zum Abstecktermin.
Getränke wollen wir nächste Woche besorgen.
Für Polterabend ist auch alles soweit schon bereit.(muss nur alles aufgebaut werden)
Probefrisur hatte ich auch schon und meine restlichen Brautaccesoires liegen brav im karton bei Mama.
habe ich was vergessen???
ach ja.. für nach dem Standesamt ist auch alles organisiert.

*schwitz*

Bussi
Bunny
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)
Gast




Aw:Heirat am 25.08.2007?




25/07/2007 08:03:24

Hallöchen!

Wir werden auch am 25.08.2007 kirchlich heiraten. Standesamtlich haben wir ja schon im Mai geheiratet.

Um nervös zu sein hab ich Moment gar nicht die Zeit. Die nächsten 2 1/2 Wochen schmeiße ich den Laden hier alleine (Notdienst da Betriebsurlaub). Dann arbeite ich noch 1 Woche bis endlich Urlaub ist.

Aber wenn ich manchmal so darüber nachdenke was noch alles zu machen ist, dann geht es mir oft genauso wie dir Bunny. Folgende Dinge sind bei uns noch zu erledigen:

Buttermilchschnaps für Polterabend machen
Kirchenhefte drucken (Lied f. Ein-/Auszug fehlt noch)
sämtliche Blumen müssen noch bestellt werden
Hochzeitstorte bestellen
Menükarten fertig basteln
Schuhe für meinen Schatz
letzte Besprechung wg. Buffet
Sitzordnung abändern
Servietten und Kerzen für Tischdeko besorgen

Fehlt noch was??? ***grübel*** Das dürfte es im großen und ganzen gewesen sein.

Dann fehlt nur noch die letzte Anprobe meines Kleides am 14. August und nachmittags dann der Friseurtermin wo wir dann nochmals die Hochzeitsfrisur ausprobieren werden. Diesmal aber komplett mit Makeup. Obwohl, wenn ich mir das recht überlege, kam, als ich letzte Woche mein Kleid hab abstecken lassen schon ein Anflug von Aufregung und Nervosität.

Und gestern Abend hab ich mit meiner Mum und meinen Geschwistern die Autoschleifen gebastelt. Ging recht flott. Nach 2 Stunden waren wir fertig.

Die letzten 4 Wochen werden zwar wie im Flug vorbeigehen, aber ich bin überzeugt davon, dass wir alles schaffen werden was wir bis dahin erledigen wollten. Ich drück uns allen die Daumen. Natürlich auch allen anderen Bräuten die vor bzw. nach uns heiraten.

LG Tatiana
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Heirat am 25.08.2007?




25/07/2007 08:04:39

Ich heiße nicht Gast sondern Tatiana!!!
LG anaitat (ehem. Tatiana)
JayJay
Silber-User



Beigetreten: 21/06/2007 22:46:19
Beiträge: 37
Standort: Wachtberg bei Bonn
Offline

Aw:Heirat am 25.08.2007?




25/07/2007 17:16:38

Hallo BunnyS04 und Tatjana,

heute in einem Monat ist es soweit!!!!!

Habe heute schon den ganzen Tag ein Grummeln in Magen.

Der Countdown fängt wirklich an zu laufen!

Wir haben jetzt am Wochenende noch Tanzunterricht,
Gott sei Dank haben wir aber schon unser Lied gefunden. Die abschließenden Gesprächen mit Hotel/ Lokation, etc. folgen in den nächsten Tagen.

Ich denke bzw. hoffe auch, dass wir an alles gedacht haben!

Liebe Grüße!!!
JayJay
Silber-User



Beigetreten: 21/06/2007 22:46:19
Beiträge: 37
Standort: Wachtberg bei Bonn
Offline

Aw:Heirat am 25.08.2007?




25/07/2007 17:17:15

Sorry Tatiana, hatte Deinen Namen falsch geschrieben!
BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Heirat am 25.08.2007?




25/07/2007 18:27:08

ja ihr habt recht.. der Countdown hat begonnen..
Noch einen Monat.
Was meint ihr wie die Zeit verfliegt.
Heute morgen fielen mir direkt noch tausend dinge ein die ich noch machen muss.*schrei*

ich kriege auch irgendwie keinen überblick.. immer wenn ich es notieren will ist auch da kein system drin und mit dem gekritzel kann niemand was anfangen. selbst ich dann nicht mehr..

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)
JayJay
Silber-User



Beigetreten: 21/06/2007 22:46:19
Beiträge: 37
Standort: Wachtberg bei Bonn
Offline

Aw:Heirat am 25.08.2007?




25/07/2007 19:01:45

Ich habe mir so eine Art Weddingplaner erstellt,
mit Hilfe einer Exceltabelle, sotiert nach verschiedenen Themen Gäste, Hotel, Dekoration etc.

Immer wenn mir noch etwas einfällt oder ich hier noch einige Tipps mir hole, schreibe ich es gleich dazu.

Genau jetzt in einem Monat beginnt unser Abendessen.

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Heirat am 25.08.2007?




25/07/2007 19:17:47

Hallo Tatjana
sag mal, was heißt: "ihr habt die Autoschleifen gebastelt" ??
ich habe mir einfach ein paar Meter Stoff gekauft, so lange Schleifen in den passenden Farben, rot und weiß. Habe mir gedacht, dass wir die dann einfach am Tag der Hochzeit an den Autos, jeweils immer zwei, befestigen werden und fertig ist...
aber wenn ich schon heir irgendwas von basteln höre... man oh man
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Heirat am 25.08.2007?




26/07/2007 08:12:20

@ JayJay Macht nix! Passiert mir ständig und seit ich meinen neuen Namen haben fragt auch beim Nachname jeder noch x-mal nach.

@ Alexi Wir haben 1 Rolle von nem etwas breiteren Organzaband gekauft, 1 Rolle Satinband (ca: 1-1,5cm breit) und Perlmuttfarbenes Geschenkband. Das Organzaband haben wir auf ca. 50cm, das Satinband auch auf ca. 50 cm (vielleicht auch etwas mehr) und das Geschenkband fast doppelt solang zugeschnitten.
Das Organzaband wurd dann zwei mal gefaltet (wie ne Ziehharmonika). Dann haben wir das Geschenkband genommen und das Organzaband zu einer Art Fliege gebunden. In das Satinband wurde eine Schlaufe gebunden. Diese Schlaufe wurde dann genommen und auf die Fliege gelegt, so dass li + re ca. gleich viel von der Schlauf zu sehen ist. Der Rest des Bandes hängt dann nach unten. Diese Schlaufe haben wir dann mit dem Geschenkband an der Fliege befestigt. Das Geschenkband noch einmal auf der Rückseite verknotet und mit der Schere noch ein bisschen gekräuselt (sagt man das so?) und e voila fertig ist die Autoschleife. Mit dem Geschenkband kann die Schleife dann an der Antenne oder am Spiegel befestigt werden.

Wenn jemand die bebilderte Anleitung haben möchte, einfach PM schicken.

LG Tatiana

PS. Schon wieder so lange.
LG anaitat (ehem. Tatiana)