Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

heiraten in jeans und t-shirt????




23/03/2009 01:09:35

hi

also das klingt jetzt vielleicht seltsam, aber schatz und ich haben uns dazu entschlossen in jeans und t-shirt zu heiraten.

also bei der standesamtlichen.

kirchlich findet alles super elegant und festlich statt, aber so sind wir normal ja gar nicht.
ich habe jetzt ewig nach einem kleid gesucht in dem ich mich wohl fühle, aber ich habe einfach keines gefunden.

deswegen haben wir uns jetzt überlegt so zu heiraten, wie wir sind. in jeans.

also natürlich mit schicken sachen.
ein schönes top und er mit hemd und sakko.
schuhe habe ich auch schon (siehe pixum)

wie findet ihr das?
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:heiraten in jeans und t-shirt????




23/03/2009 06:18:54

Na ja, wenns euch gefällt Ist ja eure Hochzeit. Für mich wärs nix.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:heiraten in jeans und t-shirt????




23/03/2009 06:33:02

Es gab einen Punkt, an dem ich genauso weit war und rein standesamtlich in Jeans heiraten wollte. Da hat Kater dann aber gesagt, dass das überhaupt nicht in Frage kommt

Wenn es sich für Euch beide richtig anfühlt dann ist es für Euch auch definitiv die richtige Entscheidung. Es gibt ja viel, was man kann aber nicht muß.

Na auf die Fotos bin ich dann gespannt - hab mich schon ein wenig gewundert 'Braune Schühchen zum weissen StAmt-Kleid?'! Aber nun bekommt das ein Gesicht (und gefallen haben mir die Schuhe sowieso!)
al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:heiraten in jeans und t-shirt????




23/03/2009 06:59:45

Find ich ne super Idee! Ihr sollt euch wohlfühlen und es ist euer Tag!! Müssen muss man gar nix




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:heiraten in jeans und t-shirt????




23/03/2009 07:38:22

Warum nicht, spricht doch nichts dagegen.
Ich glaub sogar beim STAmt ist das noch nicht mal sooo außergewöhnlich, die Idee ist irgendwie naheliegend.
Und bevor du was anhast, in dem du dich nicht wiedererkennst...

Ich find das gut, authentischer und echter als in irgendeinem seltsamen Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Deichziege
Diamant-User



Beigetreten: 16/03/2009 11:30:46
Beiträge: 699
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:heiraten in jeans und t-shirt????




23/03/2009 08:17:47

Ich finde es auch gut und nicht unbedingt unüblich.

Schließlich sollte man sich ja nicht maskieren um irgendwelche Standards zu befolgen.

Aber füs Foto sollte man zumindest dafür sorgen, dass die Haare ordentlich liegen


http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=87623 (brainstorming)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=93441 (heiraten)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=99789 (cam)
honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:heiraten in jeans und t-shirt????




23/03/2009 08:36:52

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/03/2009 18:54:01 Uhr

Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:heiraten in jeans und t-shirt????




23/03/2009 09:16:01

also ich find´s super!
wenn wir nicht am strand heiraten würden, hätten wir sehr wahrscheinlich auch eine lockere standesamt-variante gewählt!
wenn man mal überlegt, was man am tag der kirche für geld raushaut für dinge die man ein einziges mal braucht und dann nie wieder... da wird mir immer glatt ganz anders!
und dann noch ein "sinnloses" kleid, das auf nimmerwiedersehen im schrank verschwindet?

jeans können durchaus schick sein - ihr werdet ja sicher nicht in ausgewaschene modellen mit löchern dort auflaufen

also ich würds machen und versuchen mich von anderen nicht verunsichern zu lassen (ist manchmal ja gar nicht so einfach! )
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:heiraten in jeans und t-shirt????




23/03/2009 09:20:53

Finde ich gar nicht schlecht. Unsere standesamtliche Trauung ist ja 3 Tage vor der kirchlichen. Ich wollte absolut nicht für beide Tage im totalen Stress versinken. Es langt schon, wenn man eeeewig nach dem passenden BH fürs Brautkleid suchen muß.

Also hab ich mir schon im Januar einen Rock und ein Top plus Strickjacke beim schwedischen Bekleidungshaus bestellt. Völlig unspektakulär und günstig. Der Verlobte wird sein "altes" Sakko und eine Jeans tragen. Hab die Gäste auch instruiert, selbst ganz normal zu kommen. Das nimmt auch gleich den Stress, sich für zwei Ereignisse in einer Woche komplett in Schale zu schmeißen).

Mit schönem Schmuck, netter Frisur und Brautstrauß ist das doch völlig ok. Ich kenne mich, nach einem passenenden Kleid hätte ich ewig gesucht (nicht zu kurz, nicht zu lang, am liebsten rosa, aber nicht so ein rosa...).

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


M&Ms
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2008 13:41:44
Beiträge: 186
Standort: Kleinostheim
Offline

Aw:heiraten in jeans und t-shirt????




23/03/2009 09:25:41

Ich finde auch mit Jeans (natürlich keine super verwaschene mit Fransen dran oder so ) und einem tollen edlen Shirt und nem Blazer kann man super chic aussehen, da spricht doch nix dagegen. Immer noch besser als sich zu ''verkleiden'' wenn man so etwas normal NIE trägt.

Wir werden zum Standesamt schon chic gehen, aber ich kaufe mir auch nichts extra dafür. Vor 3 Jahren als meine beste Freundin geheiratet hat, habe ich mir ein ganz tolles, edles Abendkleid ohne Träger mit passender Stola und Schuhen gekauft, was ich seither nie mehr an hatte. Das ist jetzt die passende Gelegenheit das tolle Kleid nochmal zu tragen

Abends am Polterabend allerdings laufen wir auch in Jeans und T-shirt auf ich ein weißes auf dem vorne steht ''Ja-Sagerin'' und hinten ''Braut'' und er ein schwarzes auf dem in weißer Schrift steht ''Ja-Sager'' und hinten ''Bräutigam''




(Standesamt am 31.07.2009)

Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4233562
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:heiraten in jeans und t-shirt????




23/03/2009 10:37:28

ähm....naja, zwischen abendkleid und jeans gibt es doch auch noch schicke ideen dazwischen!

wie wäre es z.b. mit einer schönen stoffhose und dazu eine weiße bluse?

ganz so leger ins jeans finde ich für soeinen anlass nicht so toll....
M&Ms
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2008 13:41:44
Beiträge: 186
Standort: Kleinostheim
Offline

Aw:heiraten in jeans und t-shirt????




23/03/2009 10:44:04

Das finde ich zum Beispiel ganz schrecklich angelbabe

Es gibt nix schlimmeres als labberige Stoffhosen, die meisten haben keinen guten Sitz, mit ner weißen Bluse sieht es aus wie ne Chefsekretärin und irgendwie fehlt mir da der Pfiff




(Standesamt am 31.07.2009)

Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4233562
schneeflocke81
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2008 10:22:02
Beiträge: 453
Offline

Aw:heiraten in jeans und t-shirt????




23/03/2009 11:33:33

Es ist Euer Tag, also dürft Ihr auch entscheiden, was Ihr tut!
Allerdings finde ich persönlich diesen "Termin" - auch wenn es nur ein Amtsvorgang ist - sehr entscheidend und wichtig für Euer Leben, und dementsprechend würde ich mich auch kleiden. Es muss ja keine Abendgarderobe sein
Aber wie gesagt: Euer Ding, Eure Entscheidung.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:heiraten in jeans und t-shirt????




23/03/2009 12:19:23

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/11/2009 16:32:37 Uhr

kubifa
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 08:17:50
Beiträge: 181
Standort: Siegen
Offline

Aw:heiraten in jeans und t-shirt????




23/03/2009 13:25:50

wir werden auch in jeans und shirt heiraten.
ok ich werde dazu ein schickes oberteil tragen aber mein zukünftiger wird schon sehr legere angezogen sein.

wir haben uns auch lange überlegt was wir anziehen und da wir eigentlich immer eher lässig angezogen sind und uns schon für die kirchliche eher "verkleiden" wollten wir wenigstens bei der standesamtlichen in "unseren" sachen heiraten.

ich finde, dass es unser tag ist und wir uns wohlfühlen sollen.
als ich das unseren eltern und trauzeugen erzählt habe kam da eher unverständnis aber was das angeht haben wir uns einfach durchgesetzt.
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:heiraten in jeans und t-shirt????




23/03/2009 13:35:42

Ich würde jetzt nicht unbedingt so heiraten. Allerdings gibt es ja auch richtig schicke Jeans. Ebenfalls auch schicke T-Shirts. Da es Eure Hochzeit ist, solltet auch alleine ihr entscheiden, was ihr anzieht. Und wenn ihr euch mit Jeans und TShirt am Wohlsten fühlt: Warum nicht?!
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Naddi.K
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 09:23:00
Beiträge: 256
Standort: NRW
Offline

Aw:heiraten in jeans und t-shirt????




23/03/2009 13:44:02

Jeder sollte ja seine Hochzeit so gestalten wie es ihm am besten gefällt, und wenn euch die Vorstellung gefällt so standesamtlich zu heiraten.... dann ist es doch egal, wie es andere Leute machen.

Für mich wäre es auch nichts, ich finde es ist ein riesen Ereignis in meinem Leben und da möchte ich festlich gekleidet sein. Jeans ziehe ich halt jeden Tag an, ich glaube da würde nicht so ne festliche Stimmung bei mir aufkommen wenn ich so heiraten würde.

Aber Gott sei dank sind die Geschmäcker ja unterschiedlich

-
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:heiraten in jeans und t-shirt????




23/03/2009 16:03:18

Da wir uns für einen Tag entschieden haben, bleibt keine zeit zum umziehen.
Wäre es an zwei Tagen gewesen hätten wir auch in "normal schicken" sachen geheiratet. Also er in Jeans. Ich vielleicht eine Stoffhose oder einen Sommerrock.

Also warum nicht? Wenn ihr euch wohl fühlt!!
Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:heiraten in jeans und t-shirt????




23/03/2009 16:03:20

Ich denke mal, du fragst nach ehrlicher Meinung hier? Also, meins wäre es nicht.

Die kirchliche Hochzeit ist uns zwar auch wichtiger von der Bedeutung und wir laufen auch insgesamt eher leger rum. Aber wir ziehen uns auch "feinere" Sachen für Familienfeiern, Feiern von Freunden etc. an. Und die standesamtliche Trauung gehört einfach dazu. Mit Jeans aufzutauchen ginge für mich garnicht.

Aber das ist eben Geschmackssache und jeder soll sich wohl fühlen, in dem was er tut. Und wenn das DER Weg für euch ist, dann ist es auch der richtige
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:heiraten in jeans und t-shirt????




23/03/2009 16:08:28

naja, für uns wäre es überhaupt nichts..
ich fand es schón damals total furchtbar und dem anlass total unpassend, als wir bei der anmeldung im Sta ein hochzeitspaar gesehen haben, dass gerade getraut wurde und beide in jeans und t-shirts waren...

finde einfach, dass auch wenn einem die kirchliche hochzeit tausend mal mehr bedeutet, so ist doch die standesatmliche trauung genau der zeitpunkt, ab dem ihr ja verheiratet seit... und da in jeans und auch noch sooo schicken oberteil aufzutauchen, was man normalerweise jedentag trägt- wäre nichts für uns...
aber es ist ja der tag, der nur euch beide gehört und ihr sollt den so gestalten, wie ihr es wollt!!
muss anber angelbabe recht geben, dass zwischen abendgarderobe und jeans ne gaaaaanze "klamottenwelt" dazwischen liegt
aber wenn es EUCH gefällt und ihr es so und nicht anderes haben wollt, dann tut es!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:heiraten in jeans und t-shirt????




23/03/2009 18:13:10

Also, ich find das überhaupt nicht schlimm.
Wenn die Jeans dementsprechend schick ist, klar. Aber das kann toll aussehen.

Mein Freund wird aufm Standesamt auch eine Jeans und ein Hemd tragen und ich ein "normales" Kleid, also kein so typisches weißes.
Zur kirchlichen sind wir dann auch richtig schick
Aber ich finde, im Prinzip muss es einfach nur zu dem Paar passen. Sonst kann das Outfit noch so schön sein, das sieht dann irgendwie verkleidet aus...

Und deine Schuhe sind super !
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Moritz4012
Silber-User



Beigetreten: 17/06/2008 20:15:57
Beiträge: 35
Standort: 55126 Mainz
Offline

Aw:heiraten in jeans und t-shirt????




23/03/2009 20:11:40

Ich finde es nicht sehr gut. Wenn man an dem schönsten Tag in seinem Leben nicht auf die Jeans verzichten kann, na dann. Mein Geschmack ist es nicht.
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:heiraten in jeans und t-shirt????




23/03/2009 22:20:38

Ich finde die Idee nicht so toll. Schöner wäre doch für Dich ein toller Rock und ein schönes Oberteil. Muss ja kein enger Bleistiftrock sein...




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation