Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Miamarie
Newcomer



Beigetreten: 05/11/2006 00:55:08
Beiträge: 7
Offline

Heiraten in Bremen und Umgebung?




05/11/2006 00:58:50

Hallo ihr Lieben!
Vor zwei Wochen habe ich erst einen Heiratsantrag bekommen *juchu* Ich freue mich riesig, aber schon geht das endlose Gruebeln los, wie wo und wann am besten...ich glaube ich brauche ein bisschen Input. Also: Wir wohnen zwar in Bonn, moechten aber im Sommer 2007 (nur) standesamtlich irgendwo in oder in der Umgebung von Bremen, Delmenhorst oder Oldenburg heiraten, weil ich von dort stamme und dort auch die Feier stattfinden soll. Nun moechten wir aber nicht ins Rathaus in Delmenhorst, denn das ist nicht unbedingt schoen. Es gibt die Moeglichkeit, in einem Park in der Naehe zu heiraten, aber nur am 1. Juni und am 24. August. der eine Tag ist zu frueh, der andere zu spaet, beide kollidieren mit meinen Uni-Pruefungen. Ideal waere Anfang Juli oder Ende Juni, aber es ist zum verruecktwerden, nirgendwo scheint es eine Moeglichkeit zu geben, dann zu heiraten. Und das schoene Bremer Rathaus verlangt 350 Euro, das ist uns zu teuer. Hat jemand irgendwo im Umland von Bremen geheiratet und hat vielleicht Tipps? Zur Zeit bin ich noch in Neuseeland,von hier aus kann ich eh nichts planen, aber ich kann das Gruebeln nicht lassen. Und wir muessen den Trmin ja auch in absehbarer Zeit reservieren
Danke fuer eure Hilfe und viele Gruesse von der anderen Seite der Erde, Marie
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Heiraten in Bremen und Umgebung?




08/11/2006 17:37:23

Ha, endlich Bremen!

Hi Marie,

ich komme auch aus "umzu" wie der Bremer so sagt. Und werde auch in der Heimat heiraten. Als Standesamt werden wir in der "Lütjen Anja" heiraten - einer Windmühle. Norddeutscher geht's ja wohl kaum. Ist auch Standesamt der Gemeine Ganderkesee und wohl für Samstagshochzeiten nicht so einfach zu kriegen (wenige Termine). Hier mal der Link: http://www.windmuehle-habbruegge.de/wwwhome/de/111.php

Für Feierlocations die sehr norddeutsch aber wunderschön sind gibt es das gut sandbeck in Osterholz. Leider, leider nur für bis 80 Gäste (wir haben das doppelte). Das ist wirklich super (Tim Borowski hat dort geheiratet :) )- allerdings schon im August nur noch mit sehr wenigen Terminen (und wir heiraten im August 2007.

Wir werden jetzt (da halt aus Ganderkesee) im etwas entfernteren Engelmans Bäke heiraten (Visbeck/Alhorn) - superschön, gute Essensqualität und preisgünstig.
In der Nähe von Bremen fallen mir sonst noch ein Fährhaus Farge (sehr romantisch mit Boot ab Bremen zu erreichen) und hübsche Aussicht.

Viel Spaß in Neuseeland (neidisch werd') und liebe Grüße

Jette
Miamarie
Newcomer



Beigetreten: 05/11/2006 00:55:08
Beiträge: 7
Offline

Aw:Heiraten in Bremen und Umgebung?




09/11/2006 01:06:49

Hallo Jette!
Vielen Dank fuer deinen Tipp ich habs leider grad erst gelesen, aber stell dir vor: gestern habe ich den Termin fuer die Trauung in der "Luett Anja" gemacht. Wir heiraten am 29. Juni *juchu* Unsere Feier wird dann wohl bei meiner Oma stattfinden, auf dem Land in einem riesigen Garten mit viel Platz. Und guenstiger gehts nicht
Viele Gruesse aus dem verregneten Auckland, Marie
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Heiraten in Bremen und Umgebung?




09/11/2006 09:18:48

Hej Marie,

das ist ja lustig. Wir sind dann ja knapp zwei Monate später (17.8.) dran. Dann musst Du vorher unbedingt berichten wie's war. Aber das ist wirklich sehr schön - wir haben uns, wenigstens von außen, schon persönlich davon überzeugt.

Viele Grüße
Jette
Miamarie
Newcomer



Beigetreten: 05/11/2006 00:55:08
Beiträge: 7
Offline

Aw:Heiraten in Bremen und Umgebung?




11/11/2006 03:40:34

Huhu Jette,
ich poste dann mal, wie es war Die Muehle habe ich uebrigens auch schon oft gesehen, meine Oma wohnt ganz in der Naehe. Hach, ich freu mich Jetzt muss ich das nur noch meienr Familie beibringen, am Telefon ist das irgendwie doof.
Viele Gruesse aus Auckland, Maria
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Heiraten in Bremen und Umgebung?




27/11/2006 16:20:27

Moin Maria,

und, hast Du es Deinen Lieben inzwischen gesagt? Wie haben sie reagiert? Hoffentlich freuen sie sich genauso wie ihr euch.
Wie macht ihr denn das mit den Gästen? Denn wenn ich so rechne: seine Eltern, meine Eltern, jeweils ein Bruder mit Partnerin, zwei Trauzeugen mit Partner und wir - das sind ja schon vierzehn.
Ojemine: Dann muss ich mir ja über weitere Gäste keine Gedanken machen. Höchstens: Wie sagen wir's der Verwandtschaft

Uiuiui, Da muss ich jetzt noch ein wenig grübeln...

Liebe Grüße
Jette

Frank
Newcomer



Beigetreten: 05/01/2007 14:27:00
Beiträge: 9
Standort: Kirchlinteln bei Verden
Offline

Aw:Heiraten in Bremen und Umgebung?




05/01/2007 14:33:16

Hallo!

Sehr schön heiraten kann man auch im Müllerhaus in Bendingbostel (Gemeinde Kirchlinteln), das ist bei Verden oder auch auf dem Findorffhof in Grasberg.

Das Müllerhaus ist ein kleines, etwa 200 Jahre altes Haus neben einer ebenso alten Windmühle. Sehr idyllisch gelegen und wunderschön.

Der Findorffhof ist eine Art Museumsanlage, auf der mehrere alte Fachwerkhäuser stehen.

Fotos von beiden Lokalitäten kann ich Dir bei Interesse gerne per email schicken.

Grüße,

Frank