Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lieschen24
Newcomer



Beigetreten: 08/02/2011 23:21:31
Beiträge: 4
Standort: Marburg
Offline

Hilfe bei Sitzordnung




08/02/2011 23:33:37

Hallo,
bei uns steht noch nichts fest bezüglich Location, aber ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken, wie ich meine Geschiedenen und zutiefst verstrittenen Eltern platziere. Habt Ihr Ideen? Auf keinen Fall nebeneinander. Am liebsten würde ich neben meinem Papa sitzen....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/02/2011 23:34:00 Uhr

Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Hilfe bei Sitzordnung




08/02/2011 23:59:57

Das kann man eigentlich erst sagen wenn man die Tischanordnung in der Location kennt... habt ihr 6er, 8er, 10er Tische? Rund oder Tafel etc?? Einfach so ins Blaue ist das schwierig....

"Offiziell" ist es so, dass neben der Braut eigentlich der Vater des Bräutigams sitzt und neben dem Bräutigam die Brautmutter. Wir haben das aber auch ganz anders gemacht. Neben mir saß zum Beispiel meine Oma und neben meinem Mann saß meine Schwester
Unsere Eltern saßen uns gegenüber...
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
BG
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2011 14:36:45
Beiträge: 201
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:Hilfe bei Sitzordnung




09/02/2011 08:02:34

@Lieschen: Wäre es vielleicht eine Überlegung, die Eltern gar nicht an den Brauttisch zu setzen, sondern nur die Trauzeugen mit Partner (wenn runder 6er-Tisch)?

Oder so:
Braut-Bräutigamsvater- Brautvater-Bräutigamsmutter-Brautmutter-Bräutigam (-Braut).

Oder nochmal anders:
Braut-Brautvater-Bräutigamsvater-Brautmutter- Bräutigamsmutter-Bräutigam (-Braut).

Dann sitzen Brautmutter und Brautvater nämlich auch nicht nebeneinander...
Kleid & co (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486419
Vorbereitungen (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5487752


Created by Wedding Favors
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Hilfe bei Sitzordnung




09/02/2011 10:02:34

Da wir auch nicht wussten wie setzen und es uns zu viele am Brautpaartisch geworden wären, haben wir es so gelöst:

Wir sitzten alleine und unsere Eltern haben jeweils einen eigenen Tisch wo sie Herr drüber sind. Es gibt zwar keinen Streit unter ihnen. Aber mit neuen Partnern und Trauzeugen mit Partnern, war das einfach zu viel. (Trauzeugen sind bei meinem Schatz die Eltern - bei mir Freunde; so hätten wir also da auch alle nehmen müssen)

Aber wirklich wissen kannst du es wirklich erst, wenn du weißt was ihr für Tische haben werdet!
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hilfe bei Sitzordnung




09/02/2011 10:33:28

@lieschen

Ach Mensch, das ist ja echt schade, wenn die Eltern so zerstritten sind! An deiner Stelle würd ich die Eltern dann auch an getrennte Tische setzen und ihr setzt euch mit den Trauzeugen zusammen. So vermeidet ihr allen Stress zwischen den Eltern.
Im Endeffekt ist es eh so, dass ihr nur zum Essen an dem Tisch sitzt, den Rest des Abends seid ihr eh im "Saal" und an den anderen Tischen unterwegs.

Ich hab da echt tierisches Glück gehabt, meine Eltern sind schon ewig geschieden u mein Papa ist neu verheiratet, meine Ma leider alleine. Sie verstehen sich aber trotzdem gut und meine Mutter versteht sich auch gut mit der "neuen" von Papa.
Bei uns war es dann so, dass ich meine Ma rechts neben mir saß, rechts daneben mein Papa und rechts daneben dann Papas "neue". Papa saß also zwischen Ex- und neuer Frau, die pikanterweise auch noch beide den gleichen Vornamen haben, das war schon irgendwie witzig .


LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
MrsChwalek
Silber-User



Beigetreten: 12/02/2011 00:22:08
Beiträge: 37
Offline

Aw:Hilfe bei Sitzordnung




19/02/2011 15:20:33

Bei uns besteht zwar das Problem mit den Eltern nicht (mein Vater ist gar nicht eingeladen) aber wir haben uns so entschieden.

Mit uns am Tisch sitzen die Trauzeugen und die Eltern

Eltern des Bräutigams - Trauzeuge d. Bräutigams - Braut
Bräutigam - Trauzeugin der Braut - Brautmutter - Bruder d. Braut

Für den Rest wird es keine sitzordnung geben da wir die Erfahrung gemacht haben das im Laufe des Abends eh alle durcheinander sitzen. Wir haben nur 32 Gäste zur Trauung und zum Essen, alles Familie und bei Geburtstagen ect. löst sich das auch immer von selbst. Haben auch mit den meisten schon gesprochen und fanden alle besser als mit Sitzordnung. Wenn Abends noch Freunde und Bekannte zum Feiern kommen werden noch Tische dazu gestellt und es gibt eine Theke.


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hilfe bei Sitzordnung




19/02/2011 22:36:00

Zerstrittene Eltern würde ich auf keinen Fall zwingen zusammen zu sitzen. Bekannte von uns haben erst heimlich in England geheiratet und dann beschlossen, doch groß zu feiern. Sie wollte ihre frisch geschiedenen Eltern zusammen an einen Tisch zwingen und hat nicht eingesehen, daß das eine blöde Idee ist. Daraufhin ist ihr Vater ins Reisebüro gefahren und hat Urlaub gebucht.
Sobald du weißt, wie die Tische stehen kannst du deine Eltern entweder so weit an der Hochzeitstafel von einander entfernt setzen, daß sie sich nicht sehen, oder du setzt sie an getrennte Tische und baust genug Puffer dazwischen.
Auf jeden Fall würde ich mit ihnen reden, sag ihnen, daß du ihnen möglichst entgegen kommen möchtest, aber auch erwartest, daß sie sich dir zu Liebe zusammen reißen wenn sie doch aufeinander treffen sollten.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation