Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Anita1990
Platin-User



Beigetreten: 12/11/2013 16:18:19
Beiträge: 98
Offline

Hilfe bei der Hochzeit




11/03/2014 15:33:53

Hallo meine lieben Bräute =)

Ich habe mal eine dumme Frage an euch... Bestimmt hat jeder von euch auch Verwandte und Freunde, die euch bei der Planung und am Hochzeitstag helfen (z.B. Torten backen, etc.). Gebt ihr denen irgendwas? Vielleicht eine Packung Merci oder einfach nur "Danke, schön das du mir geholfen hast"?

Also ich persönlich wenn ich auf einer Hochzeit mit helfe würde ich nicht auf den Gedanken kommen dafür wieder etwas zu bekommen, was aber nicht unbedingt heißt, dass das allen so geht...

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7021348

Babisch
Silber-User



Beigetreten: 27/09/2013 11:41:58
Beiträge: 20
Offline

Aw:Hilfe bei der Hochzeit




11/03/2014 16:07:41

Ich heirate in diesem Jahr und habe mir noch keine wirklichen Gedanken darüber gemacht :). Als meine Schwester vor 7 Jahren geheiratet hat, hat sie den Trauzeugen und Brauteltern und so ihren liebsten einen persönlichen Brief mit selbst verfasstem Gedicht aufs Bett im Hotelzimmer gelegt. Ich heule noch heute wenn ich ihn lese. Das ist was persönliches und finde ich fast schöner als etwas Süßes. An was hast du denn gedacht?
TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Hilfe bei der Hochzeit




11/03/2014 16:46:42

unsere Haupthelfer haben von uns die Nacht im Hotel gesponsert bekommen, weil wir sie so etwas verwöhnen wollten.
Danke und kleine Aufmerksamkeiten mit Blumen oder Kuchen gab es natürlich auch mehrfach
Auch haben wir die Danksagung noch etwas persönlicher gestaltet und aufgepeppt.


Ich würde es selbst nicht erwarten, weil es ja auch eine Art Geschenk zur Hochzeit ist, aber dafür ist die Freude als Helfer natürlich viel schöner!
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Hilfe bei der Hochzeit




11/03/2014 17:22:42

Ich denke, dass die meisten Menschen gerne bei einer Hochzeit helfen, da sie dem Brautpaar einfach sehr nahe stehen und es gerne machen.

Ein besonderes Dankeschön würde ich schon in irgendeiner Form denjenigen entgegenbringen, sei es durch Blumen, Süßes, nette Worte, eine Einnladung zum Essen (auswärts oder zu Hause) oder oder oder...

Himbeerkuchen
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2014 18:39:06
Beiträge: 35
Offline

Aw:Hilfe bei der Hochzeit




11/03/2014 23:10:15

Also meine Trauzeugin bekommt zwei Nächte im Hotel gesponsort, die Freundin, die die Fotos macht, wird eine Hotelbox bekommen. Das Blumenmädchen bekommt das Kleid bezahlt und darf es nachher behalten. Ansonsten überlegen wir uns generell noch Überraschungen für die Trauzeugen, unsere Eltern und auch die, die noch besonders helfen werden...

Sie tragen ja alle zum guten Gelingen des Festes bei, fungieren teils als Wedding-Planer. Sowas müsste ich sonst teuer zahlen - und das weiß ich auch...

Ein Freund von mir hat mal nach seiner Hochzeit gesagt: "Auch Freunde müssen nicht alles umsonst machen" und hat damit sicher auch Recht. Gerade die vielbesagte Packung "Merci" oder eine persönliche Danksagungskarte, Fotoabzüge, ein Blumenstrauß oder wie auch immer sind da doch total nett - auch wenn Deine Freunde Dir gerne helfen...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe bei der Hochzeit




12/03/2014 08:04:04

Wir haben uns bei allen Kuchenbackern persönlich bedankt. Die Eltern und Großeltern haben ein Fotobuch bekommen und alle anderen eine persönliche Widmung in die Dankeskarte.
Schmetterling85
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2014 08:26:43
Beiträge: 532
Offline

Aw:Hilfe bei der Hochzeit




12/03/2014 08:07:54

Also ich finde eine persönliches Geschenk und Dankeschön auch super.

Werden wir auch machen für unsere Liebsten.
Anita1990
Platin-User



Beigetreten: 12/11/2013 16:18:19
Beiträge: 98
Offline

Hilfe bei der Hochzeit




12/03/2014 09:56:18

Gut das alle der gleichen Meinung sind ^^ Mein Verlobter war von meiner Idee nämlich nicht sonderlich begeistert...

Also Danke für Eure Hilfe =). Jeder der mithilft bekommt jetzt ein Packung Merci (Ich finde das passend weil ja schon Danke darauf steht ^^) und die, die keine Schokifreunde sind bekommen eine Flasche Wein.

Mein Trauzeugin bekommt etwas besonderes aber das war schon von vorne herein klar. Sie ist einfach die Beste ^^ macht mir meine Haare und mein Make-Up (sonst würde ich das keinen zutrauen) und beruhigt den Brautzilla in mir xD. Deswegen bekommt sie ein Armband von Thomas Sa... mit einen Charm dran =) (da hat sie immer eine Erinnerung an den hoffentlich wunderschönen Tag ^^)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7021348

Nadja136
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2014 14:26:45
Beiträge: 77
Offline

Hilfe bei der Hochzeit




12/03/2014 21:15:13

Ob wir jetzt direkt was schenken weiß ich noch nicht. Bei der Hochzeit sehr guter Freunde letztes Jahr, wo mein Freund auch Trauzeuge war, hat uns das Brautpaar dann neulich zum brunchen eingeladen und sich nochmal bedankt. Aber nicht nur für die Hochzeit, sondern das ganze schöne Jahr.
Wobei so richtig viel bedeutet hat mir, als sie mich einfach nach der Hochzeit nochmal beiseite genommen hat und danke gesagt hat. Hatte viel Arbeit mit Hochzeitszeitung, jga und so, hab mich aber sehr im Hintergrund gehalten. Mehr war für mich nicht nötig.
mein pinterest: http://www.pinterest.com/luzycat/


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hilfe bei der Hochzeit




14/03/2014 14:08:08

Also bei uns gab es ja die Gastgeschenke.
Und für die engste Familie, die uns alle Unterstützt haben, haben wir nach der Hochzeit und zu Weihnachten je ein großes und hochwertiges Fotobuch machen lassen.
Also ähnlich wie bei Nalah
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage