Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Aleyna
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2012 20:20:52
Beiträge: 39
Offline

Heiratsantrag auf der eigenen Hochzeit




25/04/2012 18:11:09

Hallo Mädels,

ich habe im Moment sehr viele im Bekanntenkreis die heiraten wollen.
Ein sehr guter Freund von mir, hat mich heute gefragt, ob er seiner Freundin (auf MEINER/UNSERER Hochzeit) einen Hochzeitsantrag machen kann.
Er wollte sich das Mikro greifen, uns erstmal gratulieren und seine Glückwünsche äußern und dann ihr einen Heiratsantrag machen.
Ich hab mich erstmal total gefreut, weil es sehr schön und romantisch ist.

Wir würden alle gemeinsam anstoßen und tanzen, aber zu Hause hat dann mein Schatz gemeint, nicht dass die uns die Show stehlen. Ich mein, man möchte doch an dem Tag im Mittelpunkt stehen und alle Aufmerksamkeiten genießen.

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr es verbieten oder es erlauben?
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Heiratsantrag auf der eigenen Hochzeit




25/04/2012 18:47:41

Also ich fände das nicht so toll... Ist schließlich euer Tag! Wenn überhaupt dann nach Mitternacht wo ihr quasi offiziell kein Brautpaar seid sondern verheiratet (gibt da ja so ein paar Bräuche). Aber ich persönlich würde nein sagen.

hexe11
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2011 06:52:23
Beiträge: 402
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Heiratsantrag auf der eigenen Hochzeit




25/04/2012 19:12:56

hallo

also ich würde es auch nicht toll finden, weil dann wird erstmal die aufmerksamkeit bei dem paar liegen, also ich würde nein sagen

lg
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5718975
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5802806 (standesamtliche Hochzeit ohne PW)


[url=http://www.quick-ticker.de][img]
Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:Heiratsantrag auf der eigenen Hochzeit




25/04/2012 19:15:58

Davon wäre ich, glaub ich, auch nicht ganz so begeistert. Ich würde da wahrscheinlich Ego-Trip fahren und mir nicht die Show stehlen lassen wollen, man heiratet ja auch nicht alle Tage.

Außerdem - ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu hart - wäre ich als Antrag-Bekommende wahrscheinlich ein wenig, na ja, betrübt darüber, dass mein Freund es sich so "leicht" macht, also quasi die Hochzeit seiner besten (oder zumindest einer sehr guten) Freundin als "günstige Gelegenheit" nutzt. Ich kann das leider nicht so gut erklären...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/04/2012 19:17:10 Uhr


Created by Wedding Favors
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heiratsantrag auf der eigenen Hochzeit




25/04/2012 19:18:40

Hallo, wie schon Meike schrieb, fände ich es ok, wenn es nach Mitternacht passiert. Wenn es enge Freunde wären, wäre es für mich ok. Vielleicht könnte man das nach dem Brautstrausswerfen machen (falls du deinen Strauss wirfst) und vielleicht wirfst du ihn absichtlich zu ihr (wenn man das immer so genau hinbekommen würde...)? Und auch wenn sie ihn nicht fängt, könnte er ja darauf Bezug nehmen und ihr dann den Antrag machen?
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:Heiratsantrag auf der eigenen Hochzeit




25/04/2012 19:35:09

mmh...ich sehe es eigentlich auch so, dass es euer tag ist und wenn die freundin dann den antrag bekommen hat, werden alle anderen mädels erstmal nur um sie rum sein und aufgeregt reden. und das brautpaar wird damit erstmal nicht mehr der mittelpunkt sein.
andererseits ist es ja auch total schön und romantisch, gerade wenn es SEHR enge freunde sind.

versucht einfach aus dem bauch heraus zu entscheiden, es darf euch niemand böse sein, wenn ihr das nicht wollt.

lg
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Heiratsantrag auf der eigenen Hochzeit




25/04/2012 20:07:43

Ich finde die Idee aus einer ganzen Reihe von Gründen sehr blöde!

Zum einen, was ja schon einige genannt haben, ist es euer Tag. Ist natürlich eure Entscheidung, ob ihr ein wenig von eurem "Rampenlicht" bereit seid zu teilen... Ich finde es aber schon ein bisschen merkwürdig, überhaupt mit der Idee an euch heranzutreten.

Dann - wie Herbstlicht auch - denke ich an die andere Frau. So einen Antrag hätte ich nicht gerne bekommen, quasi "in einem Aufwaschen" mit der Rede, wo er EUCH gratuliert. Hat so eine Geschmäckle von "ach, da ich einmal dabei bin...". Man kann vielleicht beim Grillen sagen, guck mal Schatz, so eine Schaukel sollten wir uns auch für den Garten anschaffen, die ist ja toll. Auf der Hochzeit von Freunden sagen, Schatz, das könnten wir doch auch machen - nee, geht gar nicht.

Und generell finde ich diese öffentlichen Anträge per Mikro vor Publikum immer ziemlich daneben. Das ist in Hollywood-Schnulz-Komödien vielleicht noch eine Szene wert, aber im echten Leben doch eher peinlich. Was ist denn, wenn die Dame sich noch gar nicht sooo sicher ist? Soll sie vor vollem Saal sagen, ach Liebster, lass uns das mal morgen in Ruhe bequatschen (wenn du wieder nüchtern bist)?

Wenn ich in deiner Lage wäre, würde ich nur ganz ungern ja dazu sagen. Lieber den guten Freund auf ein paar andere Ideen für den Antrag bringen, die dem Anlass besser angemessen sind: nur die beiden, persönlich (kein Mikro!!!) und kein Publikum, und sowieso schon gar kein "geliehenes".

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/04/2012 20:08:42 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Heiratsantrag auf der eigenen Hochzeit




26/04/2012 07:24:41

Also, ansich hätte ich kein Problem damit, wenn jemand auf meiner Hochzeit einen Antrag machen möchte. Aber wenn, dann wirklich nur während der Party, also nicht während des Essens, nicht bei bestimmten Programmpunkten,...

Aber ich muss den Mädels zustimmen: Ich finde die Idee ansich total blöde. Das ist wirklich so nach dem Motto: Naja, jetzt wo wir schon dabei sind... Nee, find ich nicht gut. Und gerade so ein Heiratsantrag ist so ein toller Moment. Es ist natürlich Geschmackssache, ob man den lieber alleine bekommen möchte oder zwischen 1000en Leuten. Aber hätte ich meinen auf einer anderen Hochzeit bekommen, dann wäre ich schon irgendwo enttäuscht gewesen...

Ansonsten stimme ich auch ex-trauzeugin zu: Sprech lieber mit deinem Freund und gebe ihm ein paar bessere Inspirationen!
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Heiratsantrag auf der eigenen Hochzeit




26/04/2012 08:16:57

Ich kann mich da den Mädels nur anschließen. Nach Mitternacht fände ich als Braut das ok, aber für die andere zukünftige Braut ist das nicht so der Renner. Da wäre es besser er überlegt sich was anderes.

Aber es kommt auch echt darauf an wie nah ihr euch steht. Bei sehr engen Freunden ist es vom Gefühl her immer anders als bei Bekannten.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Heiratsantrag auf der eigenen Hochzeit




26/04/2012 09:44:25

Ich persönlich hätte meinen Mann ja umgebracht, wenn er mir einen öffentlichen Antrag gemacht hätte, ich finde das irgendwie immer furchtbar peinlich. Für mich ist das ein privater Moment des Paares, aber gut, jeder wie er mag. Allerdings finde ich, dass das nicht dein Bier ist wie er seiner Freundin den Antrag macht, d.h. man muss sich nicht den Kopf darüber zerbrechen ob es für sie in der Art und Weise okay ist. Ich meine, es gibt hier auch genügend Leute die gar keinen bekommen haben und trotzdem heiraten.

Dass man mal nicht die volle Aufmerksamkeit hat als Brautpaar würde mich persönlich auch nicht stören. Man steht den ganzen Tag über so dermaßen im Mittelpunkt, da kommt es auf die paar Minuten auch nicht drauf an. Aber das sieht auch wieder jeder anders, ich persönlich bin ja immer froh wenn ich nicht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehe

Ich finde nur die Art und Weise, d.h. dieses Gratulieren und dann eben den Antrag machen, nicht so doll. Das würde ich lieber, wie an anderer Stelle vorgeschlagen, irgendwie zusammen mit dem Brautstrauß machen. d.h. den geschickt so werfen dass er oder sie ihn fängt (natürlich in Absprache mit ihm) und dann kann er seinen Part machen.
So ähnlich habe ich das selbst mal erlebt. Ich hab den Brautstrauß mal gefangen und wie ich nachher erfahren hatte, war das absolute Absicht vom Brautpaar Gut, wir haben dann nur einen Tanz gemacht und es gab zum Glück keinen Antrag an der Stelle, trotzdem hatte ich für den Rest des Tages bzw. der Nacht ziemlich viel Aufmerksamkeit seitens der Gäste, jeder hat mich angesprochen

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde es auch davon abhängig machen, wie eng ihr mit den Leuten befreundet seid.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratsantrag auf der eigenen Hochzeit




26/04/2012 10:20:53

ich finde das jetzt überhaupt nicht schlimm, hätte mich auch nicht gestört, wenn das auf meiner hochzeit passiert wäre.
und ich finde das sehr aufmerksam von ihm, dass er dich vorher einweiht, dass er sich darüber überhaupt gedanken macht.
weil im grunde steht es dir ja nicht zu, zu entscheiden, wann und wo er ihr den antrag macht.

sehe das ein bischen wie bondgirl, man steht den ganzen tag im mittelpunkt, da kann man die paar minuten aufmerksamkeitslose zeit auch mal verkraften.

Created by Wedding Favors
tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Aw:Heiratsantrag auf der eigenen Hochzeit




26/04/2012 13:27:33

also, ich würde mich da auch im großen und ganzen bondgirl anschließen... mir ist die ganze aufmerksamkeit sowieso schon fast zu viel; von daher fände ich es nicht schlimm, wenn mir die einer "klaut"... Außerdem fände ich es auch irgendwie schön, wenn ein anderes Paar unsere Hochzeit als Anlass nimmt, sich ebenfalls dazu zu entschließen, ihr ganzes Leben miteinander zu teilen

Ob man das so öffentlich schön findet, ist Geschmackssache; aber davon würde ich die Entscheidung nicht abhängig machen... Ich meine, der Mann wird schon wissen, was seiner Freundin gefällt... Hoffe ich zumindest mal ^^

Ich verstehe aber auch voll und ganz, wenn ein Brautpaar sich dagegen entschließt...

Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Heiratsantrag auf der eigenen Hochzeit




26/04/2012 16:40:06

Ich fänds jetzt nicht so prickelnd, aber ok, wenn das einer machen will auf meiner Hochzeit, nur du kennst das Paar und weist wie die zukünftige zu sowas steht.

Ich frag mich allerdings warum? Vor einem Haufen Unbekannter (er ist ja immerhin nur ein Freund und kein Familienmitgield) einen Antrag zu machen, die garnichts mit den Paar anfangen können.

Mir als Gast wäre das etwas befremdlich vorgekommen und als gefragte wäre ich geschockt gewesen.
Ich mag sowas nun auch garnicht, zum anderen hat mein Mann sich wenigstens Gedanken gemacht.
Ich würde immer denken, sehr schön hat er alo die Lokation von xy genommen, war ja schon fertig dekoriert, Essen gehen muss er mit mir auch nicht mehr, haben wir ja grade, ach und ein DJ mit romatischer Musik ist auch zur hand, welch ein Zufall, der Romatische teil des Abends wird wohl im Alkohol erträngt werden amstatt zu zweit verbacht usw.

Naja man muss halt das Paar kennen um beurteilen zu können wie sowas ankommt.

Auf jeder anderen Feier hätte ich sofort gesagt, ja warum nicht, nur auf der Hochzeit eines anderen? Das hat irgendwie garnichts persönliches. Ich hätte geschaut welcher Typ auf die Antrags Idee gekommen ist und wie gut ich die Frau kennen und evtl. alleine zum Heil der Dame schon abgelehnt mit einem Wink an den Herren warum das nicht so passend wäre.
Aleyna
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2012 20:20:52
Beiträge: 39
Offline

Aw:Heiratsantrag auf der eigenen Hochzeit




26/04/2012 20:39:42

Hallo Mädels,

also ich habe den guten Bekannten angesprochen, wie er ihr den Heiratsantrag machen möchte. Daraufhin hat er gemeint, dass er das nicht ernst gemeint hat. Es war ein spontaner Gedanke und nach längerem überlegen ist er zu dem Entschluss gekommen, den Antrag doch nicht auf meiner Hochzeit zu machen

Somit hat sich das Anliegen erledigt... puhhhh

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation