Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Gast




Heiraten bundesweit möglich?




19/11/2006 13:31:23

Wir wollen im nächsten Jahr heiraten. Und zwar würde wir dies gerne an dem Ort tun, an dem wir uns bereits verlobt haben. Einer Burg in Franken. Wir wissen allerdings nicht, ob es überhaupt möglich ist, woanders als im Wohnort standesamtlich zu heiraten. Kann uns jemand etwas dazu sagen?
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Heiraten bundesweit möglich?




19/11/2006 14:44:36

soweit ich das weiss, geht das...

es kommen nur erhöhte gebühren auf einem zu, als wenn man sich im zuständigen standesamt des wohnortes traut...

ihr müsstet euch mal im nächsten standesamt ( das in nächster nähe zur burg liegt ) informieren...

evtl gibt es sogar komplette hochzeitsarrangements die mit dieser burg zusammenhängen...
Gast




Aw:Heiraten bundesweit möglich?




19/11/2006 16:31:39

Hallo!

Also soviel ich weiss kann man überall Bundesweit heiraten, man muss dann jedoch die Anmeldegebühr 1x für das örtliche Standesamt und dann 1x die Anmeldegebühr für das Wunsch-Standesamt bezahlen.

LG

Perle
Baphomet
Newcomer



Beigetreten: 19/11/2006 13:31:45
Beiträge: 1
Offline

Aw:Heiraten bundesweit möglich?




19/11/2006 22:01:56

Erst mal danke für die Antwort! Wie hoch ist denn die Anmeldegebühr?
Gast




Aw:Heiraten bundesweit möglich?




20/11/2006 08:41:39


Also Standesamtgebühren variieren etwas. Ich denke, dass liegt fürein ganz normales StA zwischen 60- 100 Euro.
Wir wollten auf dem Hambacher Schloß heiraten, da wären zu den üblichen Gebühren noch 220 Euro zzgl. MWSt für Reinigung, Bestuglung und Blumen gekommen.
Leider trauen die 2007 nicht, weil sie 175 Jahre Hambacher Fest feiern und überall Ausstellung ist.

Gruß Kaya
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Heiraten bundesweit möglich?




21/11/2006 01:49:04

ach gottchen,,

175 jahr feier.... wusste ich gar nicht... dabei ist das dich gar nicht so weit...

allerdings lässt es sich da wirklich wunderbar feiern... hab da schon bilder von einer bekannten gesehen... traumhaft....
Gast




Aw:Heiraten bundesweit möglich?




21/11/2006 08:33:02

Hallo Bettilein!

Ja, hätte uns gut gefallen. Der 30. Mai ist nämlich "unser Tag" und den hätten wir sehr gerne enger mit dem Hambacherfest verbunden.
1. Hat meine Magisterarbeit indirekt mit dem Hambacher Fest zu tun
2. Doppelte Geschichtlichkeit: 3 JAhre K+S und 175 Kampf für Freiheit

Aber nein, man will ja das Fest 2007 präsentieren und da braucht man Ausstellungsfläche ;-(

Lieben gruß
Kaya

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation