Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
hex
Bronze-User



Beigetreten: 16/04/2007 11:36:46
Beiträge: 11
Offline

Heiratsantrag per e-card




16/04/2007 11:42:52

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab ein bischen gestöbert und auf www.hochzeit24.at echt süße e-cards gefunden!
Schauts mal rein - vielleicht gibt es auch eine passende für Euch - vielleicht auch nur für ein paar liebe Grüße!

Ich habe meinem Freund einen Heiratsantrag per e-card gemacht! Er war total begeistert und hat gleich "JA" gesagt!

Ich finde eine gute Idee und auch mal eine alternative zum herkömmlichen Heiratsantrag!

LG
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Heiratsantrag per e-card




16/04/2007 11:52:07


Hi!

Ich bin zar nicht grade der Romantikexperte, aber ist ne eCard nicht etwas unpassend für so einen Anlass?

Zudem manche Ecards NIE ankommen. Wir haben mit unseren Save-the-date- Ecards schlechte Erfahrungen gemacht.

Manchmal liegt der Fehler aber an dem SPAMfilter des Empfängers.

Gruß Kaya

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Lady Mason
Bronze-User



Beigetreten: 12/04/2007 16:15:21
Beiträge: 14
Offline

Aw:Heiratsantrag per e-card




16/04/2007 19:30:25

Ich find's auch sehr unpersönlich...ist so wie Antrag per SMS.
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:Heiratsantrag per e-card




16/04/2007 20:20:29

Ein Antrag per e-card ist doch originell!

Immerhin noch romantischer als der Antrag, den ich von meinem Liebsten bekommen habe:
Auf einer Polterhochzeit eines Freundes stellte er offiziell (vor vier befreundeten Päärchen) fest, dass er eh nichts Dümmeres mehr findet.
Eine Freundin gab mir dann den Rat, ich solle den "Antrag" annehmen. Seither steht es fest, dass wir 2007 heiraten.
Zur Ehrenrettung meines Zukünftigen muss ich aber sagen, dass er eigentlich ganz liebevoll und (auch wenn man´s kaum glauben mag) doch recht romantisch ist!
Da wir ja schon so lange zusammen sind und das Heiraten eh schon fast spruchreif war, wurde diese flapsige Aussage halt zum Antrag.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Heiratsantrag per e-card




16/04/2007 23:09:52

Abgesehen davon dass ich immer skeptisch werde, wenn Leute von denen man noch NIE gelesen hat, gleich etwas empfehlen:

Dornröschen: ich finde den Antrag großartig! Zugegebnermaßen etwas unkonventionell - aber frau muss sehen wo sie bleibt.

Mein Antrag war ähnlich peinlich. Er kam von mir und zwar in seinem Büro, wärend wir auf die Abgabe meiner Magisterarbeit angestoßen haben. Dabei hatte ich alles sooo romantisch und schön geplant.
Aber was fragt er mich auch im angetrunkenen Zustand aus, was ich ihn später am Wochenende fragen will?!?!?
Selber Schuld!

Wir waren danach bei Freunden grillen, die sich gewundert haben müssen, warum wir so gegrinst haben und so schnell verschwunden sind.

Wenigstens haben wir später gute Geschichten wie Opa und Oma gefragt hat. :)
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:Heiratsantrag per e-card




16/04/2007 23:23:49

Oh, das ist ist der beste Kommentar zu meinem Antrag, den ich beiher gehört habe! Stimmt wir "Unkonventionellen" haben später mal (und auch jetzt schon) immer etwas Unterhaltsamens in puncto Heiratsantrag zu erzählen!
Ich hab sowohl meinen Beitrag, als auch deine Antwort eben meinem Schatz vorgelesen.
Ich deute seine Reaktion darauf mal so, dass du ihm auf Anhieb sympathisch bist! (Mir übrigens auch)
Ich stichle nämlich schon die ganze Zeit wegen des Antrags und er hatte bisher schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen.
Nach deinem Beitrag ist das wohl ein bisschen kleiner geworden!
LG dornröschen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
hex
Bronze-User



Beigetreten: 16/04/2007 11:36:46
Beiträge: 11
Offline

Aw:Heiratsantrag per e-card




18/04/2007 21:06:04

Ich find meine Art des Antrags nicht so schlecht - zumal mein Freunnd sie auch gut fand - natürlich gehen wie überall die Meinungen auseinander - aber es soll ja eh jeder für sich entscheiden was er für richtig hält!

Ich finds jedenfalls originell und ich bin halt ein bischen fürs Verrückte!

Ich hab die Karte mit der Maus genommen - die ist ja wirklich süß!

Liebe Grüße
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Heiratsantrag per e-card




18/04/2007 21:29:53

Hey Mädels!
Alsom eine e-card wäre mir defintiv auch zu einfach und unpassend gewesen für solch einen einschneidenden Anlass ... bin da aber romantisch und altmodisch. Hätte ihm somit definitiv eh keinen Antrag gemacht.
Aber da muss ja jeder selbst wissen was geht und ob es ankommt. Hätte mir mein Mann den Antrag im Spaß gemacht mit "keine dümmere gefunden", hätte er es allerdings auch haken können und irgendwann ordentlich wiederholen können, denn das hätte ich nicht akzeptiert. Aber das liegt ja alles im Auge des Betrachters ... für mich ist aber eine Heirat kein Spiel und ich denke da sollte beim Antrag bereits die Ernsthaftigkeit und Sicherheit vermittelt werden, die in einer Ehe wichtig sind! Aber das sieht eben jeder anders und das ist auch gut so, ich denke auch nicht, dass ich deshalb "spießig" bin, das ist nur meine Ansicht. Bin auch gerne für neue und ausgefallene Ideen. Trotzdem denke ich sollte so ein Antrag nicht "plump" sein. Es mist immer wieder schön zu lesen, dass soviele doch noch den Mut haben überhaupt zu heiraten!
Finde es auch toll, dass es bei Euch allen gut geklappt hat und Ihr alle den Mut habt diesen großen Schritt zu gehen. Ich freue mich für Euch ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Heiratsantrag per e-card




18/04/2007 22:35:22

Hallihallo!

Wir haben den Antrag ausfallen lassen und in einer lauen Sommernacht letzten Jahres zusammen "beschlossen", dass es nun endlich Zeit sei (zur Erinnerung: 13 Jahre und 2 Kinder )...und ich muss sagen, dass ich in dieser Nacht mindestens so glücklich war, als hätte ich einen Antrag bekommen!

Für mich spielt der Antrag jetzt keine so große Rolle, also ob nun per E-card oder ganz klassisch mit Kniefall oder ohne Antrag - die Hauptsache ist doch, dass man miteinander glücklich ist...ODER???

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Heiratsantrag per e-card




18/04/2007 22:47:11

@Galupy - von der Seite hast Du natürlich völlig Recht! Glücklich muss man sein und passen muss es!Trotzdem denke ich, dass so was nicht mal kurz "nebenbei" erledigt werden sollte. Like: lass´ uns mal schnell zusammen das Geschirr abspülen oder so!
Außerdem bin ich da halt altmodisch und romantisch und denke ich verwöhne ihn ja auch, da kann er dass doch mit netten Gesten die Freude bereiten auch tun oder?! Also wenn ich ihm einen Wunsch von den Augen ablesen und erfüllen kann, sollte er es doch auch können! Nur weil ich mir einen ordentlichen Antrag gewünscht hatte -was ich nie ausgesprochen habe, er kann also lesen - heißt das ja nicht das es teuer oder ausgefallen sein sollte. Bei solch einem romantischen Sommerabend wäre das sicher auch schön gewesen! Beim gemütlichen Abendessen oder sonst wie, aber eben nicht so auf die Schnelle nebenbei ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Heiratsantrag per e-card




18/04/2007 23:07:40

Hast schon auch recht...aber es ist wieder wie bei allen anderen Dingen...Jedem das seine

Meiner ist in Sachen PC eh nicht bewandert, von der Seite her gesehen hätte ich eh´keinen per e-card bekommen

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation