free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Anchan
Newcomer



Beigetreten: 28/10/2013 15:48:40
Beiträge: 6
Offline

Hilfe bei Brautschmuck/Schleier



28/10/2013 16:11:46

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade gestern erst mein Traumkleid erstanden und bin natürlich überglücklich. Allerdings bin ich totaaal unsicher, was das gesamte Drumrum anbelangt.
Sprich: Schleier ja oder nein, wenn ja, wie lang? Welcher Stil von Haarschmuck? Welche Art von Kette? Strass? Perlen? Wäre echt super, wenn ihr mir da ein paar Tips geben könntet.

Mein Kleid ist das "Nino" von white One (Große Übersicht auf http://allebrautkleider.de/brautkleid,White-One,Nino,2013,item,2857.html ) oder als Modell an der Puppe:

Das Kleid soll aber aller Voraussicht nach noch zarte Spitzenflügelträger bekommen.

Von der Figur her bin ich bei Kleidern mit Größe 36 dabei (Ein Glück dass da Beine egal sind), allerdings etwas kleine Oberweite und muskulösere Arme
Ansonsten hab ich noch etwas längere blonde Haare... Frisurtechnisch wird es vermutlich eher weniger streng, sondern romantisch. Bin an und für sich auch nicht so der Schmuckfreund, deshalb sollte es lieber dezent als opulent sein :)
Lachmaus
Gold-User



Beigetreten: 06/09/2013 16:37:09
Beiträge: 52
Standort: Chemnitz
Offline

Aw:Hilfe bei Brautschmuck/Schleier



28/10/2013 18:04:54

Das ist ja ein wunderschönes Brautkleid ... Siehst bestimmt ganz toll darin aus. Ich könnte mir dazu einen schönen langen Schleier vorstellen. Haare bißchen hochgesteckt mit verspielten heraushängenden Strähnchen.
Stehst du mehr auf "bling bling" ? Da gibt es doch richtig hübsche Colliers + Ohringe. Perlen finde ich persönlich eher altbacken.
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Hilfe bei Brautschmuck/Schleier



28/10/2013 19:10:08

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Kleid!

Ich persönlich liebe Perlen, kann mir bei dem Kleid auch eher etwas mit "Bling Bling" vorstellen.

M.E. passen alle Schleierlängen zu dem Kleid.

Die Haare könntest du vll nur zum Teil hochstecken, ganz offen lassen oder ggf. einen Teil flechten. Das würde ich mit meiner Friseusin besprechen


Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 135
Offline

Aw:Hilfe bei Brautschmuck/Schleier



28/10/2013 20:39:53

Hi,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Kleid, das ist ja wirklich traumhaft!

Erst mal eine Frage vorab, konntest du im Brautladen keinen Schleier anprobieren? Prinzipiell kann ich mir zu dem Kleid schon einen Schleier mit einer zarten Spitzenborte vorstellen. Aber: Mein Kleid ist im Katalog sogar mit Schleier abgebildet, aber ich sah mit Schleier total altbacken aus. Mein Herz hat geblutet, weil ich mir einen Schleier so gewünscht hab, aber es sieht einfach nix aus. Deshalb würd ich einfach mal ausprobieren, ich glaub, es hängt mehr von dir ab als vom Kleid.

Ich fänd eine Kette mit einem längeren Anhänger ganz hübsch, weil das Kleid schulterfrei ist, da wär eine tiefere Kette bestimmt schön. Aber auch hier gilt wohl einfach ausprobieren Du kannst dein Kleid doch bestimmt nochmal besuchen, oder? Nimm dann doch einfach mal verschiedene Ketten mit und probier.
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Hilfe bei Brautschmuck/Schleier



28/10/2013 22:22:13

Ich stimme Luthien zu. Einfach ausprobieren.
Bei mir hat das genaze Gesamtbild mit Schmuck gleich vieeel besser ausgesehen. Vorher hatte einfach was gefehlt...
Mir hat die Verkäuferin im Laden einfach mal Schmuck gegeben (der mir aber auch zufällig total gut gefiel).
Ich würde beim nächsten Termin einfach mal Schmuck mitnehmen oder welchen von dort im Laden ausprobieren- musst ihn ja nicht da kaufen...


Bzgl. Schleier- auch da einfach ausprobieren. Ich hatte einen tollen langen Schleier an, der mit Spitze eingefasst war und die passte genau zum Kleid- aber... er war einfach also nicht übers Gesicht zu tragen. Er gefiel mir gut aber an den Schultern wirkte das ein kleines bisschen wie "Gardine"...
Ich habe mich daher für einen kürzeren Schleier entschieden den ich ggf. übers Gesicht tragen kann und der fällt an den Schultern viel schöner. Er hat jetzt Glitzer am Rand, was das ganze mE auch etwas moderner wirken lässt (und schön funkelt )
Welcher Schleier hängt also auch davon ab, ob du ihn übers Gesicht tragen willst oder nicht, oder, oder, oder.... am besten samt Kleid mit Schmuck im Laden anprobieren



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe bei Brautschmuck/Schleier



29/10/2013 07:23:36

Erstmal: Du hast dir ein ganz zauberhaftes Kleid ausgesucht ♥♥

Es ist natürlich alles Geschmackssache. Ich persönlich würde es eher schlicht halten, weil das Kleid natürlich schon sehr wuchtig ist. Hier mal so meine Vorstellung, die ich ganz schön finde:

-Haare:
Würde ich einen schicken Chignon machen. Ich bin aber auch nicht wirklich der Fan von schnörkeligen Hochsteckfrisuren mit Schillerlocken. Dazu würde ich mir einen ganz langen, schlichten Schleier vorstellen (mehr als bodenlang).
Alternativ könnte man die Haare auch in leichten Wellen leicht hochstecken, sodass sie halboffen ist und dazu dann ein schöner Haarschmuck. Da kannst du einen Kamm nehmen oder auch eine schöne Tiara

-Schmuck
Wenn du nicht so der Schmucktyp bist, dann brauchst du dich auch hier nicht verkleiden. Ich würde zu einfachen Ohrringen und einem passenden Armband tendieren. Kette kann man machen, aber ich finde, das muss nicht zwangsläufig.
Schau mal, ich hatte sowas hier, relativ schlicht: http://www.*bay.de/itm/Perlen-Schmuckset-3-teilig-creme-weis-Collier-Armband-Ohrringe-handgef-/151022140259?pt=DE_Mode_Accessoires_Schmuck_Schmuck&hash=item23299efb63#ht_2672wt_904 (*e)

...das ist jetzt nur so das, was ich mir sehr gut zum Kleid vorstellen könnte.
Das ist natürlich von mehreren Faktoren abhängig, ganz klar
Anchan
Newcomer



Beigetreten: 28/10/2013 15:48:40
Beiträge: 6
Offline

Aw:Hilfe bei Brautschmuck/Schleier



29/10/2013 11:47:51

Auf jeden Fall erstmal Danke für die Tips :)

Also ich hatte bei meinen Proberterminen mit anderen Kleidern schon mal einen Schleier angehabt und das sah auch richtig gut aus (war so ein 3 Meter Monster mit Spitzenborte), aber bei *DEM* Kleid leider noch nicht, weil ich es auf einer Brautmesse ergattern konnte. Werde ich aber spätestens bei den ersten Änderungen im dazugehörigen Laden nachholen. Grundsätzlich bin ich schon ein Fan von Schleiern, aber die müssen dann auch richtig gut aussehen und sollten genug von der Person (und vor allem der Frisur) drunter preisgeben können. Übers Gesicht tragen muss nicht unbedingt sein, nein.

An halboffene Haare mit leichten Wellen habe ich auch schon gedacht. Bei meinem Verlobten bin ich auch ziemlich sicher, dass der komplett hochgesteckte Haare gar nicht toll finden würde und da will frau ja auch drauf Rücksicht nehmen.

Beim Schmuck sollte es grundsätzlich nicht zuviel "blingbling" sein. Oder zumindest nicht zu klotzig. Bei der Kette habe ich schon sehr hübsche und filigrane Modelle von Lilly gesehen. Und leicht nach unten hängen sollte sie bei dem Herzausschnitt auch. Sowas fand ich zum Beispiel ganz schön:
http://www.1001hochzeiten.de/typo3temp/fl_realurl_image/brautschmuck-lilly-21-265-sv-0-01-Br.jpg
http://www.evetichwill.de/wp-content/uploads/LILLY-Brautschmuck-21-638-und-639.jpg

Bei Ohrschmuck müsste ich mangels Ohrlöcher wenn, dann auf Clips zurückgreifen und ich weiß nicht wie gut die dann halten, wenn man auch ne Weile tanzen will.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hilfe bei Brautschmuck/Schleier



29/10/2013 17:36:10

Ich finde zu dem Kleid gehört kein auffälliger und protziger Schmuck eher was dezentes, da das Oberteil des Kleides schon sehr für sich wirkt.

Bei den Haaren bin ich ja bei langen immer für einen Mittelweg also ein Teil hoch und der Rest fallend.

Einen Schleier hatte ich auch jedoch habe ich die Frisur so gewählt, dass ich den Schleier abnehmen konnte, es wurde nämlich irgendwan etwas warm, schwer und anstrengend
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation