Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
haihappen
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 10:40:45
Beiträge: 122
Offline

heiraten in einer schützenhalle




28/06/2007 10:50:38

hallo ihr lieben, ich habe vor 2 wochen standesamtlich geheiratet und genau ein jahr später wollen wir kirchlich heiraten :)
selbstverständlich möchte ich nur einmal heiraten und das in einem besonderen rahmen, werde mir viele locations ansehen... am liebsten auf einem schloss aber da wir gäste haben bis zu 100 leuten da könnte das ganz schön teuer werden.an eine freie trauung haben wir auch schon gedacht allerdings muss da das wetter auch mit spielen, das wäre das schlimmste für mich wenn es regnet an unserem tag.
allerdings drängt mich meine familie ein wenig dazu meine feier in einer schützenhalle zu feiern, eigentlich ist sie sehr schön aber von innen sehr dunkel eben braun mit so alten grünen gardinen voll häßlich jetzt wollt ich euch mal fragen wer in einer schützenhalle gefeiert hat und wie ihr den raum umgestaltet habt oder habt ihr eine idee für mich wie sie umgestallten kann, ich bin eigentlich ein modischer typ und möchte das meine hochzeit perfekt wird. die hässlichen grünen gardinen passen evtl ganz gut weil ich meine deko in weiß und einem leichten pastell ton (grün) haben möchte.

bitte schickt mir ein paar ideen
zusammen seit dem 16.03.2001
verlobt seit dem 13.10.2006

verheiratet seit dem 13.06.2007
kirchlich am 02.08.2008
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:heiraten in einer schützenhalle




28/06/2007 12:15:33

Erstmal hezlichen Glückwunsch und wilkommen hier bei uns.

ICh denke, wenn dir die Schützenhalle zu dunkel ist und du da nicht feiern wills, solltest du dich nicht dazu überreden lassen.ICh hoffe das es bei mir auch nicht so kommt, das mein Dad sagt "ach ne, derundder Ort wäre doch viel schöner", meine Ma dann darauf sagt: "ach der und der hat da und da gefeiert, mach das doch auch da.." Nene, lass mal... es ist nunmal so: Es ist deine Hochzeit, und alleine DU und Dein Schatz entscheidet, wo ihr feiert.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Dreni
Platin-User



Beigetreten: 19/02/2007 13:19:09
Beiträge: 99
Standort: Hagen
Offline

Aw:heiraten in einer schützenhalle




28/06/2007 12:17:00

Hallöchen Haihappen,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum. Hab grad gesehen, das du noch ganz neu hier bist.

Zu deinem Thema:
Erst mal eine Frage, möchtest du überhaupt in dieser Schützenhalle feiern? Passt es zu deinen vorstellungen oder haste eigentlich an was anderes gedacht? Man sollte sich die Location gut aussuchen und sich auf keinen Fall von anderen reinreden lassen. An sich könnte man aus jedem Raum was machen. Du könntest z.B. Hussen für die Stühle besorgen, da wären die schon mal hell. Wegen den Gardinen, wenn die wirklich sehr dunkel sind und nicht zur Tischdeko passen, dann würde ich den Eigentümer/Besitzer fragen, ob du die Gardinen auswechseln könntest. Vielleicht haben die auch noch andere da. Einfach mal fragen. An sich kann man mit leichtem Grün-ton viel dekorieren. Da sind keine Grenzen gesetzt. Zum Beispiel mit hellen grünen Organzastoff und Glassteinen. Irgendwie sowas in der Art.

Aber wie gesagt, das liegt bei dir. Schließlich ist es eure Hochzeit. Gestaltet sie so, wie ihr sie möchtet.

LG
Dreni
verliebt seit: 31.12.2002
verlobt seit: 12.02.2004
verheiratet am: 07.07.2007


nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:heiraten in einer schützenhalle




28/06/2007 15:00:31

Hallo haihappen!

Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu deiner Hochzeit!
Ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen, entweder versuch, soviel wie möglich umzudekorieren, dass es deinem Schatz & dir gefällt, oder such dir ne andere Location!
Und lass dich zu nix überreden, wie gesagt, es ist EURE Hochzeit!
Liebe Grüße,
Nicole
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:heiraten in einer schützenhalle




28/06/2007 15:46:16

Hallihallo bei uns Verrückten!

Unsere Location ist vom Raum her auch nicht so der Traum, weil auch nicht richtig hell. Es ist eine alte Bauernscheune. (Allerdings sprach die Kombination Gelände, Größe, Qualität des Essens und Preis sehr dafür). Ein wichtigen Tipp habe ich diesbezüglich mal auf einer Hochzeitsmesse bekommen: Jeder Saal hat hässliche Ecken. Es geht darum die hübschen zu betonen und damit von den hässlichen abzulenken.

Ich werde beispielsweise nicht auf die Lampen dort zurückgreifen können - außer ich will Bahnhofsatmosphäre. Wir machen viel mit Kerzen und Blumen...

Wenn ihr es euch allerdings gar nicht vorstellen könnt, solltet ihr wirklich was anderes suchen!

liebe Grüße
haihappen
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 10:40:45
Beiträge: 122
Offline

Aw:heiraten in einer schützenhalle




04/07/2007 15:17:52

hallo ihr lieben,

danke für eure ratschläge die können sehr hilfreich sein
also ich könnte es mir vorstellen aber war nie für eine schützenhalle.wir hatten am wochenende von meinem schwiegervater den 50 geb. gefeiert und da hatte ich mal einen ersten einblick. also wenn wir in dieser s.-halle heiraten würden würden unsere schwiegereltern und eltern alle kosten übernehmen das ist halt nit schlecht sie meinten warum wollt ihr so viel geld für UNS ausgeben.... tja ich bin eben der meinung das ich nur einmal heiraten möchte und es eine unvergessliche prinzessinen hochzeit wird :) deswegen bin ich schon seit letztem jahr am sparen und wenn ich fertig bin dann hab ich meine 6000 euro, aber die brauch mann auch oder was kostet eure so?
zusammen seit dem 16.03.2001
verlobt seit dem 13.10.2006

verheiratet seit dem 13.06.2007
kirchlich am 02.08.2008
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:heiraten in einer schützenhalle




04/07/2007 15:42:36

Unsere Budgetplanung sagt etwas zwischen 9.000,00 und 10.000 € mit Notpolster und wirklich allem drum und dran (aber ohne Honeymoon). Wir wollen mit max. 60 Leuten feiern, aber eben nicht in einer Halle oder einem Bürgersaal, sondern etwas - sagen wir mal - schicker. Das Geld haben wir zusammen und hoffen nun, wenn die Planung nach und nach fortschreitet, dass es doch etwas günstiger wird.

Ich habe z.B. seit etwas mehr als zwei Jahren ein extra Monatssparkonto für mein Hochzeitskleid.

lg und viel Spaß hier , die julie

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation