Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
EvaLia
Newcomer



Beigetreten: 01/07/2018 07:44:54
Beiträge: 1
Offline

heiraten im „MITTLEREN Kreis“




01/07/2018 07:47:35

Hallo liebe weddix-Community,

Mein Freund und ich wollen kommendes Jahr heiraten.
Wir sind uns über das „Wie&Was“ noch sehr unschlüssig, da es besonders mein Freund scheut im Mittelpunkt zu stehen.
Ich möchte aber unbedingt auch Freunde Mitfavorit haben.
Nun habe ich eine große Familie und es ergeben sich folgende Kombinationen der Gästeliste:
1. Familien mit Onkel, Tanten und Cousins-Cousinen und Freunde = 120 Gäste
2. Familie (enger Kreis) und Freunde (enger Kreis) = 50 Gäste

Ich glaube für uns wäre es am schönsten wir feiern mit Gästeliste 2 (50 Gäste) und machen noch ne große Party am Abend, zu der noch mehr Leute kommen können.
Hier würde ich aber ein paar vermissen (besonders 2-3 Tanten und Cousinen)...
Oder wir feiern mit Gästeliste 1 (120 Gäste) und stimmen klar ab, welche Spiele ok sind bzw. was wir machen und was nicht (um den Mittelpunkt nicht zu arg auszureizen )
Hier wären es uns ein paar Tanten und Cousinen zu viel...

Da ich sehr hadere stelle ich die Frage an euch: was würdet ihr machen?
Wie habt ihr geheiratet?
Kann ich Freunde einladen, Onkel und Tanten aber nicht?


Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

heiraten im „MITTLEREN Kreis“




01/07/2018 13:43:28

Ihr könnt doch einladen, wen ihr wollt...ist doch eure Party Wir haben auch einige Tanten und Onkel ausgeladen, weil meine Familie riesig ist und ich nicht mit 250 Leute feiern wollte. Die Hälfte davon sieht man eh kaum. Also macht es so, wie ihr euch am wohlsten damit fühlt und ladet die ein, die euch wichtig sind, die ihr gerne sehen wollt, die euch tatsächlich sonst bei diesem Ereignis fehlen würden.
August-Braut2019
Silber-User



Beigetreten: 16/06/2018 19:34:08
Beiträge: 23
Offline

Aw:heiraten im „MITTLEREN Kreis“




09/07/2018 08:59:13

Hallo liebe EvaLia,

wir hatten fast das gleiche Problem, zwar nicht mit so einer hohen Anzahl aber trotzdem.
Letztendlich sind wir derzeit bei 60 Personen gelandet (wovon bestimmt noch der ein oder andere Absagt also sind wir dann bei vielleicht 55 Personen).

Es handelte sich dabei genau wie bei dir um meine Familie. Mein Z hat eher ein kleinen Familienkreis.
Am liebsten hätte ich alle eingeladen. (Dann wären wir bei ca. 80 Personen)
Aber wenn man mal genau überlegt;
Wie viel Kontakt hat man mit diesem Teil der Familie?
Kennen diese Personen deine Beziehung? Wo ihr im Urlaub ward? Was euch verbindet? Etc.
Bei mir war es dann ein ganz klares NEIN.
Klar, hätte ich gerne meine Großcousine dabei gehabt mit der ich meine Kindheit verbracht habe.
Aber sie kennt nicht mal meinen Z. Und so geht das ganze dann weiter mit ein paar anderen Leuten.
Und es ist auch einfach ganz klar eine Geldsache.
Wenn man mal überlegt das man ca. 100€ p.P. zahlt überlegt man vielleiht eher ob die Person dann "das Geld Wert" ist.

So haben wir uns entscheiden nur den engsten Kreis einzuladen, Leute die mit Herz dabei sind & sich für uns freuen. Leute mit denen wir in Kontakt stehen & nicht jemanden (auch wenn er irgendwie zur Familie gehört) den man seit X Jahren nicht mehr gesehen hat.

Ich hoffe das hilft dir weiter :-*
& du berichtest wie Ihr Euch entscheiden habt




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation