black friday

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



16/08/2010 15:45:20

@ Ally. So langsam reift auch eine Entscheidung in mir *ggg*

Nein, die Wirbelsäule steht einfach nur falsch. Also Krankengymanstik etc.
Danke der Nachfrage!!!!
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



16/08/2010 15:50:32

Na siehst du
Dann sind wir mal gespannt!!!


dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



16/08/2010 16:03:51

@blondie: wer ist denn der favorit??

@ally: ich muss dazu sagen, dass meine schwiegermutter was sowas angeht sehr konservativ ist. die frau bleibt zu hause, der mann regiert über das geld usw. da ist den namen behalten gleichgestellt mit todsünde.

wir werden ja eine freie trauung haben. ich kann mich einfach nicht mit diesen total religiösen texten identifizieren. hier war es auch so, dass der pfarrer die ganze zeit aus irgendwelchen apostel briefen gelesen hat, jedes zweite wort war jesus und zwischendrind kamen 3 sätze, die sich auf das paar bezogen. ich weiss, jeder gestaltet das anders, aber ich wünsche mir das schon anders.

Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



16/08/2010 16:20:55

Also der Favorit ist das Kleid von Eddy K.
Sehr klassisch mit viel Glitzer, Schleppe und ich könnte einen ewiiiiiggggg langen Schleier haben!
Und es ist creme.
Das andere gäbe es nur in Off White.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



16/08/2010 16:28:19

und preislich sind die in etwa gleich?
was hat denn die begleitung so geäussert?

Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



16/08/2010 16:44:53

Das Eddy K ist 300 € günstiger, aber beide liegen im Budget.

Die eine Begleitung fand das Farage Cinderella schöner und die andere das Eddy K
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



16/08/2010 20:41:38

Ich weiß, was du meinst, dini.
Wir überlegen auch zur Zeit ob wir eine freie Trauung machen sollen.
Kirche soll es auch auf jeden Fall nicht werden, da mein Freund nicht gläubig ist und ich zwar gläubig aber einfach nicht so der Kirchengänger bin.
Ich glaube eine freie Trauung könnte die Feierlichkeit des Tages mehr zur Geltung bringen als unser Standesamt (auch wenn wir die Standesamtliche in einer kleinen Kapelle machen würden).

Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



17/08/2010 09:04:59

@ally + dini:
Also Standesamt habe ich schon hinter mir. Es war sehr schön, aber ich bin froh, dass es nicht alles war!!!
Wir haben für nächstes Jahr auch eine freie Trauung geplant und darauf wollte ich auf keinen Fall verzichten.
Beim Standesamt kann man zwar manchmal Musik aussuchen, es werden Gedichte etc gelesen und auch die Rede ist persönlicher wie früher, aber es ist trotzdem relativ unpersönlich und schnell vorbei.
Und hey: Alleine der Moment wo man auf den Mann zuläuft und er vorne wartet! Den gibts bei nur Standesamt nicht.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



17/08/2010 10:20:41

Wir haben uns auch für eine freie Trauung entschieden. Mir gibt es nichts, wenn für mch gebetet wird, ich einen Segen bekomme etc, das ist nicht meine Welt. WIr haben Kontakt zu zwei freien Theologen aufgenommen und uns für den netteren entschieden, auch wenn er weiter weg wohnt.

Toll ist ja, daß man soviel kirchliches reinnehmen kann, wie man will. Man darf sich den Segen geben lassen, ein Gebet sprechen lassen, einen biblischen Trauspruch wählen, man muss nur nicht.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



17/08/2010 16:45:54

@deckelchen: Das ist bei uns auch so.
Haben einen sehr netten Priester, der sehr flexibel ist.
Nur auf 3 Vorgespräche besteht er.
Was aber mit ihm (wir kennen ihn schon etwas länger) wohl eher sehr lustig wird.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



17/08/2010 16:56:02

laut meiner familie ist das ja nix richtiges. ich glaube die verwechseln freie trauung mit stand up comedy.
mal sehen, wir haben am sonntag das erste gespräch.
müssen uns noch ein paar gedanken machen. nicht, dass peinliches schweigen entsteht.
das wir zusammen gekommen sind, weil ich ihn mit meiner besten freundin verkuppeln wollte, lass ich wohl lieber untern tisch fallen?

Created by Wedding Favors
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



17/08/2010 17:17:44

@dini: Die haben nur keine Ahnung, die werden bei der Trauung genauso gerührt sein wie bei einer kirchlichen, wirst sehen. Aber die lustige Kennenlerngeschichte würde ich nciht verschweigen, wozu denn? Das ist ja der Unterschied zu den Kirchenjungs: Die sind lockerer.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



17/08/2010 17:23:06

ok, dann werd' ich sagen, er fand' sie toll, weil sie so große brüste hat, aber im nachhineín konnte ich mit meinm b-körbchen dann doch überzeugen!

in der mail war er jedenfalls sehr nett. am sonntag ist auch unser 11jähriges, vielleicht ein gutes zeichen.

Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



18/08/2010 09:54:23

@dini: Die Kennenlerngeschichte gehört doch dazu
Wir müssen auch erzählen, dass wir uns über eine Singleseite im Internet kennengelernt haben

Ich finde übrigens eine freie Trauung viel schöner wie Kirche.
Man kann alles gestalten wie man will.
ich freue mich total auf die Planung der Zeremonie.

@dini + deckelchen: Habt ihr eigentlich schon Ideen wie Ihr es gestaltet? Also irgendwie was mit Sandzeremonie, Steine legen oder ähnliches?
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



18/08/2010 10:18:53

@blondie: nicht die geringste ahnung. ich hoffe, er hat ein paar ideen???
hab' bei youtube mal das mit dem sand gesehen und ehrlich gesagt, dass so ein bisschen nach sandkastenspielen aus.
hast du schon ideen??

Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



18/08/2010 10:30:59

@dini: Also das mit dem Sand find ich gar nicht mal so schlecht....

Bisher habe ich nur die Art geplant.
Also draussen mit weißen Stühlen und rotem Teppich.
Die Musikauswahl steht.

Nun müssen wir uns Gedanken über die Zeremonie an sich machen. Allerdings nehme ich an, dass Rüdiger (unser Theologe) jede Menge Ideen mitbringt. Ich hoffe es zumindest.....
Auf jeden Fall möchte ich es schon ein wenig christlich / katholisch haben.
Also schon mit Fürbitten.
Aber ein eigenes Treueversprechen möchte ich unbedingt schreiben.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



18/08/2010 10:45:41

ich warte jetzt mal ab, was er so vorschlägt.
fürbitten oder so, hätte ich auch gerne, aber auf gar keinen fall den kleinen prinzen, ich hasse den kleinen prinzen, dann muss ich mich wirklich übergeben!!!
was ich auf jeden fall gerne hätte, ist dass wir (das brautpaar) nicht mit dem rücken zu den gästen bei der trauung sitzen. aber was da die beste lösung ist, weiss ich jetzt auch nicht so genau.

Created by Wedding Favors
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



18/08/2010 11:17:40

Stimmt, da gibt es ja einige Möglichkeiten. Habe neulich ein Foto gesehen, auf dem die Stühle im Kreis um eine Chuppa standen, das war schön.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



18/08/2010 11:19:28

Da habe ich vor Kurzem bei unserem Hochzeitsfotografen was gesehen.

Schau mal hier:
http://andreaskronauer.com/blog/?p=88

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



18/08/2010 11:25:45

@deckelchen: wer oder was ist denn chuppa??

@blondie: erstmal, dass sind ja wohl mega geile bilder. ist das euer fotograf??
die variante mit der bank find' ich ganz gut, muss ich mir gleich mal aufschreiben.

Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



18/08/2010 11:48:18

@dini: Ja, das ist unser Fotograf. ich bin auch immer wieder beeindruckt von seinen Bildern.
Unsere Standesamtbilder sind auch total schön geworden.

Ja, das mit der Bank fand mein Mann auch gut, deswegen konnte ich mich dran erinnern.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



18/08/2010 12:02:31

magst du mir per pm mal schreiben, was ihr so ungefähr für ihn gezahlt habt?
wenn nicht, ist nicht schlimm, würd' mich nur mal interessieren, ob das was ich so für fotos geplant hab' sich damit deckt.

Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



18/08/2010 12:51:11

Habs Dir gerade geschickt.

Nicht wundern, wir sind begeisterte Hobbyfotografen und für uns waren die Fotos mit das Wichtigste.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



18/08/2010 13:20:56

@dini: Eine Chuppa ist ein jüdischer Hochzeitsbaldachin, sowas wird inzwischen auch häufig von Nichtjuden genutzt oder z. B. mit Blumen nachbebildet.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



18/08/2010 13:36:24

@deckelchen: ok, gefällt mir auch! dann mixen wir halt alle religionen.

Created by Wedding Favors

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation